Schwarzes Bilsenkraut? Die giftigste aller heimischen Pflanzen! Hab ich vorher noch nie gesehen und an der Stelle auch überhaupt nicht vermutet. Ich danke euch für die schnelle Hilfe.
Es ist das schwarze Bilsenkraut, wildwachsend habe ich es in meiner Gegend noch nicht gesehen. Ich ziehe mir das Bilsenkraut immer aus Samen. Und ernte dann die Samen immer zur Nachzucht.
@*******ueen ...ich bin da voll deiner Meinung. Warum soll man moderne Technik nicht nutzen, sie kann auch ihre Vorteile haben und ist ( für den einfachen sich für die Naturinteressierten Laien) um Welten effektiver und handlicher als zig Bücher im Gepäck zu haben, wo man erstmal zig Seiten durchforsten soll....alleine dieser Zeitaufwand...und dann erstmal das richtige Buch zur Pflanze finden🙄
Um wieder auf das Bilsenkraut zurückzukommen, es wurde früher dem Bier beigemischt um die Rauschwirkung zu erhöhen. Irgendwann wurde es verboten, weil anscheinend einige von ihrem Rausch nicht mehr zurück kamen. Theorien sagen, das Pilsen (Bilsen-kraut) da seinen Namen her hat. Wie bei allem, die Dosis macht es. Mal braucht es mehr, mal weniger.
Ich werde bei giftigen Pflanzen garantiert keine Selbstversuche starten! Ich kenne jemanden der hat mal was mit Engelstrompete versucht. Dem geht es seitdem richtig dreckig!
Ich hätte auch nicht gedacht, dass eine einfache Frage nach einer Pflanze so eine Debatte auslöst.
Bitte stoppt das jetzt. Dieser Thread heißt "Welche Pflanze ist das..?!" Die Frage zum Bilsenkraut ist beantwortet und die Wirkungsweise wurde auch erläutert. Nun bitte weiter mit den Pflanzen, die unbekannt sind