Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in Unterfranken
1331 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure geplanten Projekte 2016?

*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Bekommt man fast nirgendwo mehr her. Wenn man einen findet kann man rechnen mit ca. €4500 NUR für den Bodykit.

Der Omega liegt tiefer als einen echten Lotus Omega. Soviel arbeit habe ich aber nicht mehr. Nur noch glatt streichen alles und neu lackieren + innenausstattung. Technisch isser soweit fertig *zwinker*

Lotus felgen habe ich nicht. Die Replica´s sind mir momentan zu teuer. Könnte aber diese hier bekommen für einen freundschaftspreis:
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die gehen allerdings in Richtung Evo 500.
Sehen aber trotzdem gut aus.
Würde evtl nach Zubehörfelgen gucken die in Richtung von den Lotus Omega Felgen gehen.

Welchen Motor hat der Omega?
Welche Innenausstattung nimmst du? 3000er oder was anderes?
Leider werden die Teile dafür immer seltener und deswegen auch teurer.
*******ris Mann
743 Beiträge
Die Frage nach dem Motor stellt sich mir auch. Bitte kein 18NV, also ein C30SE darfs schon sein *zwinker*

Die Felgen sehen super aus, ich finde, die passen gut dazu. Welche Farbe wird er denn bekommen?
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Ist bis jetzt nur einen 2.0SE motor drin mit 122PS. Vielleicht kommt irgendwann was stärkeres rein...muss ich mal schauen *zwinker*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute den alten, geplanten Krümmer eingebaut.
Und siehe da, beim Ausbau kam mir doch gleich ein Stück Gewinde mit entgegen...
*headcrash*
Zusätzlich fiel mir noch etwas KühlFlüssigkeit auf der KrümmerDichtung auf.
Dem werde ich auch nachgehen müssen.
Erstmal alles zusammen gebaut und vorsichtig eine Schraube ins defekte Gewinde gedreht.
Die Lösung habe ich aber schon.
Werde ohne zu bohren, ein M9 Gewinde rein schneiden. GewindeBohrer habe ich schon, Bolzen und Mutter besorge ich noch.
Auch der Krümmer der drin war wird vorher nochmal geplant.
Und dann wieder von vorne.
Wäre dann das dritte Mal mit dem KrümmerUmbau. *motz* Hoffe das dann endlich Ruhe ist.

Ergo. Egal was man für ein Jahr plant. Es kommt immer was dazu... *zwinker*
*******ris Mann
743 Beiträge
M9? Das ist aber exotisch...

Ich würde her gehen, und das Gewinde im Kopf mit einem Heli-Coil reparieren. Habe ich schon öfters machen lassen, wenn ich mal wieder nen XEV mit abgeschertem Bolzen gemacht habe. Danach war das Gewinde stabiler als zuvor und dennoch auf Originalgröße.

Anschliessend vielleicht doch mal in einen Fächer investieren? Ich weiss, ist sau teuer, aber danach hast du definitiv Ruhe und musst nie mehr da dran.

Mit dem Gusskrümmer wirst du auf Dauer immer wieder da dran müssen.
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für Heli Coil ist kaum Platz, wegen Bohren und extra den Kopf dafür abnehmen?
Ne Adresse wo ich einen M9 Bolzen her bekomme, habe ich auch schon.
Der Fächer macht aber beim Einbau Probleme.
Da gucke ich lieber, ob ich mir den original Krümmer nicht aus Edelstahl fertige.
Muss ich nur noch abklären ob es umsetzbar ist .
Mich wundert Zusätzlich das Wasser an der KrümmerDichtung, welches hinterher am Block runter lief.
Habe bisher kein WasserVerlust festgestellt...
ThermostatGehäuse? *gruebel*
Das merkwürdige ist auch. Der neue Krümmer ist drin und die Geräusche sind immer noch.
Hatte gehofft dass es ne zeit besser ist und wegen dem Kaputten Gewinde nicht direkt wieder zu hören ist. Denn alle anderen sind ok und drücken ja den geplanten Krümmer an die Dichtung.
Naja. Erstmal M9 versuchen. Leider dafür wieder den Krümmer raus.
Wenn ich dann wenigstens zwei Jahre ruhe habe, wäre ich zufrieden *zwinker*
*******ris Mann
743 Beiträge
Neben dem Abgaskrümmer hast du nur das Thermostatgehäuse, mehr ist da nicht, wo Wasser rauskommen kann. Die werden eher selten undicht, kann aber durchaus passieren. Die Dichtung ist ein Pfennigsartikel und schnell getauscht, aber dafür muss ne Menge Wasser abgelassen werden. Idealerweise auffangen und hinterher wieder reinkippen, am Kühler gibts, meine ich, ne Ablasschraube.

Viel eher wird der kleine Entlüftungsschlauch, der oben ans Gehäuse rangeht und der den Kreislauf entlüften soll (geht in den Ausgleichsbehälter) undicht. Hatte ich bei meinem ersten Omega. Da habe ich einfach ein Stück abgeschnitten und den wieder festgemacht. Da hats das Kühlmittel schön über den Krümmer gespritzt, alles versifft gewesen und beim Fahren den typischen Glykolgeruch aus der Heizung gehabt. War ein klitzekleines Loch im Schlauchbogen.

Der neue alte Krümmer ist drin und die Abblasgeräusche sind immer noch? Dann kanns ja nur noch, wenn der Krümmer nicht gerissen ist, an der Unterseite vom Flansch sein, wo die beiden Rohre des Hosenrohres an den Flansch geschweisst sind. Meine Sierras haben da ALLE geblasen, und das ist exakt genauso aufgebaut wie beim Omega. Da reissen die Schweissnähte. Kannst dir am 9. mein Hosenrohr mitnehmen, dann haste Ersatz. Wenns ausgebaut ist sieht man das, im eingebautem Zustand ist es schwer bis gar nicht zu sehen, ausser es ist schon alles schwarz vom Ruß.
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit dem Wasser gucke ich mal.
Guter Tipp *top* Hoffe es ist nichts wildes.
Super Gau wäre die KopfDichtung. Aber unwahrscheinlich. Denke der Schlauch kommt hin. Sind bei der rep. Bestimmt dran gekommen.

Mit dem HosenRohr muss ich mir mal angucken.
Deins kommt als Ersatz auf die Seite.
Werde das jetzige versuchen zu schweißen.
Und wieder ein guter Tipp *top*
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Projekt 2016

Die nächsten bilder *zwinker*
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
hey, das schreit ja fast nach einem eigenen projektthread - mach einen auf erkläre uns was und warum du das machst, ich wäre sehr gespannt, dieser thread hier wird dem ja gar nicht gerecht *g*
*******ris Mann
743 Beiträge
Man sieht gar nicht, wie bzw womit du lackierst. Ich hoffe mit ner anständigen Lackierpistole?

Sieht gut aus. *top* Weiter so! Und die Idee mit dem Projektthread find ich super.
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
Die Liste
Heute war ich zur Besprechung, was wir dieses Jahr mit Stern anstellen

Aktuell siehts so aus, Auspuff und Kat haben wir auf 2017 geschoben, Kupplung wird davon abhängig, was nun am Kofferraum für die Undichtigkeit sorgt und wie aufwendig das wird
*******ris Mann
743 Beiträge
Kofferraum am Calibra undicht? Wir hatten am Cali die Undichtigkeiten an der Heckscheibenklebenaht, Heckklappendichtung, Rückleuchtendichtungen, Schloss.

Was ist mit Ortung gemeint? GPS-Tracker?
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
das gilts eben zu klären, was es genau ist - der Verdacht fällt derzeit auf die Heckscheibenklebenaht - ich liefer ihn Ende Mai für zwei Wochen ein, dann kann das in Ruhe geprüft werden

jepp, einen GPS-Tracker hab ich mir gewünscht
*******ris Mann
743 Beiträge
Naja gut, son GPS Tracker kostet ja nicht viel, vielleicht sollte ich auch mal darüber nachdenken, son Teil in den Vectra zu bauen. Der ist nun schon was wert...
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
das ist tatsächlich so, der erste den ich gefunden hatte lag so um die 50 Euro - der geht allerdings nur mit Akku und einmal jährlich aufladen, gestern haben wir auch kombinierte gefunden und auch einen, der bei Aufprall Bescheid gibt, das fand ich klasse, für den Fall das man mal auswärts ist und ihn "irgendwo" abstellen muss - der lag eben so bei 150 Euronen - wir haben uns noch nicht endgültig für ein Modell entschieden - ich denk halt, das ist ne einmalige Anschaffung und dann ist auch gut
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
Meine Liste sieht nun wie folgt aus:

Klimaanlage - alles ausgetauscht, dicht isse auch, allerdings waren zwei Stecker abgegammelt, die muss nun unsere Lisa spenden - danach sollte sie allerdings anstandslos funktionieren

Kotflügel/Rostschutz - darunter sah es gar nicht so schlecht aus, mein Werkstattmeister hat schon schlechteres gesehen, Foto häng ich an

Auspuff/Kat - haben wir ja auf nächstes Jahr verschoben, allerdings haben wir in schon mal etwas stimmungsstärker gemacht

Ortung - da muss ich noch eine Simkarte besorgen, damits mit mir sprechen kann, Einbauanleitung zwei Seiten lang - Programmierung 20, damit werden wir noch ein bisschen Spaß haben

Bordomputer ist ausgetauscht und die Funkverriegelung funzt wieder

ich hab ne neue Frontscheibe, boah - geiler Effekt und das gerissene Cockpitbrett wurde ausgetauscht, in ganz, ist das nur bei sehr wenigen Calibras zu bewundern

Dem Türschloß hatte sich mein Goldstück schon angenommen, bissl geschmiert und nu funzt es wieder, wegen der Funkdingens brauch ichs ja nun eh nimmer wirklich

die neue Kupplung macht richtig Spaß

dazu gabs noch ein paar Kleinigkeiten - neue Scheibenwischer etc - wir sind im Buget geblieben

ein Punkt ist noch offen *heul*

meine Heckscheibe löst sich und verursacht die Nässe im Auto, heißt als nächstes brauche ich eine neue Kofferraumklappe, die hab ich ja auch von meinem Blitzn da - allerdings wirds ein bissl kompliziert mit der Umsetzung:

entweder ich lad sie in einen Hänger (Sternchen hat ja ne AHK) und fahr sie zum Lackierer (82 km einfach), zwecks der Farbbestimmung muss der Stern natürlich auch mit - hol sie da dann zwei Tage später wieder ab und fahr dann alles in die Werkstatt (70km entfernt) - mein Spoiler muss ja umgesetzt und alles wieder angeschlossen werden - oder ich kann meinen Bruder überzeugen, daß er mir die vor Ort austauscht, ich fahr zum Lackierer, wir machen sie dort wieder ab, dann spar ich mir die Hängerfahrerei - aber "Taxi" und Zeit brauch ich aber trotzdem - muß aber unbedingt noch dieses Jahr gemacht werden - kreative Ideen sind sehr willkommen, vielleicht steh ich ja vorm Berg und seh die unkomplizierte Lösung nicht
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
foddo vergessen - so sahs unter den kotis aus
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das hört sich doch schonmal gut an.
Die Liste wird kleiner. *top*

Der Rost sieht ja noch nicht so schlimm aus. Denke du hast echt Glück und wenn nun jede Stelle behandelt wird, solltest du lange zeit Ruhe haben.

Frag mal den Lackierer, ob ihm der Tankdeckel reicht. Somit kannst du wieder nach Hause und der Lackierer hat ein Farbmuster.
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
das ist schon mal ein guter vorschlag - damit würde ich mir einiges sparen - ich frag da mal an - obwohl ich selbst denk das der Tankdeckel noch dunkler ist als das andere ...
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Guten morgen ihr Lieben,

mal eben die meldung das Project "Lotus Replica" gestorben ist.

Ich habe die kiste zurück an den vorbesitzer gegeben da ich ein wenig verarscht wurde.

Der Motor lief sehr fettig, ich wurde belogen was betrifft orginalmotor und habe den Replica auch nicht durch den Holländischen TÜV bekommen da die CO-Werte einfach zu hoch war. Erlaubt sind nämlich nur 2% CO und der Replica kam auf stolze 10,5%. Nachdem ich versucht habe mit zurückbau auf orginal auspuffanlage und diverse anpassungen habe ich nur 1% verbesserung gehabt (also 9,5% CO), und ich bekam es einfach nicht hin.
Desweiteren waren beide Radlager hinten durch (Besitzer meinte der Bodykit machte so einen krach), Kühlflüssigkeit verlor er irgendwo (nicht gefunden wo genau), und der Tank war völlig weg gegammelt (auch erst festgestellt nachdem ich vollgetankt hatte)

Ich habe aber schon wieder ein neues Project *top*

Daten:

Ascona C GT
EZ: 20-01-1987
Karosserieform: Fließheck
Motor: 1.6S
Leistung: 60KW = 82PS
Km-Stand: Unbekannt

Habe ihn sehr günstig bekommen, und tollste ist das einen GT Fließheck mittlerweile auch schon zur seltenheit gehört. Den rest könnt ihr a.h. von den Bilder sehen *zwinker*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
...Wie jetzt? Hast du den Omega einfach aufgegeben?
Steckte doch jede menge Aber drin.
Die Probleme hätte man doch bestimmt hin bekommen.

Der Ascona sieht gut aus. Was hast du damit vor?
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Ich musste einfach zuviel geld reinstecken in den Lotus Replica. Da hatte ich weniger lust drauf.

Der Ascona wird fertig gemacht und dann wahrscheinlich wieder verkauft. Mit das geld was ich dann bekomme schaffe ich mir eh wieder einen Omega A an. Wahscheinlich auch "nur" einen 2.6i automatik da einen 3.0 24V zu teuer ist in der anschaffung.

Ich überlege nur ob ich Limo oder Caravan kaufen soll?

Wenn jemand was weißt wo einer verkauft wird für einen normalen kurs einfach uns eine CM schreiben. *zwinker*

Ebay-Kleinanzeigen, ect... habe ich schon unter beobachtung *top*
*******ris Mann
743 Beiträge
Sim-Karten für das GPS Dingens gibts bei eBay für 5€ mit 10€ Guthaben, da versteh ich nicht, wieso man woanders gucken sollte. Egal, welcher Anbieter.

Im übrigen musste ich heute an dich denken, Kirschrot.

In Essen sah ich einen rioverde-grünen Calibra Facelift, komplett original und wie aus dem Laden, mit 15 Zoll EXIP-Kreuzspeichen-Alus wie es sie auf dem Kadett GSi16V original gab. Darin eine hübsche Frau in deinem Alter. Und helles Leder in der Karre. Top!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.