Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tirol
2244 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Und schon wieder ein neuer

*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller 
Und schon wieder ein neuer
Hallo ihr lieben,

habe mir wieder einen neuen angeschafft...aber diesmal mit dabei (mein 2.6 V6 Kombi bleibt!)

Daten:

Original Omega A 3000
Bj.´88
Motor: C30NE als schalter
Extra´s: teilleder, Efh vorne, NSW, BC, Digi, AHK

Wenn alles gut geht wird er am mittwoch geholt (top)

Hier ein paar bilder
wir drücken dir die daumen... Auf Bild 1 sind ja noch viel mehr wunderschöne Schätzchen zu sehen *love*.

In wenigen Jahren wird der Omega A völlig von der Bildfläche verschwunden sein. Auch wenn die ersten nächstes Jahr das H-Kennzeichen in Deutschland erhalten, waren auch sie in der Lopez-Epoche produziert und entsprechend schlecht rostgeschützt. Vereinzelt findet man noch sehr gepflegte Rentnerfahrzeuge, doch diese Klientel hat sich oft mehr für den ersten Senator entschieden. Der Omega war Arbeitstier und Verbrauchsfahrzeug.

Nur noch wenige wissen heute, dass er auf Anhieb "Auto des Jahres 1987" wurde und mit einigen klaren Verbesserungen ggü der vorherigen "Rekord"-Baureihen aufwartete: Endlich gab es eine moderne Schräglenkerachse und Scheibenbremsen an allen vier Rädern, und die Kombination aus einem sehr guten Cw-Wert von 0,28 sowie niedrigem Gewicht ab 1150kg (das wiegt heute ein Kleinwagen) führte zu damals niedrigem Spritverbracuh.

Halte uns auf dem Laufenden bitte...

LG Martin
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
*top*
Was hat der denn gelaufen?
Das Tachoproblem haben die scheinbar gerne...

Der C30NE trinkt zwar etwas mehr, doch ist der dafür sehr robust. *zwinker*

Wie sieht es mit dem Rost aus? Wichtig sind ja vorne und hinten die Rahmen.
Wobei auch das machbar ist...


Endlich wieder einen 3000er *ggg* *top2*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
.... und wie sieht es auch?

Hast du ihn nun?

LG

Sebastian
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller 
*huhu*

Am mittwoch wird er abgeholt *top*

Km-leitung hat er ne menge drauf. Sowie ich mitbekommen habe ca. 280Tkm *oh*

Aber denke mal solange karosse und technik noch top ist isses egal was er runter hat. Öl verbraucht und verliert er nicht, den rest werde ich am mittwoch sehen *zwinker*

Ist übrigens (wahrscheinlich) der letzte orginaler NL-er 3000er den es noch gibt hier. 3te hand, und der vorbesitzer hat ihn nun seit 7 jahre *g*

Sobald ich ihn hab mache ich bilder und poste diese hier *top*

LG
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
...du machst es ganz schön spannend *ggg*

Lässt uns sooo lange auf Bilder warten... ne ne ne so geht das aber nicht *nono* *zwinker*

*zeigpics*
********7_71 Paar
95 Beiträge
Meine kleine Rennsemmel
vor nem halben Jahr....300 000 km...(heute 307 254 km)



Stolze 19 Jahre Alt und ohne grosse Havarie...

Opel Corsa 1.4 i....8V 60 PS und läuft wie die Sau...

Sein Neuer Bruder ist der 1.2 60 PS aus dem Jahre 2000

hat derzeit noch kein TÜV ist aber amn richten*grins*

Und deren Neuer Grosser Bruder heißt INSIGNIA 1.6 SIDI Sportstourer...

Bilder folgen ...
300 000 km
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist zwar nicht der Omega vom Ronny, um den hier eigentlich geht *zwinker*, doch *top* für den kleinen.

selten das so ein kleiner City-Flitzer so eine hohe Laufleistung hat.
Aber schön zu sehen, dass der das so weg steckt.

Mit wieviel KM habt ihr den denn bekommen?

LG

Sebastian
********7_71 Paar
95 Beiträge
Ja ich weiß
das es nicht der vom Ronny ist, aber ist auch ein Oldie...

Habe ich mit unsrem leider jetzt nichtmehr im Familien Fuhrpark

existenden VECTRA C Caravan 2.2 (leider hatte dieser den Grössten Schrottmotor von Opel unter seiner

Haube!!!)in Mainz Budenheim 2011 abgeholt...

mit 243000 km auf der Uhr und Super Karosse (bis auf die Achsaufhängung am Rahmen beidseitig) Kein

Rost an der Karosse...ausserdie kleine Krankheit derRoststellen an der Frontseite der Motorhaube (Corsa

Krankheit), absolut nix...

Leider fängt gerade an der Glanzlack abzublättern*heul*...

Der Neue kleine hat 64 Ps und extrem Tiefergelegt (eibach gewinde Fahrwerk 50/50mm) und Breite Alus

mit 195/14 45*grins*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vectra C 2,2 direct?

Lese mal ab hier

Opel: Probleme mit Motor / Getriebe

ist kein Hexenwerk und wenn alles neu ist, rennt der Wagen wieder wie am ersten Tag.


Mit einem so tiefen Corsa würden wir hier nicht weit kommen. Die Straßen hier sind echt kaputt.

Das würde keinen spaß machen... *zwinker*
********7_71 Paar
95 Beiträge
Ja
2.2 direct...

194000km gelaufen und erst im Oktober neue Spritpumpe & Hochdruckregler bekommen beim FOH für nen 1000€ in Tübingen ...und Anfang Januar, das selbe spiel...jetzt ist er weg...

Und der Neue Insignia ist ein TRAUM an Auto...bis auf den Viel kleineren Kofferaum ist das Auto absolut ein Traum...

Aber den fährt meine Madame und ich begnüge mich mit dem Kleinen Corsa, der so manchen Grossen untenraus das Wasser reicht an jeder Ampel mit Quietschenden Reifen*haumichwech*...der Rennt ohne scheiß auf der Bahn mit 190 (laut Tacho) bei 5650 U7min...und der Tacho spinnt nicht beweisen Blitzerfotos*haumichwech*.

Für alle die die meinen es ist die grössere Maschine (1.4 i 16 V mit 90 Ps Verbaut*nono*) Original Motor ab Werk, da von einem opel Mitarbeiter aus dem Motorenwerk Kaiserslautern...der hat den in schuss gehalten...

LG Manu
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jap.
Die neuen Autos sind zu schwer.
Zuviel Technik.
Der Corsa hat alles was er braucht und da reichen dann 60PS.
Daher würde ich mir als nächstes auch evtl wieder einen E Kadett kaufen.
Mit 115 oder gar 150 PS. *ggg*

Ich finde es immer wieder schön wenn jemand mit einem alten "einfachen" Opel so viel Spaß hat.

*top*
********7_71 Paar
95 Beiträge
Mein
erstes Auto war ein Kadett D 1,3 vor über 20 Jahren...
Das zweite ein Kadett E GT 1.3 S, danach ein (und das bleibt auch so!!) VW Jetta ...
Dann folgte ein Traum Kadett E GSI 1.8 115 PS mit scharfer Nock usw auf 125 PS...
Der war ein Traum weil Mäusekino und in OPEL Farben von der Motorhaube bis zum hinteren Radlauf gezogen über Türen lakiert...zwei riesen Halogen Rallyescheinwerfer und 600 Watt Boxenbrett Handgenäht in Opel weiß und Gelb , genau wie das Lenkrad (Mitte) auch Leder Handgenäht....

Leider in der Dummheit der Jugend leicht Kaputtgefahren...

Danach folgte ein Ascona B und dann eine Manta GSI einer der letzten dann Opel Rekord 2.2 Liter...der fährt heut noch in Portugal meiner Heimat...hab ich verkauft als wir dort 4 Jahre gelebt haben.

Als wir wieder in 1998 in die schwäbische Heimat kehrten da kaufte ich einen Opel Ascona C...leider total vom Rost zerfessen, so das wir auf nen (auch vom Rost zerfressenen,hatte ich nicht bemerkt da vom FOH trickreich repariert) Omega B Limo umgestiegen sind .

Kurze Zeit später ein Opel Omega B Caravan mit2 Liter Maschine und 115 PS...8 Jahre später einen Vectra B Caravan (Super Auto)...und danach der Vectra C 2,2 der mich derart enttäuschte weil mit 155 PS einigermassen Leistung aber unten raus einfach Tot...erst ab 90 km/h super und never ending Beschleunigung....Leider wie schon gesagt ein elektronikproblem jagte das andre und das wurde einfach zu Teuer und zu unzuverlässig. Nun isser Weg...nach einer Super Urlaubsfahrt nach Portugal und zurück ohne Probleme...war der Abschied dann sehr sehr schwer...Aber wie gesagt haben als interims Fahrzeug den letzten Corsa B gekauft mit dem Tiefergelegten Fahrwerk und passr Tage später war dann der Insignia gekauft...aber Meine kleine Rennsemmel kamm ja 2011 in den Fuhrpark und Lebt Gottseidank heute noch...*top*

So das ist meine Story zu meinen unsren allen Opels wo Ich/Wir besassen und noch besitzen...
Keine andre Marke liegt mir mehr am Herz als der Blitz aus Rüsselsheim...
Schade das Sie in keiner Grossen Rennserie (DTM) mitfahren, das wäre auf alle Fälle ein Nonn Plus Ultra für mich...

Ach und Fraule wollte einen Audi oder BMW kaufen*haumichwech*das gibts garnet...OPEL Forever...*love*

LG Manu

Ps...Sorry für die Lange geschichte*grins* und für das das ich hier in der falschen Ecke schreibe*rotwerd*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lassen deinen Beitrag einfach mal hier *zwinker*

Liest sich schön deine Erfahrung.

*danke* dafür

LG

Sebastian

PS: wenn du magst, darfst du hier gerne weiter berichten (inkl. Bilder *ggg*)

Opel: Beitrag schreiben
********7_71 Paar
95 Beiträge
Dankeschön*zwinker*

LG Manu
@ Reddis
eine richtig herzerwärmende "Lebensbeichte". Manu hat so viele verschiedene Opel gefahren und kann sich sicher zu Recht als überzeugter Opelfahrer bezeichnen. Da war ja so ziemlich alles dabei, was in den 90ern angeboten wurde, auch wenn auch ihn die zahlreichen Unzulänglichkeiten der Sparwut von Lopez erwischten. Er beschreibt mit Leidenschaft, was die Marke einst ausmachte und wofür man sich wahrlich begeistern konnte- während VW viel langweilige Standardware anbot.

Interessant finde ich auch seinen Hinweis auf den Rallyesport- wer erinnert sich nicht an Röhrl, Geistdörfer, Vatanen. Aber immerhin gibt es nun ja wenigstens den ADAM-Cup, und Opel scheint langsam wieder zurückzufinden zu alten Wurzeln.

Und die Tatsache, dass alte Asconas in seiner Heimat Portugal bis heute laufen lässt ahnen, was aus der Marke mit vernünftigem Rostschutz geworden wäre!

Martin von den Nighties
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller 
*gruebel* Wieso eröffnet man nicht einen eigenen beitrag anstatt hier *offtopic* rein zu schreiben?

@ Sebastian,

momentan bin ich zu beschäftigt das ich nicht dazu komme um bilder zu posten. Eins kann ich aber mit sicherheit sagen: Ne menge arbeit an den 3000er...besonders die Karosse hat ziemlich gelitten (rost)

Sobald ich zeit hab poste ich bilder da ich jetzt momentan ihn am auseinander nehmen bin wegen einer bestandsaufnahme *zwinker*

LG
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh ha.
Das hört sich nicht so gut an.
Hast du ne Halle wo du das machen kannst?
Denke als alter Omega-Fahrer kennst du die Stellen, wo du gucken musst. *zwinker*
Drücke dir die Daumen, dass es nicht all zu viel Arbeit ist, die da auf dich zu kommt.

LG
Sebastian
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller 
Er steht momentan bei einen Freund in Heinsberg der auch ne halle da hat. Zu not wenn die Karosse tod ist habe ich einen schlachter da stehen der zu 95% rostfrei ist *zwinker*

Wird aber dennoch ein haufen arbeit...aber wird schon *top*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die alten großen machen immer Arbeit *zwinker*

Finde aber, das man noch sher gut dran arbeiten kann, da man ja überall gut dran kommt.

Nur mit den Teilen ist manchmal das Problem... *motz*

Aber es lohnt sich auf jeden Fall!
Es werden immer weniger und daher lohnt es sich auch mal etwas Arbeit und Geld zu investieren.

Muss bei meinem auch nochmal ran bevor es zum Tüv geht. Aber bis jetzt nur ne kleinigkeit nacharbeiten.

Kostet der Omega bei euch genau so viel Steuern wie der Senator?

LG
Sebastian
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller 
Der 3000er ist billiger. Mein 2.6 V6 kostet €77 pro monat, der 3000er soll €63 pro monat kosten.

Ich werde den 3000er aber nur ein paar monate im jahr angemeldet lassen zwecks fahren zu Treffens. Der rest der zeit bleibt er dann bei uns in der garage stehen und wird nur gepflegt *zwinker*

Aber soweit ist es noch nicht...erstmal auseinander nehmen, schauen was nötig ist und dann anfangen mit den aufbau. Ersatzteile brauche ich mir keine sorge machen. Hab ein ganzes arsenal an ersatzteile + gute connections *top*
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller 
Hier mal ein paar zusatz bilder die ich aufm handy habe:
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller 
Und jetzt die unschönen bilder:
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
*oh*
Naja die Stellen gehen ja noch. Kommt man gut dran...

Wie sehen denn so die typischen Stellen wie Schweller, Kabelbaum-Durchführung Beifahrerseite, Rahmen vorne link am Lenkgetiebe und Hinterachse aus?

Aber sieht machbar aus. *zwinker*

Nur am Spiegel der Rost ist blöd... da ist ne neue / gebrauchte Tür wohl sinnvoller.

Schweißen kannst du?

Also können wir uns auf nen schönen Bericht über den Aufbau freuen? *ggg*

LG
Sebastian
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller 
Karosse kannste vergessen, Sebastian. Die ist sprichwörtlich tod!

Bodenblech hinterbank ist durchgerottet bis unter der hinterachse, kompletter kofferaumboden ist genauso durchgerottet, balken (so heißt es auf Holländisch) vorne (motorraum links und rechts) ist durchgerottet, ect...

Da geht nur noch einen umbau in einen spender (den ich ja schon habe *top*)

Es wird was dauern jetzt die vollrestaurierung aber bin motiviert *top*

Ich halte euch auf dem laufenden wenn ich anfange...ab den 12-05 hab ich urlaub und dann geht´s los...zumindestens nachm jährlichen treffen den ich immer hab zu Himmelfahrt´s zeiten *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.