Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2125 Mitglieder
zum Thema
Allergie gegen Pollen/Gräser153
Sicher bin ich damit nicht alleine: In diesem Jahr hab ich erstmals…
zum Thema
Allergisch gegen Kondome?40
Allergien haben viele Ursachen. Auch Kondome können allergische…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allergien

****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
Allergien
Frühlingszeit - Pollenzeit!!!
Buchen, Pappeln, Eichen, Weiden, Gräser ... alle verteilen lustig ihre Pollen und die armen,geplagten Menschen leiden .... kennt jemand ein gutes Mittel gegen diese "Plage"!
Das hatte ich auch schon mal gepostet.
Und da waren guten Tipps dabei, wie
• Nasenduschen
• abends Haarewaschen
• Bettwäsche NICHT zum Lüften raushängen
• stärkster Pollenflug ist unter tags, ab ca. 8 oder 9 in der Früh bis gegen 17 Uhr abends (ich wusste bis dato nicht, dass Pollen eine Uhr tragen ;))
• homöopathische Mittel, individuell abgestimmt

Mehr weiß ich grad ned....
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
*rotwerd* Sorry !!!

Das hatten wir schon mal - ich seh nur dauernd *hatschi* niesende Leute mit roten Nasen und roten Augen .. und da dachte ich *nixweiss*
Ist doch super, hier findest es wenigstens *zwinker*
Citrizin denn Nasenduschen geht gar nicht, Haarewaschen vorm ins Bett gehen,...also ich bin schon ne Hexe, aber dann seh ich auch morgens so aus, denn langes Haar braucht länger zum trocknen
und früh morgens muß ich auch raus, sitze im Büro und da noch Fenster zu???
Dann lieber Chemie. Oder dran gewöhnen lassen (vom Arzt diese Spritzen über Jahre)
Ja, so sind die Leute verschieden *g*
Ich mach das mit den Nasenduschen auch wenn ich erkältet bin. Ich finde das super *g*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
Nur die Nase duschen *lol*

Verzeihung *zwinker* !!!

Citirizin was ist das???
Citrizin ist ein Antiallergiemittel, daß als kleine Tab morgens genommen oft ausreicht, um die Allergie "verschwinden" zu lassen (bei meinem Sohn reicht es gegen Hausstaubmilben und andere Milben) oder zumindest stark zu mildern. Kann allerdings müde machen (bei meiner Tochter so).
Gibts rezeptfrei in der Apotheke
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
Also was Pharmazeutisches *nachdenk* gibt`s da nicht was anderes - dachte so an Hausmittelchen *blume*
nö, gegen überbordende Abwehrreaktionen des Immunsystems gibt's meiner Kenntnis nach nichts aus "Mutter Natur's Apotheke".
CETIRIZIN ist in der Hinsicht echt empfehlenswert!
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
Ich dacht nur - bei Omas Haus und Heilmittel *nachdenk*

Hatten unser Oma`s und Opa`s keine Allergien - ist das erst jetzt so schlimm geworden? Die hatten doch auch kein Ceterizin !

Ich weis es wirklich nicht *nixweiss* ???
Allergien wurden früher, also vor ca. 1980, viel seltener beobachtet.
Viele Naturheiler und Schulmediziner sind sich einig und vertreten die Ansicht, dass das Ansteigen der Allergien mit durch den in den 1960ern gestarteten Sterilisierungswahn der Hausfrauen/Mütter entstanden ist. Der in Jahrtausenden gewachsene Grundsatz, dass ein schmutziges Kind auch ein gesundes Kind ist, galt plötzlich nicht mehr, Alles musste plötzlich hochsteril sein!
Beleg für diese Theorie kann eigentlich jeder Mediziner stützen, wenn er/sie Landkinder mit Stadtkindern vergleicht. Kinder, die sich viel in der Natur "rumtreiben", in Naturseen schwimmen gehen, Früchte pflücken und ungereinigt zu sich nehmen, sich in Ställen und Scheunen vergnügen, ihre Bemme auch mal mit schmutzigen Fingern essen, die nicht alle paar Minuten die Hände mit parfümierten Seifen waschen und sich endlos mit Deodorants einnebeln (etc.pp), bei denen treten Allergien fast nie auf!
******usi Frau
9.075 Beiträge
Passend zu meinem aktuellen Befinden, melde ich mich hier auch mal zu Wort *tipp*

Hat denn mittlerweile vielleicht doch jemand noch so ein Mittlerchen aus *oma*s Nähkästchen gefunden *liebguck* ich bin für jede Hilfe dankbar, denn die Birkenpollen machen mich zur Zeit noch bald wahsninnig *motz*

Ein Königreich für Taschentücher und die geplante Strichliste über meine Niesattacken habe ich dann doch lieber gelassen, das würde ja in Arbeit ausarten *haumichwech*

****_21:
CETIRIZIN ist in der Hinsicht echt empfehlenswert!
hat bei mir leider absolut nicht gwrikt oder geholfen, noch dazu hat es mich mega müde gemacht *muede*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
*troest* armes Heximausi !!!

Hab heut gelesen, Nasenspülungen mit 0,9% isotonischer Salzlösung soll die Schleimhäute (der Nase) beruhigen.
In dieser Konzentration entspricht sie dem natürlichen Salzgehalt der Körperflüssigkeit.
Kann man auch selber herstellen: Ein gestrichener Teelöffel Salz auf einen halben Liter Wasser.
Mehrmals täglich anwenden. NASENSPÜLUNG !!!

Außerdem VIEL trinken *party2* ...

Auch Histamin soll nicht so gut sein !!!
Histamin ist z.B. in Sauerkraut, Rotwein ( *flenn* ), Geräuchertem und Salami, lange gereiftem Käse ...

*alarm* ... und jetzt kommt ganz was gemeines *heul2*
.. - auch Schokolade sollte man meiden !!!!!

L.G. *oma*
Egal welchen Allergie-Spezialisten du fragst, alle werden dich auf "Cetirizin" verweisen.

Ansonsten so, wie von aprica beschrieben vorgehen.
Müdigkeit "kann" anfänglich als Nebenwirkung auftreten, das vergeht aber.
Ansonsten, wenn's dich ganz hart erwischt hat, zusätzlich zur Nasenreinigung, tägliches Duschen und Haare waschen vor'm Zubettgehen! Eventuell Luftraumbefeuchter (notfalls reichen auch feuchte Tücher) verwenden, noch besser wäre natürlich ein Luftwäscher im Schlafraum. Aber das nur, wenn's wirklich extrem mit der Pollen-Allergie wird.
Liebe Heximausi,
Nasenspülung hilft ganz sicher schon ein Stück weiter.
Calcium-Magnesium Tabletten, können helfen weniger empfindlich auf die Pollen zu reagieren. Ich behandel zusätzlich oft mit Ohrakupunktur oder Calc carbonicum in der C30.
Das sind aber alles nur generelle Lösungen, die nicht in jedem Einzelfall helfen.

lass es dir gut gehen
Heike
******ing Mann
7.764 Beiträge
Ich würde es auch über den Darm versuchen.

Ein Probiotikum mit den richtigen Milchsäurebakterien für die Darmflora.

Mir hat das sehr geholfen.

LG
MrBurning
******usi Frau
9.075 Beiträge
Dankeschön für die vielen Anregungen und Nasenspülungen kommen mir schon bald zu den Ohren raus *lol*

******ing:
Ein Probiotikum mit den richtigen Milchsäurebakterien für die Darmflora.
was nimmst Du da genau, wenn ich fragen darf *liebguck*

Momentan nehme ich von DHU das Heuschnupfenkittel und bis jetzt scheint es ganz gut zu wirken *juhu*

****_21:
Egal welchen Allergie-Spezialisten du fragst, alle werden dich auf "Cetirizin" verweisen.
das machen sie auf jeden Fall, aber was bringt es, wenn ich es nicht vertrage und nur noch Dauermüde bin, ich bin im Aussendienst und muss Auto fahren können ohne Einschränkung und die tut es leider bei mir, also nehme ich lieber die Niesattacken in Kauf *traurig*
********7_he Mann
21 Beiträge
hilft nich akut, aber
kann auch Allergien gänzlich verschwinden lassen.

Es gibt verschiedene Ansätze, aber da wir uns nicht kennen, kann ich jetzt nur allgemeines Schreiben.

Man sollte gänzlich auf alle Milch und Produkten aus Körner meiden.
Milch: Joghurt, Butter, Eis, usw......
Körner: alle Mehle, egal aus welchem Korn, Pizza, Kuchen,
jeglicher Industriezucker, also auch die Produkte dazu, wie Schokolade, Kuchen usw.

Wenn man was Süßes braucht, dann bei Joy schauen, oder auf Trockenfrüchte oder frische Früchte ausweichen, geht, kriegt man hin. Man darf da nur nicht drüber Nachdenken, sondern einfach machen.

das auf einen längerem Zeitraum beherzigen, dann hat man viele Allergien im Griff, auch oft Hautkrankheiten.

Solltest du noch ein paar Tipps brauchen, dann gerne auch tel.

Grüße
Stefan
******ing Mann
7.764 Beiträge
was nimmst Du da genau, wenn ich fragen darf

Was ich nehme,muss dir nicht unbedingt auch helfen. *zwinker*
Es enthält eben für mich die passenden Baktierienstämme, für die unterschiedlichen Darmabschnitte. Für dich eventuell weniger geeignet.

Ich würde vorher vielleicht eine Mikrobiologische Untersuchung der Darmflora machen lassen.Sollte jede Praxis für kleines Geld anbieten.Dann kannst du gezielt das passende Produkt für dich aussuchen.So wirfst du auch kein Geld zum Fenster raus. *zwinker*

Mir hat das bei Pollenassoziierter-Nahrungsmittelallergie am besten geholfen.

LG
MrBurning
******usi Frau
9.075 Beiträge
******ing:
Ich würde vorher vielleicht eine Mikrobiologische Untersuchung der Darmflora machen lassen.Sollte jede Praxis für kleines Geld anbieten.Dann kannst du gezielt das passende Produkt für dich aussuchen.So wirfst du auch kein Geld zum Fenster raus. *zwinker*
Na das ist doch mal eine Ansage, da werde cih mich gleich mal schlau machen und super lieben Dank Euch allen hier *bravo*

******re7:
Man sollte gänzlich auf alle Milch und Produkten aus Körner meiden.
Milch: Joghurt, Butter, Eis, usw......
das wird hart, wo ich doch Käse so liebe *love*

******re7:
Körner: alle Mehle, egal aus welchem Korn, Pizza, Kuchen,
jeglicher Industriezucker, also auch die Produkte dazu, wie Schokolade, Kuchen usw.
also das mit der Schokolade verweigere ich *lol* so ab und an muss man sich ja auch mal was gönnen *schleck*

******re7:
das auf einen längerem Zeitraum beherzigen, dann hat man viele Allergien im Griff, auch oft Hautkrankheiten.
mit Hautkrabnkheiten bin ich zum Glück verschont, mich plagen nur Hasel-, Erle- und Birkenpollen, danach bin ich zum Glück wieder erlöst - nur dieses Jahr ist es eben sehr heftig, da durch das gigantische Wetter alles so zeitglich "explodiert"
*****lak Frau
17 Beiträge
Inhalator
*huhu*
Ich bin neu in der Gruppe und habe sofort gefunden, was mich seit 40 Jahren begleitet.

Allergien, gegen so vieles, dass eine Desensibilisierung von Arzt im zweiten Versuch bereits abgebrochen werden musste.

Ich habe jedes Jahr unterschiedlich starke Symptome, nur ohne, komme ich nicht durch die Pollenzeit. So hilft aber auch jedes Jahr Mal etwas besser oder weniger gut.
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit:
Dem elektrischen Inhalator meiner Tochter, und damit morgens und abends 2ml Kochsalzlösung inhalieren.
Auch eine frühzeitig begonnene Kur mit Ameisensäure, spritzt man sich selber alle zwei Tage - über drei Monate - in die Bauchdecke, hat mir gut geholfen.
Ich habe auch schon eine Ausleihung mit homöopathischen Tropfen gemacht (geht in die Richtung, Darmflora ins Gleichgewicht zubringen).
Früh im Jahr Urlaub machen, mind. Zwei Wochen, an rauher Seeluft (Nordsee, Atlantik). Immer war ich danach erst mal eine Woche noch richtig krank, aber das Pollenjahr habe ich dann ohne viele chemische Keulen überstanden.

Tja und wenn es gar nicht anders geht, müssen eben Pillen es richten, damit Frau ohne Asthma und mit Geruchssinn über die Allergiezeit kommt. Da kam der Rat meiner Ärztin, die Mittel mal zu wechseln.

Hoffe, ich konnte ein paar Impulse geben
Eure sirielak
******ing Mann
7.764 Beiträge
Ameisensäure

Finde ich ja richtig spannend.

Da muss ich noch kurz nachfragen.Hatte ich auch mal drüber gelesen.Verhindert glaube ich die Freisetzung von Histamin.

Wie weit gingen die Beschwerden denn zurück und wie lange war eine Wirkung zu merken?
Warum spritzen? Warum nicht über die Mundschleimhaut aufnehmen?

LG
MrBurning
*****lak Frau
17 Beiträge
Ameisensäure
Warum ich die Ameisensäure gespritzt habe, weil meine Ärztin mir die Ampullen verordnet hat und ich nicht nach einer alternativen Einnahme gefragt habe.

Die Symptome waren für das darauffolgenden Pollenjahr definitiv weniger. Da ich gegen mein Asthma gerne von diversen Fach-Ärzten mit Cortison behandelt wurde, war es auffällig in zwei Jahren mit der Ameisensäure, ohne diese Mega-Keule klar zu kommen.

Die Spritzen Kur habe ich von Februar bis Anfang April und von September bis Anfang November gemacht.

Gruß, sirielak
Hilfe bei Allergien
Jahrelang war ich allergisch auf viele Arten von Pollen, bis ich von einem
Freund der "traditionelle chinesische" Medizin praktiziert, einen Tipp bekam.
Kombucha Tee selber herstellen.

Seit dem ich täglich 1glas Pro Tag dieses Gärgetränks zu mir nehme,(nun 1,5Jahre)
habe ich keine Beschwerden mehr und selbst mein Arzt ist verblüfft. Es wirkt sich wirklich positiv auf das Immunsystem, auf die Zellen und vieles mehr aus.
Außerdem ist es wirklich gesund. Ich kann es jedem nur raten zu versuchen.
lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.