Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2125 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bienen- oder Wespenstiche

Bienen- oder Wespenstiche
Leider haben diese schönen Tierchen auch ihre schmerzhaften Seiten.

Wenn eine Biene ihr Kamikazegesicht gezeigt hat und todesmutig zugestochen hat, dann entferne ich zuerst vorsichtig den Stachel (der hat Widerhaken) und gebe dann eine aufgeschnittene Zwiebel drauf.
Genauso halte ich es mit Wespenstichen (nur die sterben danach ja ned.....)

Die Zwiebel desinfiziert und kühlt.

Wenn die Stellen rot werden, dann gebe ich auch Quarkwickel drauf.

Apis als homöopathisches Mittel oder Ledum sind bei Insektenbissen immer super (dies ist nur ein Vorschlag, kein ärztlicher Rat ;))
*******tics Paar
334 Beiträge
Spitz- und Breitwegerich
Für die Erstversorgung empfehle ich Spitz- oder Breitwegerich. Die beiden Pflanzen sind in fast jeder Wiese oder an jedem Wegrand zu finden.

Die Blätter zerreiben und den Saft auf den Stich streichen. Die Schwellungen gehen relativ schnell zurück.

LG,
die2erotics
*kopfklatsch*
Stimmt! Daran hab ich nimmer gedacht, danke für die Erinnerung!
(Ich weiß aber leider ned, ob Spitzwegerich hier wächst.... Hab ich mich letzten Sommer schon gefragt....)
*******rle Frau
181 Beiträge
ja doch Spitzwegerich ist hier heimisch
Guter Tip übrigens danke
Ich meinte bei mir, in Ontario. Aber schwer vorstellbar, dass es das hier nicht gibt.
Breitwegerich hab ich ja schon gefunden *g*
*******tics Paar
334 Beiträge
@Wolke73 und Schmuserle
Wir leben nach dem Motto, dass es für (fast) jede Krankheit bzw. Plage auch das entsprechende natürliche Heilmittel oder die entsprechende Heilpflanze in unmittelbarer Umgebung gibt.

Das wurde von der Natur so eingerichtet. Man muss es nur finden und leider sind noch nicht alle gefunden worden.

LG, die2erotics
*****tis Frau
1.052 Beiträge
... das entsprechende natürliche Heilmittel oder die entsprechende Heilpflanze in unmittelbarer Umgebung gibt. ... Man muss es nur finden und leider sind noch nicht alle gefunden worden.
*ja*

... bis dahin hilft auch das Einreiben des Insektenstiches mit Aspirin-Pulver (Tablette fein zerrieben bzw. zerbröselt)
bin dieses Jahr beim Mähen auf der Arbeit auf ein Erdwespennest gestossen,
autsch das war garnicht lustig-na wenigstens weis ich nun das ich nicht Allergisch bin,schmerzhaft war das aber schon!
****ca Mann
6.140 Beiträge
*nikolaus* na zum Glück sind wir gerade in einer Jahreszeit, in der wenig "gestochen" wird ... *smile* !!!

Bin persönlich auch allergisch auf jede Art von "stechenden Insekten" ..
NICHT SCHÖN *flenn*

Da helfen oft nicht mal die tollen Hausmittel !
Bienen und Wespenstiche
schnellstmöglich nach dem Stich Essig oder Salz in den Stich reiben, das neutralisiert das Gift, brennt aber ein paar Minuten.
****IN Paar
6.003 Beiträge
Wespenstich
super, werde ich ausprobieren
*danke*
Helpic
eine Imkerkollegin schwört auf Helpic ist mir gerade eingefallen...soll auch gut sein
****33 Frau
28.356 Beiträge
Gut zu wissen
hatten bisher keine Probleme damit
aber seit wir den Garten haben, sieht die Sache anders aus *umpf*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Es wird Sommer
Hab dieses Thema, aus aktuellem Anlass mal wieder geöffnet .... *schmetterling*
wenn der Spitzwegerich grad nicht da ist tuts auch ne aufgeschnittene (Küchen) Zwiebel, die Du auf die Einstichstelle legst.Hilft !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.