Feldjäger,
ich esse für mein leben gern Ente!
Aber,ich könnte niemals die Tierchen essen,wenn sie mich unterstützt hätten,bei Eindämmung der Schneckenplage!
Ich finde Enten (Donald Duck ist ja schliesslich unser allerliebste Kinderlektüre gewesen)
sehr liebenswerte Wesen.
Allein schon ihr Schnattern ist doch allerliebst!
Laufenten sind nicht so schön anzusehen,aber die Vertreter dieser Rasse mit weißen Federn,und orangefarbigem Schnabel könnt ich niemals umbringen.
Alles verlogen,ich weiß,man kauft Fleisch im Supermarkt,und verdrängt das schlimme Ableben der Tiere.
Mein Mann hat 1 Mal in seinem Leben unserem Biobauern beim Schlachten geholfen,weil dieser damals unter Chemotherapie zu leiden hatte.
Mein Mann liebt Schweine und hat die Tiere(die sooo Angst hatten,oh mei,gottseidank war ich nicht dabei) und sie wollten nicht zur Schlachtung,aber mein Mann mußte sich ganz schnell überlegen,was zu tun sei und hat den armen Tieren Maiskolben vor die Schnauze gehalten.Ja,es passierte,was passieren sollte...
Allerdings kam er total fertig nach Hause und konnte sich nur damit trösten,daß die Tiere vorher ein gutes Leben hatten.
Nee,wenn ich dabei gewesen wäre,Veganerin wäre das Sonnerle!
Letztens haben wir einen Film zu sehen gekriegt,bei meiner Schulung zur Tagesmutter,und der hieß: Babys.
Es sollte ein toller Film sein,es wurden 4 Babys vorgestellt,aus verschiedenen Kultkreisen.
Da hats mir beim 2.Filmbeitrag aber schon so was von gereicht:
Ein Mongolenbaby lag eingepuckt auf dem Sofa,und das ältere Geschwisterchen hat eine Katze mit einem dünnen Halsband hinter sich hergezogen.
Die Katze stolperte hinterher und ist schließlich erwürgt worden...
Ich hatte genug!