Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2125 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen halten nicht lange an31
Ich bin durch Zufall auf dieses forum gestoßen, da mich seit längerem…
zum Thema
Schmerzen: ruhig ertragen oder hinausschreien?83
Folgendes: Wenn ich Schmerzen empfange, bin ich dabei die meiste Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ischias - Schmerzen

****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
Ischias - Schmerzen
Hat jemand einen guten Tipp, was man(n) da tun kann ???

Tip gesucht !!!!!!!!!!!!!!!
Gelegentlich schmerzt mein IschiasNerv (sogar ziemlich häufig; meist wenn ich relativ schwer gehoben habe !) .
Vor einigen Tagen erfuhr ich von meiner Mutter, dass IschiasSchmerzen in der Familie häufiger vorkommen .
Meine Oma (mütterlicher seits), meine Tante (Schwester meiner Mutter) und auch sie selber leiden unter diesen Schmerzen !
Was kann ich dagegen unternehmen ?
• FransBranntwein soll helfen;
• Rotlicht;
+ ... ????????????????
Hat da jemand Erfahrung ?
Ich bedanke mich schon jetzt für die Hausmittel ...

LG
Klaus
*sonne*
frankiedee2011
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Ich habe frankie schon eine CM geschrieben ... *ja*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
Unterschiedlich lange Beine ?!
Möglicherweise sind deine Beine "ungleich- lang" *nachdenk* .

Hast du da schon mal darauf geschaut, bzw. jemanden schauen lassen ?

Möglicherweise könnte eine Korrektur der Beinlängen deine Schmerzen lindern.

Ein Dorn Therapeut könnte das in wenigen Minuten, "ganz sanft richten"!

*spitze*
****IN Paar
6.003 Beiträge
Ischias Schmerzen
Ich bekämpfe meine akuten Schmerzen immer mit Krankengymnastik und Massagen, viel Wärme und schmerzlindernde Salben.
Man sollte aber auch in der schmerzfreien Zeit Gymnastik machen, Muskelaufbau ist wichtig. (sagt mein Krankengymnast)

Ich persöhnlich lehne es ab, in der Schmerzphase gespritzt zu werden, natürlich besteht diese möglichkeit auch, aber man sollte sich mal genau überlegen, wie lange es wieder dauert um dieses "Gift" aus dem Körper zu bekommen.
Bei akuten Schmerzen hilft mir am besten einreiben mit Johanniskrautöl
*****har Paar
41.020 Beiträge
Um die akuten Schmerzen zu lindern, gibt es das gute, alte Soli-Chlorophyll-Öl nach Erich Reinecke. Sehr empfehlenswert (übrigens auch für vieles andere)!

Und dann wäre natürlich noch die Ursache der Symptome zu klären, damit es nicht immer wieder kommt.

Die Antagharin
Tigerbalsam (der rote) wäre auch eine Lösung, da Ischiasprobleme oft mit verspannter Rückenmuskulatur einher gehen (wobei hier die Frage ist, was Ursache und was Wirkung war/ist).
Und dann halt eben Bewegung, Rückenmuskulatur und Bauchmuskulatur kräftigen, viel trinken (da die Bandscheiben Wasser brauchen) und zum Abend hin möglichst auf alles Harntreibende verzichten.
*********angel Frau
28 Beiträge
der Physiotherapeut deines Vertrauens ;-)
an deiner Stelle würde ich mir das mal genau anschaun lassen! Der sogenannte "Ischias Schmerz" kann sehr viele Ursachen haben und ist meist bei jedem individuell... Lass dir doch mal eine Serie Physio vom Arzt verschreiben - da bekommst du ein genaus Übungsprogramm - genau für dich angepasst.... mit diversen Ölen oder Salben schmieren hilft dir vielleicht momentan, aber die Ursache wird damit nicht bekämpft! mein Rat also - unbedingt zum Fachmann, bzw. zur Fachfrau *zwinker*
Ischiasschmerzen haben fast immer mit dem 4. Lendenwirbel zu tun, denn hier tritt der Nerv aus der Wirbelsäule aus.
Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten, warum dort Probleme auftauchen. Entweder ist die Bandscheibe nicht in Ordnung und drückt auf das umliegende Gewebe, bzw direkt auf den Nerv oder die Wirbel haben eine Fehlstellung. Letzteres kann direkt vom Wirbel kommen oder von einer Beinlängendifferenz, die aber sehr selten durch unterschiedliche Knochenlängen bedingt ist, meist ist die Beinlängendifferenz muskulär bedingt.
Ein durch Kompression belasteter Nerv, kann dann auf äußere Reize, wie Kälte, Dehnung ... viel empfindlicher reagieren, als ein unbelasteter Nerv. Die primäre Ursache liegt aber ziemlich sicher im Lendenwirbelbereich.
Ich empfehle dir einen Heilpraktiker oder Physiotherapeuten der Orthobionomie praktiziert.
lg Heike
Schmerzlinderndes Omi-Öl
Im "eigentlichen Fall" hilft nur ein konstantes Rückentraining,
um die Muskulatur wieder aufzubauen und zu stärken.

Aber ich kenne da ein Öl das super gegen Schmerzen hilft
(Eigenkreation, hilft auch bei Arthrose u.v.m ) *g*
Ihr könnt es euch zu Hause selber herstellen.

Nehmt als Basis z.B 100ml. Sonneblumenöl.,
dazu:
-25%Palo Santo Holz
-25% Afrikanische Teufelskrallen Wurzel
-10% Arnika
-5% Murmeltierfett
-5% Drachenblutharz-Pulver
-1% Chilischote (nicht zu viel,sonst brennt´s höllisch!)

"Erhitzt das Sonnenblumenöl mit den Palo-santo Holz und den Afr.Teufelkrallen Wurzeln bis es leicht köchelt(nicht verbrennen lassen!)danach das Murmeltierfett und die Chili beigeben. Nach 10 bis höchstens 15min.leichtem Köcheln, Herd abstellen und das Drachenblutharz-pulver beimischen. Nach Abkühlen fertig zum benutzen."

Probierts mal aus und sagt bescheid, wie es bei euch gewirkt hat *zwinker*
Lg
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Wo bekommt man denn Murmeltierfett? Klingt wie eine typische Zutat zu einer Hexensalbe ... *zwinker*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
Murmeltierfett
Das ist das Fett der Tiere, das sie vor dem Winterschlaf angesammelt haben. Es enthält nur ca. 10 Prozent Wasser, ist rein weiß und ist durch die Aufnahme der vielen pflanzlichen Stoffe der Murmeltiere sehr vitaminreich.

*heul2* die armen Murmeltiere !
schwierige sache
leider hab ich das auch ab und an es dauert einfach seine Zeit das ich es überhaupt aushalte geht im extremfall nur mit Schmerzmittel Wärme und einer Salbe,
ist äußerst unangenehm und die Bewegungsfreiheit ist total eingeschränkt,
sitzen ist schwierig stehen und liegen,
das letzte mal war es so heftig das ich mich Nachts schon mal fertig machte weil ich dachte die Sanis müßen mich holen,
das wünsche ich nichtmal meinen schlimmsten Feind!
LG Rose
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.