Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Malibu friends
561 Mitglieder
zum Thema
Welcher Club in Berlin?12
Ich bin demnächst in Berlin auf Besuch und würde gerne zu einer Kinky…
zum Thema
Zu Besuch in Berlin - Empfehlung eines Swingerclubs gesucht8
Guten Abend zusammen ;) Und zwar werde ich beruflich Mitte Februar in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stars und Sternchen und nu auch noch Lisa

******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
**Se:
Kommt denn ein ehrwürdiger "Ersatz" für Lisa?

Nein, Lisa war ja ein Zufall, mein Holder hatte sich ja ursprünglich für einen V6 interessiert und dabei sind wir über sie gestolpert - nun gabs die Gretchenfrage, bistn Calibramensch - oder nicht? - da hier grad ein V6 von dem wir viel wissen und der absolut ok wäre, angeboten wird. Er hätte direkt zuschlagen können, hat sich aber dagegen entschieden, so richtig Feuer gefangen hat er nicht, sie hat ihn eher durch ihr "Wesen" beeindruckt, ihr Eigenleben - aber man soll ja auch nie, nie sagen *g*
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
Zeit für ein kleines Update - Stern ist seit 01.05 wieder am Start - ich hatte ihn jetzt zwei Wochen auf der Arbeit dabei und eigentlich haben wir uns da erstmals so richtig aneinander gewöhnt. Schee wars *g*

Nächsten Montag kommt er dann für zwei Wochen in die Werkstatt um die diesjährige Liste abzuarbeiten.

Was ich dabei ein bisschen vergessen hatte, Sternchen stand zwei Wochen und irgendwas zaubert dem in kürzester Zeit den Strom wech, gestern sprang er nur mit Starthilfe an, ich muss also auf jeden Fall öfter wechseln.

Lisa, wir sind grad auf der Suche nach jemandem der sie für uns schlachtet, weil wir einfach die Zeit dazu nicht haben, das schaut auch ganz erfolgversprechend aus, ich möchte die Ersatzteile ja gerne selbst verwerten, die Karosserie ist dann für die Feuerwehr reserviert, sie üben daran den Umgang mit der Rettungsschere.

Das hat mich auf die Idee gebracht auch mal bei meiner Feuerwehr nachzufragen und sie haben tatsächlich Interesse an meinem alten roten Blitzn, der hier ja noch so halb rumsteht, aber die Fahrgastzelle ist intakt und das reicht wohl, der Herr war sehr interessiert und Ende Juni sollte er abgeholt werden, wenn ihr also auch noch sowas rumstehen habt, fragt da mal an, sie sind offensichtlich recht dankbar, weils für sie gar nicht so einfach ist da dran zu kommen und wenns vielleicht noch ein Menschenleben rettet, hat das Auto wirklich seinen Dienst getan. Ich persönlich mag den Gedanken *g*
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
und wenn ihr euch nun fragt, wer oder was zum Teufel ist denn jetzt wieder der Blitzn, mit ihm hat damals alles angefangen

er sieht, wie ihr seht, ein bisschen anders aus als die anderen, wurde aber genauso geliebt, damit er letztlich in den Hof passte, musste ich ihn etwas "kürzen"
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
Heute war mein Stern wieder zum alljährlichen aufhübschen - da mein Polierer schon seit Monaten dauerausgebucht ist und ich ums verrecken keinen passenden Termin bekommen hab - musste ich eine neue Firma ausprobieren, ist ja immer ein Wagnis ...

aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden

• Termin hat super geklappt
• Abholzeit wurde eingehalten
• Mitarbeiter freundlich und angenehm
• es wurde gründlich gearbeitet

einige mir schon vertraute Kratzer suche ich grad vergeblich (z.B. die - da hat einer immer den Tankdeckel aufn Kofferraum gelegt, Schlüsselkratzer an den Schlössern etc.) das sie nicht alle rauskriegen ist ja immer von vorneherein klar - auch der Innenraum ist top

seht selbst *g* nun immerhin 19 Jahre alt
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
hier auch nochmal der Vergleich - so kam er im Frühjahr 2014 hier an *g* Opel: Unsere Plauderecke Part II
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie lange habem die dafür gebraucht?
Darf man fragen was du dafür bezahlt hast?
Ds Ergebnis ist *top*
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
ich hab ihn um acht abgegeben und konnte ihn um drei wieder abholen - da sich das heimfahren nicht rentiert hätte - (drei stunden mit dem zug heim - drei hin) hab ich den Tag in einer Therme verbracht und mich supererholt - (Siebenwelten - Künzell) absolut entspannt bin ich zehn nach drei dort angekommen und er war fertig

besonders beeindruckt hat mich, das ich per rechnung zahlen kann, ec-Zahlung war nicht möglich - (wenn sie unterwegs eine Bank finden ok, ansonsten schicken wir eine Rechnung) - ich war zum ersten Mal da - fand ich sehr kulant

195,- Euro hats gekostet, da war allerdings auch innen dabei - Lederreinigung und Pflege, saubermachen generell - so 200 Euronen hab ich bisher immer gezahlt - da ich ja meinen Kleenen zum vergleichen hab kann ich sagen, es rentiert sich - er ist total verdreckt aber von weitem glänzt er wie verrückt - allerdings hat mich mein Bruder gewarnt - mit jedem polieren nimmt man auch was von der Lackschicht ab, ich werd wohl auf Sicht auf einen zwei-Jahres-Rhythmus umsteigen - aber dieses Jahr war ich ja später dran, bisher hab ichs ja immer im Mai machen lassen, trotzdem hatte er diesen Tiefenglanz - hmmm was soll ich noch sagen -scheee iss *g*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
All zu oft sollte man ein Auto nicht polieren, das sehe ich auch so.
Mache das so alle zwei Jahre, wenn überhaupt *zwinker*

Der Preis ist super und bei deinem lohnt es sich auch richtig.
Allso ich polieren meinen im Sommer 2 mal im Monat meistens bevor ich auf ein Treffen fahr
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
ich find den Tiefenglanz kriegt man, bzw ich nicht so hin, wenn er aber einmal drin ist kann man ihn erhalten und pflegen - dein Auto schaut top aus, ich würd ihn einmal zum Profi fahren und dann darauf aufbauen - da ist noch mehr drin *g*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das sehe ich auch so.
Wenn einmal ein Profi dran war, dann ist es einfacher den Zustand zu erhalten.
Gibt auch "sanftere" Polituren mit denen man den Zustand erhalten kann.
Da würde es dann bestimmt auch nicht soviel ausmachen, wenn man mal öfters poliert.
Denn jedes Polieren nimmt ja eine hauch dünne Schicht Lack ab.

Der Astra ist echt super.*top* Hast du Detailbilder von dem Airbrush?
Hast du keine Angst dort so oft mit Politur dran zu gehen? Oder stndort reichlich Klarlack drauf?
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
ecd Calibratreffen
letzte Woche wars mal wieder so weit, mein heißgeliebtes Calibratreffen stand an, für mich ein Highlight im Jahr.

Da ich ja nun schon ein paarmal da war, treffe ich alte Bekannte, lerne neue Liebhaber kennen und suhle mich ein paar Stunden inmitten einer Schar von geliebten Autos.

für mich dieses Jahr ganz besonders:

• ein Auto, das eigentlich nicht sein durfte, was es sein wollte und trotzdem ziemlich nett verrissen wurde

• die Teilnahme an der Ausfahrt, ohne selbst mitzufahren

• die Entstehung des Calibrateppich

• die Heimfahrt - mit 7 Calibras als Schlusslicht die A7 runter, bei mir haben sie zu kucken angefangen, ich wusste, was sie gleich noch zu sehen bekämen ...

hier ein paar Bildeindrücke

ausserdem gibts bei youtube noch einige bewegte bilder, hier ein Beispiel


die Roten
Stern mittendrin
Stern
Calibra soweit das Auge reicht
die schwarzen
der Teppich steht
Ein sehr schönes treffen leider kein cali mehr hoffe bald wieder
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
gestern wurde ich zum ersten Mal mit Sternchen rausgezogen, die erste Frage galt dem Auspuff, weil er nun doch ein bisschen laut sei - ob ich Unterlagen dazu dabei hätte? "nee, brauch ich glaub ich auch nicht" - er hat dann das eu-prüfzeichen entdeckt, soweit so gut - wollte aber trotzdem mal unter die Motorhaube schauen, da war alles ok, wusste ich ja - mein warndreieck und die drei Verbandskästen die da grad drin rumliegen, konnte ich zeigen, an der Warnweste ists dann gescheitert, die lag noch im Stern - ich hab mich geärgert. eingeräumt, das sie noch im Sommerfahrzeug ist und gemeint, "ja da muss er mich nun wohl aufschreiben", er hat furchtbar nett reagiert und gemeint, "wissen sie, für die fünf Euro schreib ich sie jetzt nicht auf, das Geld investieren sie lieber in eine zweite Weste sodas sie nicht immer wechseln müssen" - ich fands toll, hab sie gestern gleich noch umgepackt und mir eine zweite bestellt *g*
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
erst mal die guten Nachrichten

*freu2* Sternchen hat gestern einen neuen Stempel bekommen und darf nun 23 werden, wir sind mit geringen Mängeln durchgekommen: eine von drei Bremsleuchten ohne Funktion *g*

nun die etwas schmerzliche - vor zwei Wochen kam der Spiegelanhänger zurück den ich Lisa auf unserer Fahrt nach Lourdes spendiert habe, sie ist jetzt komplett ausgeschlachtet, die Karosserie geht zur Feuerwehr
sie war ein dolles Ding und viele Teile werden in meinen und vielleicht auch ein paar anderen Calis weiterleben *g*

Stern steht noch im Winterschlaf, aber meine Liste ist schon fertig - ich werde zeitnah berichten, was ich dieses Jahr vorhabe und was wie umgesetzt wurde

zum Schluss noch ein Termin für Interessierte, vom 16.06 bis 18.06 finden wieder die Calibratage statt, ich freu mich schon drauf
http://www.calibratreffen.info/
*******ris Mann
743 Beiträge
Glückwunsch zum bestandenen Tüv, aber mal ehrlich, die defekte Bremsleuchte hätte man vorher sehen können oder?

Egal, hauptsache wir haben beide diesen Monat die Plakette bekommen und dürfen nun legal unterwegs sein mit unseren Schmuckstücken *top*
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
Dieses Jahr war ich irgendwie komplett verspätet dran, meinen Stern hab ich spät aus dem Winterschlaf geholt, meinen jährlichen Werkstatturlaub bereits zweimal abgesagt.

Nach einer Großwaschorgie bin ich direkt aufs Calibratreffen gefahren, bei der Anfahrt hatte ich noch, trotz Waschung, das war ja noch nie mein Ding, das Gefühl ich hätte das dreckigste Auto aufm Platz, nach dem ersten Rundgang konnte ich diesen Gedanken aber gut ablegen, es waren viele sehr ungepflegte Autos da, aus den Jahren vorher kannte ich das nicht, da waren es eher Einzelfälle - trotzdem war ich über die Anzahl überrascht, wir waren 105 Calibras und viele schön hergerichtet, obwohl am selben Wochenende Opeltreffen in Königsfeld und Oschersleben stattfanden - das fotografieren hab ich leider vergessen, aber es war wieder ein tolles Wochenende

Was mich besonders fasziniert hat, waren viele junge Leute die unseren ollen Calibra feiern und für die er ein Traumauto ist, ich hatte da richtig gute Gespräche und hab mich sehr darüber gefreut, wie zum Beispiel die Mutti mit ihrem Junior übern Platz ging und sich von mir die Faszination Calibra erklären lies, verstanden hatte und versprach ihn da zu unterstützen

wer sich ein paar Eindrücke anschauen möchte:


so um 0.40 könnt ihr auch den Stern sehen, aber wirklich nur ganz kurz
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
nun ists nach längerem mal wieder Zeit für ein Update
irgendwie war ich dieses Jahr saumässig spät dran und mir ist die Zeit weggelaufen, nachdem bei Sternchen ein Verdacht auf Getriebeschaden diagnostiziert wurde, hab ich meinen Stern auf die Arbeit bewegt, prompt gabs auch damit Probleme, beim Motorwechsel wurden wohl die Spritleitungen nicht so toll verlegt und sind durchgescheuert, erst mal gabs eine Notreparatur.

Der Getriebeschaden hat sich dann gsd in ein marodes Domlager aufgelöst, da so spontan auf die schnelle kein neues aufzutreiben war haben wir ein besseres gebrauchtes eingebaut und waren einfach nur erleichtert, das wir keinen Getriebewechsel vornehmen mussten, das muss nun nochmal gescheit gemacht werden und ich werds gleich auf beiden Seiten erneuern lassen, "neu" bei Sternchen ist ein altes Problem, er fängt nun im Innenraum wieder an nach Sprit zu stinken, hatte ich kurz nach dem Kauf schon mal, wir haben ewig gesucht und letztlich wars die Dichtung der Ansaugbrücke, damals auch nur schnell eine gebrauchte eingebaut, werd ich sie nun mit erneuern lassen.

Stern kam dann letztlich im Oktober doch noch in die Werkstatt, vierhundert Meter vor dem Ziel bin ich allerdings liegen geblieben, Lichtmaschinenschaden - ich sachs euch, wenn ihr mal in Bamberg liegenbleibt, passt undbedingt auf das ihr euch nicht versehentlich auf den Radweg rettet - der Hass sämtlicher Bamberger Radfahrer ist euch sicher, bevor ihr erlöst werdet - an dieser Stelle danke an den beherzten, der mit angepackt hat und mich einfach noch ein stückl auf Seite geschoben hat *g*
ja nu war eben eine neue Lichtmaschine fällig, die Spritleitungen wurden ordentlich verlegt, ein paar Kleinigkeiten gemacht und wir bekamen einen neuen TÜV-Bericht - ohne festgestellte Mängel *cheerleading* nächstes Jahr wird die Liste dann wieder länger
neben der Freude machten sich aber auch Zweifel breit, neue LM nach ca. 165.000 km kann sein, muss aber nicht, zu meinem erstaunen hörte ich dann, das die ausgetausche auch keine Originale mehr war,
hat da vielleicht doch jemand am km-Stand gedreht?! gedacht hab ichs mir ja nach dem Motorschaden schon öfter
Ich bin der Sache gerade auf der Spur:
Beim TÜV ist er nicht bekannt, bei der DEKRA war er 2006 schon mal, da mit einem km-Stand von 134.741 km - 2013 hatte er 149941 aufm GTÜ-Bericht stehen.
wäre also in den ersten Jahren durchschnittlich 15.000 km pro Jahr gefahren worden und dann mit einem Mal nur noch 2.200 *gruebel*
Nun gilt es weiter zu forschen und mal zu schauen wo er wann mit welchem km-Stand aufgetaucht ist
letztlich bringts mir nix, er ist ohne Mängel und das wird unter meine Pflege auch so bleiben, aber wissen möcht ichs halt schon ...
*******ris Mann
743 Beiträge
wäre also in den ersten Jahren durchschnittlich 15.000 km pro Jahr gefahren worden und dann mit einem Mal nur noch 2.200

Warum kann das denn nicht sein? Ich meine, wenn er die ersten Jahre normal bwegt wurde und dann vielleicht ein Jahr bei nem Händler oder bei irgendwem in der Scheune stand, halte ich das für durchaus realistisch.

Ich erinnere mich gern an meinen roten G-Astra zurück. Bekommen mit 70tkm, trotz Baujahr 1998. Nach nem halben Jahr bei mir waren 90tkm drauf, zwei Jahre bei der Nachbarin gewesen und zack, 120tkm. Also bei Unregelmäßigkeiten bei Kilometerständen, ich bin sehr vorsichtig geworden mit dem Vorwurf der Tachomanipulation. Grade beim Calibra, der ja noch einen mechanischen Kilometerzähler hat und für den man an die Hardware ran muss, da reicht kein Laptop wie bei meinen aktuellen Autos.

Und wenn schon, ich habe letztes Jahr einen Astra mit über 200tkm gekauft, mein Omega hatte derer sogar 327000, das macht für mich kaum einen Unterschied. Die Autos sind gelaufen bzw tun das heute immer noch. Ein Calibra mit nur 35tkm würde mich hingegen stutzig machen, und da wäre eine gesunde Skepsis angebracht. Die meisten Calis dürften 200tkm oder gar deutlich mehr drauf haben.
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
doch es kann sein, das ist ja der Punkt, ich würds einfach gerne genauer wissen, aber das ist ja relativ leicht rauszufinden - viele Prüfstellen bleiben ja nicht mehr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.