Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
420 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online Dating - Finde dein Match

*****exe Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Online Dating - Finde dein Match
Hi,

in JOYclub gibt es das "Match". Mit wem du ein "Match" hast, lässt sich unter "Finden mich gut" -->" Match" nachsehen.

Um selber ein positives Voting zu vergeben, gibt es Im JOYclub das " Voting "
oder du kannst direkt über das Profil gehen und unter dem Button "Gefällt mir" deine Auswahl treffen.

Hat sich bei dir aus einem Match schon ein längerfristiger Kontakt ergeben?


Mehr zum Thema Voting/Match findest du hier: JOY-Hilfe

*******aar Mann
240 Beiträge
Die Frage ist, ob jemand hier überhaupt mal ein Match hatte...?

Diese Funktion ist hier leider komplett nutzlos und meiner bescheidenen Ansicht nach falsch implementiert!
Das betrifft aber viele andere Portale auch.
*****ixe Frau
1.925 Beiträge
*wink*
Hier

Hatte schon Matches
*******aar Mann
240 Beiträge
Zitat von *****ixe:
*wink*
Hier

Hatte schon Matches

Eine Dame.. natürlich... *zwinker*
Klar, bei vermutlich "gefällt mir" oder "like" im vierstelligen oder fünfstelligen Bereich ist die Chance einen Treffer zu landen wohl recht groß.
Wo wir beim generellen Problem wären, bei Portalen wo das "Vote / Match" Feature mangelhaft implementiert wurde.
*****exe Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****ixe
Das freut mich zu lesen. *g*
Ist daraus ein längerfristiger Kontakt entstanden?
*****ixe Frau
1.925 Beiträge
Nein.
Ein Match habe ich real getroffen.
Passte nur nicht

Die anderen lösten sich bereits während dem Schreiben hier
*****ica Frau
359 Beiträge
Ich hatte schon mehrere Matches. Allerdings scheinen Männer fast alle Frauen zu herzeln. Somit heißt ein Match mMn leider nicht viel.
Aus einem Match ist bei mir noch nie ein engerer/längerer Kontakt entstanden.
****y4 Frau
1.917 Beiträge
Diese Matchingfunktion wird von vielen Männern inflationär genutzt, um überhaupt irgendwie mit der Frau in Kontakt zu treten. Häufig deshalb, weil sie kein zahlendes Mitglied sind.
Ich nutze diese Funktion nahezu gar nicht.
*****exe Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Gefühl der inflationnären Matchingnutzung habe ich auch.
Ich denke es kommt dadurch zustande, dass die "Voting"-Funktion mit der "Matching"-Funktion gleich gesetzt worden ist.

Ich dachte immer, dass man ein positives Profilvote nur abgeben kann, wenn ich auf dem Profil bin und dort direkt das Profil für mich bewerte. Dem scheint aber nicht zu sein. Evtl, hat jemand diese Beobachtungen auch gemacht?
*******aar Mann
240 Beiträge
Wie soll es denn sonst sein? War es denn vorher anders? Warum sollte man es auch trennen?
Es macht durchaus Sinn, denn es kommt doch auf das gleiche raus... OK, Voting ist aufgrund, dass nur Bilder beurteilt etwas oberflächlicher.
Damit dieses Voting/Matching überhaupt funktioniert, müsste man die Möglichkeit für den direkten Kontakt abstellen. *top*
****Do Mann
170 Beiträge
Um zu sehen, von wem ein Match kommt, ist ein Premium-Account erforderlich. Damit ist die Funktion doch sehr eingeschränkt.
*******aar Mann
240 Beiträge
Klar.. "gefällt mir" kann ich aufgrund nicht Premium nicht mehr sehen. Aber auch das finale "Match" nicht? Ist es wirklich so? Wäre ja wirklich gemein.... Aber das Geschäftsmodell schlechthin... Würde dann als Seitenbetreiber alle Männerprofile liken und mich über den folgenden Zuwachs an Premium freuen. *lach*

Ich kann es aufgrund mangelnder "gefällt mir" seitens der Damen ja nicht wirklich überprüfen, dafür hätte ich bei der Verteilung der hier gewünschten Werte damals lauter schreien sollen.
Und dass ich anfange Herren Profile zu liken, soweit bin ich noch nicht. *traenenlach*
****Do Mann
170 Beiträge
Die Funktion „Gefällt mir“ ist lediglich das, was der Name sagt: Ein Profil gefällt jemandem. Da sollte man auch nicht allzu viel hineininterpretieren.

Das einzige „Gefällt mir“, das ich, mit meinem neuen Account bekommen habe, war von einem Freund, dem ich erzählt hatte, dass ich wieder solo bin und im Joyclub wieder einen Single-Account habe.

Das habe ich erst gesehen, nachdem ich meinen Premium-Account aktiviert habe. Vorher dachte ich, oh, geht ja gut los, 3 Tagen nach der Anmeldung. Diese Unschärfe bei der Match-Funktion gehört vielleicht zum Geschäftsmodell des Joyclubs *g*
*****exe Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******aar lass es uns testen, ich habe dir ein "gefällt mir" gegeben. Wenn du mir auch eines gibst, müssten wir einen "Match" haben.
*idee*


Zitat von *******aar:
Klar.. "gefällt mir" kann ich aufgrund nicht Premium nicht mehr sehen. Aber auch das finale "Match" nicht? Ist es wirklich so? Wäre ja wirklich gemein.... Aber das Geschäftsmodell schlechthin... Würde dann als Seitenbetreiber alle Männerprofile liken und mich über den folgenden Zuwachs an Premium freuen. *lach*

Ich kann es aufgrund mangelnder "gefällt mir" seitens der Damen ja nicht wirklich überprüfen, dafür hätte ich bei der Verteilung der hier gewünschten Werte damals lauter schreien sollen.
Und dass ich anfange Herren Profile zu liken, soweit bin ich noch nicht. *traenenlach*

*******aar Mann
240 Beiträge
Zitat von *****exe:
@*******aar lass es uns testen, ich habe dir ein "gefällt mir" gegeben. Wenn du mir auch eines gibst, müssten wir einen "Match" haben.
*idee*

Es hat geklappt.... Ein Match!!!!!! *freu2*

Ich hatte gehofft, dass du beim Voting vorgezogen wirst. Üblicherweise ist es so... Aber irgendwie warst du nicht dabei.
Habe dir das "gefällt mir" dann über das Profil gegeben....
Das Match wurde sofort angezeigt und gefeiert.
Es kam eine Mail vom JoyClub und ich konnte dann direkt Anschreiben.
Ich habe ja KEIN Premium wohlgemerkt. *g*
*****exe Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Super, noch viel mehr bekommen, als ein Match. *zwinker*

Ich habe die Info mit einer Animation auf meiner Pinnwand erhalten. *herz2*

Gut zu wissen, dass mit einem Match auch ohne Bezahlaccount angeschrieben werden kann. *top*

Erklärt evtl. warum manche Männer diese Funktion gefühlt wahllos nutzen. *schweig*

Und Frauen gefühlt sparsamer damit umgehen.

Ob mit dieser Funktion sich auch zwei nicht Bezahlaccount der Männer in den CM austausch begeben können?
*******aar Mann
240 Beiträge
Zitat von *****exe:
Erklärt evtl. warum manche Männer diese Funktion gefühlt wahllos nutzen. *schweig*
Ist es wirklich bei den Männern so??? Der Tinder Effekt... *traenenlach*
Es wird wahllos geswiped, in der Hoffnung, es bleibt etwas hängen.... es würde mich aber auch nicht wundern, wenn die meisten trotzdem einen Premium Zugang haben.

Zitat von *****exe:
Und Frauen gefühlt sparsamer damit umgehen.
Es ist bei den Frauen mit der Match Funktion nicht nur gefühlt so, denke es ist Fakt. Wenn du jeden Morgen ein Croissant isst.... und ich hänge dir jeden Morgen eine Tüte mit den verschiedensten Brötchensorten und auch Croissants an die Tür.... gehst du dann noch zum Bäcker? *mrgreen*
Daher wird diese Funktion bei den Damen eben kaum genutzt und ist somit nutzlos....

Zitat von *****exe:
Ob mit dieser Funktion sich auch zwei nicht Bezahlaccount der Männer in den CM austausch begeben können?
Nein... das werde ich nicht testen... *mrgreen*
*****ixe Frau
1.925 Beiträge
Es gibt eine Gruppe, die könnte das wiissen

Kurze Frage - schnelle Antwort
*****exe Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hast Recht @*****ixe , dass ist gerade nicht relevant.

Für mich hat die Match- und Voting Funktion kaum Nutzen. "Gefällt mir" auf dem Portfolio nutze ich, wenn ich mit der Person hinter dem Profil schon in Kontakt stand.
Voting für die Bilder finde ich persönlich uninteressant.
Ein gefällt mir für Beiträge oder Bilder direkt im Profil oder in Gruppen ist davon ausgenommen.

Bisher hatte ich durch ein Match noch keinen längerfristigen Kontakt. Meist kann der Kontakt aber zustande. *g*
*****lap Mann
48 Beiträge
Ich hatte schon ein Match mein ich, seit ich hier bin, aber es hat sich nichts ergeben. Ich nutze die Funktion auch kaum. Es hat schon den Tinder-Syle - aber mit mehr Niveau. Man kann sich schließlich das Profil der betreffenden Person oder des Paares ausfühlich anschauen, bevor man sich entscheidet zu liken oder eben nicht. *zwinker* Das hat schon weitaus mehr Substanz als Tinder.
*******aar Mann
240 Beiträge
Zitat von *****lap:
Ich hatte schon ein Match mein ich, seit ich hier bin, aber es hat sich nichts ergeben. Ich nutze die Funktion auch kaum. Es hat schon den Tinder-Syle - aber mit mehr Niveau. Man kann sich schließlich das Profil der betreffenden Person oder des Paares ausfühlich anschauen, bevor man sich entscheidet zu liken oder eben nicht. *zwinker* Das hat schon weitaus mehr Substanz als Tinder.
Auch wenn mein Tinder Account gesperrt wurde und es somit schon länger her ist... ich bin mir ziemlich sicher, dass es dort genauso möglich ist ein Profil mit Text zu hinterlegen und dieses auch vor dem Swipe anzuschauen!
Als typischer Mann mit dem Dauer-Swipe nach rechts schaut man ja nicht so genau hin.... *zwinker*
Und doch: Tinder ist zwangsläufig fokussierter.
*****lap Mann
48 Beiträge
Zitat von *******aar:
Zitat von *****lap:
Ich hatte schon ein Match mein ich, seit ich hier bin, aber es hat sich nichts ergeben. Ich nutze die Funktion auch kaum. Es hat schon den Tinder-Syle - aber mit mehr Niveau. Man kann sich schließlich das Profil der betreffenden Person oder des Paares ausfühlich anschauen, bevor man sich entscheidet zu liken oder eben nicht. *zwinker* Das hat schon weitaus mehr Substanz als Tinder.
Auch wenn mein Tinder Account gesperrt wurde und es somit schon länger her ist... ich bin mir ziemlich sicher, dass es dort genauso möglich ist ein Profil mit Text zu hinterlegen und dieses auch vor dem Swipe anzuschauen!
Als typischer Mann mit dem Dauer-Swipe nach rechts schaut man ja nicht so genau hin.... *zwinker*
Und doch: Tinder ist zwangsläufig fokussierter.

Das schon. Aber auch sehr oberflächlich. Ich habe es eben nie genutzt, deswegen kann ich nicht viel dazu sagen. Aber es ist teilweise erfolgreicher gerade für Männer kann ich mir vorstellen. Man braucht nur gute Fotos.
*******aar Mann
240 Beiträge
Klar... man sieht bei Tinder das Bild und sagt ja oder nein.... Vorteil bei Tinder: Mann und Frau wissen warum man die App aufruft.
Ob erfolgreich bei Männer... schwierig zu sagen... bei einigen klappt es wohl gut andere sagen geht gar nicht... ich hatte damals zum ausprobieren nur ein Gesichtsbild mit der Selfiecam drin... war anscheinend ausreichend.
Bei Tinder ist der Anteil an Fakeprofilen wohl recht hoch.. aber ist auch egal... wenn z.B. bei 10 Matches 5 Stück Fake sind, ist es immer noch besser als Null/Zero/Cero hier... *traenenlach*
Wobei du hattest ja hier ein Match!??! Unglaublich! Dann müsstest du ja bei Tinder sehr erfolgreich sein.... *zwinker*
*****lap Mann
48 Beiträge
Tja, vielleicht ein Grund Tinder mal auszuprobieren. 🤣🤣🤣

Hier hält sich der Erfolg bisher auch sehr in Grenzen und ich habe bestimmt 100 Frauen/Paare in der Zeit angeschrieben und mir Mühe mit den Nachrichten gegeben. Es ist nicht einfach als Mann. Und als Frau wird man zugemüllt. 🙈

Eben, viel Fake, aber stimmt. Hier dafür wenig, aber dafür fällt man schneller auf die rein, die Fake sind. 😂

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich ein Match war. 😉 Kann auch sein nur ein Like von einer Frau, die mir nicht gefiel.
****y70 Frau
131 Beiträge
Zitat von *****exe:
Online Dating - Finde dein Match
Hi,

in JOYclub gibt es das "Match". Mit wem du ein "Match" hast, lässt sich unter "Finden mich gut" -->" Match" nachsehen.
[img]6442353_4mDTs.png[/img]

Um selber ein positives Voting zu vergeben, gibt es Im JOYclub das " Voting "
oder du kannst direkt über das Profil gehen und unter dem Button "Gefällt mir" deine Auswahl treffen.
[img]6442345_GlhL1.png[/img]

Hat sich bei dir aus einem Match schon ein längerfristiger Kontakt ergeben?


Mehr zum Thema Voting/Match findest du hier: JOY-Hilfe
Ja ich hatte schon Matches - danach einmal ein date - und mehrmals Freundschaft und tollen Austausch.
Lieben Gruß Melly
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.