Nun mal mein "neuer" Alter...
Da ich nun länger schon mit meinem "neuen" Alten unterwegs bin, dachte ich mir, ich stelle den mal vor.Mussten uns ja erst einmal "anfreunden", besonders da er ein schweres Erbe antritt. Opel: Ein Resümee
Wie auch hier Opel: Erfahrungen mit Vectra C / Signum schon erwähnt, wurde es ein Omega B Facelift
Es ist ein 2,2 16V Design Edition in saphirschwarz EZ. 6.2002
Wie ich festgestellt habe, eine recht seltene Farbe beim Omega. Irgendwie sind die meisten Silber
Der Omega bringt ein bisschen Ausstattung mit, wie teil-elektrische Lederausstattung, Navi, CD-Wechsler, Sitzheizung, Telefon, Xenon, PDC hinten usw usw.
Etwas tiefer ist er auch. Sollen 40mm sein... könnte sich aber etwas gesetzt haben, denn ins Parkhaus fahre ich nicht mehr , dafür haben wir dann den Astra.
Hinten wurde vom Vorbesitzer auch ein paar Spurplatten montiert.
Sind alles so Sachen, die ich selber nicht machen würde, aber was er hat, das hat er und ich muss sagen, das passt zum Omega
Ebenso die Felgen für den Sommer.
Das Gesamtbild ist echt gut und er fährt sich super. Klar, ist ja vom Fahrwerk her nicht viel anders wie der Senator, doch die 10 Jahre, die der Omega jünger ist, merkt man schon.
Manchmal vermisse ich schon die fehlenden 60PS oder den ruhigen Reihen 6er... Aber dafür ist das Fahren doch entspannter im Omega, als es im Senator war.
Direkt nach kurzer Zeit musste ich aber schon etwas dran machen. Abgesehen vom Zahnriemen oder gerissenem Krümmer, wo ich feststellen musste, wie leicht sich der 4 Zylinder in dem dicken Blechkleid reparieren lässt, fehlte mir bei der Musik der Klang bzw Bass.
Also vom Chris Silvichris nen aktiven Subwoffer rein und schon passt auch das.
In Zukunft wird wohl das grünliche Leder gegen schwarze Sport-Ledersitze weichen, ne Rückfahrkamera kommt rein und hier und da noch ein paar kleine Dinge.
Kurz und Knapp. Ich bin zufrieden!
So noch ein paar Bilder.
Richtige Bilder Folgen noch im Frühjahr
LG
Sebastian