Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2128 Mitglieder
zum Thema
Die grenzenlose Auswahl der Frauen595
In letzter Zeit wieder häufiger im Forum zu lesen ist die Hypothese…
zum Thema
Freiheit oder Fluch - Was ist, wenn ich die Auswahl habe?275
Vor einigen Jahren bemerkte meine Großmutter einmal, dass ihr die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HERBSTFRÜCHTE

Kann nicht sein, bin leider noch keine Omi:-(( und dann, ist mir der Apfelstrudel auch zu alt und zäh für ne knackige Omi:-)) ....

Stell dir mal vor das würde an meinem Gebiss hängen bleiben, was ich nicht trage, da ich keines besitze...und dann??? hihihihihihihihi, dann ha ich auch noch Tage davon...*haumichwech*
****ha Frau
6.255 Beiträge
Verleitet mich wieder zum Inger-Apfelkuchen...nix Igwerpulver...frisch gerieben und in der Vanillesouce oder Sahne-Ingwer-Souce die warm drüber kommt ist auch freisch geriebener Ingwer drin...megalecker...darf nicht dran denken...



*sabber* *essen* *smile*
Ihr dürft gerne ..
..vorbei kommen und den Cidre probieren und mir dann gerne ein Stück Ingwer-Apfelkuchen mitbringen.. *smile*
*********2017 Mann
827 Beiträge
wie
bekomme ich meinen Schatz noch runder, indem ich hier im Forum Rezepte sammel!
*smile*
danke *top*
Ich habe mich dann noch...
für Apfelmus entschieden..ganz klassisch eingekocht... *top*
Dana das sind für ein Glas Cidre ein guter Goudi, aber danach fahre ich garantiert kein Auto mehr......dann muss ich mir auch ein Hotel suchen wo ich nächtigen könnte.....Denn das wären ja fast 700 km hin und zurück....ich würde ja soooo gerne.....:-)*smile*

LG Natural_Lady
Frau Baer....
deinen Mann kannst Du füttern wie Du möchtest der wird nicht runder.....noch nicht:-))

Ich werde es versuchen wenn ihr hier erscheint...hab mir was feines ausgedacht und das hier angekündigte Leckerchen gibt es nämlich dann hier!!!

Knuddel Natural_Lady
Kompott aus Äpfeln, Birnen
etwas Vanille etwas Wasser etwas Ztronensaft, einige wenige Nelken und natürlich Zimt und wer mag ißt es mit Rosinen bestreut
*schleck* *anmach*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
Die letzten Tomaten ...
Ob die noch rot werden *sonne* ????
********_bln Frau
11.998 Beiträge
Bei mir sah das auch so aus *lol*

Habe sie jetzt abgenommen und in die Küche gelegt. Dort reifen sie nach und werden rot *g*
****IN Paar
5.998 Beiträge
liebe aprica

denke nicht, dass die Tomaten noch rot werden,

*gruebel* *gruebel* *nachdenk* *nachdenk*




außer du zeigst ihnen ein *hotsqueeze* *foto*


so dass sie vor lauter Scham rot werden *rotwerd* *schaem*


*haumichwech*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
*hi5* guter Plan DASAIN !!!!

*hotupshirt*
****IN Paar
5.998 Beiträge
*tipp* uns doch dann deinen Erfolg *smile*

*rotfl*
****ha Frau
6.255 Beiträge
Wollte ich auch grad vorschlagen.

Einfach mal beschämen die Tomaten. *tomaten*
Dann klappt das schon mit dem rot werden. *schaem*
Das hatte ich auch auf den Lippen liegen, als ich das las:-))

Aber, selbst wenn die nicht rot werden und noch fest und knackig sind....Ich meine die Tomaten, nicht den Busen, dann kann man die grünen *tomaten* mit Möhren, Weißkohl, Blumenkohl süß-sauer und Roh, nicht gekocht einlegen und wenn es nach 6 Wochen gut gezogen hat mit Hirse o.ä. zu einem köstlichen Gericht zaubern....oder einfach mit einem frischen Toast oder Maisfladenbrot verzehren....

Gutes Gelingen....:-)
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
Gesucht wird ...
.. ein Rezept für :

Traubenlikör mit Rum *hicks* !?

Die Weintrauben dürfen jetzt geerntet werden ...

*****ske Mann
349 Beiträge
@aprica
Mit Rum - ist doch schade um das Aroma der Trauben, ich würde einen Ansatz mit Weingeist machen den ich über die Brennerei Kessler beziehe. Für den Grad der Verdünnung, eventueller Zucker Zugabe und Gewürzen kann man sich dann noch später unterhalten.
****Zoe Frau
918 Beiträge
Wofür ich Gartenäpfel gerne nehme...
Leider hab ich keinen eigenen Garten, aber meine Eltern, deshalb..

Äpfel, die jetzt vielleicht nicht ganz so groß sind, und mehrere Macken habe, nehme ich gerne, um entweder:

• Apfelstreuselkuchen zu backen, oder eine Apfeltorte mit Sahnemandelbelag.
( Bei Interesse kann ich das Rezept gerne beisteuern ).

• Für Frühstücksmüsli, Äpfel ( mit oder ohne Schale ist Geschmackssache ) reiben, mit warmer Milch, Haferflocken und Zimt und / oder Honig süßen, seeeeeehr lecker *essen*

• Für ein Apfel-Zwiebel-Gemüse, dass schmeckt herrlich beispielsweise mit Kartoffelbrei ( nur selbstgemacht, Päckchen gehen gar net *wuerg*)

• Meine Mutter entsaftet auch eher säuerliche Äpfel / Fallobst und Holunder, und macht daraus Marmelade / Gelee. Diese Kombi ist super lecker finde ich.

Viel Spaß, falls für jemanden was interessantes dabei ist. *wink*
*******se23 Frau
114 Beiträge
Äpfel...
Davon hatten meine Eltern auch viele im Garten...

Ich habe mich dieses Jahr mal an einer Apfel-Zimt Marmelade probiert...

Und aus den Walnüssen und Pflaumen wurde super leckerer Likör *zwinker*


Liebe Grüße
*****ske Mann
349 Beiträge
Äpfel
Habe aus einem Teil meiner Äpfel einfach mal Wein gemacht geht ganz einfach und kostet fast nichts.

Äpfel nur abwischen und entsaften, nicht Dampf-entsaften sonst klappt es nicht. dann eine größere Flasche zu dreiviertel füllen mit einem Gummi verschließen. Durch das Gummi einen Schlauch führen der in einem Glas mit Wasser endet, das Ende muss immer unter Wasser bleiben, sonst gibt es Essig. Die Flasche im warmen stehen lassen, sie fangen dann von selbst an mit dem Gären da genug Hefepilze an den Äpfeln vorhanden sind. An den Ansatz darf keine Luft kommen also aufpassen.
*****ske Mann
349 Beiträge
@blackrose23
Wie geht das Rezept mit Pflaumen und Walnüssen für Likör die Mischung hört sich Interessant an *g*
*******se23 Frau
114 Beiträge
ups...
Das kam wohl falsch an... Waren verschiedene Liköre *zwinker*

Einmal Pflaume mit Zimt und Nelken abgekocht und aufgesetzt...

Einmal Pflaume in Kandis und Korn aufgesetzt...

Und Walnüsse in Kandis und Cognac aufgesetzt...


Rezepte kann ich natürlich schicken...

Und die Mischung hört sich echt gut an... Sollten wir mal testen! *zwinker*

Liebe Grüße
Das hört sich alles superlecker an....jedoch kann ich alle Liköre nicht machen.....Walnüsse und Pflaumen sind leider Abführmittel.....heul....und was mache ich nun?????

Ich weiß was ich mache...packe meine Koffer weiter und fahre in Urlaub dazu ist heute noch der erste Jahrestag nachdem mein Partner verstarb...1 Jahr ohne ihn...gehört nicht hier hin..ich weiß daher allen eine schöne Zeit bis ich wiederkomme...

LG Natural_Lady*wink*
****IN Paar
5.998 Beiträge
wünschen direinen schönen Urlaub

und danke für deine offenen Worte
dazu ist heute noch der erste Jahrestag nachdem mein Partner verstarb...1 Jahr ohne ihn...gehört

Gerne geschehen, und danke für das Verständnis meiner offenen Worte..das ist leider nicht so selbstverständlich.

Um 1.28 Uhr bekam ich die schreckliche Nachricht aus dem Klinilkum Bad Bevenseb, das er vor knapp 2 Std verstarb:-(((

Der schrecklichste Urlaub meines Lebens:-(

Nun fahre ich wieder....um abzuschalten und mein Leben neu zu gestalten:-)) Alleine!!

Vielen, vielen Dank für euer Verständnis ...........Heute regnet es genauso wie letztes Jahr!!!:-(

LG Natural_Lady*wink* bis bald
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.