Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2128 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread II

aber gerne doch....
dieses Jahr....ist es echt scheußlich! *snief*
Erst...war es sehr lange...sehr kalt....dann hat es nur geregnet....und geregnet....dann war ich im Urlaub...dann kam die große, erste Hitze...und nun sitze.....ich da......und der Balkon ist essig....grummel.

Jetzt, möchte ich aber trotzdem noch gerne Sommerblumen setzen wollen.

Wie schaut es hier mit Blumen aus, welche auch unsere einheimischen Tiere anzieht, wie Bienen, Hummeln, Schmetterlinge.

Habt Ihr jetzt... ich weiß...diese Großstadtkinder aus Berlin....noch eine Idee, was ich im Sommer....hin zum Herbst...pflanzen könnte?

Es grüßt euch recht herzlich Mikocat... *blume*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Na dann, ein *willkommen* auch von mir *oma* !!!!

dieses Jahr....ist es echt scheußlich! *snief*
*nachdenk*
Ich finds schön ....
****cat:
im Sommer....hin zum Herbst...pflanzen
einfach eine Tüte Sommerblumen holen *zwinker*
damit so ein kleiner bunter Fleck entsteht
wie auf aprica´s *knips*
****ha Frau
6.255 Beiträge
@Mikocat
Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Ich versteh Deinen Wunsch nach Sommerfarben und bunten Blumen.
Wie Leahnah schreibt.... einfach Samen kaufen.

Oder... poste hier Deine schönen Bilder. Freu Dich dran und gleichzeitig kannst Du uns dran teilhaben lassen. *rotfl*
Dann freuen wir uns alle gemeinsam. *schmetterling**love4*

Fühl Dich wohl und mach Dir dieses Forum zu Deiner eigenen Blumenwiese.*blumenschenk* *liebguck*
Für Dich :-)
****ala:
Für Dich :-)
nehm ich auch zu meinen "Erfreubildern" *zwinker*
****ha Frau
6.255 Beiträge
Gerne doch! *blume* *liebguck*
erst einmal....
einen recht herzlichen Dank für Eure *herz*liche Begrüßung hier, in dieser Gruppe. Eure Bilder sind sehr schön und da geht einem das Herz auf, *smile*

Ich werde mich noch einmal umschauen...und ja....mal schnell noch alles bunt gestalten, herrlich!

Demnächst, gibt es dann auch mal Bilder von mir, hier in dieser Gruppe.

Ansonsten, schaut doch einfach mal bei Mikocat vorbei. Es gibt einige Ordner, wo viel zu sehen ist, in dieser Hinsicht. Könnt sie gar nicht verfehlen.... *zwinker*

Es grüßt Euch recht herzlich "Mikocat" *schmetterling*
Guten Morgen
ich bin die Neue hier und wollte mich kurz vorstellen.

Ich wohne auf dem Land und neben einem Kräuter-, Nutz- und Blumengarten liegt mein Zuhause inmitten von jeder Menge Grün.
Mir sind natürliche Hausmittel lieber als ein vorschneller Gang in die Apotheke und hoffe hier auf viele alte neue Tips. Bin begeisterter Tester von alten Rezepten und versuche soviel wie möglich von dem zu verwenden was meine Gärten hergeben.
Ich freue mich hier dabei sein zu können und bedanke mich recht herzlich für die Aufnahme in diese Gruppe.

Feudra
****ca Mann
6.140 Beiträge
*willkommen* http://www.joyclub.de/my/2808211.feudra.html
Hallo,
ich bin Luna, die ebenfalls Neue.

Ich finde es schade, dass so viele alte Hausmittelchen verloren gehen und nur noch die Chemie zum Einsatz kommt.

Mal sehen, was ich hier so alles finde und umsetzen kann.

Luna
****ca Mann
6.140 Beiträge
Na dann, auch an http://www.joyclub.de/my/779005.sirdemian_luna.html ein *willkommen* ...
***ui Frau
11.550 Beiträge
*willkommen* allen neuen hier! *schmetterling*
*******mmel Paar
5 Beiträge
Ein liebes nettes Hallo....
sagen wir beide mal, sind auch neu hier und wollen gerne mal schauen was wir schon alles vergessen haben, denn es gibt ja für so vieles auch Oma`s Haus - und Heilmittel, wir werden auch öfter mal vorbei schauen.

Das habt ihr nun davon, wurden ja herzlichst Begrüßt und gefragt warum man hier rein will, unsere Oma?s sollen doch ihre Haus- und Heilmittel weitergeben und wir jüngeren geben sie dann wieder weiter.

Danke und auf ein nettes und friedliches Miteinander *g*
****ca Mann
6.140 Beiträge
*blumenschenk* herzlich Willkommen bitwohummel, ja da habt ihr recht
unsere Oma?s sollen doch ihre Haus- und Heilmittel weitergeben und wir jüngeren geben sie dann wieder weiter.
*oma*
Hallo,
Vielen lieben Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe. *top*

Werde mich erst mal etwas einlesen und mal schauen wo ich auch ein Kommentar zu abgeben kann!

LG aus Mannheim,
Miabella
****ca Mann
6.140 Beiträge
*willkommen* http://www.joyclub.de/my/1521501.miabella.html
****74 Paar
173 Beiträge
Hallo
zusammen
*******999 Mann
33 Beiträge
Old fashioned?
Mein Alter spricht ja dafür, aber fashion ist fashion! Schauen wir mal, ob eine gegenseitige Befruchtung (Nein, nicht so abwegige Gedanken, bitte!) in dieser Gruppe klappen kann. Ich bin jedenfalls gespannt.
Jens
****ca Mann
6.140 Beiträge
Schauen wir mal, ob eine gegenseitige Befruchtung
*lol*


*schmetterling* Herzlich Willkommen musicus999
... zum Thema "Befruchtung" !!!!
*******999 Mann
33 Beiträge
Genau so,
oder so ähnlich hab ich es mir gedacht. *smile*
Jens
****ca Mann
6.140 Beiträge
*oma* schon klar, .... *lol*
****ha Frau
6.255 Beiträge
Ja sagt mal.... war denn niemand am WE draußen? *umpf*

Kaum bin ich mal zwei Tage off, sind hier so viele schöne neue Vorstellungsbeiträge... von so vielen neuen Enkelchen... *rotfl*

Ihr verzeiht es mir bitte, wenn ich nun ALLEN ZUSAMMEN *herz*lich Willkommen sage? *liebguck*
Für jeden eine Blume. *blume*
****IN Paar
5.998 Beiträge
Auch wir sagen *willkommen*

und freuen uns über eure Beiträge *g*
****33 Frau
29.157 Beiträge
Themenersteller 
*huhu* allen Neuen ein *herz2*liches
Pure Freude
daß ich Eure Gruppe entdeckt habe. *g* Was es bei joy alles gibt. Mich freut's. Schon ulkig, erst durch unser schönes sommerliches Wasserspiel *tauch* habe ich Euch entdeckt, ich sag's ja immer, mitmachen und schon lernt man nette, sympathische Menschen und interessante Gruppen kennen.
Ich gehöre noch der Generation an, die durch die Oma gelernt hat *oma* , wann man welches Hausmittel zum Einsatz bringt und daß man vieles nicht kaufen muß ( Geld war eh wenig da), sondern in der Natur und im eigenen Haushalt findet. Aber bei vielem bin ich mir nicht mehr so sicher und da ist das doch wunderbar, *juhu* daß ich hier nachschauen kann.
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen heiteren, entspannten Sonntag. Bis dann *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.