Karosserieumbau Vectra B-CC
Hallo zusammen,mein größter Traum war ja schon immer, meinen Vectra in einer anderen Farbe zu sehen als in seinem Polarmeerblau Mineraleffekt-Lack. Nach über Zehn Jahren metallicblauer Autos musste endlich was anderes her, aber ich will auf meinen Vectra natürlich nicht verzichten. Und da der Lack ohnehin fix und fertig war, wollte ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Und da noch etwas Rost beseitigt werden musste, bot sich ein Kompletter Umbau nach meinen Vorstellungen an. Aber was nutzt ein Umbauthread, wenns keine Bilder gibt. Hier habt ihr ein bissle was zum gucken.
Ich wollte schon immer Omega-B-Türgriffe haben, weil die von der Form viel besser zum Vectra passen als die originalen. Also habe ich die 4 Türen eines MV6 zerschnitten, um an die entsprechenden Teile zu kommen. Derselbe MV6 hat übrigens seinen X30XE-Motor gespendet, den ich jetzt in Ruhe fertig mache für den Vectra. Ausserdem habe ich 2008 eine Kadetthaube zerschnitten, um die Lufteinlässe zu bekommen, die hier ebenfalls verbaut wurden. Die Heckklappe wurde gecleant und wird jetzt elektrisch geöffnet. Um die vorne 40mm und hinten 60mm verbreiterte Spur auch Tüv-konform abzudecken, wurden zweite Radläufe an die originalen angesetzt. Weiterhin wurden Details geändert wie Antenne, Heckwischer, Waschdüsen. Die obligatorische Haubenverlängerung wollte ich auch schon immer so haben, also wurde das gleich miterledigt. Durch diesen Umbau habe ich also alles geändert, was mir nicht am Auto gefiel, und was soll ich sagen? Nun ist er für mich perfekt.