Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sextreffs in Bochum
320 Mitglieder
zum Thema
Life erotica Bochum auch für TV/DWT zu empfehlen?1
Ich werde wohl bald häufiger die letzten 3 Abende der Woche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bochum, ich kam aus dihier

Bochum, ich kam aus dihier
TV-Tipp zum heutigen Ende: Der WDR zeigt um 21 Uhr eine Schlussreportage zum Ende der Fertigung in Bochum!
Echt traurig, dass das Werk in Bochum nach soooo langer Zeit geschlossen wird *snief*
Sorry für die so kurzfristige Info- sicher kann man das in der Mediathek nachträglich noch anschauen.

Ein düsteres Bild wurde da gezeigt, vor allem die mit versteckter Kamera aufgenommenen Bilder von abgestellten Montagebändern und herumsitzenden Werkern- mental ausgelaugt, ausgebeutet, ausgesteuert. Wer 25 und mehr Jahre bei einer Firma arbeitet ist unkündbar? Von wegen.

Gut gefiel mir, das auch die Schuldigen beim Namen genannt wurden. GM, die einen Verkauf von Opel-Fahrzeugen auf den Wachstumsmärkten strikt untersagte und dort nur die eigenen Billigimitate verramschen wollte (sie teils aber unter anderem Bleckkleid auch nach Deutschland exportierte als "Chevrolet" *crazy*). GM, die in letztem Moment den Verkauf an Magna kippte. Ein stolzer und selbstherrlicher José Ignacio López de Arriortúa, der mit seiner Sparwut alle Qualitätsgedanken auslöschte. Ihn hat inzwischen eine ausgeprägte Demenz heimgesucht- so findet wenigstens er Vergessen, was er den deutschen Werkern und Kunden angetan hat.

Nur weltfremd der Betriebsrat, der bis zum Schluss von der Macht der Gewerkschaften überzeugt war.

Was mir auch sehr gut gefiel: Die authentischen Kommentare vom Bochumer Grönemeyer. Was mir fehlte: Ein Statement von KTN, dem heutigen Vorstandschef. Inzwischen hatte Opel ja so viele Vorstandschef wie der VFB Stuttgart Trainer. Nur dass ich Neumann wesentlcih mehr zutraue als seinen Vorgängern.

Ich wünsche allen Bochumer Opelanern, dass sie wieder eine vernünftige und ausreichend bezahlte Stelle finden werden. Und trotz des Schocks ein schönes Familienweihnachtsfest feiern werden. Glück auf!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.