Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partys Mitteldeutschland
1247 Mitglieder
zum Thema
Karl und Erika6
Erika will einmal Sub sein, Karl sucht dafür die Hilfe eines…
zum Thema
MELLE'S MIDNIGHT in neuem Design :)6
Huhu! Meine Website hat jetzt ein komplett neues Design!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hier kommt Karl...

*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Themenersteller 
Hier kommt Karl...
doch Wer ist Karl *hae*

Vieleicht ein Combo Tour mit neuem Namen und Design *gruebel*

Opel wirbt nun mit einem fünftürigen Kleinwagen der sich im Bereich Adam und Corsa
ansiedeln soll.

Doch schaut einmal selber bei youtube:

LG,
Thomas
******Two Paar
167 Beiträge
Hmm, man lasse den erfolglosen, hässlichen Agila sterben, um dann auf gleicher Plattform dem Kind ein neuen Namen zu geben? Vauxhall nennt ihn übrigens Viva.
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Themenersteller 
Wobei ich den Viva, aufgrund der gerade gefunden Bilder, nicht grad als Agila-Verschnitt sehen würde.

Der Agila war dann doch etwas kürzer und mit seinem eher ruppig anmutendem Dreizylinder wirklich kein großer Wurf.

http://ts1.mm.bing.net/th?&i … 0&h=300&c=0&pid=1.9&rs=0&p=0

http://cars.uk.msn.com/news/ … viva-name-for-new-budget-car

LG,
Thomas
*******old Mann
4.192 Beiträge
karl?
oder agila? auch nur 2 beispiele dafür das opel (meiner meinung nach) in den letzten jahren nicht grade das glückliche händchen bei der namensgebung seiner modelle hatte.

vllt mit auch ein grund warum die marke in den zulassungsstatistiken seid einigen jahren stagniert bzw purzelt.

warum musste man zb unbedingt den kadett sterben lassen um ihn dann doch als astra weiter zu bauen. und das das so war sieht man doch schon daran, das beim astra nicht wie sonst üblich das buchstabenkürzel a/b/c usw angewendet wurde sondern wie wenn es eben ein kadett mit anderem namen wäre beim ersten das f angehängt wurde.

ein unbegreiflicher schwachsinn den sich andere marken nicht geleistet haben. den golf und den polo gibt es seit 40 jahren immer noch. zwar ist der polo mitterweile so groß wie es der golf als urversion war aber was solls, ein name den die nation bzw die ganze welt kennt muss nicht gewechselt werden.

wann wird es bei opel den großen bruder zu karl geben? der wird dann vllt karl-heinz heissen!?

einzige löbliche ausnahme war/ist der adam mit dem sich opel an seinen firmengründer zurück erinnert. auch ein name den man international vermarkten kann.

ach was solls, mein gemecker ändert die welt nicht, aber das musste ich einfach mal sagen

blitzartige grüße an alle
Who the f... is "Karl"
fragte ich mich als gestern die neue AutoBild ins Haus flatterte, und ich hoffte wenigstens noch einen Moment lang auf einen Projektnamen- dann wurde es traurige Wirklichkeit. Man wolle "einen der Firmengründer ehren", der zusammen mit den anderen vor Urzeiten auf einem Fahrrad porträtiert wird.

Als (sorry) studierter und praktizierender Marketingexperte tut sich hier ein kaum überbrückbarer Widerspruch auf. Man will mit modernen Autos die überwiegend jungen Zielgruppen ansprechen und wählt Namen unserer Urgroßväter und Großväter- demnächst bekommen wir noch einen Opel Adalbert, Berthold, Gumpert oder Ottilie? (sorry falls jemand von euch so heissen sollte).

In seiner erfolgreichen Zeit fasste man zunächst militärische Produktnamen zusammen, die starke Werte wie Disziplin, Gehorsam, Zuverlässigkeit aber auch Führungsstärke (Diplomat, Admiral, Senator) repräsentierten. Als das nachweislich stark angestaubt war und VW seine Wiederbelebung mit frischem Wind wie Passat oder Scirocco bzw Sportlichkeit wie Golf oder Polo belebte fielen Opel nur noch Kunstnamen wie Vectra oder Antara, Corsa oder Vivaro ein- na ja. Nun versucht man es mit Namen, die für viele junge Käufer eher äußerst unattraktiv und mit längst verstorbenen Urahnen verbunden sind. Dabei war man mit Mokka doch auf einem guten Weg.

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos... *nixweiss*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
wann wird es bei opel den großen bruder zu karl geben? der wird dann vllt karl-heinz heissen!?
Nee der heisst dann Karl der Große *haumichwech*

Was die Namen angeht, hat Opel echt nachgelassen.

Umso mehr freute mich zu hören, dass es wieder einen Monza geben soll.
Einen Opel mit altem Namen. Naja blieb wohl auch eher nur eine Studie...

Trotzdem bin ich auf den neuen Opel gespannt.

Man kann sich ja seinen Namen und seine Familie (GM) nicht aussuchen, doch man kann versuchen das beste draus zu machen.
Hoffen wir, dass es auch die Ingenieure von Opel es auch so gesehen haben und was gutes geschaffen haben.

LG
Sebastian... mit einem Führungsstarken Senator *ggg*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Themenersteller 
Eckdaten
• Der "Karl" soll als Hommage an Carl Opel gelten
• Nachfolger des Agila, dessen Produktion eingestellt wird
• Länge 3,68 Meter
• Einstiegspreis knapp unter 10.000 €
• Angesiedelt im Bereich von Panda / i10/ Up

Bleibt also abzuwarten was im Frühjahr 2015 auf den Markt "geworfen" wird.

Unglücklich vielleicht die Schreibweise mit "K", ich persönlich hätte (wenn als Hommage gedacht) eher mit "C" geschrieben.

LG,
Thomas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.