Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KAI-Partys
3594 Mitglieder
zum Thema
Kuriose Komplimente176
Durch das Lesen eines Threads, in dem es u.a. auch um Komplimente…
zum Thema
Sex - Andere Länder andere Sitten???????80
Ich möchte auch mal eine Umfrage starten. Was wisst ihr über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sitten, Bräuche und Kurioses das ganze Jahr !

****IN Paar
5.994 Beiträge
Themenersteller 
Sitten, Bräuche und Kurioses das ganze Jahr !
Es gibt so schöne *top2* (auch weniger schöne) Sitten, Bräuche und "kuriose Tage" in unserem Land - bzw. auf der ganzen Welt.
Sicherlich geht es euch wie mir, einige kennt man und von anderen hat man noch nie davon gehört. *genau*
Wie z.B. der Brauch mit dem Walburgisfeuer, hinter München kennt diesen Brauch keiner mehr *traurig*, schade, denn wie finden diese Leute ihren Schatz *snief* *herz2*
Deshalb brauchen wir eure Hilfe, wir schreiben für jeden Tag, kalendarisch was wichtig ist an Sitten und Bräuche, und sollte dies ein "Sittenfreier"-Tag *hothips* sein, auch ok, dann machen wir eben etwas anderes *walk*
Ich glaube für den 6 Mai gibt es nichts, wer will kann mit 01. Mai beginnen.
Also ran an die Tasten *tipp* es kann auch mit *foto* *knips* sein.
hmmmmm *gruebel* wenn der 6. Mai z.B. also sittenfrei ist, und das übers Jahr nicht der einzige Tag bleibt, haben wir dann bis zum Mai nächsten Jahres nicht auch einen "Kalender der unsittlichen Tage"? *oh2* *dafuer* *spitze*
****ca Mann
6.140 Beiträge
6.Mai
*floet*

"Internationaler Anti-Diät-Tag"


*grill* *eis* *lolli* *prost* na dann ....





Obwohl *gruebel*
"Kalender der unsittlichen Tage"? *oh2* *dafuer* *spitze*

.. auch nicht schlecht !!!!
*********e2011 Mann
1.101 Beiträge
06. ...
meine persönliche Feststellung:

SEX ist immer gut ...

*sonne*
****erl Frau
523 Beiträge
*********e2011:
SEX ist immer gut ...

.... und einen sexten gibt's ja in jedem Monat *gruebel* *zwinker*
****IN Paar
5.994 Beiträge
Themenersteller 
ja aber nur 1x *traurig*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Aber am 16 und 26 ist auch SEX drin *undwech*
*******lone Mann
3.513 Beiträge
und
zusätzlich sind (6), 12, 18, 24 und 30 durch SEX teilbar
15. und 24. auch (Quersumme) *zwinker*


... mehr SEX als anfänglich gedacht
*******lone Mann
3.513 Beiträge
immerhin
jetzt "schon (erst)" 9 x *freu2*
*schwitz* ich hatte schon Sorgen
****IN Paar
5.994 Beiträge
Themenersteller 
ja richtig *idee*
und 30-24 = natürlich 6

25-19 = 6
also was heißt das *stoesschen*
*kuschel*
jeden Tag *juhu* *hotlady*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Wikipedia sagt:
Der 8. Mai ist der 128. Tag des gregorianischen Kalenders (der 129. in Schaltjahren), somit verbleiben noch 237 Tage bis zum Jahresende.

Da sich hier ja scheinbar einige Rechenkünstler rumtreiben -
noch viel Zeit für Se(chs)x in diesem Jahr *liebguck*
****IN Paar
5.994 Beiträge
Themenersteller 
Danke aprica nun weiß ich Bescheid *freu*
armer *hotman*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Mathe gut,Note 1..
dann rechnet doch mal aus,was ihr im Monat verdienen würdet,wenn ihr im Vorstellungsgespräch am ersten Tag 1 Euro verlangen würdet,am 2. Tag 2 Euro,am 3.Tag 4 Euro,,am 4.Tag 8 Euro,....?
ja,dann braucht man einen Taschenrechner..
persische Schachaufgabe hatte ich mal *danke* muss ned noch mal *nono*
****a72 Frau
7.831 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn das stimmt was ich gerade im Radio gehört habe, dann ist heute 'Tag des Orgasmus' - und Berlusconi muss seine Strafe antreten *fiesgrins*
****IN Paar
5.994 Beiträge
Themenersteller 
da muss ich doch gleich mal das Radio anmachen *hotlady*
****a72 Frau
7.831 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hab jetzt mal recherchiert und: Ja, das stimmt (auch)!
Also heute ist zum einen der 'lost sock memorial day' von dem man ja schon öfters gehört hat. Ganz ehrlich - ich finde verlorene Socken jetzt ja nicht unbedingt Orgasmus fördernd *lach*
Aber zum Orgasmus Tag gibt es gleich 3 verschiedene Daten:
Der 9. Mai wird in einer brasilianischen Kleinstadt groß gefeiert. Es geht dabei um das fundamentale Recht eines jeden auf sexuelle Höhepunkte *top* Dann gibt es noch den 31.7. der in England als Tag des national orgazm day gilt und den Tag der Wintersonnenwende.
Lest selbst mal auf kuriose minus Feiertage Punkt de *zwinker*

*lol* So, und dann alle auf zum nächsten Orgasmus *popp*
*lol* So, und dann alle auf zum nächsten Orgasmus *popp*



Hmmmmmmmmmmmmmmmmm

Männe zieht ab und an aber den Ohrgasmus vor!
(nur geh' ich dann rennen und hole Ohrstöpsel) *lol*

Beispiel: AC/DC mit einem Schalldruck ab 130 db aufwärts
****a72 Frau
7.831 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die von mir oben erwähnte Website mit den kuriosen Feiertagen meldet für heute den

Eine - Nacht - Durchmachen - Tag (amerikanischer stay up all all night day)

Mit dem am heutigen 10. Mai begangenen Eine-Nacht-Durchmachen-Tag, dem amerikanischen Stay Up All Night Day haben wir das perfekte Gegenstück zu einer Reihe von Aktionstagen, die sich dem Schlaf widmen. Siehe dazu die folgenden Artikel hier auf den kuriosen Feiertagen: den Feiertag des Schlafens am 3. Januar, den Welttag des Schlafes – World Sleep Day immer am dritten Freitag des März und den Tag des Schlafes am 21. Juni. Natürlich ist mal wieder völlig unklar, von wem dieser Ehrentag des Nacht-Durchmachens ins Leben gerufen wurde, seit wann er begangen wird und warum die Wahl des Datums ausgerechnet auf den 10. Mai gefallen ist, Fakt aber ist, dass unsere US-amerikanischen Nachbarn den Stay Up All Night Night Day jedes Jahr zu begehen scheinen. Um was also geht es bei diesem Tag der propagierten Schlaflosigkeit?

Wohl jeder hat – zumindest ab einem gewissen Alter – schon mal die Erfahrung gemacht, sich eine ganze Nacht um die Ohren geschlagen zu haben. Sei es aus Spaß (Party!) oder Zeitgründen (Abgabetermin, Nachtschicht) oder äußeren Einflüssen (Kinder, Lärm oder Stress). Während wir im Deutschen für diese Erfahrung Begriffe die Nachtschicht, Nacht durch machen oder nur kurz Durchmachen, ist das amerikanische Englisch wesentlich pragmatischer und spricht lediglich von einem sogenannten allnighter bzw. all-nighter. Im Kern meinen beide Umschreibungen aber den selben Zustand. Und an diesem Punkt setzt auch der Stay Up All Night Night Day an, denn der 10. Mai soll dazu genutzt werden, die Nacht zum Tag zu machen: Lasst Euch durch Nacht treiben, macht Pläne für eine Big Night Out mit Freunden (…), die einzige Regel, die es am 10. Mai dabei zu beachten gilt lautet: Keinen Schlaf bis der Morgen anbricht. Immerhin, was gibt es Großartigeres als über den Dächern der Stadt zu sitzen und dabei zuzuschauen, wie langsam alles erwacht. Es ist eine ganz spezielle Atmosphäre. Allerdings sollte man dann auch darauf achten, dass am nächsten Tag keine wichtigen Aufgaben, Termine usw. anstehen. In diesem Sinne: No sleep till the morning! :-)

Quelle: kuriose feiertage de
****IN Paar
5.994 Beiträge
Themenersteller 
2.Sonntag im Mai
Muttertag

Der Ursprung war 1865.
In dem 20 Jahrhundert kam dieser Brauch in die westl. Länder.
Leider ist dies heute oft nur ein "Freudentag" für die Floristen.
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Naja, das mit 1865 betraf seinerzeit nur die USA.

In Deutschland wurde der Muttertag erst 1923, sinnigerweise ausgerechnet vom Verband Deutscher Blumengeschäfte, etabliert. Ab 1926 wurde die Propagierung des Muttertages an die Arbeitsgemeinschaft für Volksgesundung übertragen, um „Kirche und Schule zu gewinnen und die Regierung dahin zu bringen, den Muttertag am zweiten Sonntag im Mai als offiziellen Feiertag festzulegen“.

Und wie man vielerorts nachlesen kann, wurde der Muttertag vom Nationalsozialismus mit der Idee der „germanischen Herrenrasse“ verknüpft. Besonders kinderreiche Mütter wurden als Heldinnen des Volkes zelebriert, da sie den „arischen Nachwuchs“ fördern sollten, wobei natürlich letztlich auch an Kononenfutter gedacht wurde, wie sich ja bald darauf zeigen sollte. So wurde also 1933 auf Betreiben der Nazis endlich der Muttertag zum öffentlichen Feiertag erklärt und erstmals am 3. Maisonntag 1934 offiziell begangen. Bei uns ist es also in letzter Konsequenz - leider - eine Einrichtung aus der Zeit der Nazis.

Trotzdem wünsche ich allen Müttern einen gesegneten Muttertag! *blumenschenk*

(Der Antaghar)
****IN Paar
5.994 Beiträge
Themenersteller 
Muttertag
Vielen Dank Antaghar, ich wollte heute Früh nicht so viel schreiben *tipp*
****IN Paar
5.994 Beiträge
Themenersteller 
Eisheiligen
Heute ist der erste Tag der Eisheilihen genannt Mamertus
in den nächsten 5 Tagen sollten wir auf unsere Pflanzen noch etwas acht geben *blume* *alarm*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Geschäftssinn....
Muttertag
....sinnigerweise ausgerechnet vom Verband Deutscher Blumengeschäfte, etabliert.

.. ein Schlem, wer Arges dabei denkt!
Dennoch, einen lieben Gruß an alle Mütter und Danke für alles.
Bemerkenswert aber auch: Muttertag ist generell Sonntag - aber wer steht in den meisten Küchen am Herd?
Mutti.... ok, zumindest in sehr vielen.
Noch immer *zwinker*

*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.