Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KAI-Partys
3592 Mitglieder
zum Thema
Lackierte Fußnägel das ganze Jahr über?84
An die Mädels hier, wie haltet Ihr es mit lackierten Fußnägeln?
zum Thema
andere Länder - andere Sitten 118
Die welt ist zwar groß und doch nur ein Mausklick entfernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sitten, Bräuche und Kurioses das ganze Jahr !

****mar Paar
2.113 Beiträge
@aprica
LOL *lol*
****ca Mann
6.140 Beiträge
****IN Paar
5.998 Beiträge
Themenersteller 
nah dann will ich doch gleich mal was kurioses schreiben,

Heute ist Tag der Limonade - in amerikanische National Lemonade Day
****IN Paar
5.998 Beiträge
Themenersteller 
heute ist der Tag der Senioren in Amerika

Frage mich, warum nur in Amerika

• schade werde dies trotdem als Seniorentag sehen

vielleicht wird ja mal international *freu2*
****ha Frau
6.255 Beiträge
Tad der Senioren
Und was genau bedeutet dies?

Wäre aber schon mal Zeit, dies auch in D einzuführen, wenn es ähnlich ist wie Mutter- und Vatertag, und meines Wissens gibt es ja auch den Tag des Kindes.
Nur die Senioren, die sind mal wieder vergessen worden. *snief*
****mar Paar
2.113 Beiträge
Seniorentag?
Da fragen wir uns ganz ernsthaft, was man denn von einem solchen Tag erwartet. Glaubt man ernsthaft, dass deswegen die Junioren den Senioren an diesem Tag besonders freundlich begegnen? Der Grund ist doch vielmehr ein Anderer: die Einrichtung eines solchen Tags ist eine Geschäftsidee.

Dabei könnten Gedenktage durchaus sinnvoll sein. Wäre der Muttertag nicht durchkommerzialisiert und der Vatertag nicht zum Saufgelage verkommen, dann wären das wirklich willkommene Anlässe, sich einmal ernsthaft den Eltern zu widmen, insbesondere den Müttern, deren Liebe und Hingabe wir als so selbstverständlich nehmen. Aber so ...
****ha Frau
6.255 Beiträge
Ich geb euch grundsätzlich schon Recht mit den Kommerz-Tagen.

Ich selbst halte nichts von Muttertag und so.
Wenn ich jemanden lieb habe, dann sage ich es demjenigen, ohne dass es mir ein Datum vorschreibt.

Aber ich habe selbst viele Jahre in Pflegeheimen gearbeitet und Senioren privat betreut.
Die jetzige "alte Generation" tickt noch anders. Klassischer.
Und egal wie lieb man/frau zu denen jeden Tag ist, die mögen diese "besonderen" Tage einfach.
Und es ist durchaus möglich, diese Tage ihnen zuliebe zu zelebrieren, ohne dafür Geld auszugeben, um es den Geschäften damit Recht zu machen.

Zeit ist kostbar. Jedem von uns. Und den Senioren noch mal mehr.
Also könnte man ihnen gut Zeit widmen, mehr als sonst vielleicht. Einen Spaziergang machen, ohne ihnen einen Einkaufsdienst erweisen oder mit ihnen einen Kaffee trinken gehen oder auf Wunsch auf den Friedhof oder oder oder.... Möglichkeiten gibt es enorm viele.
****IN Paar
5.998 Beiträge
Themenersteller 
22. August
Ist Tag der Fische - zum Schutz der Fischarten seit 2007


*dafuer*
****IN Paar
5.998 Beiträge
Themenersteller 
23. August
Heute ist internationaler Tag der Erinnerung an Sklavenhandel und dessen Abschaffung - seit 1998


und in Europa ist
Europäischer Tag des Gedenkens an die Opfer von Stalinismus und Nationalsozialismus - seit 2009

und international ist noch Tag des Sports für Entwicklung und Frieden

*smile*
***le Paar
172 Beiträge
Na dann...
werden ja heute alle Domina's Trauern das sie Ihre Sklaven nicht mehr Handeln dürfen. *haumichwech*
****IN Paar
5.998 Beiträge
Themenersteller 
25. August
Welt-Löwe-Tag

Der August ist in der Astrologie der Monat des Sternzeichens des Löwen und insofern verwundert es auch nicht, dass sich im achten Monat des Jahres gleich zwei eigene Aktionstage für den König der Tierwelt finden. Zum einen der Internationale Tag des Löwen am 15. August (engl. International Lion Day) und zum anderen der Welt-Löwen-Tag (engl. World Lion Day), der am heutigen 10. August begangen wird. Einen ähnlichen Fall hatten wir im Rahmen der kuriosen Feiertage ja bereits mit dem Penguin Awareness Day – dem Tag der Pinguine am 20. Januar und dem Welt-Pinguin-Tag am 25. April. Aber zurück zu den Löwen und dem heutigen World Lion Day. Um was geht es bei diesem Aktionstag und seinem Motto: Saving the King of Beasts to Save Ourselves?

http://www.kuriose-feiertage … t-loewen-tag-world-lion-day/
****IN Paar
5.998 Beiträge
Themenersteller 
Heute am 26. August
ist

Tag des Toilettenpapiers

*wc* *wc*


hab gar nicht gewusst, das es so was gibt, aber was wäre ohne.......



Der 26. August steht ganz im Zeichen des Toilettenpapiers, denn heute wird weltweit der Tag des Toilettenpapiers (engl. Toilet Paper Day) begangen wird. Intention dieses jährlichen kuriosen Feiertags ist, auf den alltäglichen Nutzen und die hygienische Unentbehrlichkeit des Klopapiers in den Vordergrund zu rücken. Gegenüber dem Welttoilettentag (World Toilet Day) konnte ich hier allerdings keinen ernsthaften Hintergrund feststellen. Zwar wird laut einer Umfrage das Toilettenpapier als eine der relevantesten Erfindungen des 20. Jahrhunderts angesehen, jedoch finden sich erste Hinweise auf seine Verwendung berei ts im China des 14. Jahrhunderts. Grund genug, der Geschichte des Toilettenpapiers auch hier auf den kuriosen Feiertagen auf den Grund zu gehen. Vorab allerdings noch die Bemerkung, dass es – wie so häufig – mal wieder nicht klar ist, von wem dieser Tag des Toilettenpapiers ins Leben gerufen wurde und seit wann er eigentlich gefeiert wird.

http://www.kuriose-feiertage.de/
****33 Frau
29.157 Beiträge
Und in den USA
Frauen-Gleichstellungstag
26. August 2014 in den USA

Der Frauen-Gleichstellungstag findet statt am 26. August 2014. Der Tag wird jedes Jahr vom US-Präsidenten der Vereinigten Staaten verkündet, um daran zu erinnern, dass Frauen ein gleichberechtigtes Wahlrecht erhielten. Frauen in den Vereinigten Staaten erhielten dieses Recht am 26. August 1920, als die 19. Änderung zur Verfassung der Vereinigten Staaten als Gesetz zertifiziert wurde.

http://en.wikipedia.org/wiki/Women's_Equality_Day
****IN Paar
5.998 Beiträge
Themenersteller 
****33:
Frauen-Gleichstellungstag
26. August 2014 in den USA

das mir das entgangen ist *nixweiss*
****33 Frau
29.157 Beiträge
.... leider nur in Amerika wichtig
aber wo sind Frauen schon wirklich gleichgestellt?! *umpf*
****IN Paar
5.998 Beiträge
Themenersteller 
Lustig *lol*

heute ist

" Einfach - so - Tag"


vielleicht so *knuddel*oder *hexhex* oder *zaunpfahl*oder *herz* oder *roseschenk* oder ganz einfach *kuss*
****ca Mann
6.140 Beiträge
" Einfach - so - Tag"
ein guter Tag um einfach mal *danke* zu sagen !!!!

*blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume*




*anbet* *anbet*
********_bln Frau
11.998 Beiträge
****IN:

heute ist

" Einfach - so - Tag"

Dank des Hinweis bin ich heute einfach mal eine kurze Strecke rückwärts gelaufen *lol*

Einfach so *zwinker*
****IN Paar
5.998 Beiträge
Themenersteller 
und ich werde, weil heute der

Einfach-So- Tag ist

einfach-so laufen gehen *hotlady*

ohne Hintergedanken, wie Kontition oder Bauchstraffung oder Abnehmen *alarm*

sondern einfach-so *lach*
****ha Frau
6.255 Beiträge
einfach so
Das gehört eh zu jedem Tag dazu finde ich.
Einfach so... irgendetwas zu tun. Egal was.

Ich habe eben - einfach nur so - Beerenlikör angesetzt und dabei lecker genascht.
Habe einen ordentlichen Schluck des "Rohlings" in ein schönes Glas gegossen und mit Sekt aufgefüllt. Und den Genuss zelebriert.
Weils einfach so schön war. *hicks*
****IN Paar
5.998 Beiträge
Themenersteller 
nah dann Prost *cheers*

heb uns was auf, *genau*

auch wir trinken gerne Obst *schleck*
****ha Frau
6.255 Beiträge
Aufheben...
Da werde ich dann wohl noch mehr ansetzen müssen. Habe erst mal zwei Flaschen gefüllt und will beide jeweils zu einem Geburtstag verschenken.

Hey, aber das lohnt sich echt. Der Aufwand war minimal, die Kosten ebenfalls, der fertig abgefüllten Flaschen schauen irre schön aus und wenn der Rohling schon so lecker ist, wie mag das Zeugs erst in vier Wochen schmecken?!

Wahrscheinlich zum *umfall* gut. ... *schleck*
****ha Frau
6.255 Beiträge
Schaut mal...
****IN Paar
5.998 Beiträge
Themenersteller 
28. August
Heute ist Tag des Computer- Mouse-Rennen

Am heutigen 28. August gibt es im Rahmenkalender der kuriosen Feiertage mal wieder Neuigkeiten aus dem Hause des US-amerikanischen Ehepaars Thomas und Ruth Roy, die das heutige Datum zum Tag des Computer-Mouse-Rennens (engl. Race Your Mouse Around the Icons Day) erklärt haben. Und wenn zwei solche Koryphäen im Bereich der kuriosen Feiertage – über 80 eigene, markenrechtlich geschützte Feier- und Aktionstage wie z.B. der Erfinde-Deinen-eigenen-Feiertag-Tag am 26. März und der Keine-Hausarbeit-Tag am 7. April sprechen hier eine deutliche Sprache -, einen Aktionstag ausrufen, dann leiste ich dem natürlich gerne Folge. Um was geht es beim Tag des Computer-Mouse-Rennens?

http://www.kuriose-feiertage

Also los laßt eure Mäuse rennen, denke der Chef wird sich freuen *zwinker*
****33 Frau
29.157 Beiträge
Tag der Russlanddeutschen
28. August 2014 in Deutschland


Der Tag der Russlanddeutschem ist ein deutscher Gedenktag, welcher in Erinnerung an das Stalin-Dekret vom 28. August 1941 zur Zwangsdeportation der Wolgadeutschen nach Sibirien im Jahr 1982 eingeführt wurde.

http://www.badische-zeitung. … -und-erinnern--34827916.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.