Inhalator
Ich bin neu in der Gruppe und habe sofort gefunden, was mich seit 40 Jahren begleitet.
Allergien, gegen so vieles, dass eine Desensibilisierung von Arzt im zweiten Versuch bereits abgebrochen werden musste.
Ich habe jedes Jahr unterschiedlich starke Symptome, nur ohne, komme ich nicht durch die Pollenzeit. So hilft aber auch jedes Jahr Mal etwas besser oder weniger gut.
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit:
Dem elektrischen Inhalator meiner Tochter, und damit morgens und abends 2ml Kochsalzlösung inhalieren.
Auch eine frühzeitig begonnene Kur mit Ameisensäure, spritzt man sich selber alle zwei Tage - über drei Monate - in die Bauchdecke, hat mir gut geholfen.
Ich habe auch schon eine Ausleihung mit homöopathischen Tropfen gemacht (geht in die Richtung, Darmflora ins Gleichgewicht zubringen).
Früh im Jahr Urlaub machen, mind. Zwei Wochen, an rauher Seeluft (Nordsee, Atlantik). Immer war ich danach erst mal eine Woche noch richtig krank, aber das Pollenjahr habe ich dann ohne viele chemische Keulen überstanden.
Tja und wenn es gar nicht anders geht, müssen eben Pillen es richten, damit Frau ohne Asthma und mit Geruchssinn über die Allergiezeit kommt. Da kam der Rat meiner Ärztin, die Mittel mal zu wechseln.
Hoffe, ich konnte ein paar Impulse geben
Eure sirielak