Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2125 Mitglieder
zum Thema
Gute Swingerclubs im Ruhrgebiet3
Nachdem das Steinenhaus ja nun leider für immer geschlossen ist, sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mückenstiche

Mückenstiche
Jetzt fängt es wieder an mit diesen Viechern..... Warum waren die eigentlich auf der Arche?? *verdaechtig*

Wer hat gute Tipps dagegen? Also, gegen den Juckreiz?
Essigsaure Tonerde (Aluminiumdiacetat) leicht auftupfen
Cool, danke *g*
Wie bereitet man die genau zu?
*****ske Mann
349 Beiträge
Wegerich
Spitzwegerich ein Blatt zwischen den Fingern reiben und auf den Stich legen,Breitwegerich geht auch. Hilft bei allen den meisten Stichen Hauptsache es waren Insekten. Aber auch bei Messerstichen und schnitten, schlecht heilenden Wunden.....
Ihr seid soooooo toll!!
Der Spitzwegerich war auch schon bei den Bienen- und Wespenstichen geraten.
Genial.
Ist das eine tolle Gruppe hier, wegen der tollen Mitglieder, die wir sind *g*
Gute Frage
...@***ke - ich leite deine Anfrage mal an BAYER weiter. *zwinker*
-
-
-
Std später: Aluminiumdiacetat lässt sich direkt darstellen, indem man Natriumaluminat mit Essigsäure zur Reaktion bringt.

Bringt dich das weiter? Also ehrlich - mich ned, deswegen kaufe ich es in Apotheken.
Genanntes Mittel ist auch DIE ErsteHilfe, wenn man beim Schwimmen mit den Nesselschnüren der Quallen in Berührung kommt. In dem Fall sogar zusätzlich noch schmerzstillend.
Ich dachte, man fertigt das selbst, die Mengenverhältnisse waren mir nur ned klar.
Man nimmt das meines Wissens auch für Gelenksverletzungen, bzw. Schmerzen in selbigen.

Danke für den Tipp, ich muss mal Dr. Google nach der Übersetzung fragen *g*
richtig - nassen Umschlag/Verband damit geht auch sehr gut bei Gelenken, Verstauchungen, etc.. International auch als "Bis(aceto-O)-hydroxylaluminium" geführt. ( Formel: C4H7AlO5)
*******lone Mann
3.439 Beiträge
hi
. . . hm
habt ihr denn auch schon mal davon gehört dass hitze helfen soll

bilde Mir ein, mal was mit bekommen zu haben,
dass man einen löffel oder sowas erhitze soll und auf den stich halten solle

angeblich löst sich dann das sekret auf welches sich unter der schwellung befindet
und somit würde auch das jucken aufhören

Ich Selber habe es noch nicht versucht

hat da jemand erfahrung mit *zwinker* *gruebel*

gruss

__________ Andreas
Nicht bös' nehmen ...
... ist eher scherzhaft gemeint, trotzdem die Wirkung unumstritten und im wahrsten Sinne durchschlagend ist: Kopf- und Zahnschmerzen, das ist seit der Steinzeit bekannt, heilt man am besten mit einem kräftigen Keulenschlag auf den Fuß (bei Fußschmerzen gilt umgekehrtes) *zwinker*

Ich schätze eher, dass das mit der Hitze eine Art Placebo-Effekt auslöst, durch die Konzentration auf die Behandlung.
*******lone Mann
3.439 Beiträge
keine
sorge

nehm Ich dir nicht bös *fiesgrins*

hab aber grad mal tante google gefragt

und da steht als "hausrezept" der tip, man solle (könne) kerzenwachs auf den stich geben

denn ab über 45° löst sich laut denen dann wirklich die auf proteinen basierende substanz auf, welche für die schwellung zuständig ist

die habe da auch noch andere vorschläge
zigaretten recht nah dran halten und so

wobei jetzt so langsam Meine ^^PHANTASIE^^ anfängt *heiß*zu laufen *schwitz*

das könnte ja schon fast zu nem play werden *floet*

naja, wenn es hilft
Ablenkung von den momentanen Beschwerden
ist das Thema.

Zur Sache: Ich werde im Bereitschaftsdienst zu einem Patienten mit schwerem Asthma-Anfall gerufen. Im Zimmer angekommen sehe ich eine Schwesternschülerin auf der Jagd nach einem richtig fetten Exemplar Fliege, mittels einer zusammen gefalteten Zeitung.
Der Patient verfolgte diese Jagd ganz gebannt, ich sah auch locker zu. *gg*
Begründung: der Anfall war durch die Ablenkung inzwischen Geschichte!
Die Schülerin gehört extra gelobt *zwinker*
Wobei es mich dennoch juckt, auch wenn ich mich ablenke *mrgreen*

Dennoch gebe ich Nici gerne Recht: Schmerz ist schlimmer als Juckreiz, also übertüncht *g*
Kerzenwachs, hihi, dann aber noch die Rute drauf...

Räusper, lieber wieder *zumthema*
ach ja, und damit wären wir wieder beim Thema, probates Mittel meiner Uroma war bei Mückenstichen: Finger mit Speichel befeuchten, aber so richtig nass, dann Streuzucker drauf und damit den Mückenstich abrubbeln. Hat bei mir als Kind immer geholfen, soweit ich mich erinnere.
Streuzucker haben wir bei Wunden auch immer genommen, echt genial.
Ich probier es aus *g*

Ich liebe Omas Tipps *g*
****ogt Mann
1.353 Beiträge
quergedacht
warumm erst stechen lassen
ein propates mittel sich mücken fern zu halten eine Woche lang täglich mit Essig einreiben und merr hat das ganze jahr ruhe vor den Plagegeistern
merr kanns auch in abständen widerholen
meine erfahrun dauerhafter mücken schutz
ich hatte beim Camping im Algonquinpark keinen Essig.... und die Viecher juckt das glaub ich nicht.
Die sind super aggro.... *snief*
****ogt Mann
1.353 Beiträge
wiziger weise giebts auch in der Natur in propates vorbeugungs mittel
schlamm auf die haut
*****ske Mann
349 Beiträge
@gumvogt
Mit Essig einreiben oder Schlamm - hält wohl nicht nur die Mücken fern - jedem wie es Ihm beliebt und jedem seinen Fetisch *smile*
male mir gerade so aus, in Essig gebadet und mit Schlamm bedeckt zur Arbeit zu gehen *haumichwech* - scheiß Koppkino
Feldjäger, das hab ich auch gedacht, ich hätte wohl draußen schlafen müssen.

Aber dennoch danke für den Tipp! Elefanten nehmen ja auch Schlamm *mrgreen*

Wir sind manchmal aber albern *zwinker*
*****ske Mann
349 Beiträge
@Wolke1973
Wusste nicht das Du riechen wolltest wie ein Elefant *smile*
Eins mit der Natur sein..... Wer möchte das nicht? *haumichwech*
****ogt Mann
1.353 Beiträge
Nici_21
grins dann stell ich mir mal vor wies zur arbeit gett mit Quark und zwifelscheiben
voll legger die frage nur wie lang *zwinker*
jucken tuts da später *lol*
*****ske Mann
349 Beiträge
Kommt darauf an wo der Stich sitzt dann könnte man/n den Quark mit den Zwiebeln ein wenig würzen und ablecken *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.