Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KAI-Partys
3593 Mitglieder
zum Thema
Kuriose Komplimente176
Durch das Lesen eines Threads, in dem es u.a. auch um Komplimente…
zum Thema
Sex - Andere Länder andere Sitten???????80
Ich möchte auch mal eine Umfrage starten. Was wisst ihr über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sitten, Bräuche und Kurioses das ganze Jahr !

****ca Mann
6.140 Beiträge
wird im Feuer auch eine Strohhexe verbrannt.


*hexe* au weia ... da muss ich einen großen Boden drumherum fliegen *schock*
****33 Frau
29.157 Beiträge
*hexe* au weia ... da muss ich einen großen Bogen drumherum fliegen *schock*



*troest* ist ja nur aus Stroh ....
****a72 Frau
7.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
25. Juni
Eben im Radio gehört:

Heute ist Welt Schlumpf Tag

Zu Ehren des Erfinders der Schlümpfe, Peyo (geboren am 25. Juni 1928) wird seit einigen Jahren der

Welt Schlumpf Tag immer am 25.06. mit weltweiten Aktionen rund um den Schlumpf gefeiert.




****erl Frau
523 Beiträge
Tag des Fußes *geheimtipp* ist heute wohl auch *nachdenk* wobei es dazu im Web verschiedene Termine in diesen Tagen gibt *nixweiss*
****ca Mann
6.140 Beiträge
27. Juni
Heut ist der "Siebenschläfertag" *liebguck*

So heißt es etwa: "Wenn die Siebenschläfer Regen kochen, so regnets vier ganze Wochen". Man konnte also nur hoffen, daß am Siebenschläfertag schönes Wetter war, so brauchten die Bauern sich nicht um ihre Ernte zu sorgen.


Man sagt auch : Wie an Siebenschläfer das Wetter ist, so bleibt es 7 Wochen ...



Dann würde ich mir heut *sonne* schönes Wetter wünschen !!!!


Liebe Grüsse *oma*
****33 Frau
29.157 Beiträge
Dann würde ich mir heut *sonne* schönes Wetter wünschen !!!!


*dafuer*
****a72 Frau
7.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei uns hat's schon seit 4 Wochen nicht mehr *regen*. Wir bräuchten ihn ganz dringend seit gestern ist die Zisterne leer. Gut, 7 Wochen am Stück muß es jetzt auch nicht sein, aber ne Woche würde schon helfen.
****IN Paar
5.998 Beiträge
Themenersteller 
Siebenschläfer
Darum geh ich zum Sugaring *hotlady*
vielleicht hält es auch 7 Wochen *freu2*
geb dann Meldung *tipp*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Christopher street day ...
... ist ein Festtag, Gedenktag und Demonstrationstag von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern. Gefeiert und demonstriert wird für die Rechte dieser Gruppen sowie gegen Diskriminierung und Ausgrenzung.


*herz2* hab ich gerade gesehen, weil man heut "Regenbogen" verschicken kann *ja* !!!
****33 Frau
29.157 Beiträge
Peter und Paul
Hl. Peter und Paul (Hl. Petrus und Hl. Paulus) ist ein Gedenktag an den überlieferten Todestag der Apostel und Kirchenväter Simon Petrus und Paulus von Tarsus. Gefeiert wird das Fest am 29. Juni.

Der Tag ist ein katholisches Hochfest, das sich bis in das Frühchristentum der ersten Hälfte des 4. Jahrhunderts zurückverfolgen lässt. Auch in den orthodoxen und protestantischen Kirchen wird das Fest begangen, und in manchen Regionen ist der Tag ein gesetzlicher Feiertag.

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_und_Paul
****ca Mann
6.140 Beiträge
Nur mal so ....
.. am 2. Juli um 12 Uhr mittags ist genau die Hälfte des Jahres vorbei
(in Schaltjahren um Mitternacht in der Nacht auf den 2. Juli).

*schiefguck* tja, wie doch die Zeit vergeht !!!


*undwech*
****a72 Frau
7.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tja, ab jetzt geht's wieder abwärts....
Heute ist Mittwoch, d.h die Arbeitswoche hat heute auch Bergfest und rein rechnerisch gesehen war die Hälfte des Jahres schon an meinem Geburtstag rum:
Das Jahr hat 12 Monate - der Juni ist die Hälfte!
Der Juni hat 30 Tage - die Hälfte davon ist 15
(So erkläre ich es den Leuten, die sich das Datum nicht merken können und mir entweder am 16. oder sogar schon im Mai gratulieren.) *vogel*
****ca Mann
6.140 Beiträge
*haumichwech* ...
****a72 Frau
7.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
welt ufo tag
Hab gerade mal nachgeschaut was es heute an außergewöhnlichen Feiertagen gibt und bin auf den World Ufo Day gestossen. Am besten ließt man sich den ganzen Artikel mal durch, ich hab nur den Anfang kopiert.


Ich hatte ja bereits im Rahmen des Tag des UFOs am 24. Juni darauf hingewiesen, dass es zu diesem Thema streng genommen zwei kuriose Feiertage gibt. Während der 24. Juni sich auf die erste dokumentierte UFO-Sichtung durch den US-Amerikaner Kenneth Arnold am 24. Juni 1947 bezieht, ist man seitens der World UFO Day Organization (WUFODO) seit 2011 offiziell dazu übergegangen, den Welt UFO-Tag (engl. World UFO Day) am heutigen 2. Juli zu begehen. Somit haben wir hier schon mal einen Initiator gefunden und auch für die Wahl des Datums gibt es – im Rahmen der kuriosen Feiertage ja eher eine Seltenheit *zwinker* – eine Begründung. Um was also geht es beim heutigen World UFO Day?
(Weiterlesen auf http://www.kuriose-feiertage.de )
So erkläre ich es den Leuten, die sich das Datum nicht merken können und mir entweder am 16. oder sogar schon im Mai gratulieren.


Das tut man tatsächlich? *schock* *nene*
Bei meiner Mutter durfte ab ihrem 35. das Thema Geburtstag noch nicht mal angedeutet werden, wenn man sich nicht fürchterlichen Reaktionen aussetzen wollte! *gleichplatz* *fluch* *streit*
****a72 Frau
7.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt tatsächlich zwei Leute die das nicht auf die Reihe kriegen. Das eine ist eine Schulfreundin von mir, die sich das Datum irgendwann mal falsch (nämlich am 16.6.) in ihren Kalender eingetragen hat und das falsche Datum seitdem nicht mehr aus dem Kopf bekommt und das andere ist meine Schwiegermutter die mir in den letzten 12 Jahren aus was für einem Grund auch immer schon wiederholt am 25.5. gratuliert hat.
Allerdings hat sie auch schon mal eine Woche zu früh bei uns vor der Tür gestanden, wollte meiner Tochter gratulieren, rief mich auf dem Handy an wo wir sind und regte sich tierisch drüber auf als ich ihr sagte, dass wir gerade auf dem Schwimmbadparkplatz stehen, weil sie doch jetzt zum Geburtstagskaffee kommen wollte *headcrash*
Aber meine Schwiegereltern ändert man nicht mehr.... das hab ich aufgegeben!
****a72 Frau
7.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vorhin im Radio gehört:

Heute ist internationaler Anti Plastiktüten Tag.

Bei bundesweiten Aktionen soll auf den verschwenderischen Umgang mit Plastiktüten und die Folgen für die Umwelt aufmerksam gemacht werden. Allein in Deutschland gehen pro Minute etwa 10000 Plastiktüten über den Ladentisch.
*****ess Frau
18.639 Beiträge
Dann hätten die Supermärkte heute mal mitmachen sollen und am heutigen Tage keine Plastiktüten zur Verfügung stellen sollen!

Ich kaufe fast nie Plastikeinkaufstüten. Ich nehme immer Einkaufstaschen oder -tüten mit zum Einkaufen und nutze sie also so lange, wie es geht. Und wenn sie nicht mehr brauchbar sind (z.B. bei gerissenen Henkeln), benutze ich sie als Mülltüte, sammle darin meinen Plastikmüll und dann ab damit in die gelbe Tonne.
****IN Paar
5.998 Beiträge
Themenersteller 
Tag des Kusses
habe gerade gelesen, dass heute internationaler Tag des Kusses ist

alles los *kuss* *kuss2* *kuss* *kuss2* *kuss* *kuss2*

der Tag hat hat gut begonnen

*kuss* *kuss2* *kuss* *kuss* *kuss* *kuss2* *kuss2* *kuss2*
*fluch* mein *hund* war schneller , hat mich grad *sabber*
****IN Paar
5.998 Beiträge
Themenersteller 
7.Juli
Laut wikipedia

Der 7. Juli ist der 188. Tag des gregorianischen Kalenders (der 189. in Schaltjahren), somit bleiben 177 Tage bis zum Jahresende.
****ca Mann
6.140 Beiträge
177 Tage bis zum Jahresende.

... dann bleibt ja noch genug Zeit zum *blumezupf* ... oder so *smile* !
****IN Paar
5.998 Beiträge
Themenersteller 
Zeit ist immer, man muss sie nur zu nutzen wissen.
von mir *zwinker*
****ha Frau
6.255 Beiträge
richtig
Was auch manchmal bedeutet, Prioritäten zu setzen.
****IN Paar
5.998 Beiträge
Themenersteller 
Da gebe ich dir recht liebe Cashala,
aber für viel Menschen ist "Rom an einen Tag gebaut worden"
und
"Das Glas ist halb leer"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.