Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5955 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Und der nächster...

*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller 
Und der nächster...
...und hoffentlich auch der letzte? *zwinker*

Hallo Mitglieder, und auch die ohne glieder *ggg*

Nachdem wir fast 1 jahr pause gemacht haben was der JC im allgemeinen betrifft (ausser unsere GL-tätigkeiten natürlich) möchten wir euch so mal kurz erzählen wie es Opeltechnisch uns so ergangen ist *zwinker*

Als 1stes natürlich bleiben wir der marke nachwie vor treu*top*

Volgendes ist bis jetzt passiert (verteilt über mehrere beiträgen):

Der Omega A 3000 den ich gekauft hatte ist komplett geschlachtet worden, alle brauchbaren teile sind verkauft worden (bis auf den 3000er Bodykit und das getriebe habe ich noch) und die karosserie ist dann aufm schrott gelandet. Leider war er nicht mehr zu retten *snief*

Hier die letzten paar bilder davon
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller 
Weiter gehts...
Nachdem der 3000 also weg war ist dementsprechend auch mein 2.6 V6 kombi verkauft worden.

Ich hatte mir nämlich für was preisgünstigeres entschieden, und dies war ebenso ein Omega B2 Kombi, allerdings nur 2.2 16V auf LPG.

Hier ein paar bilder
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller 
Und weiter gehts...
Allerdings jetzt nach 3 monate und knapp 8000km mehr aufm tacho (übrigens jetzt 360Tkm) musste ich feststellen das ein B Omega dennoch nicht DAS ist was ich will.

Versteht mich nicht falsch...der 2.2 16V auf LPG ist ein super auto. Kostenpunkt gerademal €11 für eine tankladung gas (Tanken natürlich in Belgien für €0,30/L) und eine reichweite damit von 500km. (Deswegen auch die 8000km in nur 3 monate *ggg* ) aber dennoch...ich bin und bleibe ein A-fan!

Hier also mein neuer und der bleibt auch bis zum ende seiner tage!

Es betrifft einen Opel Omega A, EZ 05-01-1993, ist 1e Hand, scheckheftgepflegt, km-stand noch keine 60.000km, mit einen starken 2.6i motor und automatik.
Zustand ist fast wie neu, allerdings Omega typisch mit rost an dein unteren einstiegen hintere türen *snief*

Hier die bilder, nächste woche wird er abgeholt im Rheinland und eingeführt nach NL
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der alte Omega sah ja echt übel aus.
Hoffe mit dem habt ihr mehr Glück.
Wenn es nur bei den Radläufen bleibt, habt ihr einen Wagen mit ner guten Substanz. *top*

Denn die Wagen, wo die Karossen noch sehr gut sind, wechseln selten den Besitzer und wenn dann nur für richtig viel Geld. Denn die Technik ist sehr robust, wenig anfällige Elektronik und gerade die 2 Ventil - Motoren nahe zu unkaputtbar bei immer noch guter Teileversorgung.
Und nen bezahlbaren 4 Ventil Motor wo alles gemacht ist mit Rostfreier Karosse ist mit nem 6er im Lotto vergleichbar *ggg*

Wünsche Euch viel Spaß mit dem Neuerwerb. Hoffe er entspricht mehr Euren Vorstellungen.
Ich weiß selbst dass ein B Omega nicht so ist wie ein Omega A bzw Senator B, doch es ist eine gute Alternative. Es ist eben ein Nachfolger. Etwas mehr Elektronik, bessere Karosse, auch mehr Sicherheit durch Airbags. Doch leider nicht soo gute Motoren wie es damals gab.

Hoffe Ihr schafft es den Omega A lange zu halten, denn es werden immer weniger auf Deutschen und wohl auch auf Niederländischen Strassen *zwinker*

Und wenn ihr noch Teile braucht, ich habe hier noch etwas rum liegen, die auch in den Omega passen *zwinker*


LG

Sebastian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.