Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2125 Mitglieder
zum Thema
Der Reiz des Altersunterschieds10
An Frauen und Paare die sich mit jüngeren Männern treffen.
zum Thema
Was ist für euch der Reiz an Bestrafung?69
Wir kommen aus der Vanillafraktion und tendieren immer und immer mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heilkraft des Ingwers

****IN Paar
6.003 Beiträge
Themenersteller 
Heilkraft des Ingwers
Ingwertee

1/2 TL frischer Ingwer, Zitronensaft, etwas Zimt, etwas Honig

Zubereitung: Ingwer zerkleinern mit 200 ml heißen Wasser übergießen.
10 Min ziehen lassen und absieben. Zitronensaft, Zimt und Honig einrühren.

Anwendung: 2-3 Tassen über den Tag verteilt trinken. Wirkt schweißtreibend und reiz-
lindernd auf die Schleimhäute
danke
Für das rezept
****via Paar
1.275 Beiträge
Gummibärchen
Wer es praktisch mag: Es gibt von der berühmten Gummibären Fabrik aus Bonn auch Ingwer-Gummibärchen *ggg*

LG
****a72 Frau
7.757 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das muss wohl Gedankenübertragung sein - ich hab heute auch schon überlegt ein Thema über Ingwer zu eröffnen.

Ingwer ist auch gut um den Darm zu sanieren. Dafür einen knappen halben Telöffel gemahlenen Ingwer mit heißem Wasser (nicht kochend) übergießen und so warm wie möglich trinken. Das ganze morgens auf nüchternen Magen.
Mein Problem - ich mag zwar Ingwer bedingt, aber nicht in dieser Form. Das ist mir zu heftig. Ich hab's probiert, bekomme ihn aber nicht runter.
Meine Muter trinkt das regelmäßig und hat seitdem keine Verdauungs~,bzw.Verstopfungsprobleme mehr. Außerdem ist ihr häufiges Sodbrennen seitdem weg.
Für mich wäre das auch gut aber wie gesagt, ich bekomme den Aufguß nicht runter *wuerg2*
Es gibt Ingwer auch als Kapseln. Hat damit Jemand Erfahrung?

LG Tanja
****IN Paar
6.003 Beiträge
Themenersteller 
Ingwer
Also mit Kapseln habe ich keine Erfahrungen, aber man kann Ingwer auch bei Gelenkschmerzen, Rheuma Gicht, Muskelverspannungen; Rückenschmerzen...... anwenden.

Ingwerkompresse:
Zutaten 2 El getrockneter und pulverisierter Ingwer
Zubereitung: Ingwerpulver mit 30-50ml heißen Wasser ( 70 Grad) übergießen und zu einem Brei anrühren. Die Past auf ein Tuch ( Baumwolle, Küchentuch oder Mullkompresse) streichen
Anwendung: Die Kompresse auf die schmerzende Stelle auflegen. Darüber ein Baumwoll- oder Frottetuch sowie ein wärmendes Außentuch ( Wollschal oder dickeres Moltontuch) auflegen. Die Kompresse 20-40 Minuten belassen. zusätzlich kann eine Wärmflasche aufgelegt werden. Anschließend die Partie mit Öl ( z.B. Ringelblumenöl) einreiben und min. eine 1/2 Std. warm zugedeckt ruhen. Anwendungsdauer einmal täglich über etwa fünf Tage, mit zweitägiger Pause vor nochmaliger fünftägiger Anwendung. Wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd.
******Hex Frau
609 Beiträge
Für mich
ist Ingwer leider zu scharf da streikt mein Gaumen *snief2*
kennt vielleicht jemand eine Methode in etwas abzumildern *liebguck*
zu scharf
Evtl Honig,in honig eingelegter Ingwer oder candierter ingwer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.