Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3189 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzen-Abwehrmittel

Katzen-Abwehrmittel
ich habe das Problem das Katzen am Haus entlang alles vollkacken *oh2*
finde es voll ekelig weil das zeug ewig stinkt, *wuerg*
nun kommen die Frühblüher und erstmal hab ich alles mit Reisig abgedeckt,
sieht zwar bescheuert aus aber seitdem ist Ruhe,
ewig will ich das aber nicht liegen lassen,
weis jemand ein natürliches Mittel um die Viecher abzuhalten?
ansonsten bleibt mir nur *neck* *freundchen* *gr2*
LG Rose
Ganz einfach:
Holzhäcksel oder Rindenmulch. Deine Zwiebeln kommen durch, das Unkraut nicht und die Katzen haben statt einer Toilette einen herrlichen Sonnenplatz.

Wo bloße Erde ist, die von der Sonne trocknet, haben Katzen auch ein Klo. Also abdecken und Ruhe ist
tja Rindenmulch befindet sich darauf und die scheinen es wohl toll zu finden, *fluch*
wirkung also gleich null,
eine Nachbarin hat den Spleen sämtliche rumstreunenten Katzen zu Füttern,
gekackt wird dann woanders in der Nachbarschaft,
da bedarf es schon ein probates Mittel.....
****y50 Paar
5.329 Beiträge
Bei uns nutzen die Katzen Rindenmulch als Katzenklo und schmeißen es z.T. noch auf den Rasen. Leider!
tja genauso oder ähnlich,
Katzenkacke stinkt jämmerlich,weis wohl keiner der eine hat weil die woanders ihr zeug entsorgt,
nichts gegen Hauskatzen mit Klo aber Freigänger sind eine plage!
ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Verpiss-dich-Pflanze (Harfenstrauch) manche nennen sie auch Katzenschreck, helfen soll.
Die ätherischen Öle sollen wohl für Katze und auch Marder so unangenehm sein, dass sie nen Bogen drum machen.
empfohlen wird, diese Pflanze in den Beeten mit anzubringen, welche man "katzenfrei" haben möchte..
Obs wirkt, weiß ich nicht, da ich es nie ausprobiert habe.
Anderes biologisches, soll es wohl nicht geben.

LG
Die Frau Dream
****IN Paar
5.996 Beiträge
Katzenabwehr
Pflanzen zur Katzenabwehr in Ihrem Garten

Es gibt einige Gerüche, die Katzen überhaupt nicht mögen. Hierzu gehören unter anderem scharfe Gerüche und Zitrusdüfte. Pflanzen sind daher die ideale Methode, um eine gute und dekorative Katzenabwehr im Garten anzulegen.

Sie können die Blumen und Pflanzen an jeder beliebigen Stelle in Ihrem Garten anpflanzen und so auch noch viele bunt blühende Blumen nützlich als Katzenschreck verwenden.
Sie können Zitronengras, Studentenblumen und scharfe Kräuter anbauen. Oder Sie gestalten mehrere kleine Beete und bepflanzen diese dann mit Knoblauch, Zwiebeln, Koriander oder Lavendel. Wie es Ihnen gefällt.

Auf diese Weise wird niemand merken, dass diese Dinge eigentlich zur Katzenabwehr in Ihrem Garten sind. Zusätzlich können Sie an einige Holzstecker noch ein paar bunte Flatterbänder binden. Diese erschrecken die Katze, dienen aber optisch auch als hübsche Gartendekoration.
ich hab' ein 100% wirkendes Mittel, nur überleben das Katzen seltendst. *ggg*
Nennt sich Husky und der "mag" Katzen total. *lol* (siehe Profil - Buster)
sorry, ihr lieben Mods DASAIN

http://www.helpster.de/katze … -katzen-fern_67797#anleitung
in diesem Link nach unten gescrollt findet man euren Text *gruebel*
wenn man Text aus dem Netz eins zu eins kopiert, sollte zumindest die Quelle genannt bzw der Link dazu eingestelltwerden . *zwinker* Wie siehts mit dem Copyright aus?

oder ist das neuerdings erlaubt im Joy?
Link einstellen ja.... Kopie nein...oder liege ich falsch?

nicht böse gemeint, nur der Interesse halber, wie es zukünftig gehandhabt werden darf.....
***dH Mann
3.639 Beiträge
****IN Paar
5.996 Beiträge
@*********Team

Wollte es noch dazuschreiben, habs komplett vergessen, an der Türe hats geklingelt, *g* danke für deine Mühe
absolut korrekte Handlung, @ BM_Dream_Team *top2*
nur dürfte es gleichzeitig wegen angewandter Klugscheißerei zu einer Abwertung eures Profils bei Vielen führen *flop*
Kleiner Tipp nebenbei - solche "Hinweise" gibt man freundlicherweise per CM an die Betreffenden direkt! Kommt Allseits irgendwie netter. *zwinker*


LG
Nici
Lächel...nööö das war keine Klugscheißerei, freundlich nachgefragt im Sinne aller User, damit wir das nicht auch machen. Selbst bei Joy treiben sich zig Anwälte rum, die sich durch Copyrightverletzngen ect den schnellen Euro machen wollen, denn das kann echt teuer werden...deshalb werden diese Regeln ja aufgestellt, um die User davor zu schützen.

huch nun wurds ja doch Klugscheißerei *ggg* egal, denn Abwertung unseres Profiles geht uns mal gemächlich am Allerwertesten vorbei *zwinker*

Und ich denke die Mods haben es auch genau so verstanden, wie ich es gemeint hatte. freundlich und gut zu wissen für alle, wegen oben genannten Gründen.
****33 Frau
29.157 Beiträge
Also ich habe mal gehört, dass Pfeffer helfen soll ..... *nixweiss*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Pfeffer ???

Pfefferpistole .. *guerilla* *katze* ... hatte der Räuber Hotzenplotz auch !!!!


Ich schäme mich ja schon ein bisschen *rotwerd* aber ganz ehrlich, ich "schieße" mit der Wasserpistole (Supersoaker) auf die 1000 Katzen die sich immer bei uns rumtreiben ...

*fiesgrins* mögen sie gar nicht !!!!


*alarm* BIN KEIN KATZENHASSER *alarm*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Ich nehme gleich einen ganzen Wasserkrug. Hindert sie aber keineswegs am Wiederkommen.

*nene*


Der Knaller war als ich in einem Jahr die freundliche Baumarktverkäuferin nach der "Verpiss-Dich-Pflanze" fragte...

Hmmm, hätte sie zwar keine mehr da, aber sie könnte mir diesen lebensgroßen Plastik-Raben empfehlen. Da hätten die Katzen Angst vor. Der wäre ziemlich effektiv allerdings müsste allerdings jeden Tag umgesetzt werden, damit sie nicht merken das er nicht echt ist.

Gut, da ich eh keine Alternative hatte war ich nun für 5 Euronen stolze Besitzerin eines Plastik-Rabens.

Als meine Kinder dann den Raben gesehen hatten und sie die Geschichte erzählt hatte, haben sie sich fleckig gelacht. Mama, Du glaubst auch alles!

Ich also den Raben jeden Tag woanders hingestellt, und das Geschehen im Garten im Auge behalten.... Als die Katze dann so ca. 50 cm neben dem Raben ihr Geschäft verrichtet hatte, wußte ich: Die Kinder hatten Recht. *ggg*
*******ten Paar
12 Beiträge
Unsere Katzenabwehr...
... besteht aus Schlappen und eimerweise Wasser. Was anderes hilft nicht effektiv. Zur Not greifen wir auf den Vorschlag mit dem Husky zurück, in unserem Fall der Terrier von Schwiegerpapa *ggg*
****y50 Paar
5.329 Beiträge
Haben uns eine Hunde-&Katzen-Abwehr gekauft. Das Gerät arbeitet mit wechslnden Frequnzen und zeigt dauerhaft Wirkung. Der Bewegungsmelder hat laut Hersteller eine Reichweite von ca. 10 Meter, der Wirkungsbereich bis zu 7 Meter.
Unser ...
... "Katzenfreund" *lol*
Katzen sehen das aber iwie anders *haumichwech*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Wir sind keine Katzenhasser ...
... aber gut zu "Vögeln" !!!

Unser Garten ist ein Paradies für Vögel, aber gefühlte 1001 Katzen treiben sich hier herum - bekommen wohl zu wenig Futter.
Erst vor wenigen Tagen hat wieder so eine *katze* süße kleine Katze fette Beute gemacht.
Diesmal wars eine wunderschöne Drossel *freundchen* .

*rotwerd* ok, ich schäme mich (ein bisschen).

UNSERE WAFFE !!!!!
*******ten Paar
12 Beiträge
Wieso schämen?
Wer ein Tier hält, soll sich auch drum kümmern. Wenn man eine Freigänger-Katze hält, muss man damit rechnen, dass sich die Nachbarn die Beetscheißerei nicht gefallen lassen und zum Schutz des eigenen Grund und Bodens aktiv werden. Wir haben hier kleine Kinder rumlaufen, die auch gern mal bei der Gartenarbeit helfen (müssen) und keiner von uns greift gern in die Katzenscheiße! Da wir den Tieren nicht wirklich schaden wollen, fliegen eben Crocs oder die Gießkanne wird "schnellentleert", wenn ich sie auf frischer Tat ertappe!

So ein Abwehrgerät mit Frequenzen können wir hier nicht machen, wir wohnen in Reihenhäusern und unsere direkten Nachbarn haben 5 Hunde. Man sollte meinen, das Bellen verscheucht die Katzen auch aus unserem Garten. Pustekuchen, die fühlen sich sicher, ist ja ein Zaun zwischen.

Ich bin mit Katzen aufgewachsen, mag Hunde, hatte selbst mal zahme Ratten... Aber die Tierliebe ist vorbei, wenn die Nachbarn ihre Katze in meinen Garten machen lassen!
ich hatte das Katzenschreck-Pulver ausprobiert(riecht penetrant nach Knoblauch)
das mochten die Katzenfiecher nicht und haben die Stellen am Haus in Ruhe gelassen,
resultat des ganzen ist sie Kacken jetzt einfach in den Rasen,
tritt man da hinein ist das dermaßen ekelig und der Gestank fürchterlich,
"man könnte schon zum Täter werden" *guerilla*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Okay ich bin zwar kein unbedingter Katzenliebhaber, aber wenn Katze sich in meinem Garten herum treibt um diesen als Kackplatz zu nutzen oder meinen Freund " den Igel " zu ärgern dann werde ich eklig *gr3* dann gibt es Saures von Verpiss-dich-Pflanze über Ungeziefer Abwehr bis hin zum Latschen Wurf und zum schluss habe ich an einigen Stellen Lichtschranken montieret so das dann ein Pumpe anlief die den Rasensprenger in Betrieb nahm.........Katzen mögen nicht nass werden hat auch erst mal geholfen. Und ganz besonders hartnäckige Katzen habe ich mittels " Katzenminze " zu einem tierischen , für Katzen LSD Trip verholfen oha war die Katze aber lustig, *wua* , aber wie gesagt es wird kein Tier gequält, sie sollen nur merken das sie hier nicht erwünscht sind , denn ich kacke der Katze auch nicht in ihr Körbchen, gell.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.