Venen- und Lymphtinktur
Es gibt einige Salben für Beschwerden von Venen, z.B. bei Wassereinlagerunge in Form von dicken und schweren Beinen. Häufig sind erste Zeichen sog. Beseneiser und Hämorrhoiden (hat was mit der Leber zu tun). Oft gehen diese Beschwerden mit Lymphabflussstörungen einher.Ein ganz probates Mittel ist hier eine selbstgemachte Lymph-und Venentinktur:
ABER VORSICHT bei gleichzeitiger Einnahme von Aspirin oder Marcumar, denn das Mittel enthält Steinklee, ein cumarinhaltiges Heilkraut, welches selbst wiederum blutverdünnend wirkt.
Rezept:
1 Hand voll wilde Kaffebohnen grob zerstossen
etwas gelb-weißen Steinklee
Oliven-oder Mandelöl, es darf auch der Mercedes unter den Ölen sein, d.h. Arganöl
je 10 Tabletten Schüssler Nr. 3 (entzündungshemmend, 5 (nervenstärkend),9 (entgiftend für den Stoffwechsel), 10 (entschlackend)
10 Globuli Silicea D12 bindegewebsstärkend
3 Tropfen Natrium muriaticum LM18 Wasserhaushalt regulierend
alles zusammen in eine 1 Liter Flasche geben und mind. 6 Wochen dunkel stehend ziehen lassen, 1xtägl. schütteln/durchmischen
Es kann 1x tägl. auf die Haut der Unterschenkel eingerieben werden.
Eines noch: VIEL TRINKEN (am besten Brennesseltee), da sich Schlackenstoffe lösen und man sich dann häufig sehr schlapp danach fühlt und auch hier gilt vorsichtig und wenig auftragen!!!!! Ggf. unterstützende Einnahme mit Mariendistelpräparaten für die Unterstützung der Leber als Entgiftungsorgan)
Alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr