Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2125 Mitglieder
zum Thema
Ohne höschen auch im Winter181
Leider beginnt jetzt wieder die kalte Jahreszeit und man muss sich…
zum Thema
Was machen Fans von Outdoor-Sex im Winter?68
Es wird Herbst, die Blätter fallen und als mir der Wind neulich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herbst/Winter

Herbst/Winter
diese Jahreszeit macht mir persönlich zu schaffen,
schmuddelwetter,kälte,dunkelheit,das vergehen der Natur bringen mein inneres Gleichgewicht so durcheinander das ich zu hohen Blutdruck neige,ständig Schlafen könnte und mehr oder weniger lustlos werde,
der Appetit auf Schokolade steigt,
die Arbeit fällt mir dann auch schwerer,bin zwar ganzen Tag draussen(Gärtnerin)aber mitunter ist das nicht mehr so angenehm,
beim Arzt war ich deshalb noch nie,vermute man wird dann als Psycho abgestempelt,
komisch ist das ich all das im Sommer nicht habe,da bin ich fit
sicher kennt das auch jemand und hat Tipps parat um das Vegetative Nervensystem zu stärken?
LG Rose
****IN Paar
6.003 Beiträge
Licht für die Seele Teil I
Stimmungstief und Depressionen sind im Herbst und Winter eine wahre Volks-
krankheit. Die Natur hat sanfte Mittel auf Lager, die das dunkle Gemüt ein wenig aufhellen können.

Mit Kräutern
Johanniskraut: Das traditionelle Heilkraut wirkt mit der Kraft der Sonne im verdunkelten Gemüt. Regelmäßig sollten minderstens drei Tassen Tee pro Tag getrunken werden, denn die aufhellende Wirkung stellt sich erst ganz allmählich ein. Für die Zubereitung werden ein bis zwei TL des Krautes mit 200 ml Wasser über-
gossen, zehn Minuten ziehen gelassen und durchseiht.

Lavendel: Die flüchtigen ätherischen Öle, die in hoher Konzentration im Lavendel enthalten sind, haben eine stark ausgleichende und beruhigende Wirkung. Für ein
Lavendelvollbad werden zwei gehäufte EL getrocknete Lavendelblüten mit einem Liter kochendem Wasser überbrüht. Zehn Minuten ziehen lassen und den Sud durch ein Tuch ins warme Badewasser geben. Das Vollbad sollte minderstens eine Viertelstunde dauern, es wirkt am besten, wenn man danach sofort ins Bett geht
****IN Paar
6.003 Beiträge
Licht für die Seele Teil II
Mit Düften

Räuchern:
Das Räucherbündel, bestehend aus verschiedenen Pflanzen wie Thymian, Lavendel, Beifuß, Rosmarin und Fichtennadel, wird über eine Kerze entzündet. Die Düfte vertreiben schlechte Stimmung. Nach dem Anzünden wird das Bündel in einem Wasserkübel gelöscht.

Duftsäckchen:
Kleine Duftsäckchen, gefüllt mit den violetten Blüten des Lavendels, verströmen einen wunderbar beruhigenden Duft. Sie werden neben das Kopfkissen gelegt und unterstützen den Schlaf in der Nacht.
********ekar Paar
1.559 Beiträge
VIIIIEL Seefisch,
gekocht,geräuchert oder gebraten - selbst die Sorte ist egal, muss auch nicht bio sein (nehme ich aber gerne - eigentlich nur um mein Gefühl zu verbessern*lach* - kontrollierte Aquakultur ist auch völlig in Ordnung).

Unbedingt Vitamin C, jede Menge davon (KEINESFALLS BRAUSETABLETTEN!) - am besten aus frischen Paprika - einfach statt Schoki knabbern.
Sauerkraut strotzt nur so davon - äh, nicht von Paprika, von Vitamin C*lach*
keine Sorge, was zuviel zugeführt wird , wird kommentarlos vom Körper ausgeschieden.

Uhund trommelwirbel

Anis, Fenchelsamen und Kümmel, bei jeder sich bietenden Gelegenheit damit einfach alles würzen, Tees aus den zerstoßenen Samen (Mengenverhältnis findet jeder für sich heraus), ins Brot einbacken, Eintöpfe damit würzen und und und - diese Pflanzen haben den ganzen Sommer Sonne gespeichert und geben sie jetzt zurück!

Nüsse (am besten selbstgesammelte Walnüsse) zusammen mit sauren Äpfeln (Boskop z. B.) essen, ergänzen sich fantastisch und machen gute Laune.

Walnüsse mag ich am liebsten, wenn sie eben vom Baum gefallen sind, so das mann die gelbe Haut um die Kerne noch abziehen kann, ist zwar etwas mühselig aber danach kaufst Du nie wieder Walnüsse in der Tüte*zwinker*

Und:
Bewegen,DRAUSSEN, jeden Tag bei Tageslicht und jedem Wetter mindestens 30 Minuten mit gutem Schritt spazieren gehen -ja, auch bei Bluthochdruck, nicht wie blöde losrennen aber auch nicht schlendern

und Licht Licht Licht
Bei Herbstmüdigkeit ruhig mal eine Neutralweiße LED- Lampe einschrauben statt des gelben Glühdrahtes und sich unter eine Decke kuscheln, das Gesicht zum Licht, mit geschlossenen Augen und guten Gedanken an Sommer denken; auf keinen Fall bei Herbstschwermut 100 Kerzen aufstellen wegen der Romantik - Kerzenlicht ist ja eben romantisch weil es einlullt. . .

Naja, hätte noch zig Tipps aber versuch erst mal diese , sonst wird das hier ein Buch*lach*
****IN Paar
6.003 Beiträge
Licht für die Seele Teil III
Mit Bewegung
Sport: Laufen in freier Natur, auch wenn es kalt und trüb ist, ist das beste Mittel, um ein Stimmungstief zu meistern. Denn bei Bewegung schütten das Gehirn ein körper-
eigenes Antidepressivum aus. Ob Skilanglauf oder Joggen, Nordic Walking oder einfach ein Spaziergang: Der beschleunigte Stoffwechsel aktiviert wichtige Botenstoffe, die für gute Laune sorgen.
Pascoflair
allen denen es ähnlich geht empfehle ich Passionsblumenkraut gibt es als Tee und Tabletten ist rein Pflanzlich,
LG Rose
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.