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Die Geschichten hinter euren Narben81
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Wer soll es werden?

****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer soll es werden?
Hallo und guten Tag *huhu*

Da es jetzt so langsam in den Herbst übergeht, möchte ich euch eine kleine Geschichte erzählen...

In einer Stadt, die mit Bergen und nicht all zu guten Straßen ausgesattet ist, lebt eine junge Frau. Sie ist ganz bodenständig, nicht zu verwöhnt, jedoch nicht anspruchslos. Ihr jetztiger Wegbegleiter (Astra G, BJ 2002) ist zuverlässigt, spritzig und eigentlich perfekt für die Stadt ausgestattet. Allerdings steht ihr der Kopf nach etwas neuem und modern.

Also macht sie sich erst im heutigen sehr häufig genutzten Internet auf die Suche, verwendet die Konfiguratoren, um sich ein Gefährt nach individuellen Wünschen zusammen zustellen. Dabei kamen Summen auf, die mit wahrem Hüftgold nicht zu begleichen waren.

Um nicht nur zu sehen, sondern auch zu fühlen, ging sie mit ihrem Freund in den großen Dschungel der Automeile. Die erste Begegnung war mit einem neu auf dem Markt geworfenen Franzosen. Sie waren entsetzt! Alles, aber auch wirklich alles war aus Plastik, fühlte sich unschön an. Das Einzige, was etwas überzeugte, war der im Heck verbaute Motor. Aber man müsste für jede Kleinigkeit zur Werkstatt, beginnent mit dem Wechseln einer Birne.

Weiter ging es zu rassigen Spanier. Auch da war der Innenraum nur sporalisch ausgestattet. Der große Kofferraum schien das Beste an diesem Fahrzeug zu sein.

So langsam war nichts mehr da, was die Dame überzeugen könnte. Es sollte ein Ciyflitzer sein, mit Stoff und nicht nur Plastik. Mit Kraft und Ausdauer, um die Leistung zu bringen, wenn es nötig ist.

Es war kein Licht mehr zu sehen, aber da war ein Autohersteller...zu dem man Vertrauen hat und gute Erfahrungen machen konnte.

Direkt am Eingang stand er...der Lifestyle Stadtwagen...Wie vom paradisischen Apfel verführt, konnte sie gar nicht anders, er musste genauer angesehen werden.

Er schien alles zu erfüllen, was gewünscht wurde und es kam es, wie es kommen musste... Sie war verzaubert.

Dieser Hersteller bot eine große Vielfalt an Modellen, so dass die Entscheidung schwer fiel. Soll es der "Adam", "Corsa" oder doch der "Astra" sein.

Mit den gesammelten Eindrücken ging sie nach Hause, selbstverständlich mit Prospekten und Preislisten. Sicher war die Entscheidung, dass der Wagen nicht unbedingt ganz neu sein sollte. Ein Lagerfahrzeug oder mit Tageszulassung.

Sie setzte sich an ihren mobilen Computer und musste sich hilfesuchend mit den Opelanern austauschen. *ggg*
******rot Frau
13.137 Beiträge
hmm mit den Neuen hab ichs ja nich so, und bisher nur Erfahrung mit dem alten Astra, vielleicht hat sich das auch inzwischen geändert, aber mich hats unglaublich genervt, das er für seine 60 PS einfach zu schwer war und sich so schwerfällig fahren ließ, bis ich mal wieder auf Tempo war stand ich schon an der nächsten Ampel, bzw war schon wieder im nächsten Ort und musste wieder runterbremsen - mir hat der so garkeinen Spass gemacht - insofern würde ich darauf achten das, das Gewicht zur Leistung passt.
der Neue ;-)
Einmal Opel , immer Opel .
Da ja ruhig ein 17 Jahre alter Opel Sintra mal leichte Inkontinenz haben darf, (Kopfdichtung) , der 37 Jahre alte Opel Diplomat nur bei Sonne abgestaubt wird und der 18 Jahre alte Opel Calibra Targa neu gelackt ist & nichts für'n Alltag ist , musste schnell was neues her. Also auf zum FOH und ein nettes ,, Verkaufsgespräch " geführt. Ein Opel Corsa bitte, Auslaufmodell, für achtneun.Nun stellte sich raus ,Mensch , den Verkaufsberater kennste doch .
Also noch ne Tasse Café, guck mal da , der Astra GTC.Schick oder. Wir haben aber noch ein Insignia Sport.Auch schick.
Am Ende stand dann noch ein Opel Cascada , ein Loungefahrzeug , zur Diskussion.
Und knapp 3 mal so teuer , wie der Ausgangspreiß, fahr ich jetzt wieder Cabrio. Ein Einsvierer Turbo , 6 Gang , Elektronische Helferlein en Masse, 18 Zoll.
Ich bin sehr zufrieden mit den Fahrzeug und kann die aktuelle Opelwerbung nur bestätigen........

Umdenken beginnt im Kopf.
Unser neues Cabrio
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hmm nen Cascada brauch es nicht werden, auch wenn der schön ist. *zwinker*
Soll ein reiner Cityflitzer werden.
Was die Leistung angeht, achten wir darauf, dass z.B die Beschleunigung wie bei Astra ist.
Dient wirklich nur hauptsächlich um zur Arbeit und zum Einkaufen zu fahren.
Für länge Strecken werden wir wohl weiterhin den Senator nehmen.

Gibt es hier denn jemand der vielleicht mit dem Adam oder neuen Corsa schon Erfahrungen sammeln durfte?

LG
Sebastian
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Ein sehr
schöner Einstieg in´s Thema *zwinker* *top*

Es kommt halt auch mitunter auf die Motorisierung an.
Beim D-Corsaren ein 3-Zylinder ist von abzuraten.
Wobei die Rüsselsheimer für den Adam eine neue Generation 3-Zylinder jetzt verbaut,
der wahrscheinlich auch im Corsa der kommenden Generation werkeln dürfte *gruebel*

Grad hab ich auch einen Astra H mit dem Z18XER als Caravan unterm Hintern.
Der Wagen meiner Oldies hat ausreichend Komfort, Tempomat, etc. und genug Dampf *ggg*

Wäre ja unter Umständen auch eine Alternative, vielleicht als Coupe.
So einer war letztens in SG bei nem bayrischen Händler mit Automatik zu haben.
Gefile mir auf Anhieb und wäre durch die Automatik sogar was für Tina gewesen *ja*

Also einfach mal bzgl. des Adam eine Probefahrt vereinbaren.
Vielleicht kann ich da auch was organisieren in der jungen Gebrauchtwagenklasse ,
ich arbeite ja nicht umsonst in einer Werkstatt *g*

Lg,
Thomas
Auch ich möchte zunächst ein Kompliment für die Ausgangsgeschichte des/r TE/in aussprechen. So dürfte es in vielen Fällen aussehen, wenn eine junge und bodenständige (das gibt's also doch noch?!) Frau sich von ihrem bisherigen Wegbegleiter trennt, weil es ein wenig moderner zugehen möge- wie gut, dass sie sich nicht auch gleich von ihrem Freund als "Auslaufmodell" trennte *g*...

Wer nach 12 Jahren in die aktuelle Autowelt blickt, wird auf jeden Fall eine ganz neue Welt erblicken. Die Produktlebenszyklen sinken mit den Entwicklungszyklen, nach mitunter drei Jahren kommt die erste "Mopf" (Modellpflege) und das eben noch neue Fahrzeug wird abgewertet. Etwa zum gleichen Zeitpunkt sind ein Dutzend Wettbewerbsmodelle auf dem Markt erschienen, und der Hersteller steht unter Dauerbeschuss. So entstehen immer modischere Fahrzeuge mit meist wenig moderner Technik. Kooperationen und Gleichteilezwang paaren sich beim Hersteller mit der Angst, etwas zu verpassen. Nutzwert wird Schickimicki geopfert. Kofferräume (wer reist heute noch mit Auto und Koffer?) werden zu wegdesignten Spielhöhlen für den Chichi am Wochenendtrip, denn alles darüber hinaus orientiert sich offenbar zum einzigen Muss: Dem SUV - eigentlich dem über alle anderen Zeitgenossen ragenden Potenzspielzeug des mithalten-wollenden Mannes von heute.

Ob nun eine "Sa" vom Adam verzaubert wurde lässt die Autorin/ der Autor hier offen, doch der angeregte Austausch mit anderen Opelanern hegt leise Verdachtsmomente... Vielleicht hat sie aber auch die Wertverlustkurve von ihrem Freund aufgezeigt bekommen, dem sie den geringeren Raumbedarf in Innenstädten des Bergischen Landes entgegenhielt. Aber möglicherweise fährt er ja einen großen alten und führungsstarken Opel, der genau den Platz bietet den der Paradiesvogel, äähm -flitzer, nun mal nicht zu bieten hat. Und so ergänzen sich Tradition und Moderne dann doch wieder auf wundersame Weise.

Schmunzelnde Grüße von Martin, der gestern einen weiteren 14-jährigen Alten erworben hat *g* Und letzte Woche den knuddeligen 1993-er Stadtflitzer seines Weibchens erfolgreich durch die Hauptuntersuchung brachte...
Ich würde einen Astra nehmen mit den 1,4l Turbo 140 PS.

Man hat deutlich mehr Platz als im Adam und Corsa und er bieten halt auch mehr Komfort. Zudem bekommt man schon gute gebrauchte mit guter Ausstattung.

Beim neuen Corsa und Adam würde ich noch warten bis die meisten Kinderkrankheiten beseitigt worden sind.

Oder du greifst zum Corsa D (Vorgängermodell). Einige Händler haben noch Neuwagen bzw. Vorführwagen stehen, die zum guten Preis angeboten werden, da ja der neue jetzt bald vorgestellt wird. Beim Corsa D würde ich auch den 1,4l Turbo mit 120 PS empfehlen.
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Naja, der Cascarda ist zwar schick, aber für meine Bedürfnisse viel zu groß.
Es sollte , wenn ein reiner Stadtflitzer werden. Wie Martin schon sagte, der Senator ist für Urlaube oder andere Unternehmungen perfekt und geräumig.
Daher kommen für mich keine 140PS mit Turbo in Frage... Wo und wie soll ich die ausfahren? *gruebel*

Der Adam ist was den Kofferraum an geht klein, aber die paar Teile beim Einkaufen bekomme ich, wenn allemal unter.

Sollte ich mir nächstes Jahr ein "anderes" Auto holen, dann "bestehe" ich auf eine Tageszulassung oder Lagerfahrzeug. Klar, der Wertverlust ist ein wichtiges Thema, welches man nicht vergessen darf.

Mein Astra ist mir heilig und wird auch immer gepflegt und gewartet, jedoch ist der Ölverlust eben nicht erklärt oder schlimmer noch, nicht so mal eben zu besteitigen.

Hauptsächlich geht es mir darum, nicht in eine unendliche Reparaturschleife zu geraten, nach der man den Absprung nicht mehr schafft.

Meinen Wagen habe ich auch verhältnismäßig günstig erworben und habe schon einiges investiert. Bei den bisherigen Reparaturen belaufen sich die Kosten auf die "Besitzeit" auf monatlich ca 70€.
Legt man noch etwas drauf, liegt man bei deiner guten Ratenzahlung für einen Neuwagen. Und man hat mit nichts was zutun. Es gibt bei einigen Herstellern auch die Mobilitätsgarantie und und und.

Okay, dadurch, dass ich jetzt nicht mehr täglich 64km reiße, lohnt es sich an sich nicht mehr, aber dass kann zu einer Milchmädchenrechnung werden.
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