na denn sagen wir mal "Tach zusammen"
Ein herzlicher Gruß in die Runde,
Frau Runa hat die Bewerbung verfasst, so "durfte" Herr Rico nun diese Vorstellung übernehmen.
Welche Ehre, danke, danke..
Aber peinlich zugleich auch... denn wir vollzogen unseren "Beitritt" ja just an dem Tag, als der Joy diese spannend retrospektive Gruppe als sagen wir mal Werbung auf seiner Litfasssäule namens Pinnwand hervorhob.
Dabei war die Liebste schon (mit ihrem auch noch existierenden Soloprofil) mal eingeladen worden und wir hatten bereits ca. zwei Wochen zuvor entschieden, ja wir treten da ein.
Tja, da müssen wir nun durch, sind also genauso faul wie andere und lassen uns durch Werbemaßnahmen steuern (kann denken wer will, denn wir ihr wisst, mit zunehmend Alter ist einem so vieles so herrlich herzlich egal ...
)
Versuche uns mal kurz zu beschreiben (wobei schreiben und kurz bei mir nicht gut zusammen geht
):
Wir sind ein Paar seit Anfang 2008, das sich hier dank JC kennen lernte, und sehr glücklich miteinander (nun auch verheiratet). Aus einer Fernbeziehung über knapp drei Jahre wurde nach Umzug und Zusammenzug eine eher ländlich lebende Zweier-Oldie-Familie, nun auch mit Gärtchen. Dank der 4 Kinder von Runa haben wir bis dato auch schon zwei Enkel, also selbst die "Eingangsvoraussetzungen" Opa/Oma mitgebracht.
Gleichzeitig waren und sind wir beide in unserem "Vorleben" schon seit Ewigkeiten an der Heilpraktik und Naturmedizin interessierte Menschen. Zusammen sind wir seit etlichen Jahren Vegetarier.
Und überhaupt generell fürs Selbermachen zu haben (ja dabei auch, aber gemeint ist hier eher die "Axt im Hause" sowie das Einkochen etc. pp). Ich bin als "Bastler" in fast jeder Hinsicht bekannt und tätig und betätige mich seit der Kindheit gerne in der Küche. Runa wiederum war die erste Frau, die ich kennenlernte mit großer Werkzeugkiste, eigener Schlagbohrmaschine und einer riesigen Wasserpumpenzange, größer als meine eigenen drei...
Da war es irgendwie logisch, dass wir uns hier auch für die Themen dieser Gruppe interessieren. Zumal wir selbst auch beide stark mit Großeltern aufgewachsen sind (wie jeder weiß, nicht immer leicht)
Ob wir uns einbringen können und etwas beizutragen haben werden?
Bestimmt gibt es da die eine oder andere Erfahrung.
Von einer meiner Großtanten habe ich jedenfalls noch ein, zwei Kuchenrezept von um 1920, und selbst meine 88-jährige (und putzmuntere) Mutter versorgt mich auch manchmal noch mit Weisheiten, ganz abgesehen von sonstigen Liebenswürdigkeiten.
Anscheinend sind wir also richtig hier.
Viele Grüße in die Runde
von Rico (schreibend) und Runa (mitwissend)