Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Malibu friends
561 Mitglieder
zum Thema
Welcher Club in Berlin?12
Ich bin demnächst in Berlin auf Besuch und würde gerne zu einer Kinky…
zum Thema
Zu Besuch in Berlin - Empfehlung eines Swingerclubs gesucht8
Guten Abend zusammen ;) Und zwar werde ich beruflich Mitte Februar in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stars und Sternchen und nu auch noch Lisa

*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Totalen Respekt vor diesen klasse-geile Brushes *top2* *sabber*

Richtug gut geworden und wie Sebastian schon schrieb:

Das Warten hat sich gelohnt *ja*
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
fast fertig
für dieses Jahr bin ich fast fertig

am Sonntag hab ich Stern aus meiner Bamberger "Klinik" geholt

wir hatten aufm Plan

Kraftstoffleitungen erneuern
Stoßstangenhalter hinten ersetzen
Achsmanschetten erneuern
Felgen lackieren
Antennenfuss ersetzen
Bremssättel lackieren und überholen
Türbuchsen überholen
Regenleisten austauschen
Wischdüsen ersetzen
3. Bremsleuchte (die vom neuen Spoiler) anschießen
Mike Sanders vervollständigen und erneuern

ausserdem

Unterboden innen instand setzen
Bitumenmatten entfernen
Unterboden entrosten
2 Bleche einschweißen
Unterboden grundieren
neue Bitumenmattem verlegen

Fotos bekomme ich am WE beim Calibratreffen, da auch das Ergebnis des Gutachtens - die momentane Schätzung des Gutachters liegt bei 6,2 damit kann ich voll zufrieden sein

nun fehlt nur noch der TÜV im Juli, der eine neue Auspuffanlage beinhaltet

die Sitzbezüge waren ein Flop, ich geh davon aus, das sie zurück gehen und geh das Thema im nächsten Jahr ganz neu an

nun freue ich mich darauf einfach mal fahren zu können, auch wenn ich mir gut überlege wie, wann und wohin
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
TÜV
mein Stern ging heute ohne Mängel durch den TÜV *freu*

nachdem was ich bisher reingesteckt hab, hab ichs auch nicht anders erwartet, in dem Rahmen hab ich nun endlich die "Klinik"-Bilder bekommen, Ich stell sie mal unkommentiert ein, einige davon zeigen - Mike Sanders vorher, von einer empfohlenen Fachwerkstatt durchgeführt - das wurde nun ordentlich gemacht und der böse Rost ist auch zu finden, aber inzwischen, wie ihr auf weiteren Bildern sehen könnt eingedämmt - es sind ein paar mehr, er war ja zwei Wochen da - ich stell sie auf Etappen ein *g*
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
noch mehr Bilder
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
von links
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
Nachschlag
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
und beinah unterschlagen, auch sternchen hat im Sommer einen neuen Stempel bekommen, für 899 Euros angeschafft, nun nebst neuen Reifen, die ja obligatorisch sind 690 Euro reingesteckt (TÜV-Gebühr und ein endgeiler Sportauspuff inklusive) hab ich inzwischen rund 30 000 km draufgerumpelt - ein Glücksgriff (aufholzklopf) *g*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sieht echt klasse aus.

So ist das richtig. Alles raus, sauber machen, Rost weg und dann mit zusätzlicher Dämmung zusammen brauen. *top*

Habt ihr das selber gemacht oder machen lassen?

Was für eine Dämmung habt ihr verwendet?

Wirklich tolle Arbeit.

Freu mich schon darauf, den Wagen live zu sehen *zwinker*

LG

Sabastian
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
Das wurde im Mai mitgemacht, als Stern zwei Wochen in der Werkstatt war - ich find das richtig gut, ich bin für die "Spielereien" zuständig und mein Werkstattmeister sagt mir dann, was noch in dem Rahmen Sinn machen würde mitzumachen, wenn er da eh schon was auseinander hat - so hat sich das auch hier ergeben - die zwei Löcher waren von aussen noch nicht zu sehen - aber früher oder später, wär er mir dort durchgegammelt - im nächsten Jahr kommen die Kotflügel runter und dann wird der Rost wird in diesem Bereich dingfest gemacht - und was mir sonst eben noch so einfällt und in zwei Wochen machbar ist.

Fest geplant ist bereits, die gerissene Cockpitblende auszutauschen und damit auch die Windschutzscheibe zu erneuern
die Klima komplett durchzuerneuern, die musste dieses Jahr hinten anstehen und ein neuer Kat und Ausspuff müssen her - isch brauch ein bissl mehr Sound *g*

ausserdem möchte ich mich mal schlau machen, was es mich kostet die Innenausstattung komplett zu überholen, da es mit den Sitzbezügen ja dieses Jahr nicht geklappt hat, hab ich mich da mal umgesehen und Firmen gefunden, die alles aus einer Hand machen, Türpappen, Sitze, Schaltsack, Lenkrad etc ...dann hätte ich da auch erst mal ein paar Jahre Ruhe.

Hab grad mal nachgesehen, auf der Rechnung steht nur Bitumenmatte - wenns dich genauer interessiert kann ich gerne mal nachfragen. Bin in drei Wochen eh mit Sternchen zum Wintercheck da.
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ne war nur so aus Interesse.
Sieht aber ordentlich auch.
Hast du auch die Seiten dämmen lassen?

Denn zusätzliches Dämmen merkt man, gerade bei den älteren Fahrzeugen.
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
nein, wie wurden ordentlich mit Mike Sander aufgefüllt - sind nochmal sechs kilo reingekommen
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
so nu dürft ihr mal ne runde mitheulen

Stern und Lisa gehen nun in den Winterschlaf - Stern kommt erst im Mai wieder on the road - Lisa, muss noch um ihren TÜV bangen, aber wenn das klappt isse im April wieder am Start - schwarzer Tag *ninja*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
....sooo schwarz ist der Tag doch nicht.
Dafür schonst du die beiden vor dem schlechten Wetter und besonders vor dem Salz.
Und zusätzlich vor weiteren Gefahren in Form von Leuten die bei Schnee und Eis nicht fahren können und dir z.B an ner Ampel hinten drauf fahren könnten *zwinker*

Also lieber für ein paar Monate Abschied nehmen als komplett zu verabschieden. *zwinker*

Dauert ja nicht so lange bis der Frühling wieder da ist.

Winterpause ist auch Zeit zum Schrauben *ggg*

LG

Sebastian
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
haste auch wieder recht - schrauben wollt ich nicht unbedingt, da mach ich Anfang Mai wieder nen großen Terin - allerdings iss mir am Dienstag beim sternchen ne feder gebrochen - hab meine sommerreifen nen tag spazieren gefahren, das hat ihm wohl nicht gefallen, morgens hats in der Kurve nen großen Schlag getan- heute mal hochgehoben um sicher zu sein, bingo - werkstatttermin gemacht .... dann hat sichs aber hoffentlich ausgeschraubt - nen satz grüne federn hab ich noch in neu in meinem umfangreichen Ersatzteillager *g*
Na hallo ...

Hab jetzt mal alles bissel überfloge ... wo ich jung war und noch bei opel gelernt habe wollte ich auch immer nen cali haben ... hatte sich aber finanziell nie ergeben. Wollte ja keinen normalen sondern nen turbo und auch jetzt sind die teuer teuer teuer ... ja wollt eigentlich nur sagen ... schön wie du uns auf dem laufenden hältst mit deinem cali ...

Weiter so
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
hmm heut hab ich mit meinem Werkstattmeister nen Termin für den Kleenen ausgemacht, Reifenwechsel etc - dabei halten wir ja auch immer Kriegsrat bezüglich Stern - ich hab ihm kurz vom erneuten Wassereinbruch im Kofferraumbereich berichtet und er meinte das macht ihm wirklich Bauchschmerzen, weil er ihn da ja im letzten Jahr soweit es ging dicht gemacht hat, wenn ihm da keln Patzer unterlaufen ist, was ähh Gewährleistung und so und ich gleich - äää mir doch egal, dicht muss es sein, das ist nicht das thema - tippt er in letzter Konsequenz auf eine undichte Heckscheibe, da es dafür aber keine Dichtungen mehr gibt müßte ich ne Heckklappe umlackieren lassen und die dann austauschen - nu heißt es Daumen drücken, daß es nicht zu diesem worste case kommt *snief*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gibt es auch keine Dichtung bei Classic-Parts?
Schon blöd, dass es bei noch recht jungen Modellen mit der Ersatzteilversorgung so schlecht aussieht.
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
*nein* calibrastandard mir wurde auch empfohlen jetzt schon nen Kühler beiseite zu legen, weil die grad ausgehen, weiß ich auch noch nicht was ich mach

irgendwann wirds umschwenken, das wir wenigen die noch einen haben gemeinschaftlich fertigen lassen grad sind wir aber noch so dazwischen
Hallo ihr,
da ich den Trat nun schon lange verfolge da unsere Opel´s noch Küken zu euren sind hatte ich auch nichts beizutragen.
Das mit dem Kühler jedoch ist was anderes ich hatte mal einen defekten Kühler bei einer Maschine die eigentlich ins Museum gehört und bin zum Kühlerbau gegangen dort sah ich jede Menge Neuer Kühler (egal ob Öl oder Wasser) und bei meinem verwunderten Blick meinte der Meister das es nichts gibt was er nicht wieder hin bekommt also evl. mal bei einem Kühlerbaufachbetrieb nachfragen denn die nach gebauten halten meist länger und das sollte auch für eure sehr schön an zu sehenden Fahrzeuge gelten.

Gruß von Männlichen Part von EuKo
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das mit dem Kühler und auch anderen Teilen, kenne ich noch vom Senator.
Ich hatte den ganzen Keller voll Teile.
Kühler, Schläuche, Dichtungen, Fenster Heber usw.
Klar waren es alte gebrauchte Teile, doch für ne kurze Zeit würden diese Ersatz bieten, um dann evtl so wie http://www.joyclub.de/my/2444730.euko2012.html vorgeschlagen hat, einen neuen Kühler fertigen zu lassen oder auch einfach nur den alten reparieren zu lassen.
Habe sogar ne Spannrolle für den Rippenriemen zerlegt und neu gelagert da es keine neuen mir gibt.
Ne Fensterheberplatine neu verlötet, da die alte defekte Lötstellen hatte.
Somit wirst du leider mehr gezungen, Sachen richtig zu reparieren, statt nur zu tauschen. *zwinker*

Leider lassen sich Dichtungen fürs Fenster nicht mal eben so reparieren, doch Schläuche usw, könnte man als Muster mit zum Schrott nehmen um zu gucken ob es bei fremden Marken und Modellen ähnliche gibt, die man auch noch neu bekommt.

Es muss nicht immer ein altes Modell sein, wodurch man Probleme mit der Teileversorgung gibt.
Z.B gibt es für den Omega B (gerade 14 Jahre alt) nirgends einen neuen Differen-Dämpfungsblock.
Also einen gebrauchten nehmen und diesen wieder fit machen. So werde ich das zumindest machen *zwinker*

Das alles geht auch bei Kühler, Elektronikteilen usw. Schläuche kann man sich zur Not selber aus diesen blauen Silikon-Schlauch Stücken zusammen basteln.

Und wenn es ganz dringen und Zeitlich eng wird, weil z.B der Wagen nächsten morgen zur Arbeit laufen muss, hilft nur eine Reparatur aller Mac Gyver *ggg* Mit Panzertape, Knetmettall usw kann man schon die ein oder andere Sache kurzfristig instand setzten, auch einen Kühler *ggg* *zwinker*
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
ihr wisst ja, mir ist nix zuviel um meinen stern zu erhalten, und ja ich würde mir einiges fertigen lassen wenns not tut, grundsätzlich bin ich aber natürlich an einer kostengünstigen und zweckmässigen lösung interessiert und hoffe immer noch, das es sich hier auflöst, wers ein bissl verfolgt hat, weiß ja, daß ich den zwilling und somit sogar eine heckklappe in wagenfarbe da hab, aber mir würds das herz brechen, wenn ich ihm die rausreissen muss, weil er sich eben als zuverlässiges und liebgewonnenes alltagsauto bewiesen hat - ne grüne und ne rote hab ich da, aber wie sieht das denn aus?... daumen drücken und hoffen, das es was ganz einfaches ist, was wir einfach übersehen haben
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
hmmm *traurig* nun steht es fest - Lisa ist nicht mehr zu retten - mit viel schweißen und ein bisschen tricksen würde sie den TÜV vielleicht noch schaffen, aber realistisch gesehen, knickt sie dann bei einem Unfall ein, wie ein Blatt Papier und das ist eben für uns nicht tragbar - sie hat uns viel Freude gemacht und es war eine aufregende und schöne Zeit mit ihr, aber man sollte auch wissen, wanns gut ist - sicher werde ich viele Ersatzteile noch verwerten können und so lebt sie ein Stückchen in meinen anderen Calibras weiter - für uns war sie ein tolles Auto mit viel Eigensinn und einer spannenden Geschichte
Abschied nehmen ist immer schwer, und von einem geliebten Opel sowieso- vor allem wenn er von dir unverschuldet wegen Durchrostung nicht mehr zu retten ist (wie unser Astra Cabrio). Denn das haben das Werk, der Händler, der Erstbesitzer und alle folgenden Parteien versäumt.

Jammerschade ist, dass einer der schönsten Opel der Nachkriegszeit in genau der Phase entwickelt und gebaut wurde, als die Rostvorsorge mit am schlechtesten war. Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre verzinkte Audi seine Fahrzeuge bereits voll, bei Opel sollte es noch bis 1999 (!) dauern.

Immerhin hast du einen umfangreichen Ersatzteilträger und kannst damit andere Fahrzeuge noch etwas länger erhalten.*top*

Danke dass du uns an der Entwicklung hier hast teilhaben lassen!

Martin von den Nighties
wir fühlen mit euch, unser Männlein erinnert sich noch gut als er sich von seinem Opel Manta trennen musste der mit 185tsd Km durchgerostet abgegeben wurde *traurig*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schon schade um den schönen Wagen.
Kommt denn ein ehrwürdiger "Ersatz" für Lisa?

Wichtig ist, dass ihr den Wagen nicht einfach auf den Schrott bringt, sondern vorher noch alles, was als Ersatzteil zu gebrauchen ist, euch auf Seite legt. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.