Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2125 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rosenzucker

*********2017 Mann
827 Beiträge
Themenersteller 
Rosenzucker
Man nehme einige gut duftende Rosenblüten der ordinären Hecken-/ Hundsrose (Rosa canina), wächst häufig wild, in ein Glas mit weißem Zucker legen und nach ca 1 Woche ist der Duft in den Zucker gezogen. Dieser kann als Backzutat oder in Kräutertees zur Süßung verwendet werden.

LG Silke
Das
...ist ja mal ein richtig guter Tipp *freu* Werde ich auf jeden Fall probieren!
******ose Frau
2.159 Beiträge
...tolle idee
Funktioniert auch mit Lavendel und Veilchenblüten...wobei, jetzt mit getrockneten Veilchenblüten
*blumezupf* ...venus
Thymian und Rosmarienzweige können auch mit Zucker versehen werden genauso wie auch frische Lavendelblüten....

Ich habe alle 3 Sorten mit Zucker betreut im Glas regelmäßig schütteln, daß das Aroma sich verstärkt und dann den Tee damit süßen...

Oder mit nativen Olivenöl einlegen und man hat ein herrlich duftendes und schmackhaftes Olivenöl, wobei jedoch das sehr teure Olivenöl im Geschmack hervorhebend sein soll mit einem Touch Ktäuter Geschmack....
Geht auch mit anderen Ölen, aber ich habe ausschließlich nur ein sehr gutes Olivenöl.

Versucht es und ihr werdet echt überrascht sein von Farbe, Geruch und Geschmack....

LG Natural_Lady
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Veilchen -
• die Blütenblätter kandiert

• die zahlreich entstandenen Bruchstücke zu Veilchenzucker verarbeitet

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.