Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2125 Mitglieder
zum Thema
Kopfschmerzen weg durch Sex?91
Ich leide ab und zu an starken, dauerhaften Kopfschmerzen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Elektrizität

*******773 Frau
37 Beiträge
Themenersteller 
Elektrizität
KeineAhnung ob ich jetzt damit an dieser Stelle richtig bin,falls nicht verschiebt es oder schmeißt es raus.

Ich hab da nämlich mal ne Frage,ich wohne direkt neben diesen Strommasten und wenn es kallt ist,bzw regnet kann man die Elektrizität sogar hören.
Jetzt meine Frage,kann es sein das es nicht unbedingt förderlich für die Gesundheit ist,ich wohne jetzt 4 Jahre hier und vor dem Zeitpunkt war ich kaum krank,geschweige denn hatte Kopfschmerzen,es sei denn mal nen Migräneanfall.
Allerdings seitdem ich hier wohne habe ich des öfteren Kopfschmerzen,bin total oft krank,schlapp müde...
Kann es vielleicht sein das es damit was zu tun hat ,was meint ihr?
*********rlaub Paar
592 Beiträge
Das
mit dem knallen bei feuchten Wetter sind nur Überschläge. Aber die Leitung erzeugt ein Magnetfeld, was nicht unbedingt gesund ist. *nene*
*******773 Frau
37 Beiträge
Themenersteller 
Danke,kann man sich da irgendwie gegen schützen?
Einfach mal den ollen Onkel Google befragen.
Guckstu unter Elektrosmog. Die angebotenen
Antworten sind nicht gerade prickelnd!
*********rlaub Paar
592 Beiträge
Das
ist schwierig. Es gibt Leute die mit Strahlenschutz, egal ob mit Strom, Erdstrahlung oder auch Wasseradern ihr Geld verdienen. Ein interessantes Thema. Am besten bei gelbe Seiten oder im Netz nach solchen Leuten suchen.
****ca Mann
6.140 Beiträge
Strahlung ..
.. sind wir immer und überall ausgesetzt *snief* leider!

Ich denke dem entkommt man in der heutigen Zeit nicht mehr!
Egal ob Handy, Computer, Geräte im Haus ...

Die grossen "Überlandleitungen" machen mir auch immer Angst - beim spazieren gehen hört man das summen - sehr unheimlich *roll* !

Angst ist aber meiner Meinung nach schon "das KRANKMACHENDE"!

Kannst dir ja mal ein paar Königskerzen in deinen Garten pflanzen - SIE soll gegen Strahlung und Spannungen helfen *nixweiss* !!!

*ja* Umziehen ist wohl die einzige Lösung, aber wohin ????
Ich finde es verständlich, dass man sich Gedanken macht, wenn man Geräusche von der Hochspannungsleitung hört.
Wie aber schon angesprochen, sind das z.B. Überschläge und eigentlich unkritisch, wenn man sich im Haus aufhält, da man dort durch die ganzen Leitungen (Strom, Wasser, Heizung, etc.) ähnlich wie in einem Faraday'schen Käfig abgeschirmt wird. Voraussetzung natürlich, dass Alles Massepotential hat (Elektroleitungen ausgenommen, die haben's ja per se).
Bei neueren Installationen muss man z.B. oft die Wasseruhr brücken, da diese selber nicht leitet.
Kritischer finde ich eher, wie viele E-Feld Erzeuger man im Wohnumfeld hat, beim Radiowecker angefangen, über die sich Niemand Gedanken macht! Das wäre aber für Menschen, die auf Störfelder reagieren, der allererste Schritt - Störfelderzeuger minimieren, vor allem Anderen aber "nix Elektronik im Schlafzimmer!". Der eben erwähnte "Käfig", der einen vor äußeren Einflüssen schützt, weil diese auf Masse abgeleitet werden, hält die im Inneren erzeugten Störfelder fest und verstärkt sie sogar noch etwas, wenn er nicht auf Masse liegt!
Allerwichtigster Schritt also: Mal einen Elektriker prüfen lassen, ob alle metallischen Leitungen Massepotential haben!!
Das Feld der Hochspannung außen wird nur interessant, wenn man sich in dem Bereich aufhält. Gängige Lehrmeinung in dem Fall - ab 50 Meter Abstand ist man auf der sicheren Seite!
*******773 Frau
37 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab diese blöden Leitungen direkt neben meinem Schlafzimmerfenster,denk mal ca 60 m entfernung.

Aprica mit umziehen haste sicher recht,aber ne Wohnung so auf dem Land zu finden ist dann doch nicht so einfach,möcht ja auch nicht in die Stadt.

Mit den Königskerzen werd ich es mal probieren,hab ich noch nie von gehört,haben die auch noch einen anderen Namen?
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Hab mal gehört, Rosenquarz in den Zimmern soll auch gegen Strahlungen helfen.
Wenn man daran felsenfest glaubt, hilft eigentlich Alles!
Ansonsten sprechen wir hier doch von Feldern/Frequenzen/Schwingungen - also von ENERGIE in verschiedenen Zuständen! Laut Energieerhaltungssatz kann Energie zwar umgewandelt werden, meist in Wärme als Endprodukt, geht aber ned verloren. Stell so einen Rosenquarz mal direkt unter eine Hochspannungsleitung. Wenn der dann warm wird, kann er wirklich Energien umwandeln - wird er's ned, dürfte eine Bibel auf dem Nachttisch ähnlich wirksam sein.
Womit wir wieder beim Anfang des Beitrags sind. *zwinker*
****ca Mann
6.140 Beiträge
blondie773
Wenn du NUR 60m von der Leitung weg wohnst *schock* dann ist das schon krass !
Da wird dir ein Rosenquarz oder sonstiges auch nicht viel helfen.
(meine Meinung *ja* )

Königskerze - auch Wetterkerze genannt !
Mythologie: zog ein schweres Gewitter auf, wurde mit ihr Haus und Hof geräuchert.

Diese Wirkung kann man auch in Räumen nutzen, um die Atmosphäre zu entspannen - nach Streit und schwierigen Gesprächen.
Nutzbar auch in Räumen mit grosser Spannung, etwa durch viele technische Geräte - wie z.B. in einem Büro.

Es gelingt nicht leicht, eine Königskerze im Garten anzupflanzen *nixweiss* - bei mir hat`s nicht geklappt ... hm .. bin wohl einfach zu entspannt *omm*
*******773 Frau
37 Beiträge
Themenersteller 
Rosenquarz hab ich schon sehr viel in der Wohnung ,ist einfach mein Stein *g*
Warm ist er auch,aber ob es was damit zu tun hat???

Hab heut mal nach der Königskerze geschaut aber niergends bekommen,muß dann wohl nochmal zum Gärtner ob man mir den bestellen kann.

Bin jetzt eh erst mal außer gefecht gesetzt,hab den Ischiasnerv entzündet,wahnsinns Schmerzen sag ich euch
Diclofenac besorgen (und einnehmen natürlich) *g*
*******773 Frau
37 Beiträge
Themenersteller 
Hab ich schon aber helfen nicht wirklich
Geduld haben, die brauchen etwas.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.