Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2125 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex60
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Reinigung und Pflege von Latex Klistierbeuteln
Wir haben uns vor einigen Wochen einen 4L Klistierbeutel aus Latex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tinktur gegen pupertäre Akne

***si Paar
107 Beiträge
Themenersteller 
Tinktur gegen pupertäre Akne
Mir tun die Jugendlichen immer leid, wenn sie mit pickligem Gesicht rumlaufen müssen.

Meine Schwiegermutter hat mir ein tolles Rezept gegeben:

-in einem Gurkenglas oder ähnliche Grösse frische oder getrocknete Salbeiblätter füllen und mit Franzbranntwein bis zum Rand füllen *zaubertrank* .

-mindestens 4 -5 Tage oder auch länger an einem sonnigen *sonne* Platz stehen lassen, bis sich der Inhalt dunkel verfärbt hat. Ab und zu schütteln.

-die Blätter abseien und den Sud auffangen.

-in den Sud 2 - 3 Aloe Vera-Blätter geben:
die Stacheln an der Seite entfernen und das Innere der Blätter in den Sud
schaben. Gut umrühren. Fertig. *bitteschoen*

-mit der Tinktur (auf einen Wattebausch/Pad geben) morgens und abends das Gesicht reinigen. Anfangs kann es etwas brennen.

Also unseren Kindern hat´s geholfen. *genau*
Viel Erfolg
wow....
....das ist ja toll....meine jüngere wird sich freuen.

frage: wieviel salbeiblätter?

*smile*
***si Paar
107 Beiträge
Themenersteller 
Salbeiblätter
.. das Glas mit Salbeiblätter voll machen. Die Blätter müssen komplett mit Franzbranntwein abgedeckt sein und das Glas gut verschließen.
LG
*****irl Frau
983 Beiträge
Menno
das hätte ich früher auch brauchen können....

Super Tipp
Aknetinktur
Liebe Joyler,
ich kann ja verstehen, dass man bei entsprechenden Aussehen gerne Hilfe braucht, aber darf ich euch darauf aufmerksam machen, dass die lokale Behandlung von Akne für einige Personen chronische Krankheiten hinter sich zieht. Ich habe damit täglich in meiner Arbeit zu tun und wollte euch hiermit einen Hinweis geben. So schön und leider erfolgreich solche Rezepte sind, oft ziehen sie nach Jahren andere Krankheiten herauf. Wer genaueres will kann mir eine CM schreiben, da ich dieses Forum nicht als Gesundheitsberater missbrauchen möchte.
Lg Pixma
Das kenn ich auch
Abwechslung ist noch effektiver. Sogar klarer Schnaps und Zitronensaft reinigen wunderbar.

Für zarte Haut ist auch Milch mit Honig und Salz wie eine Art sanftes Peeling sehr wirksam gegen unreine Haut.
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
akne ist ja meist ein hormonelles problem, sprich der körper zeigt somit, das etwas nicht stimmt. die ursache sind so verschieden, wie die pflanzenwelt. in der pupertät als jugendlicher haben fast alle pickel. da sollte man eher mit den kids vernünftig drüber reden.

hatte auch in meiner jugend viele pickel, aber was solls. zuviel ist nie gut und macht die haut nur kaputt.

auch jetzt hab ich ab und an mal ein pickel, ich weiß aber woran es liegt und wenn dann schneid ich nur ein aloeblatt ab und tu etwas sagt drauf. salbei würde ich nicht nehmen, außer er wächst wirklich wild und ist nicht irgendwas gezüchtetes aus dem supermarkt oder baumarkt.

benutz eigentlich nur "saubere" pflanzen *g*

*wink*
ich denke bei all dem ist die goldene Mitte wieder mal das Richtige.

Ich kenne Jugendliche von "alternativen Müttern" die darunter leiden, weil sie kein Clera... oder wie die produkte auch immer heißen verwenden dürfen und leiden unter den Müttern mindestens genauso wie unter der Akne.

Alles weg machen zu wollen ist natürlich auch nicht der richtige Weg und für alles ein tolles Produkt aus dem Supermarktregal zu haben, in meinen Augen nicht die richtige Lebenseinstellung.

Also erst mal klären, was die Ernährung bewirken kann, dann vlt mit der Homöopathie oder etwas Ähnlichem für hormonellen Ausgleich sorgen und in den ganz schlimmen Fällen eine natürliche Tinktur verwenden, wäre doch eine super Mischung. Zur Not kann man die Tinktur ja in eine ganz offizielle Flasche füllen .... *zwinker*

Habe selber 3 Kinder, die in der Pubertät nicht gerade einfach waren, da muß man sich was einfallen lassen.

lg Heike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.