Das mit dem Kühler und auch anderen Teilen, kenne ich noch vom Senator.
Ich hatte den ganzen Keller voll Teile.
Kühler, Schläuche, Dichtungen, Fenster Heber usw.
Klar waren es alte gebrauchte Teile, doch für ne kurze Zeit würden diese Ersatz bieten, um dann evtl so wie
http://www.joyclub.de/my/2444730.euko2012.html vorgeschlagen hat, einen neuen Kühler fertigen zu lassen oder auch einfach nur den alten reparieren zu lassen.
Habe sogar ne Spannrolle für den Rippenriemen zerlegt und neu gelagert da es keine neuen mir gibt.
Ne Fensterheberplatine neu verlötet, da die alte defekte Lötstellen hatte.
Somit wirst du leider mehr gezungen, Sachen richtig zu reparieren, statt nur zu tauschen.
Leider lassen sich Dichtungen fürs Fenster nicht mal eben so reparieren, doch Schläuche usw, könnte man als Muster mit zum Schrott nehmen um zu gucken ob es bei fremden Marken und Modellen ähnliche gibt, die man auch noch neu bekommt.
Es muss nicht immer ein altes Modell sein, wodurch man Probleme mit der Teileversorgung gibt.
Z.B gibt es für den Omega B (gerade 14 Jahre alt) nirgends einen neuen Differen-Dämpfungsblock.
Also einen gebrauchten nehmen und diesen wieder fit machen. So werde ich das zumindest machen
Das alles geht auch bei Kühler, Elektronikteilen usw. Schläuche kann man sich zur Not selber aus diesen blauen Silikon-Schlauch Stücken zusammen basteln.
Und wenn es ganz dringen und Zeitlich eng wird, weil z.B der Wagen nächsten morgen zur Arbeit laufen muss, hilft nur eine Reparatur aller Mac Gyver
Mit Panzertape, Knetmettall usw kann man schon die ein oder andere Sache kurzfristig instand setzten, auch einen Kühler