Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
1043 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er ist wieder da, wieder hier

Er ist wieder da, wieder hier
*freu*

Unser bereits in Sachsen verschollen geglaubtes Cabrio ist wieder im Lande. Frl. Night hatte es abgemeldet und einer Werkstatt herschenken wollen, und so gingen wir davon aus dass dieses Kapitel nun zu Ende sei.

Leider erwischte es unseren Bub vergangene Woche mit einem kapitalen Motorschaden bei seinem Wagen, und so aktivierte ich alle Quellen, um das Cabrio wieder zu bekommen. Noch hat es ja bis Ende Juli TÜV, und so lange ist er immerhin mobil.

Letzte Woche meldete ich den Wagen erneut an, wenngleich die uns zugesendeten bisherigen Kennzeichen bis heute nicht hier eintrafen- laut DHL sind sie immer noch irgendwo in einem Umschlagszentrum *crazy* Also durfte ich für schlappe 35 Euro neue Tafeln prägen lassen und sogar als Wunschkennzeichen extra bezahlen, da das Cabrio nun erst mal auf mich und nicht mehr auf meine Frau angemeldet wurde...

Meine Frau reiste Freitag nach Sachsen und brachte ihr damals neu gekauftes Cabrio wieder heim- er lief auch mit rund 200.000 km noch immer wie ein Glöckchen. Nur der Rost greift heftigst nach fast allen Karrosserieteilen und knuspert überall Stücke weg *heul*. Schweller, Tankstutzen, Türkanten- alle typischen Stellen eines F sind angegriffen. Noch ein weiterer TÜV wird vermutlich völlig unwirtschaftlich, aber ich kämpfe bis zur letzten Patrone...

Aber das gute Stück ist wieder hier, und für einen Astra F sind 17 Jahre ein biblische Alter. Nun werde ich ihn durchsehen und für seinen letzten Abschnitt noch mal fahrtauglich machen. Nein, ein Vergnügen wear die AUtowäsche bei 4 Grad Mitte März gestern nicht, aber doch ein ganz schön emotionaler Akt nach allem, was wir mit diesem wunderschönen Auto bereits erlebten... *love*
******rot Frau
13.137 Beiträge
herrlich *g* wielange ward ihr getrennt?
super
Das ist doch mal richtig geil. Ich freue mich für euch. *zwinker*
Opel fahren ist eine Berufung.
Viel Spaß noch mit dem coolen Cabrio.
Gruß maik
Unser Cabrio
war bereits seit drei Jahren fort. Kurz vor Weihnachten 2012 hatte es dann leider den Unfall (Opel: "Guten Rutsch" ), doch wir konnten es wie berichtet noch einmal herrichten. Im Juli 2013 kam er sogar wieder über den TÜV. Wir sahen den Wagen nur noch an Ostern und Weihnachten, wenn Frl. Night es einrichten konnte die Feiertage bei den Eltern zu verbringen. Umso größer war die Freude, unser Cabrio nun doch noch einmal wiederzusehen- wenngleich in ziemlich angenagten Zustand.

Heute nachmittag konnte ich bei kaltem aber sonnigen Wetter eine ausgiebige Probefahrt (Bahnhof-Transfer) machen und muss gestehen, dass eine Cabriofahrt mit offenem Verdeck nichts von ihrem Reiz verloren hat. Auch wenn mich manche Passanten ziemlich verständnislos anschauten...

Der Motor läuft etwas unrund, blubbert ungewohnt (Schalldämpferanlage ist aber dicht). Aber das sollte hinzubekommen sein. Morgen hebe ich ihn mal todesmutig auf die Bühne, um die Wagenunterseite auf Rost zu prüfen *angsthab*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na nach so langer Zeit ist so ein Wiedersehen doch schön.

Rost kann man in den Griff bekommen.
Naja ist schwer wenn es viele Stellen sind, das merke ich bei meinem,
Doch die Arbeit kann sich lohnen, denn es werden immer weniger die auf der Strass zusehen sind.

Erstmal gucken was so zu tun ist.

Vielleicht behält der Junior den dann länger *zwinker*

LG

Sebastian
Das Ende der Story
Heute war es dann soweit- nachdem der Wagen noch bis in den September gerettet wurde und fast täglich benutzt wurde lief die Uhr nun ab. Für 150 Euro haben wir ihn nun verkauft- erstaunlicherweise hagelte es Anfragen nur 2 min nach Freischaltung der Annonce in den ebay Kleinanzeigen.

Ein nagelneu gekauftes Cabrio nach knapp 18 Jahren endgültig abzugeben tut einfach weh. Auch wenn es für einen Opel beinahe ein biblisches Alter ist- der Rost hat ihn letztlich doch zur Strecke gebracht. Doch es zeigt sich ein interessanter Trend: Nachdem inzwischen die meisten Astra F Cabrios im Hochofen gelandet sind, scheint der Tiefpunkt überschritten, denn die Preise beginnen wieder anzuziehen. Denn nun sind praktisch nur noch Schlachtfahrzeuge oder nur im Sommer bewegte rostarme Carbrios dieser Baureihe am Markt. Noch vielleicht 4-5 Jahre, und sie werden nahezu ausgestorben sein.

Für uns waren es 202.000 km voller Freude und Genuss. Ein wunderschönes, filigran gezeichnetes Cabrio, dem heute undenkbare 75 PS angesichts niedrigen Gewichts völlig ausreichten. Wir hoffen, dass der Aufkäufer unser Auto wieder richtet und in Kürze wieder aufleben lässt. Danke, liebes Cabrio für all die wunderschönen Fahrten mit Vogelgezwitscher und dem Duft von Tannenwäldern. Auch ohne jeden elektronischen Schnickschnack, ohne den es heute offenbar nicht mehr geht. Schön, dass nach dem Unfall in 2012 noch fast drei Jahre hinzukamen, die wir umso bewusster genossen haben.

Dankbare Grüße von allen vier Nighties, die dieses tolle Auto bis zuletzt nutzten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.