Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Speziell OPEL
Opel – Gruppen-Forum
Opel
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Vorstellungsrunde
Technische Hilfe & Probleme
Suche und Biete
Clubs, Treffen und Veranstaltungen
Speziell OPEL
Blech & Benzin-Gespräche
Archiv
Off Topic
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Opel-Hauptalbum #2
Erotische Pic´s
1.Opel-Joy-Group Treffen 23.04.2011
2.Opel-Joy-Group Treffen
3.Opel-Joy-Group-Treffen
4.Opel-Joy-Group-Treffen 2014
Opel-Joy-Foto-Shooting
Kostenlos anmelden
Opel
Freizeit und Gesellschaft
–
184 Mitglieder
Opel
Freizeit und Gesellschaft
–
184 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Vorstellungsrunde
Technische Hilfe & Probleme
Suche und Biete
Clubs, Treffen und Veranstaltungen
Speziell OPEL
Blech & Benzin-Gespräche
Archiv
Off Topic
Forum Suche
Speziell OPEL
Opel Forum
Speziell OPEL
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Erfahrungen Zafira B
**********luder schrieb:
7
Ich suche ein Fahrzeug in dem man bequem schlafen kann und habe gerade einen Zafira gesichtet : Baujahr 09.2012 Benziner 100 Tausend km 140 PS Preis 5.500 Nun habe ich gegoogelt und einige Berichte gelesen, dass der Zafira B pannenanfällig ist.
**********luder schrieb am 4. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Der oben genannte Wagen ist leider schon verkauft, ihr könnt gerne trotzdem weiter posten, vielleicht finde ich ja einen anderen...
Der neue Stadtmini von Opel
Gast schrieb:
9
Taucht aktuell in der Presse auf: Der Opel ROCKS, der die City rocken soll. Kein Aprilscherz. Ein völlig andersartiges Konzept- ein rein-elektrisches Leichtbaufahrzeug mit nur 471 kg, und ganzen 2,41m Länge.
****ra schrieb am 21. August 2022
Nur für Mitglieder
Erstaunlich: Der Wagen sollte Ende 2021 kommen, ist aber bis heute nicht in Sicht.
Nur für Mitglieder
Dachleiste Fahrerseite für einen Opel Calibra.
****y75 schrieb:
3
Ich habe gerade meinen Calibra Turbo etwas renoviert. Motor und Interieur gemacht und nun wäre der Lack dran. Leider fehlt mir die Dachleiste auf der Fahrerseite. Beifahrer habe ich aus dem Werk erhalten.
*********y130 schrieb am 15. Juni 2021
Nur für Mitglieder
Hätte noch ei 21er HP Lenkrad mit Nabe fürn Calibra
Nur für Mitglieder
Dachträger
****che schrieb:
1
Da ich für mich das Radfahren neu entdeckt habe, dachte ich, ich besorge einen Dachträger für meinen Astra GTC J. Auf der Internetseite von Opel wurde dfür den GTC der Grundträger GTIN/EAN: 13345543 als passend erklärt.
Das neue Gesicht von Opel
Gast schrieb:
10
Trägt den modisch-rassigen Namen "Vizor"- mit einem "s" statt "z" könnte man es als Visier übersetzen, und so wirkt das mutige Design auch.
Gast schrieb am 15. März 2021
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ja, es polarisiert in der Tat und ist noch etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Oldtimer von Opel- Teil 9: Der Manta
Gast schrieb:
5
Vorab zum Auffüllen des Phrasenschweins: Etwas über dieses Fahrzeug zu schreiben, ohne die Worte „Fuchsschwanz“, „Friseuse“ oder „Boah ey“ zu verwenden dürfte schwerfallen.
Gast schrieb am 22. Februar 2021
Im gestern ausgestrahlten Tatort aus Dortmund kam der Hauptkommissar Faber nach bisherigem Saab nun mit einem Manta B GSI.
Projekt Opel Calibra V6 DTM
Gast schrieb:
6
Wir sind ja schon einige Zeit in der Gruppe, haben aber noch nie unser Auto vorgestellt und da es jetzt im Winter endlich los geht, dachte ich mir, dass ich Euch im Rahmen eines Blocks dann daran teilhaben lassen werde.
Gast schrieb am 1. Dezember 2020
Das ist halt einfach ein unglaubliches Auto. Am Schluss soll er 260 gehen. Ich drück Dir die Daumen, dass alles klar geht.
Die Oldtimer von Opel- Teil 7: Der Kadett B
Gast schrieb:
5
Nachdem wir mit https://www. joyclub. de/my/4794969. oldtimer72. html nun einen frischgebackenen Neu-User mit B-Kadetten in unseren Reihen haben, wird es Zeit unsere Oldtimer-Serie fortzuführen- heute endlich mit dem legendären Kadett B.
*******r72 schrieb am 24. August 2020
Nur für Mitglieder
Möchte euch gerne meinen Kadett B zeigen
Mein TV-Tipp
Gast schrieb:
2
Heute Abend -leider erst um 22:10 läuft eine WDR-Reportage nach der Werkschließung in Bochum: Bochum, wo sind deine Opelaner?
Gast schrieb am 8. Juni 2020
geht es bei den "Gebrauchtwagenprofis" um den Opel GT.
Die Oldtimer von Opel- Teil 10: Kapitän/Admiral/Diplomat
Gast schrieb:
4
Na endlich, wird manch eine/r mit Genugtuung sagen und sich die Lippen lecken.
Gast schrieb am 30. März 2020
Welche ein Sahnestück ist in diesem Video zu sehen!
Die Oldtimer von Opel- Teil 8: Der Kadett D
Gast schrieb:
6
Heute möchte ich mal auf einen Opel näher eingehen, der immerhin auch schon seit knapp über 40 Jahren auf dem Markt ist- und doch nahezu von selbigem verschwunden. Ein Trendsetter seiner Marke, und doch schnell wieder in Vergessenheit geraten.
Gast schrieb am 13. Januar 2020
Die Fotos stammen aus einer Ausgabe des damaligen Fachmagazins "mot" von 1979.
Der Diesel und die Achsträger
Gast schrieb:
5
Wie im Thread https://www. joyclub. de/groups/opel/forum/t1575842. wer_faehrt_den_aeltesten_zafira_b_bzw_opel. html#p35050596 berichtet, ist der Achsträger bei vielen älteren Dieselmodellen von Opel stark korrosionsgefährdet.
Gast schrieb am 10. November 2019
Diesen Sommer hatte ich einen weiteren Zafira B Diesel zur Reparatur und Vorbereitung auf die HU hier.
Wer bin ich- Die SUV von Opel
Gast schrieb:
3
Opel feiert derzeit mit den 120-Jahre-Opel Sondermodellen. So werden unter anderem die drei SUV zu günstigen Preisen angeboten. Doch mal Hand aufs Herz- könnt Ihr die noch auf Anhieb und ohne zu googeln unterscheiden?
Gast schrieb am 8. August 2019
Bitte hier noch nicht euer vermutetes Ergebnis posten, damit andere unbeeinflusst mit abstimmen können. Danke!
Die Oldtimer von Opel- Teil 6: Der Rekord C
Gast schrieb:
1
Für die Jüngeren unter uns heute ein Fossil, für die Älteren eine Stilikone der Marke: Mitte der Siebziger beschloss Opel, mit dem biederen Design der Vorgänger aufzuräumen und formulierte ein bis heute legendäres Oberklassemodell, dasss dem in den…
Die Oldtimer von Opel- Teil 5: Der Acona B
Gast schrieb:
2
Die Oldtimer von Opel- Der Ascona B Einen Moment muss ich stutzen, als ich die Überschrift tippe: Der Ascona B ein Oldtimer? Tatsächlich ist er das längst, und ich merke dass auch an mir die Jahre und Jahrzehnte leise vorbeigeschlichen sind.
Gast schrieb am 12. Juni 2019
Wie herrlich unschuldig die Werbung doch damals war: https://www.joyclub.de/link/41987635.html https://www.joyclub.de/link/41987638.
Gebrauchtwagenwert Astra K
Gast schrieb:
1
In der Ausgabe Nr. 18 vom 02. Mai der Auto Bild wurde erstmals der aktuelle Astra K gecheckt. In einem für das Blatt untypischen Sachlichkeit schnitt der Astra immerhin mit 4 von 5 Sternen ab.
Sortimentsbereinigung bei Opel
Gast schrieb:
2
Zuerst die gute Nachricht: Der neue Opel Corsa F ist in Sicht und wird auch nicht "Adelheid, Georg oder Kunigunde heißen- sondern wieder Corsa wie alle seine Vorgänger seit 1982.
*******cs74 schrieb am 31. Mai 2019
Naja schön ist was anderes. Flacher als der Vorgänger darf er ruhig werden. Bleibt abzuwarten wie dann die OPC Version aussieht.
Die Oldtimer von Opel- Teil 4: Rekord D
Gast schrieb:
1
Nahezu von unseren Straßen verschwunden: Der Opel Rekord D, im Verkauf auch offiziell "Rekord II" genannt. Er läutete auch formal eine ganz neue Epoche ein, die sich vom amerikanisch -schwülstigen Design und üppigen Blechformen verabschiedete.
Die Oldtimer von Opel- Teil 3: Rekord B Olympia
Gast schrieb:
13
Habe mir am Montag einen Rekord B Olympia zugelegt, Scheunenfund, letzter Tüv Stempel zeigt 07/79
******rer schrieb am 26. Februar 2019
Nur für Mitglieder
hab das Teil ja so gekauft und muss ihn nur noch abholen.
Die Oldtimer von Opel- Teil 2: Ascona A
Gast schrieb:
6
Heute möchte ich den nächsten Blick zurückwerfen auf Modelle, die unsere Marke in den 70-ern deutlich nach vorne brachte.
*********enduo schrieb am 23. Februar 2019
Nur für Mitglieder
Kleine Anmerkung, 1984 war der Wechsel von D nach E, nicht C *zwinker* Anmerkung: Reiner Tippfehler (Martin)
Wie wartet Ihr euren Opel?
Gast schrieb:
9
Ein ergänzender Hinweis vorab: Bei dieser Umfrage sind Mehrfachnennungen möglich!
*********enduo schrieb am 23. Februar 2019
Nur für Mitglieder
Gern geschehen. Bin zwar zeitlich momentan ein wenig eingeschränkt, aber versuche immer wieder, reinzuschauen und dann auch was zu schreiben.
Die Oldtimer von Opel- Teil 1: Corsa A
Gast schrieb:
11
1982 brachte Opel endlich das erste Kompaktmodell mit quer liegendem Motor, Frontantrieb und modernem Schrägheck heraus: Der Opel Corsa A war eine komplette Neuentwicklung und wurde gegen die schon lange etablierten Modelle VW Polo von 1975 und Ford…
Gast schrieb am 5. November 2018
Für Korrekturen und Richtigstellungen bin ich jederzeit offen und dankbar.
TV-Tipp: Der Opel GT
Gast schrieb:
8
War gestern Inhalt einer Folge von "Die Gebrauchtwagen-Profis" auf DMAX, leider sah ich es zu spät um noch darüber zu posten. Mike Brewer gelang es offenbar für ganze 6.
*********enduo schrieb am 30. September 2018
Nur für Mitglieder
Edd China hat einiges drauf, und er ist auch noch sehr sympathisch, von dem habe ich mir auch schon was abgeschaut und erfolgreich umgesetzt, Dinge…
Vergleichstests bei der AutoBild
Gast schrieb:
6
Gehen mir als Leser seit der allerersten Ausgabe 1986 zunehmend gegen den Strich. So werden in der aktuellen Ausgabe ein BMW X2 xDrive20D, ein VolvoXC40 D4 AWD gegen einen nagelneuen Opel Grandland X 2.0 Diesel verglichen.
Gast schrieb am 22. Mai 2018
Nun, bei der Autobild ist es leider so, dass seit Jahrzehnten eine zunehmende Fokussierung auf den VW-Konzern erfolgt.
Das Aus von OnStar
Gast schrieb:
6
Wird von der marktführenden AutoBild leider wieder sehr einseitig aufgemacht. Unter der Headline "Opel schaltet OnStar ab" wird gleich angefügt: "Ein Kaufgrund weniger" Wie sehen die wirklichen Fakten aus? Zum 01.01.
*********enduo schrieb am 22. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Wirklich aufregen tut sich schon lange niemand mehr darüber. Ich habe allerdings eine klare Meinung, die ich hier vertrete.
Ich liebe meinen aktuellen Opel, weil...
Gast schrieb:
98
Warum fahren die meisten von uns einen oder mehrere Opel? Ist es nur der billige Anschaffungspreis, eine Occasion oder warum habt Ihr euch für das aktuelle Fahrzeug entschieden?
*******ris schrieb am 1. März 2018
Nur für Mitglieder
Tze... ich fahre derzeit jeden Tag 30km morgens und das selbe Abends völlig ohne funktionierende Heizung.
Nur für Mitglieder
Opel Crossland
*****672 schrieb:
6
Fährt jemand von euch einen Opel Crossland? Wenn ja, seid ihr zufrieden damit oder leidet er unter Kinderkrankheiten? Ich tendiere damit mir ab Mitte diesen Jahres einen Jahreswagen zuzulegen. LG Babsi
***te schrieb am 19. Februar 2018
Nur für Mitglieder
Ich find ihn gut und auch geräumig machte mir spaß als Leihwagen und wird nächstes jahr mein neuer werden .
Vorstandswechsel bei Opel
Gast schrieb:
2
Mit großer Überraschung las ich gestern vom Rücktritt des sympathischen Vorstandschefs Karl-Thomas Neumann.
****che schrieb am 18. Juni 2017
Nur für Mitglieder
Ich bin da auch mal gespannt, was sich tut. Denn ich kann mir auch nicht vorstellen, dass PSA allzu lange Opel als Dauerverlustgeschäft durchschleppt.
Der neue Opel Insignia
Gast schrieb:
17
Hat klar an Gestalt gewonnen und wurde an den entscheidenden Stellen aufgefrischt. Vor allem der Kombi hat einige designerische Details wie die geschwungene Chromleiste am Ende des Dachs vom Astra fortgeführt.
Gast schrieb am 18. April 2017
Die Limousine vom Rekord E wog je nach Motorisierung 1145–1305 kg, für den Caravan ist von 120 kg Mehrgewicht auszugehen.
Nur für Mitglieder
Opel-Übernahme von PSA (Peugeot)
****_nw schrieb:
24
Immer mehr wird in den Medien über die Übernahme von Peugeot geredet. Was mich dabei stuzig macht ist, dass es nur eine Garantie bis 2018 für die aktuellen Standorte gibt. Da frage ich mich, ob es ein Gewinn oder gar der Untergang von Opel ist.
*******ris schrieb am 28. März 2017
Nur für Mitglieder
Na, da lag ich ja zumindest beim Ampera nicht falsch, danke fürs raussuchen *top*
Opel Adam bei Amazon?
Gast schrieb:
3
Erst mochte ich es nicht recht glauben, aber inzwischen bietet der Großversender auch die Vermittlung von Leasingverträgen für Opels knuffigen Kleinen an- für 99 Euro im Monat.
*******ris schrieb am 9. März 2017
Nur für Mitglieder
Versand? Ich bezweifel das der in meinen Briefkasten passt *haumichwech*
Nur für Mitglieder
Mein neuer Astra Sports Tourer (?) - Fragen J-Modell
*******aar schrieb:
23
Nachdem die Reparatur und Instandsetzung unseres G-Modells wirtschaftlicher Selbstmord wäre einige Fragen, da wir nun nach 15 Jahren! mal wieder ein auto kaufen dürfen. Neben dem Merces Citan ist ist hoher Favorit das J-Modell als Sports Tourer.
*******aar schrieb am 28. Dezember 2016
Nur für Mitglieder
Danke. Ist auch Baujahr '99 mit fast 230.000 km.
Der neue Astra K Sports Tourer
Gast schrieb:
11
Der bisher vielleicht schönste Astra Caravan ever- schon der Hüftschwung an der hinteren seitlichen Linie, der das Dach elegant aufnimmt, ist unglaublich gelungen. Da sieht man ihm gerne die dadurch verschlechterte Rücksicht nach.
*******ris schrieb am 10. Dezember 2015
Nur für Mitglieder
Also ich mit meinen 1.
Nur für Mitglieder
ABGASWERTE DES OPEL ZAFIRA GESETZESKONFORM
*****LHB schrieb:
3
...
*******ris schrieb am 9. Dezember 2015
Nur für Mitglieder
Man muss auch bei der ganzen Abgasdiskussion zu bedenken geben, das irgendwann die technischen Möglichkeiten so weit ausgereizt sind, das nichts mehr…
Nur für Mitglieder
Ein Resümee
****_nw schrieb:
5
Als Nachfolger, für einen Kadett E 2,0i Caravan, in dem eine Dame ihren Wagen geparkt hat, kam viel infrage. Doch ein Fahrzeug, welches durch ausreichend Platz, guter Substanz und kräftigem Motor hervor stach, musste ich mir mal genauer ansehen.
****_nw schrieb am 15. September 2015
Nur für Mitglieder
Ohne Worte *top*
Er ist wieder da, wieder hier
Gast schrieb:
6
Unser bereits in Sachsen verschollen geglaubtes Cabrio ist wieder im Lande. Frl. Night hatte es abgemeldet und einer Werkstatt herschenken wollen, und so gingen wir davon aus dass dieses Kapitel nun zu Ende sei.
Gast schrieb am 11. September 2015
Heute war es dann soweit- nachdem der Wagen noch bis in den September gerettet wurde und fast täglich benutzt wurde lief die Uhr nun ab.
Nur für Mitglieder
The next Generation
*********ds57 schrieb:
6
Astra K. Dr. Karl Neumann präsentiert in diesem Video auf english den neuen Astra, welcher im September Premiere in Frankfurt haben soll. Was mir persönlich auffiel ist der Kühlergrill. Auch wenn "geschwärzt", sieht man den Bezug zu Chrevolet.
*********ds57 schrieb am 8. Mai 2015
Nur für Mitglieder
In punkto Platzangebot sowie den Vergleichen bei Astra F und Astra H, da bevorzuge ich den F.
Nur für Mitglieder
Pr"Oh"befahrt mit dem neuen
*********ds57 schrieb:
2
Corsa E. Heute habe ich mal einen Termin wahrnehmen können um den neuen Corsa-E unter die Lupe zu nehmen.
*********ds57 schrieb am 18. März 2015
Nur für Mitglieder
Weitere Bilder
Prospekte und Preise
Gast schrieb:
2
Beim Stöbern habe ich alter Nostalgiker eine coole Website gefunden, wo zahlreiche eingescannte Prospekte von Modellen der 80er-Jahre eingestellt werden. Wen es interessiert: gte-schmiede punkt de.
******rot schrieb am 17. Januar 2015
Nur für Mitglieder
das ist spannend, ich finds toll, das sowas noch vorhanden ist - meinen Zweiten konnte ich nicht richtig zuordnen und nicht klar sagen ob es ein…
Unvergessen, unauffindbar
Gast schrieb:
4
Mein Traum wäre noch mal ein Modell, dass ich so nie besaß und das inzwischen nahezu ausgestorben ist: Ein D Kadett Caravan als GTE/E Er wurde als Nachfolger des rostgeplagten C ab 1979 gebaut und kam leider erst 5 Jahre nach dem VW mit dem Golf so…
Gast schrieb am 17. Januar 2015
Vermutlich handelt es sich um eine Umrüstung in Eigenregie?
Inspektionsanzeige Astra G/Zafira zurücksetzen
Gast schrieb:
3
Den Kundendienst erledigen die meisten von uns angesichts der hohen Kilometerstände längst selbst. Da ist es lästig, wenn das System und auf eine anstehende Inspektion hinweist. Die kann man ganz einfach zurücksetzen: 1.
*****_rp schrieb am 14. Januar 2015
Nur für Mitglieder
klappt es auch ohne Probleme... danke für den Tip
Infodisplays im Opel Astra
Gast schrieb:
4
Da ich aktuell auf der Suche nach Ersatz bin habe ich mich mal im Netz schlauzumachen versucht- und war erstaunt über die Vielfalt. Wenn jemand von euch Ersatz sucht und nicht weiß welches System er braucht, einfach bei Motor-Talk.
Gast schrieb am 9. Januar 2015
Hier nun noch der zweite Teil in Bildern, damit die Beschreibung am Stück nicht zu lang wird:
Der Signum- Top oder Flop
Gast schrieb:
12
Nachdem wir mit Michelangelo nun einen neuen Signum-Besitzer unter uns haben, möchte ich diesem ein wenig vergessenen Modell einige Gedanken widmen, das anders als die allermeisten Modelle mit dem Blitz weder einen Vorgänger noch einen Nachfolger…
Gast schrieb am 4. Januar 2015
Ich hatte einen Signum 3.0 V6 CDTI aus dem Jahr 2006 und muss sagen, dass es eines meiner besten (Gesamt-Eindruck) Autos war!
Bochum, ich kam aus dihier
Gast schrieb:
3
TV-Tipp zum heutigen Ende: Der WDR zeigt um 21 Uhr eine Schlussreportage zum Ende der Fertigung in Bochum!
Gast schrieb am 7. Dezember 2014
Sorry für die so kurzfristige Info- sicher kann man das in der Mediathek nachträglich noch anschauen.
Nur für Mitglieder
Wer soll es werden?
****_nw schrieb:
8
Da es jetzt so langsam in den Herbst übergeht, möchte ich euch eine kleine Geschichte erzählen. In einer Stadt, die mit Bergen und nicht all zu guten Straßen ausgesattet ist, lebt eine junge Frau.
****_nw schrieb am 23. September 2014
Nur für Mitglieder
Naja, der Cascarda ist zwar schick, aber für meine Bedürfnisse viel zu groß. Es sollte , wenn ein reiner Stadtflitzer werden.
Nur für Mitglieder
Hier kommt Karl...
*********ds57 schrieb:
7
Doch Wer ist Karl Vieleicht ein Combo Tour mit neuem Namen und Design Opel wirbt nun mit einem fünftürigen Kleinwagen der sich im Bereich Adam und Corsa ansiedeln soll. Doch schaut einmal selber bei youtube: LG, Thomas
*********ds57 schrieb am 15. September 2014
Nur für Mitglieder
* Der "Karl" soll als Hommage an Carl Opel gelten * Nachfolger des Agila, dessen Produktion eingestellt wird * Länge 3,68 Meter *…
Nur für Mitglieder
Alternative zum Senator B 24V
****_nw schrieb:
4
Alternative zum Senator B 24V? Nach der letzten Durchsicht ist mir klar geworden, das ich mich langsam damit abfinden muss, dass der Senator wegen dem Rost nicht ewig hält. Abgeben kommt nicht in frage. Daher plane ich eine Vollrestauration.
****_nw schrieb am 20. August 2014
Nur für Mitglieder
Also was die Zeit angeht... wenn ich Lust und Zeit habe, möchte ich wenn was dran machen. Würde auch Hilfe bekommen. So ist es nicht.
Der Calibra
Gast schrieb:
13
Nachdem sich hier langsam besonders viel um den fast vergessenen Star der 90er Jahre tut, möchte ich es mal in einem eigenen Thema bündeln- vielleicht können unsere Mods den einen oder anderen Beitrag hierher verschieben?
Gast schrieb am 23. Mai 2014
Unser Neuer Mitspieler.
Nur für Mitglieder
Offiziell: Der neue Baby-Opel heißt Adam
*****LHB schrieb:
65
Rüsselsheim, 8. Mai 2012 Zugegeben, ein echtes Geheimnis war es nicht mehr, doch nun ist es amtlich: Der künftige Opel…
*********ds57 schrieb am 17. Februar 2014
Nur für Mitglieder
Zahlen lassen gerne aufhorchen wie es mit Opel vorangeht: Als meistverkaufter SUV verdrängte der Opel Mokka mit 2542 Neuzulassungen den Hyundai ix35…
Panne bei der AutoBild?
Gast schrieb:
3
Wie konnte das denn passieren? War die Führung zu sehr mit dem ADAC und seinen Skandalen beschäftigt? War man durch die bevorstehende Olympiade zu sehr abgelenkt? Weicht der VW-Konzern aktuellen Tests und Prämierungen durch gelbe Bengel derzeit aus?
*******ris schrieb am 13. Februar 2014
Nur für Mitglieder
Ja, für Geld redet sich auch die VW Werkszeitung vieles schön. Umso mehr wundert es mich, derartiges nun hier zu lesen. Ein Schelm, wer böses denkt.
1
2