Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2127 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread II

****el1 Mann
2.615 Beiträge
Hallo an alle!!!
Ich bin nicht ganz jung, aber ebenso nicht alt.
Habe nicht immer gesund gelebt, brauche aber bis jetzt keine Pharmachemie.
Ich will mich sehr gerne in Diskussionen und Erfahrungsaustausch in der Gruppe einbringen.
LG Gerold
Herzlich willkommen in der Gruppe. Freu mich das du her gefunden hast.
Liebe Grüße an dich. K.
****ay Frau
4.599 Beiträge
Auch da bin
Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Aufnahme!

Ich hab 3 Kinder und bin, um Allergien zu vermeiden, immer an Hausmitteln interessiert!

Außerdem sehe ich in meinem Job immer wieder, wie schnell Ärzte mit den "Chemiekeulen" bei der Hand sind und wie "schön" es doch ist, wenn das dann wirkt und man, durch die Nebenwirkungen nochmal richtig krank wird...

Ich hoffe, dass ich hier ein paar neue Sachen erfahre und mich mit euch austauschen kann!

Liebe Grüße aus Thüringen
*******ich Paar
193 Beiträge
Hallo da sind wir...
Obwohl vom Alter her schon Oma und Opa fehlt uns doch einiges an "altem" Wissen.
Sicher weis man schon ein bisschen was, aber zu entdecken oder gar wiederzufinden was an Wissen überliefert wurde und praktische Anwendung findet ist von großem Interesse für uns.
Wir freuen uns darauf, hier Rezepte oder Möglichkeiten zu finden, um der Chemischen Keule noch lang zu entfliehen.
Lg. die guckumdichs
Hallo an Alle. ...
Wir haben durch unseren lieben Freund Gerold zu Euch gefunden, der ja auch noch ein "Frischling" hier ist. gggg
Ja wir sind immer gerne daran interessiert, praktische Hausmittel kennen zu lernen und auszuprobieren. Damit man nicht immer nur die Chemie nutzen muss. Darum sind wir sehr gespannt darauf neues zu erfahren oder auch unsere Erfahrungen weiter zu geben.

Wir sin aus West und Ost wo schon verschiedene Welten aufeinander kamen. zwinker

Wir wünschen Allen einen wunderschönen Abend und glG Tina und Micha
****el1 Mann
2.615 Beiträge
@engelundteu60
Ich freue mich sehr, euch in der Gruppe zu begrüßen.
Wir passen besser zusammen als es der Alltag will *top*
GLG Gerold
*******e_nw Frau
451 Beiträge
Danke .......
.....für die schnelle und freundliche Aufnahme in die Gruppe.
Seit vielen Jahren benutze ich möglichst wenig Chemie. Ich greife lieber zu Bio_Präparate. Das alleine reicht mir aber nicht.
Daher habe ich immer einen kleinen Gewürzarzneischrank.
Nelken bei Schmerzen.
Ingwer,Zwiebel ect als Antibiotika Ersatz.
Usw
Ich hoffe hier noch viel neues zu entdecken und vieleicht euch auch unbekanntes nahezubringen.
*********adist Mann
178 Beiträge
vielen dank für die sehr schnelle aufnahme

ich komme aus der nähe von hh

ich find omas heilmittel klasse
gerade jetzt bei der grippe zeit
und ich habe gerade eine hinter mir
ich benutze immer die gleichen sachen ,wie zb.

seilbei tee oder ein becher seilbei schön lange drine lassen 1 tag lag und dann mit der flüßigkeit gurgeln
honig im tee,klar und chinaöl macht die nase frei und in halieren mit chinaöl oder tiegerbalm aber bitte den weißen und den klassiker hühnersuppe mit frischen huhn und frischen gemüse


leider dauert es immer mindestens eine woche bin man gesund ist
es muß was schnelleres geben
gg
wie war das noch 3 tage kommt es ,3 tage bleibt es ,3 tage geht es


lg
klaus
*******fina Frau
6 Beiträge
Dankeschön....
für die schnelle Aufnahme *g*
****ca Mann
6.140 Beiträge
*faechel* puh, ihr haltet uns ganz schön auf Trab ... *tipp* ..


*willkommen* nochmal an alle neuen Mitglieder !!!!
******ico Paar
5.851 Beiträge
na denn sagen wir mal "Tach zusammen"
Ein herzlicher Gruß in die Runde,
Frau Runa hat die Bewerbung verfasst, so "durfte" Herr Rico nun diese Vorstellung übernehmen.
Welche Ehre, danke, danke.. *smile*

Aber peinlich zugleich auch... denn wir vollzogen unseren "Beitritt" ja just an dem Tag, als der Joy diese spannend retrospektive Gruppe als sagen wir mal Werbung auf seiner Litfasssäule namens Pinnwand hervorhob.
Dabei war die Liebste schon (mit ihrem auch noch existierenden Soloprofil) mal eingeladen worden und wir hatten bereits ca. zwei Wochen zuvor entschieden, ja wir treten da ein.

Tja, da müssen wir nun durch, sind also genauso faul wie andere und lassen uns durch Werbemaßnahmen steuern (kann denken wer will, denn wir ihr wisst, mit zunehmend Alter ist einem so vieles so herrlich herzlich egal ... *zwinker*)

Versuche uns mal kurz zu beschreiben (wobei schreiben und kurz bei mir nicht gut zusammen geht *g*):
Wir sind ein Paar seit Anfang 2008, das sich hier dank JC kennen lernte, und sehr glücklich miteinander (nun auch verheiratet). Aus einer Fernbeziehung über knapp drei Jahre wurde nach Umzug und Zusammenzug eine eher ländlich lebende Zweier-Oldie-Familie, nun auch mit Gärtchen. Dank der 4 Kinder von Runa haben wir bis dato auch schon zwei Enkel, also selbst die "Eingangsvoraussetzungen" Opa/Oma mitgebracht. *gg*

Gleichzeitig waren und sind wir beide in unserem "Vorleben" schon seit Ewigkeiten an der Heilpraktik und Naturmedizin interessierte Menschen. Zusammen sind wir seit etlichen Jahren Vegetarier.
Und überhaupt generell fürs Selbermachen zu haben (ja dabei auch, aber gemeint ist hier eher die "Axt im Hause" sowie das Einkochen etc. pp). Ich bin als "Bastler" in fast jeder Hinsicht bekannt und tätig und betätige mich seit der Kindheit gerne in der Küche. Runa wiederum war die erste Frau, die ich kennenlernte mit großer Werkzeugkiste, eigener Schlagbohrmaschine und einer riesigen Wasserpumpenzange, größer als meine eigenen drei...*smile*

Da war es irgendwie logisch, dass wir uns hier auch für die Themen dieser Gruppe interessieren. Zumal wir selbst auch beide stark mit Großeltern aufgewachsen sind (wie jeder weiß, nicht immer leicht)

Ob wir uns einbringen können und etwas beizutragen haben werden?
Bestimmt gibt es da die eine oder andere Erfahrung.
Von einer meiner Großtanten habe ich jedenfalls noch ein, zwei Kuchenrezept von um 1920, und selbst meine 88-jährige (und putzmuntere) Mutter versorgt mich auch manchmal noch mit Weisheiten, ganz abgesehen von sonstigen Liebenswürdigkeiten.

Anscheinend sind wir also richtig hier.

Viele Grüße in die Runde
*huhu*
von Rico (schreibend) und Runa (mitwissend)
**********62_bw Paar
176 Beiträge
Hallo in die Runde und Danke für das dabeisein zu dürfen.
Danke für die schnelle Antwort und Aufnahme in der doch interessanten Gruppe.
(ER) ich koche leidenschaftlich gerne. Die Leidenschaft konnte ich nun auch unserer Enkelin weiter geben, die 11 Jährige geniest die Freitagabende in denen sie mit Opa kocht. Dies betreiben wir nun schon seit über 2 Jahren. Des weiteren bin ich ein Fan von Großmutters wissen ob es im Haushalt oder im Garten ist.

Lg Hans und Edda
*******lfe Paar
3.073 Beiträge
Hallo
Wir sind die neuen. Freuen uns das wir hier sein dürfen. *g*
Hallo ihr Lieben! *wink*
Ich freue mich sehr das ich in die Gruppe aufgenommen wurde!!! *smile*

Bin eine kleine Kräuterhexe und experimentiere gerne etwas rum. Bin ein kleiner Fan von "Wolfgang Dieter Storl". Auch Ayurveda hat mich in den Bann gezogen. Freu mich schon darauf zu lesen und mich auszutauschen *freu2* !

" Es gibt nichts das nicht auf dich wirkt."

Grüße
Ich....
gehöre nun auch dazu *smile*

freue mich über regen Erfahrung Austausch hier.
********Kate Frau
637 Beiträge
Hallo!
Gerade röchle ich hier so rum und bin an Tipps interessiert!
An Mitleid bin ich auch interessiert! Eigentlich war fürs Wochenende eine Party auf Schloss Milkersdorf geplant. *flenn*

Viele Grüße
von SophistyKate
****nte Frau
1.361 Beiträge
so....
Ich bin dann auch dabei, Tips u Tricks u überhaupt alte Hausmittel
finde ich total gut, manchmal muß man gar nicht zur Chemiekeule greifen,
die Natur hat fast immer was für alle Zwecke!
Daher bin ich mal gespannt was ich erfahre, u ob ich vllt den einen oder
anderen Tip habe....
Ein fröhliches *huhu*
aus dem Ruhrpott
Rasante
****_hl Frau
7.245 Beiträge
so
dann sag ich mal Hallo in diese ilustre Runde.

Ich komme aus der schönen Marmeladenstadt an die direkt Marzipanien reicht.
Jetzt in der schönen Weihnachtszeit einfach ein Muss für Alle.

Freue mich auf das stöbern und austauschen hier.

LG kiki *nikolaus*
*****ses Frau
5.518 Beiträge
moin moin
oh ja das klingt doch klasse
nicht immer gleich zu pillen greifen
ich bin gespannt
lg mykisses
*******gon Frau
1.516 Beiträge
Anfänger
Hallo,
ich bin auch Neu hier und immer an guten neuen Tipps interessiert, sind doch die guten alten Tipps von Oma
i m m e r die Besten. Es muss nicht sofort Chemie sein!!! Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch,
lg an alle *wink*
Hallo an alle Neuen. ..
und Herzlich Willkommen hier. .....glg Tina und Micha
****ca Mann
6.140 Beiträge
*oma* ... überwältigend wie viele zu uns gefunden haben !!!!

*willkommen* in der Gruppe
****ha Frau
6.255 Beiträge
Und noch mal drei Seiten neue Enkel....
Und so viele von euch sind bereits sooooo aktiv hier. *tipp*
Toll! *freu2*

Heeeeeeeeeerzlich Willkommen, liebe Großfamilie!!! *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink*
Ein Blumenstrauß für jeden von euch
Ein fröhliches Hallo in die Runde und herzlichen Dank für die schnelle Aufnahme *freu2*
Ich lese von je her gerne Tipps und Kniffe, die Gesundheit, Haus und Garten betreffen, vieles hat sich davon bewährt, da tut sich hier ein wahres Eldorado auf.....
*********zchen Paar
330 Beiträge
Vielen Dank...
für die liebe Aufnahme in eure Gruppe.
Ich interessiere mich schon seit längerem für dieses Thema und habe mir auch bereits ein Buch gekauft.
Freu mich auf interessante Themen und Berichte aus eurer Gruppe.

GlG Ingrid *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.