tief - tiefer - am tiefsten?
Aus dem Omegathema ist Neues entstanden. Meine beiden Calibras, "waren" beide beim Kauf tiefergelegt - bei einem wars total scheiße gemacht - bei meiner ersten Fahrt hab ich fast die Krise bekommen - hinten total hart - t-tmm t-tmm und vorne total weich - ich hab mir bei dem Geschaukel eine Kotztüte gewünscht - ich war aufm Weg in die Werksstatt und hatte zufällig vom Kauf noch die Originalfedern im Kofferraum - ich hab sofort einen Rückbau beantragt - im Verlauf stellte sich dann heraus, dass vorne verkürzte Stoßdämpfer eingebaut waren, als auch das bitte rückgängig - nun steht er wieder original da - wobeis ja die Last Edition ist, was heißt er war aufgrund des Irmscherfahrwerks, von Haus aus 20mm tiefer gelegt, als das Ausgangsmodell.
Mein Zweiter ist deutlich tiefer, allerdings gefällt es mir vom Fahrverhalten und von der Optik her sehr gut, nun ist mir vor ein paar Wochen hinten eine Feder gebrochen, naja ich hab ja noch ein paar Sätze da, siegessicher in die Werkstatt gefahren ähh - naja ich bin halt ein Laie und hatte nur die Farbe im Kopf - grün, grün - alles im grünen Bereich - allerdings waren das die vorderen falsch hingekuckt - mein heißgeliebter Werkstattmann hatte aber noch ein paar Originale da und flugs war mein Sternchen unfreiwillig wieder hochgelegt - fühlt sich bei dem aber irgendwie komisch an - zur Frühjahrsinspektion bestelle ich die richtigen Federn und möchte ihn dann wieder in flach haben.
Ein Auto bei dem ich aufpassen muss, übern Gehsteig zu kommen, wär garnix für mich - wie schauts bei euch aus - habt ihr schon, wollt ihr noch, oder auch zurück?