VIIIIEL Seefisch,
gekocht,geräuchert oder gebraten - selbst die Sorte ist egal, muss auch nicht bio sein (nehme ich aber gerne - eigentlich nur um mein Gefühl zu verbessern
- kontrollierte Aquakultur ist auch völlig in Ordnung).
Unbedingt Vitamin C, jede Menge davon (KEINESFALLS BRAUSETABLETTEN!) - am besten aus frischen Paprika - einfach statt Schoki knabbern.
Sauerkraut strotzt nur so davon - äh, nicht von Paprika, von Vitamin C
keine Sorge, was zuviel zugeführt wird , wird kommentarlos vom Körper ausgeschieden.
Uhund
trommelwirbel
Anis, Fenchelsamen und Kümmel, bei jeder sich bietenden Gelegenheit damit einfach alles würzen, Tees aus den zerstoßenen Samen (Mengenverhältnis findet jeder für sich heraus), ins Brot einbacken, Eintöpfe damit würzen und und und - diese Pflanzen haben den ganzen Sommer Sonne gespeichert und geben sie jetzt zurück!
Nüsse (am besten selbstgesammelte Walnüsse) zusammen mit sauren Äpfeln (Boskop z. B.) essen, ergänzen sich fantastisch und machen gute Laune.
Walnüsse mag ich am liebsten, wenn sie eben vom Baum gefallen sind, so das mann die gelbe Haut um die Kerne noch abziehen kann, ist zwar etwas mühselig aber danach kaufst Du nie wieder Walnüsse in der Tüte
Und:
Bewegen,DRAUSSEN, jeden Tag bei Tageslicht und jedem Wetter mindestens 30 Minuten mit gutem Schritt spazieren gehen -ja, auch bei Bluthochdruck, nicht wie blöde losrennen aber auch nicht schlendern
und Licht Licht Licht
Bei Herbstmüdigkeit ruhig mal eine Neutralweiße LED- Lampe einschrauben statt des gelben Glühdrahtes und sich unter eine Decke kuscheln, das Gesicht zum Licht, mit geschlossenen Augen und guten Gedanken an Sommer denken; auf keinen Fall bei Herbstschwermut 100 Kerzen aufstellen wegen der Romantik - Kerzenlicht ist ja eben romantisch weil es einlullt. . .
Naja, hätte noch zig Tipps aber versuch erst mal diese , sonst wird das hier ein Buch