Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper
8426 Mitglieder
zum Thema
Heiße Bilder bei alten Mauern36
Wir finden Bilder toll auf alten Burgruinen gehen oft auf die Suche…
zum Thema
Meine Lieblingsbilder FSK 18 "Teil 8"79
Wie heißt es so schön Aus den Augen, aus dem Sinn.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schon wieder ein neuen "alter"

*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller 
Schon wieder ein neuen "alter"
Hallöchen ihr lieben,

wollte euch nur mitteilen das ab Samstag ich (Ronny) schon wieder ein neuen "alten" habe bzw anders gesagt: Der Vectra B fliegt samstag raus, und kommen wird folgendes:

Wie auf dem bilder natürlich zu sehen einen Opel Senator B

EZ: 01.04.1993

Motor: C30SE, 3.0 24V, 150KW

Km-Stand (Orginal knapp über 130Tkm aber da umgebaut auf Digi jetzt laut bild 337Tkm)
Ausstattung: Quasi ALLES!

Mängel: Rost! (zum glück nur oberflächlich und sehr wenig davon)
Ledersitze sind nicht mehr schön und müssten aufbereitet werden.
Hat nun fast 1,5 jahre stillgestanden und muss mal richtig poliert werden.
Klima muss nachgeschaut werden bzw laut verkäufer nur aufgefüllt werden.
Bei der besichtigung hatte ich gesehen das der BC einen fehlermeldung gibt. (siehe bild) Werde dies aber noch überprüfen da bei der besichtigung keine batterie vorhanden war, und mit Powerpack überbrückt worden ist.

Ansonsten isser heute problemlos durch den TÜV gekommen nachdem ABS sensoren, und haufen gummischläuche, ect... gewechselt worden sind.

Samstag wird er abgeholt*top*
******ker Paar
566 Beiträge
Senator
Hi,

darf man fragen was der Senator gekostet hat?

Grüße Gerry
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich. Ist ja kein geheimnis *gg*

Meinen Vectra B + 250Euro *zwinker*

(250Euro extra für reparaturen, neuer TÜV, ummeldung + einen anhänger voll mit teile)

LG
******ker Paar
566 Beiträge
Vectra
grins...jetzt sollte man nur noch wissen was der Vectra gebracht hat...
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller 
Nichts.

Ich tausche den Vectra + 250Euro für den Senator *zwinker*
******ker Paar
566 Beiträge
ah...jetzt klar
ok....so hab ich das nicht verstanden. Alles klar. hätte man drauf kommen können.....Danke schön.
******rot Frau
13.138 Beiträge
hmmm schickes Teil - ich wünsch dir viel Spass damit
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hi
Schicker Wagen.
Werden immer seltener, da lohnt sich die Arbeit die du investieren wirst.
Falls du
Teile brauchst, sag bescheid. Habe noch einiges hier doppelt liegen.
Ist da Rahmen auch Rostfrei?

Nun heißt es erstmal aufarbeiten und polieren *ggg*

Freut mich für den guten Tausch. *top2*

Gruß
Sebastian

Ps.

Guter Ersatz für die Lederausstattung wäre eine Teilleder vom Omega 3000. *zwinker*
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller 
Thx Sebastian *zwinker*

Nicht nur in Deutschland werden die Senatoren seltener. Der hier is einer von den letzten in NL mit 3.0 24V motor.

Niemand hier möchte sowas haben...und warum nicht?

Klarer fall: €77 steuern PRO monat *zwinker*

Für mich war aber klar das derjenige der mit mir tauscht keine ahnung hat was der Seni eigentlich wert ist, deswegen mache ich den tausch ja auch *gg*

Der rahmen übrigens ist völlig i.o.*top* Karosse allgemein weist sehr geringer rost nur auf, und wenn nur oberflächich den ich schnellstens herr werden muss.
Differential ist dicht, motorisch sowieso, und was mich am aller meistestens wundert ist das sogar der motor kein leichtes tickern hat (ist ja bekannt bei den 3.0 24V)

Was die ledersitze angehen werde ich versuchen die zu retten und mit spezial farbpolitur für leder wieder flott zu kriegen. Die Teilleder vom Omega 3000 gefallen mir nämlich überhaupt nicht *nene*

Ansonsten bekomme ich ja meinen anhänger voll mit teile, und sollte ich dennoch was brauchen biste meine 1ste adresse*top*

LG
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also für mich wäre der Senator viel Wert.
Rostfrei sind nur ganz wenige!
Die werden eigentlich hich gehandelt.
Allgemein steigen die Preise für Exemplare.

Bitte spendiere dem Senator aber noch eine gute Hohlraumversiegelung!
Was war denn so alles an Ersatzteile im Hänger drin?
Ist ja nicht so, als hätte kein Interesse an weiteren Teilen *ggg*

Freut mich echt für Dich.
Hoffe Du wirst lange freude an dem Senator haben und es ebenso genießen wie ich, mit dem letzten großen Opel zu fahren.

Zu deinem Fehler im BC.
Wenn ich das bis jetzt richtig gelesen habe, ist dieser wohl gar nicht für den Motor. *gruebel*
Soll wohl aus dem Omega A mit 4 Zylinder sein.

Werde aber nochmal genauer gucken, ob ich was dazu finde.

LG
Sebastian

Ps. 924 Euro Steuern im Jahr und das teuere Super bei Euch....

Senator fahren ist in NL reinster Luxus *zwinker*
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller 
Sodele,

am samstag endlich den Senni geholt *top*

Gestern 6std lang gewaschen, lack gereinigt, mit hartwachs poliert, gestaubsaugt, geputzt, flecken entfernt, und fenster von aussen und innen gewaschen.

Heute zum 1sten mal damit zur arbeit gefahren, und ich muss sagen: *wiegeil*

Mängel habe ich übrigens auch schon direkt festgestellt *snief*

• Getriebe verliert öl. (vermutlich dichtung von der wanne)
• Auspuff klappert in der mitte vom fahrzeug. (wird überprüft)
• Tempomat ohne funktion.
• Klima läuft übrigens und ist nicht defekt oder leer. *top*
• Koppelstangen vorne müssen getauscht werden.
• BC fehlt der schalter. (warum keine ahnung)
• Hinten links elekt. fensterheber ohne funktion.
• ZV hat irgendwie ne macke beim zuschließen. (muss ich mal überprüfen da es die beifahrerseite betrifft)

@ Sebastian, du wolltest wissen was für teile ich mitbekommen haben, oder?

Hier die liste was mit aufm anhänger war:

• Komplette schwarze lederausstattung inkl. sitzheizung vorne und hinten + 4 türpappen als reserve. (fahrersitz leider kleiner 1,5cm riss drin)
• 3000er endschalldämpfer.
• 2 reserve scheinwerfer. (einer mit den scheibenwischer)
• Reserve rückleuchten.
• 2 oder 3 (müsste ich nachschauen) reserve digital tacho´s.
• 2 neue bremsscheiben vorderachse.
• und noch kleinigkeiten...

Was ich jetzt schon festgestellt habe was mir fehlt:

• Die schwarze kappe von der frontstossstange für die abschleppöse.
• Deckel vom sicherungskasten innenraum.
• Schalter BC.

Hier schonmal vorab bilder von vorher mit moss zu lackreinigen und konservieren mit Hartwachs.
Grüner moss
Grüner moss
Weg moss
Endergebnis innenausstattung
Endergebnis innenausstattung
Kofferraum
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller 
Musste gerade paar bilder wieder raus nehmen da ja kennzeichen sichtbar nicht erlaubt ist im JC *zwinker*

Hier die bilder nochmals *g*
1ster schritt lackreiniger
Lackreiniger
2ter schritt Hartwachs politur
Hartwachs politur
Endergebnis
Endergebnis
Endergebnis
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da hast du dich aber ordentlich ins Zeug gelegt.*top*

Sieht super aus!

Zu deinen Mängeln.

Guck mal bitte was du für FensterHeber hast. Gibt welche mit großer und kleiner Platine.
Wenn es die große ist, wird die wohl defekt sein. Einfach ausbauen und alle Lötpunkte nach löten. Meist klappen die dann wieder.

Schalter für bc müsste ich haben. Deckel vom SicherungsKasten glaube auch.
Habe noch einen Satz Scheinwerfer mit Wischwasch. Allerdings ist ein Motor davon defekt.

Wenn du die Koppelstangen machst, nimm die von Myle HD. Die sind vom Kugelkopf her wesentlich stabiler.


Gruß
Sebastian
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde sowieso die türpappen tauschen gegen die reserve da ich bei 2 im Senni festgestellt habe das der stoff sich löst. Werde erstmal die platinen tauschen von links nach rechts. (war auch so eine komische sache bei meinen Omega damals)

Thx für den tipp wegen den Meyle HD Koppelstangen. Habe gerade in der bucht geschaut und kosten auch nur geringfügig mehr als die standart koppelstangen ( €32 fürn satz)

Dichtung von der ölwanne getriebe müsste ich auch erstmal schauen welcher das sein muss. Weiß das die automatik AR35 ist, aber irgendwie gibt es dennoch verschiedene dichtungen *gruebel*


Die reserve lederausstattung werde ich aber in den verkauf tun. Ich brauche sie ja nicht da ich die die im senni ist auf jedenfall wieder aufbereiten kann *zwinker*

Mal schauen was ich mit den anderen teile so anstellen werden? Vermute aber auch ab in den verkauf *zwinker*

Wegen den teile die du hast melde ich mich noch...erstmal das wichtigste reparieren*top*

LG

Ronny
Kompliment
ein offenbar länger schlafendes Dornröschen wach zu küssen ist freilich immer mit Arbeit verbunden. Aber das sind (bis evtl. die Ölundichtigkeit) alles Kleinigkeiten. Und mit hochwertiger Lack- sowie Chrompflege lässt sich viel ausrichten. Vor allem mit einer wirklich guten Poliermaschine von >1.000 Watt- dein Ergebnis sieht schon mal richtig klasse aus. *top*

Für so verwittertes Leder gibt es übrigens hervorragende Pflegeprodukte, die selbst angerissene Oberflächen wieder herrichten ohne dass die Patina verloren geht.

Nur das Holzlenkrad? *heul* Das hat da gar nichts verloren...

Halte uns bitte auf dem Laufenden, Ronny. Ich bin echt gespannt wie es weiter geht. Und leg dir beizeiten 1-2 Ersatzteilträger auf Lager- die rechnen sich ab dem ersten Bauteil.
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller 
Ihr lieben,

eine gute und eine weniger gute nachricht.

Die weniger gute als 1stes:

Der Senator ist ab samstag wieder weg!

Die gute nachricht:

Ich tausche den Senator samstag gegen einen Omega B2 2.6 V6 Kombi aus 2001 mit vollausstattung und scheckheftgepflegt.

Hier schonmal vorab bilder die ich bekommen habe von denjenigen der mit mir tauscht *zwinker*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also an sich ja ein schöner Wagen.
Modern, Hecktrieb, ausreichend Leistung, gute Ausstattung usw spricht dafür.
Nur das V im Motorraum ist nicht so meins. *zwinker*
Habe bei nem Freund am MV6 schon ein paar mal geholfen und muss sagen, das es manchmal ganz schön eng wird.
Wichtig bei dem Motor ist, dass alle el. Wasserpumpen funktionieren.
Einmal die zusatzpumpe und noch wichtiger die Sekundärpumpe oder wie die sich nennt.
Die ist dafür da, dass wenn der Motor warm abgestellt wird, das Wasser weiter zirkuliert, damit kein Hitzestau entsteht.
Denn sonst wird schnell ne neue Kopfdichtung fällig.

Schade um den Senator, doch du fährst mit dem Wagen, daher musst du ihn mögen.
Ich bleibe beim 24V Senator so lange es geht. *ggg*

Freut mich, das du einen Wagen gefunen hast, den du magst.

Hoffen wir nun, dass er dich auch mag und dir lange Freude bereitet ohne Probleme zu machen. *zwinker*

LG
Sebastian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.