Nach einigen Besichtigungen, Probefahrten usw, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich mir überhaupt noch einen gebrauchten holen soll....
Haben die Leute kein Bezug mehr zu einem Fahrzeug? Regelmäßigen Service, kleine Defekte usw werden einfach ignoriert.
Klar gibt es Händler und auch Autos die als "Scheckheft-gepflegt" angeboten werden.
Aber selbst das heißt heut zu Tage scheinbar nichts mehr.
Die letzten Service Eintragungen sind alle mit dem selben Stempel einer kleinen Werkstatt mit dem selben Stift über Jahre ausgefüllt.
Wenn ich bei einem Händler schon sehe, dass die Wagen angelaufene Scheinwerfer haben oder nicht ausgesaugt präsentiert werden, kann ich nur den Kopf schütteln.
Die restlichen dicken Kratzer und Dellen, wollen wir mal als "leichte Gebrauchsspuren" durchgehen lassen
Beste Erlebnis heute bei einer Besichtigung.
Der Wagen soll Scheckheft gepflegt sein. Vor ein paar Monaten neuen Tüv bekommen und fast neue Winterreifen.
Die Bremsen waren total angelaufen und bremste echt bescheiden. Auspuff mehrfach geschweißt, vibrieren im Lenkrad usw.
Winterreifen waren aus China oder so, die Sommerreifen 8 Jahre alt und total rissig.
Auf die Frage, wann z.B die Kerzen gewechselt wurden, wusste der Besitzer erst einmal keine Antwort.
Das Scheckheft verriet ihm dann, dass es über 40 tkm her war.
Aber am Preis, wollte er nichts machen.
Und das Beste daran... der VK wusste nicht einmal dass der Wagen ein Tempomat hat.
Sorry, aber bei solchen Erlebnissen kaufe ich mir lieber wieder einen 15 Jahre alten Wagen oder steige komplett um.
Denn die Preise von Opel in Verbindung mit der recht kurzen "Gesetzlichen Garantie" von zwei Jahren, stehen einfach nicht im Verhältnis...
Über die Preispolitik bei Opel haben wir hier ja schon mehrfach diskutiert.
Also entweder nen Jahreswagen oder wieder was ganz altes, wo ich weiss, was mich erwartet.
Aber 5 -6000 für ca 10 12 Jahre alte Fahrzeuge ausgeben, wo ich dann auch ca 1 bis 2000 investieren muss, habe ich kein Bock.
Der Senator war scheinbar der letzte gute Gebrauchte den ich hatte.
Nach über 7,5 Jahren teurer verkauft als angeschafft.
LG
Sebastian