War zwarn Witz, aber da ihr das so ernst nehmt, will ich mal ordentlich antworten...
Aller Wahrscheinlichkeit werden wir alle das Virus durchlaufen müssen, bevor man einen Impfstoff hat. Uns wie beim "normalen Grippevirus" muss dann jedes Jahr ein neuer entwickelt werden. Es gibt vereinzelt auch Reinfektionen mit demselben nicht weiter mutierten Strang, aber die verlaufen in der Regel dann deutlich milder und durch die kurze Forschungzeit weiß man eigentlich noch gar nicht ob es sich wirklich um Reinfektionen gehandelt hat.
Dazu verweise ich auf die erste Studie zur Sterblichkeitsrate aus China ( siehe Anhang). Dazu muss man auch noch beachten, dass die Sterblichkeitsrate vermutlich auf Dauer noch sinken wird, wenn wir eine natürliche Teilimmunität aufbauen. Desweiteren ist die Sterblichkeitsrate in den unteren Altersklassen auch jetzt schon gering und lässt sich in den bis jetzt vorhandenen Fällen fast ausschließlich auf besondere Umstände die eine Immunabwehrschwäche bedingt haben zurückführen.
Wenn ihr Euch also vorstellt Ihr könnt das einfach in 2-3 Wochen aussitzen, dann muss ich Euch leider sagen dass Ihr völlig falsch liegt...
Von daher wäre ein differenzierterer Umgang mit den Thema wünschenswert... So könnte man zB. junge, gesunde Menschen, mit praktisch null Risiko bewusst durch die Krankheit laufen lassen um sie aus der Ansteckungskette zu nehmen und damit die schwächeren, besser zu schützen.
Auf jeden Fall ist die bodenlose Hysterie (noch) unangebracht. Das jeder in solchen Zeiten, wie übrigens immer eigentlich, auf die persönliche Higiene achten sollten, brauch man ausgerechnet Mitgliedern vom JC wohl nicht gesondert erklären...
Also viele liebe Grüße zurück und steckt euch nicht an 😉,
Malafide