Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Malibu friends
561 Mitglieder
zum Thema
Welcher Club in Berlin?12
Ich bin demnächst in Berlin auf Besuch und würde gerne zu einer Kinky…
zum Thema
Zu Besuch in Berlin - Empfehlung eines Swingerclubs gesucht8
Guten Abend zusammen ;) Und zwar werde ich beruflich Mitte Februar in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stars und Sternchen und nu auch noch Lisa

******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
Stars und Sternchen und nu auch noch Lisa
Schon vor einiger Zeit hats Martin auf den Punkt gebracht, ich schreib hier irgendwie meine eigene Opelgeschichte und da ich nicht wirklich jemandem auf den Sender gehen möchte, starte ich nun ein neues Thema rund um unsere drei Opels. So kann jeder selbst entscheiden ob ers verfolgen möchte oder nicht.

Nach und nach werd ichs jetzt erst mal mit Zahlen, Daten und Fakten füllen und sicher kommt danach noch einiges rum.

Hier erst mal das wesentliche, was bisher geschah:

09.02.14 Fahrzeugkauf Stern XEV BJ 97 Berlin

20.02.14 Überführung Stern durch Spedition

16.03.14 Fahrzeugkauf Sternchen CE20NE BJ 96 Borna

17.03.14 Zulassung Stern auf Saisonkennzeichen (5-10) 151305 km
Zulassung Sternchen auf Saisonkennzeichen (11-04) 232965 km
Stilllegung Blitzn CE20NE BJ 92 mit ca 290 000 km auf der Uhr, und dem dritten Motor

26.03.14 Überführung Stern Werkstatt
Hohlraumversiegelung
Fahrwerksrückbau, Originalfedern, Stoßdämpfer etc.

24.04.14 Abholung aus Werkstatt

01.05.14 erste offizielle Fahrt Stern

02.05.14 Fahrt zum professionellen polieren Stern

03.05.14 Wechsel Thermostat Stern
auf dem Heimweg Lagerschaden
Kilometerstand 151593 km (246 gefahrene km seit verlassen der Werkstatt)

21.05.14 Ankauf Unfallfahrzeug "Fünkchen" XEV BJ 94 Ausbau Ersatzmotor,komplett zerlegt und eingelagert, Zerlegung Blitzn gestartet

30.05.14 Auflösung Saisonkennzeichen Sternchen: Ganzjahreszulassung

05.07.14 Erstellung Beweissicherungsgutachten zwecks Werkstattfehler für Stern

20.07.14 Motorumbau scheitert, angekaufter Motor hat einteilige Ölwanne
Entscheidung zur Überholung des defekten Motors

28.07.14 Besuch des ecd mit Sternchen, spontaner Motorankauf für Stern

31.08.14 Stern kommt heim

07.09.14 wir holen Lisa in die Familie

10.09.14 Stern kommt zum Doktor, wir haben noch ein bissl was zu tun ...

mir fehlen drei Monate in denen ich schon viel weiter sein wollte, aber heute hat Stern schonmal seinen Sternenhimmel bekommen und es geht weiter, er wird soooo schön *g*
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
in dieser Saison bleibt mir nicht mehr viel Zeit, aber ein bissl was musste und muss ich schon noch machen, um meinen Stern seinen Namen gerecht werden zu lassen - zu allererst musste ein schicker Schaltknüppel her
das kleine dezente Logo kennt ihr ja - nebendran hab ich noch ein paar Steinchen angepappt
mal sehen obs die Waschanlage übersteht
Testspielerei - scheint aber zu halten
der Sternenhimmel - schwer im Foddo festzuhalten
und letztlich wurde der Stern noch gebügelt - hält gut, davon gibbet demnächst noch mehr
und hier ham wa den Stern und die Lisa im Bild
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
Heute hatte ich meinen zweiten Termin in der neuen Werkstatt und bin superzufrieden - hier nimmt man sich Zeit, geht auf mich ein und kümmert sich, Stern war heute von 10.30 bis 17.30 durchgehend in Arbeit und ich fühlte mich richtig gut aufgehoben.

Meine diesjährige Liste ist damit abgehakt, wenn nun nicht was unerwartetes kommt, bin ich damit durch, im Mai nächsten Jahres gehts dann weiter.

Auch wenn ich die weite Fahrstrecke in Kauf nehmen muss, werd ich im Oktober auch mit Sternchen hinfahren, einmal probefahren, allgemein durchkucken, Bremsleitungen wechseln und Wintercheck durchführen. *top*
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
Update
Hachmach - manchmal wünsch ich mir ja, das es bei uns auch mal langweilig wird, aber damit kann ich so garnicht dienen ...

alsoooo da ich es nun ganz genau wissen wollte habe ich mit Mike Sander, dem Erfinder und Hersteller meiner Hohlraumversiegelung Kontakt aufgenommen und wer, wenn nicht der kann mir sagen was ist und was nicht ist.

Ich war dann deshalb vor Kurzem in Horst in der Nähe von Hamburg und dabei kam heraus - alles gut, bis auf eine Ecke, genau die wo die neue Werkstatt reingeschaut hat, um den Tankstutzen rum - der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen - Herr Sanders ist herrlich, bodenständig, tiefenentspannt und so ein Mensch, der für seine Sache lebt, er hat mich sehr beeindruckt, sich für mich richtig viel Zeit genommen und es sich letztlich auch nicht nehmen lassen, dieses eine Stück selbst nachzubessern - in Sachen Hohlraumversiegelung also alles gut.

Anders beim Faltenbalg - da hatte ich heute einen Nachbesserungstermin in der Werkstatt, war wieder ganz komisch, mein Stern wurde auf so ne Hebebühne gefahren, wo die Räder nicht in der Luft hängen sondern auf einer Schiene stehen, das hat mich schon sehr gewundert - der Werkstattmeister hat kurz mal zwischen Rad und Kotflügel geleuchtet und gemeint, die wären doch da wo sie sein sollten, erst als mein Bruder vehement widersprochen und mit ein paar Fachausdrücken rumgeworfen hat, ging das Auto immer und immer weiter hoch und wurde aus den Federn gehoben, ich hab das von der Seite so beobachtet und mit jedem seiner Sätze gings höher ... dann haben sie doch gemerkt - ochn, da stimmt wohl was nicht (bin ich froh das ich den dabei hatte, ich fürchte sonst wäre ich wieder abgebügelt worden) ... wir wurden dann um eine Stunde Zeit gebeten um das zu beheben.

Danach gings zur Probefahrt und danach nochmal zum hochheben und kucken. Auf der einen Seite hatte sich der Faltenbalg wieder verkantet, auf der zweiten entdeckte mein Bruder dann auch noch ein Loch, das wohl beim Nachbesserungsversuch entstanden war.

Der Werkstattmeister entschuldigte sich dann kurz und zog sich zur Beratung zurück, kam dann mit der Nachricht wieder, daß man sich nun entschieden hätte die Orginale zu bestellen und dann mit mir einen Termin machen würde um sie einzubauen.

Ok, ich komm wieder ...

Aber das wäre ja noch zu langweilich nech ...

deshalb gibts weitere neue Nachrichten, wenn auch keine guten:

Vorgestern hat sich leider ein totesmüdiges Reh vor die Lisa geworfen *schock* nu hat sie ein blaues Auge und eine Platzwunde an der Stirn - sie hatte Glück im Unglück, auf den ersten Blick kamen nur austauschbare Teile zu schaden, aber die Saison ist für sie definitiv erst mal gelaufen ...
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also hat die Werkstatt damals doch soweit alles richtig versiegelt gehabt?
Ok, bis auf die eine Stelle...
Naja immerhin.

Wie war eigentlich die lange Fahrt? Läuft der Motor gut?
Waren ja ein paar KM...

Und was Lisa angeht. Denke ich, ihr habt noch ein paar Ersatzteile auf lager *zwinker*

LG
Sebastian
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
Jepp hat sie und ich hab mich darüber auch gefreut, denn das war ja alles was ich wollte ...

Der Motor - auf holzklopf hat null Probleme gemacht, er läuft so leise, dass ich an der Ampel manchmal lauschen muss ob er noch an ist - auch im Stau, wenn er heiß wurde haben die Schläuche alle gehalten (da bibber ich manchmal ein bisschen, wenn man da so in einer 12 km Baustelle steht und Gefahr läuft, das etwas von dem alten Zeuch den Geist aufgibt, wenn der Druck steigt) - ein kleines Phänomen gabs aber, dem ich bisher noch nicht auf den Grund gegangen bin - Stern wurde ab und an so warm das der Lüfter eingeschaltet hat, wenn wir dann weitergefahren sind und er hat sich abgekühlt, sprang immer wenns zwischen 95 - 90 °C ging, das Warnlämpchen an, dass ihm Wasser fehlt, beim ersten Mal haben wir angehalten und gekuckt, aber es fehlte nichts - nach ein paar km ging es dann auch immer wieder aus und der Motor wurde nicht heiß, auch nach den 1000 km hat sich am Wasserstand nichts geändert - daheim hatte ich das bisher nicht mehr, bin mir aber auch nicht bewusst, das da mal der Lüfter angesprungen ist.

Lisa schaut ganz schön geknickt, aber das krieg ma hin ...
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Problem mit der Wasserstandanzeige könnte am Alter des Schwimmers liegen.
Falls es noch einen neuen gibt, wechsel diesen.
Doch so wie ich Opel kenne, gibt es die schon lange nicht mehr. *motz*

Solange es bei Lisa nur der Blechschaden ist und sonst niemand zu schaden gekommen ist, ist es ja halb so wild.
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
halb so "wild" das passt - es ist ja leider ein Reh zu schaden gekommen - zum Glück musste es nicht lange leiden, aber schön ist der Gedanke nicht grad

Schwimmer - ich hab mich noch nicht damit beschäftigt, da es mich im Alltag ja nicht tangiert - könnte aber sein, das er auch einfach nur hängt, hatte vor zwei Wochen den Zahnriemenwechsel, dabei wurde ja ganz neu aufgefüllt, vielleicht hat sichs da irgendwie verkantet - muss ich mal nachkucken

Eigentlich war der Plan, den Stern heute zur Seite zu stellen und Sternchen wieder zu aktivieren, ich muss zwar noch zum nachbessern des Faltenbalgs, aber generell ists mir momentan früh zu diesig und zu gefährlich, da muss ich ihn nicht unbedingt rausholen.

Allerdings kams nun ganz anders - Sternchen zieht anscheinend irgendwo mächtig Strom im Stand, wie schon beim letztenmal war die Batterie nach den nur vier Wochen Standzeit derart geleert, das wir ihn nicht flott gekriegt haben - Batterie angehängt, aber die hat so gezogen das die Sicherung rausgeflogen war, bis wirs gemerkt haben hat die Zeit nicht mehr gereicht da heut noch was zu machen - nun fahr ich den Stern erst mal noch weiter - zudem hat Sternchen unheimlich Wasser gezogen, im Kofferraum hats nach der kurzen Zeit schon geschimmelt, auch im Motorraum ist alles klatschnass ein Thema das ich unbedingt noch angehen muss ... da fang ich jetzt erst mal mit der Antennendichtung an
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
heute bin ich wieder über das Thema gestolpert und hab mich erinnert, wie das letztes Jahr alles angefangen hat - boah, wenn mir das jemand erzählt hätte ...

immer noch schön, aber ich hoffe das dies Jahr nicht ganz so anstrengend wird und ich meine zwei (einhalb) viel mehr geniessen werde. Ich freu mich drauf!
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
Glücksgefühl
irgendwo ist mein Stern undicht, deshalb musste ich ihn innerlich recht feucht abstellen, hab nu ein Schimmelproblem und muss deshalb regelmässig nach dem Rechten schauen und zusehen, das da nix schiefgeht - so auch gerade - ich hab mich dann auf die Rückbank gesetzt und irgendwie einen Moment innegehalten, mit der Taschenlampe ein bisschen rumgeleuchtet und da war es - dieses, hey das ist kein Traum! der ist da, gehört dir, du hast ihn heimgeholt - dadurch das er letztes Jahr durch den Motorschaden solange weg war, konnte ich ihn irgendwie garnicht richtig annehmen, da setzt sich jetzt erst nach und nach - ich bin immernoch am grinsen und hab gedacht, wenn dir das im letzten Jahr jemand erzählt hätte, hätte der Vogel nicht groß genug sein können, aber echt, es ist meiner, er steht hier vor meiner Tür - Hammer!!! ich freu mich und hätte echt noch ein bissl sitzen bleiben und das Gefühl atmen können - nennt mich durchgeknallt, aber ich hätte nie für möglich gehalten, das mich ein "nur ein Auto" so bewegen kann - ich weiß es selbst, aber ich genieße es *g*
Ein Auto is auch nur ein Mensch...
Jaja, der gute, alte Calibra... Ich versteh dich gut, manchmal hab ich das auch, so "Sentimental-Gefühlsausbrüche" bei nem Auto...
Wenn man schon viel "zusammen durchgemacht hat", ist ein Auto einfach mehr, als nur ein Auto! Ich denk da immer an ein Pferd, das früher von manchen als Nutztier gesehen wurde, von anderen aber wieder als echter Freund! So ist's mit dem Auto genauso! Es gibt "emotionslose Nutztiere", die dich von A nach B bringen und dann gibt's da noch die Charaktertypen... *liebguck*
Opel
Einen Opel Calibra hatte ich auch mal. Ein geiles Teil. War zwar nur ein 2 Liter mit 115 PS aber trotzdem der Hammer.

LG Kater
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
gestern hab ich Post vom Anwalt bekommen, ich muss wohl vor Gericht, die Gegenseite lügt - ich hätte kein Problem damit wenn wir sagen würden, jeder packt seine Sachn aufn Tisch und da gibts eben jemanden der entscheidet, wer im Recht ist, egal was dabei rauskommt könnt ich mit leben - das aber ist eine echte Herausforderung für Bauch und Kopf ... schaun wir mal


aber, viel wichtiger ist ja was bei mir vor der Tür steht und das jährt sich bald, könnt ihr euch noch erinnern, wie aufgeregt ich war als am 20.02 letzten Jahres mein Stern geliefert wurde - ich spüre das noch in jeder Faser meines Körpers - ich kanns immer noch nicht glauben wenn ich da raus schau ... wahnsinn
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich würde an Deiner Stelle das ganze durchziehen.
Wegen dieser Werkstatt hast Du viele Sorgen, Kopf und Bauchschmerzen gehabt.
Wegen denen hast du so lange gebraucht um dein Stern(chen ?) so zunsehen, wie du es immer wolltest.
Als Deinen Traumwagen, der Dir immer freude bereitet.
Wäre diese Werkstatt nicht gewesen, hättest Du doch schon viel früher das schönes Gefühl gehabt.

Naja , das ist meine Meinung.

Wichtig ist eigentlich nur, das du dir deinen Traum erfüllt hast und diesen nun genießen kannst. *zwinker*

Drücken dir weiterhin die Daumen!

LG
Sebastian
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
Update
Sternchen ging heute mit minimalem Aufwand durchn TÜV - es waren nur Verschleißteile fällig:

Achsmanschetten links beide
Bremsen hinten und die Birne vom Abblendlicht war hin

fällig ist nun noch ein neuer Mittelschall- und Endschalldämfer - das ging gerade noch so
(End hab ich schon hier liegen) und das Getriebe klingt nicht so gut und dürfte wohl als nächstes kommen (kann - muss aber nicht)

insofern sach ich mal - auf die nächsten zwei Jahre *party*
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
sochn, wir haben neue Nachrichten

• Lisa hat wieder ein Gesicht, läuft und darf ab 01.04 wieder auf die Bahn *freu2*

• ich war gestern auf? (wie sagt man) Gericht

die Richterin steht auf meiner Seite (das hat sie zweimal deutlich betont), wenn ein Gutachter bestätigt, das die Ölwanne verkrustet gewesen sein muss, wenn der Rest des Motors so aussah, wie er aussieht, das sollte also nicht schwer nachzuweisen sein, deshalb war die Gegenseite grundsätzlich zu einem Vergleich bereit, ich auch, weil ichs nun endlich abschließen will - nun haben noch drei Stellen zuzustimmen

das ist einmal

• meine RV die damit aussergerichtlichen Kosten tragen muss
• die Werkstatt, die mit 1000 Euro SB drin steht und
• die Haftplichtversicherung der Werkstatt, die den Rest tragen muss

alle haben nun bis zum 26.04 Zeit sich zu entscheiden, sollte dann kein Widerspruch eingelaufen sein, ist der Vergleich rechtskräftig, wenn nicht geht weiter

in erstem Fall bekomme ich einen Schadenersatz von 1648 €
im zweiten gehts um die doppelte Summe

ich bedank mich an der Stelle nochmal ganz herzlich bei Sebastian für den Hinweis, ohne dich hätte ich den Verlust komplett eingestrichen, nun schauts nach Schadensbegrenzung aus, das Geld ist eh ausgegeben, jeder Cent wird aber in meinen Stern fliessen und mich ein ganzes Stück weiterbringen *danke*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hi

Das freut uns, dass es für Dich erfolgreich aussieht.
Egal ob mit dem Vergleich oder in der weiteren Instanz.
Na all dem Ärger, denke ich, dass Du zufrieden sein kannst.
Denn finde, das wichtigste ist, das du im Recht bis!
Geld ist zwar auch schön, doch bei dem was Du da durch gemacht hast, mehr eine Nebenrolle.
Es ist eine schöne Geschicht, von der ersten Calibra-Begegnung bis hin zu deinem Stern, Sternchen und Lisa *zwinker*

Freut mich das Dir mein Hinweis weiter geholfen hat, der allerdings nur durch eine nette Unterhaltung zustande kam *zwinker*

LG

Sandra und Sebastian
die rechtliche Seite
Man kann es nur unterstreichen: Gerade für den wiederholten Gebrauchtwagenkäufer ist eine Rechtschutzversicherung Gold wert. Auf dem Markt tummeln sich inzwischen so viele Anbieter, die mit einer unfassbaren Dreistigkeit Schrott zu Gold machen wollen und auf die Hilflosigkeit der Käufer setzen. Wenn dann in einem von 10 Fällen etwas zurückzuzahlen ist, hat es sich immer noch gelohnt.

Als ich meinen Bulli kaufte -Vertragsgegenstand war ausdrücklich die Erneuerung des Zahnriemens mit allen dazugehörigen Bauteilen- war der Verkäufer so frech, einfach nur ein neues Datum auf die Abdeckung zu schreiben. Die Einlassungen seines Kfz-Meisters vor Gericht waren noch dämlicher uind unglaublicher: Die Schrauben seien nach 3 Wochen nur so festgerostet, weil er als Schraubensicherung immer ins Gewinde spucke *crazy*. Nun, der Gutachter schmetterte ihn sowas von durch die Gerichtstür, dass ich dank meiner Rechtschutzversicherung für keinerlei Kosten -incl. Anwalt und Gericht plus Zinsen- aufkommen brauchte. Auch mein Selbstbehalt war von diesem Lügenbold aufzubringen. Ob er etwas daraus gelernt hat? Ich weiß es nicht, aber für mich war es eine Genugtuung.

Wichtig ist bei Kaufverträgen stets, dass man sich auf keinerlei Ausschlussklausel einlässt. Im Herbst kaufte ich einen Gebrauchtwagen, der angeblich keinerlei TÜV-Mängel hatte und auch sonst das Goldene vom Himmel versprach. Der lapidare Schlusssatz "wird wegen kleinerer Mängel ausdrücklich als Bastlerfahrzeug verkauft" rettete den Verkäufer. Man kann oben also tausend falsche Zusicherungen machen, wenn der Schlusssatz mehr Gewicht hat als alle Lügen davor.

Nur eines hilft mitunter: Bei Kaufabschluss ausdrücklich auf die eigene Rechtschutzversicherung hinweisen und glasklar festhalten, dass man bei auftauchenden groben Mängeln die ihm bekannt gewesen sein müssen in jedem Fall klagen wird. Dann zeigt sich schnell die Seriosität. Das sind übrigens sehr oft die Autos, die angeblich "wegen Spaßbieter" immer wieder neu eingestellt werden "müssen"...
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Unterstützung, es ist geschafft - ich hab heute Nachricht bekommen, es gab keinen Widerspruch, daß Ding ist durch und das durchhalten, auch wenns für mich manchmal schwer war, hat sich gelohnt - du hast es richtig erkannt, es geht mir gar nicht um die Summe, sondern um das "so gehts nicht!" trotzdem freue ich mich darüber, den eins ist klar, das Geld geht eins zu eins in den Stern über, damit hab ich ja noch viel vor und wenns soweit ist, werde ich mit Bildern nicht geizen- schade das ichs nicht zum Treffen schaff, ich hätte direkt einen ausgegeben, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Lisa ist übrigens seit Anfang April wieder auffer Bahn, ich weiß nicht, was ich an dem Auto für nen Narren gefressen hab, aber für mich wars ein ganz besonderer Moment sie nach all der Zeit wieder zu sehen und ich hab ehrlich ein bisschen geheult *g*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist schön zu lesen.
Freut uns!
Bilder werden aber auch langsam mal Zeit *ggg*

Haben schon viel gelesen, doch nur wenig gesehen *zwinker*

LG
Sandra und Sebastian
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
Liegt daran, daß das Goldstück ja grad im Winterschlaf steckt und der Zwischenzeit nur neue Scheinwerfer bekommen hat, auch für die Straß und Rähmchenbeklebung ists grad zu kalt, am 04.05 geht er zum Airbrushn und teillackieren, Abholtermin liegt dann zwischen 18. und 22. danach geht er zum polieren und dann noch für ne Woche nach Bamberg zum, alles was noch anliegt machen, Klima instand setzen, Antennenfuss austauschen, Felgen lackieren und taussend andere Kleinigkeiten die noch zu machen sind. dort wird dann auch das Wertgutachten gemacht und wenn alles klappt wie geplant, kann ich ihn Anfang Juni frisch und hübsch abholen. Parallel sind inzwischen die Sitzbezüge bestellt und sollten in ein bis zwei Wochen eintreffen - vielleicht kann ich da mal ein paar Zwischenfotos liefern, aber so richtisch fertisch und fotolieferbereit werd ich erst Ende, Anfang nächsten Monats sein - jede Menge zu tun *g*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh.
Da ist ja wirklich noch einiges zu tun.
Finde ich aber schön.
Und am Ende hast du einen Wagen mit dem du dann zu 100 Prozent zufrieden sein kannst.
Drücke dir die Daumen, dass alles so klappt wie du es dir vorstellst.
Bin echt gespannt.
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
omg nun bin ich aber aufgeregt - es gibt erste Bilder :)))

bisher hat fast alles geklappt wie geplant und mein Stern steht aktuell in Bamberg - einzig die Sitzbezüge lassen ärgerlicherweise auf sich warten - aber ich will euch nicht länger auf die Folter spannen, Stern in Farbe *g*


ach nee, wir haben ja auch noch Lisa - mit ihren 23 Jahren ging sie mit uns auf große Fahrt - rund 3400 km in 7 Tagen, Lourdes in Frankreich war das Ziel - boah was soll ich sagen, sie hat nen kleinen Schluck Öl gebraucht und uns nur einmal kurz stehen lassen, sich aber, ehrgeizig wie sie ist, selbst Instand gesetzt (im nachhinein vermuten wir eine mangelhafte Tankentlüftung als Ursache) danach lief sie 1500 km ohne weitere Zwischenfälle, der ADAC durfte zuhause bleiben - scheee wars *g*
Lisa in Lourdes
wie ichs mir gewünscht hab, erst mal sieht man garnicht soviel
erst wenn man näher hinkommt, ist die Galaxie zu sehen
nein, der Strommast gehört nicht zum Airbrush, er zeigt nur wie die Haube mit vier Lagen Klarlack glänzt
hier nochmal eine andere Perspektive - man beachte die neu lackierte Front
kommt man noch näher - erkennt man die Enterprise
und die individuellen Spiegel und die frisch lackierten Seitenleisten
aber es fehlte ja noch ein ganz wichtiges Element, Stern hat nun einen Heckspoiler, was das Bild erst richtig perfekt macht
leider hats kurz nach dem anbringen geregnet und die Zwischenfotos sind nicht so toll geworden, aber ich denke man kann das bunte erahnen
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sieht echt super aus.
Das Warten auf die Bilder hat sich gelohnt. *top*

Jetzt heißt es "nur" viel Pflege, so dass er, öhm sorry, SIE lange hält.

LG
Sandra und Sebastian
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
meine sind ja eher ers hihi

der stern und der sternchen - nur die lisa tanzt aus der reihe, aber das steht ihr echt gut - meine jungs - was soll ich sagen? hmmm ich bin verliebt, wie am ersten tag - sternchen wird verheizt - aber das muss er - wenn ich die prio auf stern legen will

aber, hab ich euch noch gar nicht erzählt, ich hab neulich mit seiner mama, also sternchens telefoniert - übern originalbrief war sie leicht rauszufinden - sie war erst überrascht, aber dann auch stolz - nachdem sich ihre erste überraschung gelegt hatte war ihre erste frage wohin es ihn verschlagen hat, das fand sie schon mal schön, ihre zweite war wieviel km er inzwischen drauf hat - etwas über 25 tsd - ihre aussage: "na dann hat sich die anschaffung ja gelohnt!"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.