Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2125 Mitglieder
zum Thema
Schneller kommen?107
In einem Parallelthread wird über die Verantwortung des Mannes über…
zum Thema
Wie kann ich (m) schneller kommen?101
Während es viele Männer gibt, die sich mit der gegenteiligen Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schnecken

*****rle Frau
1.921 Beiträge
Bericht vom 25.April 2013:
Weinbergschnecken sind geschützt.
Tja,ich finde sie wirklich schön,wie ich alle Schnecken schön finde,wie sie nett ihre Fühler ausstrecken.
Hm.
Tja.
5 Weinbergis hangen heute an meinen Sonnenblumen,und zwei andere haben sich am Boden gepaart.
Das Sonnerle hat sie brav auf auf die Gartenschaufel genommen und sie weit weg getragen,zum Gärtner in der Nähe am Wall zur Bahn.
Aber,ich bin mir sicher,der Gärtner kennt keine Gnade,wenn er die Plage entdeckt,und meine Weinis sind sicher nicht die Einzigen.
Tierschützer habens nicht leicht.
Ich wollte mir schon Laufenten anschaffen,aber die mögen leider Jungpflanzen sehr gerne und fressen alles,was der Mensch so liebevoll anpflanzt.
Was tun?
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
ein rezept habe ich auch nicht, aber schneckenschleim gibt es bei uns in jeder apotheke zu kaufen *g*. ob es hilft, keine ahnung, kann da nicht über meinen schatten springen. das werd ich nicht probieren schüttel

letztes jahr bin ich noch jeden tag mit dem eimer raus und hab meine tomaten gerettet, dieses jahr ist da ein schneckenzaun drum *g* und siehe da keine schnecken im gewächshäuschen. dafür sonst wirklich überall im garten.

meine katze bringt mir immer welche mit als blinde passagiere ins haus. die dinger kleben überall bei ihr im fell. d.h. ich muss erstmal die süsse säubern;-) und die schnecken fliegen wieder raus auf den rasen.

*wink*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
Schneckenhasser ???
Hab mich jetzt etwas "intensiver" mit den Schnecken beschäftigt *smile*

Passt mal auf *schleimer* :

Nacktschnecken haben einen PENIS *ja* - zwischen 1cm und bis zu -
• 90cm lang *oh2* Limax Redii heisst die und ist nur 15cm "gross" !!!

Das Vorspiel der Nacktschnecken dauert bis zu 24 Std. *bravo*

SEX: Nacktschnecken sind zwar Zwitter und bräuchten gar keinen Sex *gruebel* denn sie können sich selbst befruchten - wollen aber wohl SPASS und tauschen dabei ihre Gene aus *pimper* ...

Bei Youtube hab ich was "geiles" entdeckt - schaut mal unter :

"Limax maximus" *spitze*

*gehirnschnecke* gruss aprica
Spiegeleier
zum Abendbrot und die Schalen der ungekochten Eier zerbröselt fein säuberlichst um die Blumen gestreut und Schnecken ziehen zum Nachbarn, weil sie an eure Blumen nicht mehr drankommen
angeblich soll auch Kaffeesatz helfen - rund um die jeweilige Pflanze.
*****ske Mann
349 Beiträge
@Sonnerle
Laufenten anschaffen, und sich im Herbst an den im Sommer gefressenen Pflanzen erfreuen. Laufente schmeckt auch gut. *smile*
*****ske Mann
349 Beiträge
@ alle
legt doch einfach Bretter aus, flache Steine gehen auch, unter denen sich die Schnecken tagsüber verkriechen, wirkungsvoller als Kaffeesatz ist gemahlener Kaffee, er hilft zwar wenig gegen Schnecken dafür aber umso besser gegen Ameisen
*****rle Frau
1.921 Beiträge
aprika
Solche riemen würden sich ja alle testosteroninhaber wünschen! Ah,jetzt.weiss ich,dass ich nur penisse aus meinem garten entferne. Stell man sich nur vor,das verhältnis zur körpergrösse. Da kann ja gar kein körpet mehr vorhanden sein. Nee,90cm kann nicht sein. Oder meintest du 9 cm?
*****rle Frau
1.921 Beiträge
ja,schleimig
sind sie alle beide.doch weiss frau,dass unsete spezies lieber 15 bis 22 cm messen,puh! Stellt euch
vor,wie es wär,wenn unsere männer nur aus pimmel bestehen würden. So ein gesicht am tisch sitzen zu haben...
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
Sonnerle ....
OHNE WORTE *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Feldjäger,
ich esse für mein leben gern Ente!
Aber,ich könnte niemals die Tierchen essen,wenn sie mich unterstützt hätten,bei Eindämmung der Schneckenplage!
Ich finde Enten (Donald Duck ist ja schliesslich unser allerliebste Kinderlektüre gewesen)
sehr liebenswerte Wesen.
Allein schon ihr Schnattern ist doch allerliebst!
Laufenten sind nicht so schön anzusehen,aber die Vertreter dieser Rasse mit weißen Federn,und orangefarbigem Schnabel könnt ich niemals umbringen.
Alles verlogen,ich weiß,man kauft Fleisch im Supermarkt,und verdrängt das schlimme Ableben der Tiere.
Mein Mann hat 1 Mal in seinem Leben unserem Biobauern beim Schlachten geholfen,weil dieser damals unter Chemotherapie zu leiden hatte.
Mein Mann liebt Schweine und hat die Tiere(die sooo Angst hatten,oh mei,gottseidank war ich nicht dabei) und sie wollten nicht zur Schlachtung,aber mein Mann mußte sich ganz schnell überlegen,was zu tun sei und hat den armen Tieren Maiskolben vor die Schnauze gehalten.Ja,es passierte,was passieren sollte...
Allerdings kam er total fertig nach Hause und konnte sich nur damit trösten,daß die Tiere vorher ein gutes Leben hatten.
Nee,wenn ich dabei gewesen wäre,Veganerin wäre das Sonnerle!
Letztens haben wir einen Film zu sehen gekriegt,bei meiner Schulung zur Tagesmutter,und der hieß: Babys.
Es sollte ein toller Film sein,es wurden 4 Babys vorgestellt,aus verschiedenen Kultkreisen.
Da hats mir beim 2.Filmbeitrag aber schon so was von gereicht:
Ein Mongolenbaby lag eingepuckt auf dem Sofa,und das ältere Geschwisterchen hat eine Katze mit einem dünnen Halsband hinter sich hergezogen.
Die Katze stolperte hinterher und ist schließlich erwürgt worden...
Ich hatte genug!
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
Na toll ...
... weis jetzt nicht, soll ich mich freuen oder *gruebel* !

Hab gerade entdeckt *hypno* MEINE Nacktschnecken fressen jetzt schon den
GIERSCH *hae* !

Na sowas - total abgefressen !!!
Und wir dachten immer - die mögen den nicht *nixweiss* !?

Aber in diesem Jahr gibt`s auch auch "Unmengen" von den "nackten Schleimern"!

In der Not frißt der .... (wie geht der Spruch ??? )

gruß aprica(w) *blume*
*****ske Mann
349 Beiträge
@aprica
In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot *smile*
In der Not ...
.... haut der Teufel den Fliegen mit der Bratpfanne uf'n Kopp!

*ggg*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
*diegroessten*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.