Guten Morgen...
... und herzlichen Dank für Eure Aufnahme!
Mein Ziel ist es irgendwann ganz auf Chemie verzichten zu können. Diesen Wahnsinn muss man nicht mitmachen, finde ich. Angefangen beim Hygieneartikel über Reinigungsmittel bis hin zur Ernährung und Apotheke. Für Mensch und Tier bieten die natürlichen Hausmittelchen soviel mehr an Kraft.
Eines unserer Schafe hatte sich im Sommer verletzt und ist nur durch bestimmte Kräuterkraft gesund geworden. Die chem. Mittel haben nicht gewirkt. Es hatte sich jeden Tag andere Kräuter zum Fressen gesucht. Und mit Propolis und Teebaumöl wurde es wieder gesund.
Dieses Wissen, dass die Tiere teilweise noch haben, möchte ich mir, für uns erarbeiten.
Bedingt durch meine Familie aus Ärzten, Homöopathin, Kräuter- und alternativ Heilwissenden konnte ich mir schon einen guten Fundus zusammen stellen. Trotzdem suche ich weiter nach altem Wissen, dass ich hier "oben auf der Alm" verwenden kann, wenn wir tief im Schnee versinken und kein Arzt erreichbar ist. Und auch sonst, weil es einfach Spaß macht altes Wissen wieder auszugraben!
Letztendlich die Dosis macht das Gift!
Liebe Grüße
Juliane