karl?
oder agila? auch nur 2 beispiele dafür das opel (meiner meinung nach) in den letzten jahren nicht grade das glückliche händchen bei der namensgebung seiner modelle hatte.
vllt mit auch ein grund warum die marke in den zulassungsstatistiken seid einigen jahren stagniert bzw purzelt.
warum musste man zb unbedingt den kadett sterben lassen um ihn dann doch als astra weiter zu bauen. und das das so war sieht man doch schon daran, das beim astra nicht wie sonst üblich das buchstabenkürzel a/b/c usw angewendet wurde sondern wie wenn es eben ein kadett mit anderem namen wäre beim ersten das f angehängt wurde.
ein unbegreiflicher schwachsinn den sich andere marken nicht geleistet haben. den golf und den polo gibt es seit 40 jahren immer noch. zwar ist der polo mitterweile so groß wie es der golf als urversion war aber was solls, ein name den die nation bzw die ganze welt kennt muss nicht gewechselt werden.
wann wird es bei opel den großen bruder zu karl geben? der wird dann vllt karl-heinz heissen!?
einzige löbliche ausnahme war/ist der adam mit dem sich opel an seinen firmengründer zurück erinnert. auch ein name den man international vermarkten kann.
ach was solls, mein gemecker ändert die welt nicht, aber das musste ich einfach mal sagen
blitzartige grüße an alle