Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2124 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread II

****ca Mann
6.140 Beiträge
anole Ajesha DASAIN

*blabla* weiter in der Plauderecke !!!
http://omas-haus-und-heilmittel.joyclub.de/forum/b1507.omas_plauderecke.html

*zumthema*

Ein ganz herzliches *herz2* Willkommen auch von mir *oma*
Danke schööönnnn :-)
Hallo alle zusammen.
Sind hin und weg das es hier im Joy eine sooo tolle Gruppe mit Haus und Heilmittel gibt . Da werden wir uns bestimmt den ein oder anderen Tip raussuchen *gg*
Besse als die ganze Chemie die es sonst so gibt..
man sagt ja nicht umsonst ...für jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen *ja*
Den ein und anderen Tip können wir auch geben und hoffen das wir jemanden damit weiter helfen können..
Alsoooo nochmal danke für die Aufnahme ..
Liebe Grüße
Doppelgenial *kuss2*
****ca Mann
6.140 Beiträge
*willkommen* http://www.joyclub.de/my/2560977.doppelgenial.html

Den ein und anderen Tip können wir auch geben und hoffen das wir jemanden damit weiter helfen können..
*spitze* da freuen wir uns schon drauf ..

L.G. *oma*
********nrad Paar
467 Beiträge
Hallo
*huhu*danke für die Aufnahme in die Gruppe.Hier gibt es so tolle Tipp`s.Hoffendlich können wir das eine oder andere beisteuern *experimentier* *nachdenk* *blumenschenk*
****IN Paar
6.003 Beiträge
ein herzlich Willkommen *willkommen*
liebe Peitschenrad

nun seit ihr auch bei den *oma*

freuen uns schon auf eure Beiträge *tipp*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Peitschenrad *blumenschenk*

Auch von uns ein *willkommen* !!!
****33 Frau
28.356 Beiträge
Themenersteller 
Allen Neuen ein herzliches
WELCOME...
****ca Mann
6.140 Beiträge
*meld* hier können sich die neuen Mitglieder vorstellen !!!
**********r2831 Paar
2.014 Beiträge
hallo
da stellen wir uns mal vor

der name steht ja links lol
ja wir haben omas alte rezepte in einem buch

wir räuchern danach wir machen den gulaschofen an und kochen nach omas rezept
und wir essen auch nelken bei zahnweh
*********2017 Mann
827 Beiträge
vielen Dank
für die Aufnahme in die Gruppe. *freu2*
Vieles von dem an Wissen, was von Generation zu Generation weiter gegeben wurde, war eine zeitlang veraltet und ging unter in all dem, was man doch so einfach kaufen kann. Doch letztendlich sind selbst gemachte Hausmittel, egal ob als Heilnittel, Haushaltshilfen doch gar nicht so uneffektiv. Da wir recht ländlich wohnen, zählt hier immer noch: selbst gemacht oder sich selbst behelfen können durch Omas altes Wissen.
So sind z.B. aufgesetzte, selbsthergestellte Liköre aus Beeren immer noch - in Maßen eingenommen- ein gutes Mittel, um sich bei *regen* + *frier* gut auf den Winter vorzubereiten. *smile*
Oder wer kennt z.B. mit Rosenzucker selbstgebackene Waffeln?!

LG Silke *wink*
****ha Frau
6.271 Beiträge
Liköre aus Beeren... ... mit Rosenzucker selbstgebackene Waffeln...

HIER bitte!!! *meld* *huhu* *zaunpfahl* *frieden* ... *sabber* *freu* *schleck* *essen*
****IN Paar
6.003 Beiträge
Auch von uns
ein *willkommen*

an die vielen Neuen

wir freuen uns über eure Beiträge *wink*
Ich bin die Neue..
..in Eurer Gruppe und danke für die schnelle Aufnahme..:)

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Natur-und Wildnispädagogin und lerne dort viel über Pflanzen und ihre Heilwirkung,aber auch ihre Nähstoffe und daran möchte ich Euch teilhaben lassen...:)

Ich werde mich mal durch die einzelnen Foren klicken und schauen,wo ich etwas nützliches beitragen kann..:)

Die Dana
*******nfly Frau
15 Beiträge
Hallo,
ich bin auch die Neue und immer an guten neuen Tipps interessiert, sind doch die guten alten Tipps von Oma i m m e r die Besten. Es muss nicht sofort Chemie sein!!! Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch, lg an alle *wink*
********_bln Frau
11.886 Beiträge
Ich
reihe mich heute mal hier ein und werfe ein fröhliches Hallo in die Runde *huhu*

Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme. Durch Joy bin ich heute auf Euch aufmerksam geworden und habe mich gleich beworben.

Bei nicht so schwerwiegenden gesundheitlichen Dingen versuche ich doch eher Hausmittel anstelle Medikamente anzuwenden.

Auch in vielen anderen Bereichen sind Hausmittel manchmal die bessere Wahl. Von daher freue ich mich hier in den Beiträgen zu stöbern, mich auszutauschen und das eine oder andere vielleicht auch beitragen zu können.

*blume* timeless
****ca Mann
6.140 Beiträge
Durch Joy bin ich heute auf Euch aufmerksam geworden und habe mich gleich beworben.

*herz2* lichen Dank an Joy !!!

Prima, dass so viele Mitglieder auf unsere Gruppe Omas Haus- und Heilmittel aufmerksam geworden sind.

Bin schon sehr gespannt auch eure Beiträge *oma* !

EIN GANZ LIEBES *willkommen* AN ALLE !!!
Herzlichen Dank für die flotte Aufnahme.
Ich selbst hab von meiner Uroma, Oma und Mom viele alte Tricks und Hausmittel mit auf den Weg bekommen. Bin sehr gespannt, was mich hier in der Gruppe erwartet.

LG
Kerstin
vielen dank
das ich nun auch dabei sein darf!

inspiriert durch meine geliebte langjährige freundin habe ich mich schon immer sehr für hausmittel interessiert - oft sind grad diese einfachen überlieferten weisheiten einfach besser und wirkungsvoller als alles andre!
einen schönen guten Morgen. . .
. . . Danke für die Aufnahme in die Gruppe

Ich bin gespannt was ich hier alles erfahre

Es ist ja gut und schön das die Medizin sich entwickelt
Aber in viele Fällen helfen halt die alten Hausmittel
Ebenso gut oder besser und man hat keinen angsteinflößenden
Beipackzettel

Freue mich hier viel zu stöbern und mich hoffentlich auch
einigermaßen beteiligen zu können

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Gibt's eigentlich auch Hausmittel gegen Regen? *rotfl*
*********nd_69 Frau
7.517 Beiträge
Tach auch...
... jetzt bin ich auch hier gelandet. Bin schon gespannt, was mich hier erwartet, und werde erst mal querlesen.

Vermutlich kann ich auch das ein oder andere Hausmittel beisteuern - wie vielen anderen hier ist mir die Chemiekeule oftmals zu heftig, als dass ich sie sofort und bedenkenlos einsetzen würde.

Und *oma* hatte einfach verdammt oft Recht! *basta*
****ha Frau
6.271 Beiträge
Und *oma* hatte einfach verdammt oft Recht! *basta*

Stimmt! *hi5*
*******se23 Frau
114 Beiträge
Hallo zusammen
*wink*

Ich hab mich sehr gefreut als ich die Gruppe hier entdeckt hab *g*

Vielen Dank für die schnelle Aufnahme!

Ich selbst beschäftige mich bisschen mit Heilkräutern, sammel und trockne etc. auch...
Freu mich riesig auf den Austausch hier und darauf viel Neues zu erfahren und da bisschen dazuzulernen... *g*

Viele Grüße

Blackrose
****33 Frau
28.356 Beiträge
Themenersteller 
Allen Neuen ein herzliches
WILLKOMMEN..
Hallo @
Danke für die schnelle Aufnahme.

Ich bin echt froh, das auch JOY eine solche Gruppe hat. Durch Zufall hab ich Euch entdeckt und musste mich einfach anmelden.

Ich liebe die Natur und das was in der selbigen wächst und gedeiht, vor allem auch brauchbar ist und der Gesundheit hilft ohne diese Medizinischen Kampfkeulen. Cortison/ Antibiotika an erster Stelle....Natürlich kommt man ihne sie heute nicht mehr aus in vielen Fällen.

Ich mag selbst hergestelltes...Sei es Seifen,, Duschcreme, Badebomben etc. oder mein Erkältungsmittel...was hilft, aber leider nicht jedermanns Geschmack ist, auch meiner nicht...trotzdem koche ich es mir bei Bedarf.... Liköre, essigezzenzen und einiges mehr stelle ich grundsätzlich selber her......und schmeckt besser......

Sicherlich werde ich auch hier noch einiges dazu lernen, da bin ich mir sicher.

Meinen Nick erhielt ich vor Jahren von einer Patientin, die genauso begeistert war von der Natur, wie ich.

LG Natural_Lady..*g*
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
Auch mich hat mehr oder weniger der Zufall zu euch geführt - eine wunderbare Ergänzung zu meiner Gruppenzugehörigkeit bei der Naturheilkunde.

*danke* für die schnelle Aufnahme!

Lieben Gruß
Mrs. Heart*herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.