Mein
erstes Auto war ein Kadett D 1,3 vor über 20 Jahren...
Das zweite ein Kadett E GT 1.3 S, danach ein (und das bleibt auch so!!) VW Jetta ...
Dann folgte ein Traum Kadett E GSI 1.8 115 PS mit scharfer Nock usw auf 125 PS...
Der war ein Traum weil Mäusekino und in OPEL Farben von der Motorhaube bis zum hinteren Radlauf gezogen über Türen lakiert...zwei riesen Halogen Rallyescheinwerfer und 600 Watt Boxenbrett Handgenäht in Opel weiß und Gelb , genau wie das Lenkrad (Mitte) auch Leder Handgenäht....
Leider in der Dummheit der Jugend leicht Kaputtgefahren...
Danach folgte ein Ascona B und dann eine Manta GSI einer der letzten dann Opel Rekord 2.2 Liter...der fährt heut noch in Portugal meiner Heimat...hab ich verkauft als wir dort 4 Jahre gelebt haben.
Als wir wieder in 1998 in die schwäbische Heimat kehrten da kaufte ich einen Opel Ascona C...leider total vom Rost zerfessen, so das wir auf nen (auch vom Rost zerfressenen,hatte ich nicht bemerkt da vom FOH trickreich repariert) Omega B Limo umgestiegen sind .
Kurze Zeit später ein Opel Omega B Caravan mit2 Liter Maschine und 115 PS...8 Jahre später einen Vectra B Caravan (Super Auto)...und danach der Vectra C 2,2 der mich derart enttäuschte weil mit 155 PS einigermassen Leistung aber unten raus einfach Tot...erst ab 90 km/h super und never ending Beschleunigung....Leider wie schon gesagt ein elektronikproblem jagte das andre und das wurde einfach zu Teuer und zu unzuverlässig. Nun isser Weg...nach einer Super Urlaubsfahrt nach Portugal und zurück ohne Probleme...war der Abschied dann sehr sehr schwer...Aber wie gesagt haben als interims Fahrzeug den letzten Corsa B gekauft mit dem Tiefergelegten Fahrwerk und passr Tage später war dann der Insignia gekauft...aber Meine kleine Rennsemmel kamm ja 2011 in den Fuhrpark und Lebt Gottseidank heute noch...
So das ist meine Story zu meinen unsren allen Opels wo Ich/Wir besassen und noch besitzen...
Keine andre Marke liegt mir mehr am Herz als der Blitz aus Rüsselsheim...
Schade das Sie in keiner Grossen Rennserie (DTM) mitfahren, das wäre auf alle Fälle ein Nonn Plus Ultra für mich...
Ach und Fraule wollte einen Audi oder BMW kaufen
das gibts garnet...OPEL Forever...
LG Manu
Ps...Sorry für die Lange geschichte
und für das das ich hier in der falschen Ecke schreibe