Doppelgenial
Ein super Tipp! Für alle deren Haut wenig zur Trockenheit neigt.
Olivenöl zieht tief in die Haut ein und aufgrund des hohen Anteils an Vit. E wirkt es intensiv als Radikalfänger.
Aber... für alle zur Info... viele Bodylotions enthalten Paraffin als Basis.
Paraffin ist ein Abfallprodukt der Erdölindustrie, es entsteht bei der Gewinnung von Benzin.
Es zieht nicht im geringsten in die Haut ein und kann im Gegenteil sogar Irritationen der Haut hervorrufen. Im schlimmsten Fall Allergien auslösen. Paraffin hat keinerlei pflegenden Effekt, außer dass es sich wie ein Film auf die Haut drauflegt und diese dann kurzfristig "geschmiert" wirkt.
Paraffin wird vor allem gerne immer noch von den "führenden" Marken verwendet.
Ein großer Betrug, denn der oft hohe Preis wird damit nicht für "gute" Inhaltstoffe auf den Tisch gelegt, sondern um der Produktionsfirma die Bonzenautos und die teuren Betriebsausflüge zu bezahlen.
Zum Glück gibt es mittlerweile viele und günstige Alternativen, auch in den klassischen Drogerien statt nur in Bioläden und Reformhäusern.
Basis bei den Alternativen ist oft Glycerin. Oder Cocosglykoside.
Das ist absolut in Ordnung.
-----
Wenn noch ein wenig mehr interessiert: Ungut sind alle PEG`s. Egal welche Nummer hinter PEG steht.
PEGs sind Polyäthylenglycoside, die ebenfalls aus Erdöl gewonnen und durch einen chemischen Prozess sondiert werden.
Ich jedenfalls lasse so etwas schon seit Jahren nicht mehr an meine Haut. Und auch nicht an meine Haare.
-----
Wer Genaueres wissen möchte, kann sich gerne per CM an mich wenden.