Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2125 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Wie könnt ihr Liebe und Sex trennen?85
Vorallem, wenn ihr euch in einer Beziehung befindet, und ihr den Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kräutergarten

*****ske Mann
349 Beiträge
Zitronen/Lemongras
Findet Ihr bei Rühlemanns als Pflanze, einfach mal bei Onkel Google eingeben. *g*
*****ske Mann
349 Beiträge
@ BM_Dream_Team
Könnte es sein, dass Ihr Zitronen-Verbene als Spieße genommen habt und kein Zitronengras? *gruebel*
Es stand Zitronengras drauf, als wir es gekauft hatten und sah auch so aus, wie die Teile, wenn man es googelt.

Zitronenverbene sieht völlig anders aus auf den Bildern.

Hab männe gefragt, er sagt, es war Zitronengras *g*
(er ist bei uns der experimentelle Koch)
irgendwer
fragte mich nach dem Mittel gegen Mücken, welches ich im Schwarzwald gekauft habe.
Doctan heißt es und auch unsere hiesigen Piekser mögen es nicht. Noch nichtmal die Bremsen, die mich natürlich heute probieren wollten, als ich grad meine Runde lief (Yeah!! Schweinhund im Garten verbuddelt!)

Noch sehr zu empfehlen: Derby
http://www.derby.de/webs/web … depflege/pferdepflege_1.html

Der Link nur, damit nicht alles über Derby erscheint, was sonst noch unter dem Namen geführt wird.
Derby gibt es bei RaiffeisenWarengenossenschaften und hilft absolut gegen Bremsen, Mücken, Fliegen und anderes Krüppzeug. Entweder in der Sprühflache (auch auf die Kleidung sprühen!) oder als Konzentrat, zum Auftragen nach Verdünnung.

Wer bei dem Wetter nämlich Sport macht und schwitzt, ist ein prädestinerter Kandidat für Mückenstiche, Bremsenattacken und Bienenpieks
*g*
Zitronengras wird viel in der indischen Küche verwendet und als "Fleischspieß" nimmt man den unteren Teil, indem das Gras noch zusammengefaßt ist und noch kein Gras *zwinker* im oberen Teil, entstehen dann die einzelnen Blätter, die genauso wie Gras aussehen aber ganz anders Schmecken.
Im Sommer gibt es Zitronengrastee mit etwas fruchtigem im Winter mach ich meist Ingwer mit ran. Der tee kann frisch oder von getrockneten Blättern gemacht werden.

Mariengras oder Süßgras, was das gleiche ist, mag ich auch sehr. Eine indianische Zeremonie, kann man sich fast nicht ohne dieses Gras vorstellen.

lg heike
****ca Mann
6.140 Beiträge
Zinnkraut
Oder Ackerschachtelhalm - hab ich heut geerntet *smile*

Mach Tee und Tinktur daraus *zaubertrank*

Soll ja gut sein für : Haut, Haare, Fingernägel .
Das Bindegewebe stärken *wow* ....

Man kann auch einen Absud daraus kochen und sich damit die Haare waschen *top* dann fallen sie NIE aus *gruebel* !!!
Na ich weis nicht - immer wird das nicht klappen

*zwinker* aber macht die Haare schön *huebschmach* das glaub ich schon *ja*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Josefskraut
DER Ysop - jetzt blüht er *spitze*

Man kann ihn als Tee:
bei Verdauungsbeschwerden und Erkältung ..

Als Ölauszug:
bei schmerzenden Gelenken-gegen blaue Flecken oder zur Linderung von Sonnenbrand ..

Oder Tinktur:
bei kleinen Wunden, Ekzemen und Bläschen im Mund ..

Hab in einem Buch gelesen *les* - Forscher haben herausgefunden, dass der Schimmel, aus dem Peniccilin gewonnen wird, auf den Blättern des Ysop wächst.

Toll, wieder eine Pflanze die antibiotisch wirkt !!!

*oma* L.G.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.