Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gartenfreunde
799 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Pflanze ist das .. ?!

****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
*meld* Indisches Springkraut !!!
*******rus Mann
1.641 Beiträge
interessant. und wozu kann man es nutzen oder ist es nur Zierde ?
******usi Frau
9.075 Beiträge
****ca:
*meld* Indisches Springkraut !!!
klingt interessant, mich hatten sie fast an eine Art von Löwenmäulchen erinnert *zwinker*

*******rus:
interessant. und wozu kann man es nutzen oder ist es nur Zierde ?
da bin ich jetzt auch einmal gespannt *ja*

Auch ich habe heute wieder schöne Sachen entdeckt und binmir nicht ganz sicher, was es ist *gruebel*

Das erste könnte vielleicht Wachholder ein und beim zweiten tippe ich auf Aronstab *gruebel* (der wächst an dieser Stelle, wo ich ihn gesehen habe, dann auf jeden Fall in Massen und ja, ich weiß er ist giftig...)
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
Indisches Springkraut ist eine ziemliche Seuche *lol* ....

Schau mal, das gelbe ist das heimische Springkraut Impatiens (Drüsentragendes Springkraut).

Für ungeduldige, unruhige oder gehetzte Menschen. *zaunpfahl*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
Muss jetzt zum Pizzaessen *essen* *wein* ....

Bestimmt wissen auch die anderen was.

*undwech*
******usi Frau
9.075 Beiträge
*lol*
****ca:
Für ungeduldige Menschen. *zaunpfahl*
den Wink *zaunpfahl* habe ich dann auch verstanden *schmoll* aber dafür wird meine Rache bitterböse sein und ich werde unnachgibig Pflanzen suchen und Dich mit Fragen bombadieren *floet**neck*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
aha, ich glaube der Wink kann auch mir gelten

Für ungeduldige, unruhige oder gehetzte Menschen. *zaunpfahl*

bin nämlich auch so ein hippeliger, unruhiger Geist.....der nie still halten kann....
*******nige Frau
5.803 Beiträge
Liebe Heximausi

das von Dir gezeigte Foto mit den Fruchtständen ist ein Freilandefeu.

aprica hat mit dem Springkraut Recht, es kommt vor in verschiedenen Gattungen und ist stellenweise eine Plage, da es sich recht schnell vermehrt.

Liebe Grüße in den Abend *zwinker*
*********frau Frau
9.482 Beiträge
Ihr wart zu schnell
Jetzt kann ich gar keinen Senf mehr dazugeben. Weder zum Drüsigen Springkraut noch zum Efeu. *snief*
Ich kann dir aber glaubhaft versichern, da weder Springkraut noch Efeu Senf mögen, dass sich der Schaden dabei in Grenzen hält. *floet**zwinker*

*frieden*
******usi Frau
9.075 Beiträge
*******nige:
Liebe Heximausi

das von Dir gezeigte Foto mit den Fruchtständen ist ein Freilandefeu.
dankeschööööön für die Hilfe und ich habe mittlerweile auch mal Tante Gockel befragt und das Zeug ist ja sogar giftig *oh*

*********frau:
Ihr wart zu schnell
*neck* Du kannst mir noch sagen, ob ich bei der anderen Pflanze mit dem Aronstag richtig vermute *liebguck*

Springkraut und Efeu mit Senf *gruebel* jetzt wird es interessant *lol* macht bitte ausdrücklich weite so, denn ich sitze heute schon den ganzen Tag am *tel* mit Kunden und werde noch bald kirre hier *kopfklatsch* da kommt so ein erfrischender "Wahnsinn" gerade recht als Ablenkung *juhu*
*********frau Frau
9.482 Beiträge
Mit dem Aaronstab kann man noch gar nichts sagen. Man müsste die Blätter sehen, wenn sie komplett aus ser Erde sind. Aber Aaronstäbe wachsen eher im feuchten Gebiet. Und das sieht da auf dem Bild nicht so aus ...
******usi Frau
9.075 Beiträge
*********frau:
ber Aaronstäbe wachsen eher im feuchten Gebiet. Und das sieht da auf dem Bild nicht so aus ...
doch, das ist es, es ist in unmittelbarer Nähe bei uns am Rhein und hier speziell der Anfang des Polder-Gebietes, das bei extremem Hochwasser immer zur Entlastung mit geflutet wird... gleich nebenan war es sogar nich ziemlich schlammig und matschig, da der Rhein momentan ziemlich Wasser hat und domit auch das Grundwasser sehr hoch ist *liebguck* also müsste es von daher schon passen *zwinker*

Ich werde bei Gelegenheit noch einmal Bilder machen, wenn die Pflanze größer ist *ja**knips*
******usi Frau
9.075 Beiträge
Hier noch einmal ein anderes Bild *knips*

Zwillingsfrau hättest Du sonst noch eine Idee, was es sein könnte... diese Triebe waren an der Stelle massig *ja*
*********frau Frau
9.482 Beiträge
Gut. Kann sein, aber auch nicht. Dazu sind die Blätter noch zu wenig entfaltet ...
********n666
1.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Indische Springkrau wollt Ihr nicht wirklich haben, das vermehrt und verbreitet sich wie die Pest *zwinker*

Und zu dem Bild von Dir Heximausi

Ich würde erst mal auf Aaronstab tippen. *nixweiss*
******usi Frau
9.075 Beiträge
********n888:

Ich würde erst mal auf Aaronstab tippen. *nixweiss*
vermute ich ja auch, ich wundere mich nur, das die so früh schon anfangen zu wachsen, ich dachte immer, die kommen viel später *gruebel* noch dazu dachte ich immer, dass sie vereinzelt vorkommen, aber an der Stelle waren bestimmt 20-30 solcher Triebe *oh*

Wie gesagt, ich schaue, das ich am Wochenende die Stelle noch einmal finde und auch dort in der Umgebung, da gab es bergeweise davon *ja* ich war ganz baff, da ich sie bis jetzt wirklich immer nur mal vereinzelt gesehen hatte *oh*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
... könnte auch Bingelkraut sein *nachdenk* !?
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Ein Bingekraut ??? Ehrlich was ihr so wißt, doch da die Blätter noch so klein sind auf dem Foto läßt es sich eben schwer bestimmen, also ich bin echt neugierig was das für eine Pflanze ist oder wird die da @******usi ge *knips* hat.....
****ha Frau
6.263 Beiträge

... könnte auch Bingelkraut sein *nachdenk* !?

Ne ne ne... wenn schon dann BINGENkraut. Wächst ja dort wohl.... *smile*
********n666
1.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ne ne ne... wenn schon dann BINGENkraut. Wächst ja dort wohl.... *smile*

*rotfl* *haumichwech*
******usi Frau
9.075 Beiträge
*lol* ihr seid zu herrlich, aber wenn schon, dann INGELUM Kraut, denn das war in Ingelheim am Rhein *neck*
****ha Frau
6.263 Beiträge
Kompromiss
Ingelbingenkraut... *floet*

rheinisch...
******usi Frau
9.075 Beiträge
*lol* da bekomm ich beim lesen ja fast einem Knoten in die Augen *hypno*
****ha Frau
6.263 Beiträge
*troest*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.