Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KAI-Partys
3592 Mitglieder
zum Thema
Sex - Andere Länder andere Sitten???????80
Ich möchte auch mal eine Umfrage starten. Was wisst ihr über…
zum Thema
andere Länder - andere Sitten 118
Die welt ist zwar groß und doch nur ein Mausklick entfernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sitten, Bräuche und Kurioses das ganze Jahr !

****33 Frau
29.157 Beiträge
Tag des verschlafenen Kopfes
27. Juli 2014 in Finnland


Am 27. Juli 2014 wird in Finnland Unikeonpäivä gefeiert, der "Tag des verschlafenen Kopfes" (engl.: National Sleepy Head Day). Traditionell wird an diesem Tag die Person, die am längsten schläft, mit Wasser geweckt. Der auch als "faulste" Bezeichnete wird dazu beispielsweise in einen See geworfen oder mit Wasser überschüttet.
****IN Paar
5.998 Beiträge
Themenersteller 
Tag des verschlafenen Kopfes

das hätte ich mal früher wissen müssen, wäre bestimmt lustig geworden *smile* *top*
****33 Frau
29.157 Beiträge
bei mir liegen noch zwei im *heia*

hmmm, mal sehen ...... *fiesgrins*
****IN Paar
5.998 Beiträge
Themenersteller 
28.Juli 2014
Zuckerfest:

Heute beginnt das islamische Fastenbrechenfest am Ende des Fastenmonats Ramadan. Von vielen Menschen wird es auch "Zuckerfest" genannt. Es gehört zu den wichtigsten Festen des Islam.

Das Fasten hat ein Ende
Der Ramadan ist die islamische Fastenzeit. In dieser Zeit dürfen Muslime nur vor Sonnenaufgang oder nach Sonnenuntergang essen und trinken. Tagsüber, also solange die Sonne scheint, ist fasten angesagt.

Schmuck, Süßes und Geschenke
Das Fest des Fastenbrechens dauert drei Tage. Den ersten Tag beginnen die Muslime, indem sie in einer Moschee gemeinsam beten. Viele gehen auch auf den Friedhof und gedenken der Verstorbenen. Danach stehen Besuche bei Verwandten und Freunden auf dem Programm.
Die Menschen ziehen sich dazu festliche Kleider an und schmücken ihre Häuser. Fröhlich feiern sie gemeinsam und genießen dabei viel süßes Essen. Die meisten beschenken sich auch zum Fest. Da es ein Bestandteil des islamischen Glaubens ist, den Armen etwas abzugeben, machen viele Muslime auch den Bedürftigen Geschenke.

http://www.hanisauland.de/kalender/zuckerfest/
Für Kinder ein Vergnügen
Auch bei Kindern kommt das Fest des Fastenbrechens sehr gut an: Sie freuen sich über die vielen Süßigkeiten und Geschenke. Außerdem ist für viele muslimische Länder das Zuckerfest so wichtig, dass Schülerinnen und Schüler an diesen Tagen nicht zur Schule gehen müssen. Auch in einigen deutschen Schulen haben muslimische Kinder heute schulfrei.
****IN Paar
5.998 Beiträge
Themenersteller 
internationaler Tag ....
Heute ist intrernationaler Tag der Freundschaft

*knuddel* *freu2 *herz2* *wolke7* *liebhab* *love2* *roseschenk* *top*

das ist doch mal ein wirklich toller Tag

dann wünsche ich euch allen viele Freundschaften
über Joy hinaus *fans*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Freundschaft !!!!
Deshalb freuen wir uns heut ganz besonders, eure Freunde sein zu dürfen *herz2* DASAIN *friends*


Und natürlich auch über all die anderen wunderbaren Menschen, die wir hier schon kennenlernen durften *love* !!!
****ha Frau
6.255 Beiträge
Freundschaft
Ich schließe mich aprica ungekürzt und in vollem Umfang an.

Manchmal ist es schon anstrengend und nervig, sich mit dem auseinandersetzen zu müssen, was so im Posteingang landet, aber auf der anderen Seite, machen die Menschen, die ich hier in fünf Jahren JC kennenlernen durfte, das alles um ein vielfaches wieder wett.

Und natürlich sage ich auch DANKE für jeden Freund / jede Freundschaft außerhalb des JC, für die Menschen, die mein Leben teils schon über 40 Jahre bereichern. *herz2*
****ca Mann
6.140 Beiträge
****ha Frau
6.255 Beiträge
****33 Frau
29.157 Beiträge
Man glaubt es kaum .....
... aber heute ist in den USA Käsekuchen-Tag *smile*
http://www.punchbowl.com/holidays/national-cheesecake-day
****ha Frau
6.255 Beiträge
Käsekuchen???
Ooooooh... lecker.... *schleck*

Das wär jetzt genau das Richtige!!!! *rotfl*
****33 Frau
29.157 Beiträge
*traurig* ich hab auch keinen da ......
****IN Paar
5.998 Beiträge
Themenersteller 
Die Welt feiert den Weltmittelfingertag

*nachdenk*


Das ist ja mal ein Tag

*rotfl* *ironie* *smile* *zwinker*
****ha Frau
6.255 Beiträge
Weltmittelfingertag...


wie geil... dafür hab ich ein passendes Foto, auch wenn der Zeigefinger zusätzlich mit drauf ist...
****erl Frau
523 Beiträge
8.8.2014
Tag der Katze oder auch Weltkatzentag *katze*

.. dann verwöhnt euere Stubentiger und Teppichtorpedos morgen mal ganz besonders liebevoll *blumenschenk* *zwinker*
****33 Frau
29.157 Beiträge
Wiederholungstag, Wiederholungstag
Deutschland ....


Am 08. August 2014 ist - wie jedes Jahr - der Wiederholungstag, der Wiederholungstag, der von einem deutschen Comiczeichner initiiert wurde.

Seit 2006 kann man den Tag beispielsweise zum Anlass nehmen und sich die x-te Wiederholung einer Serie im Fernsehen anzuschauen. Oder ein Buch/Comic zum wiederholten Male *les*

Viel Spaß beim Wiederholen, wiederholen *g*
****a72 Frau
7.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na dann feiern die Fernsehanstalten den Wiederholungstag aber deutlich mehr wie einmal im Jahr *lol*
****33 Frau
29.157 Beiträge
julia72 ... die haben da wohl was Durcheinander gebracht *lach*
*********e2011 Mann
1.101 Beiträge
...
... da habt Ihr BEIDE Recht ...
*sonne*
na toll
Weltkatzentag und (eben im JOY bei FB gelesen) tagdesweiblichenorgasmus.
Also voll der "Muschi-Tag" - arme *hotman*
*haumichwech*
****ha Frau
6.255 Beiträge
Muschitag...
*haumichwech*
tststs *nono* ein Schelm, der/die Böses dabei denkt! (mal etwas frei interpretiert) *fiesgrins*
hm seltsame neuzeitliche Sitten und Bräuche sind das,
für mich zählen dann eher die echten *zwinker*
und drum:
am 15August ist MARIA HIMMELFAHRT-hier bei uns ein Feiertag *freu2*
LG Rose
****ha Frau
6.255 Beiträge
Für mich ist jeder Tag ein Feiertag, an dem ich etwas zu feiern habe.
Also jeder Tag. Denn jeden Tag gibt es Gründe, diesen zu feiern. *rotfl*
****33 Frau
29.157 Beiträge
Spiel-im-Sand-Tag
****ala:
Für mich ist jeder Tag ein Feiertag, an dem ich etwas zu feiern habe.

*top* das ist ein tolles Lebensmotto .....



Spiel-im-Sand-Tag
11. August 2014 in der Welt *kindergarten*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.