Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in Unterfranken
1331 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure geplanten Projekte 2016?

******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
Eure geplanten Projekte 2016?
Ihr Lieben, das Jahr neigt sich dem Ende zu und für mich wirds Zeit zu überlegen, was ich mit meinen Opelz in 2016 anstellen möchte, mir ists wichtig nicht in einen Wartungsstau zu kommen und deshalb leg ich mir jährlich eine feste Summe zurecht, die ich investieren möchte - natürlich + x man weiß ja nie was kommt.

Grad fang ich schon an eine kleine Liste zu schreiben, was ist mir am wichtigsten, was meint mein Werkstattmann.

Bei mir fällt bisher an für Stern:

• Klima runderneuern
• alle Schläuche inklusive Kühler austauschen
• Rostvorsorge bzw -eindämmung unter den Kotflügeln
• Austausch Frontscheibe + gerissenes Randbrett v. Amaturenbrett (Calibraschwäche)
• bumbum (dezent, aber gut)
• Innenausstattung komplett überholen - alles aus einer Hand
• und wenn dann noch Buget übrig bleibt, würde ich gerne mein Airbrush ausweiten ( das ist wie ein Tattoo angelegt, es sieht immer fertig aus, man kann jederzeit weitermachen, aber wirklich fertig wirds in den eigenen Augen nie)

in Sternchen investiere ich nur das Nötigste, aber die Tieferlegung werde ich, wie bereits erwähnt wieder herstellen

wie sieht es bei euch aus, plant ihr und wenn ja was, oder macht ihr erst was, wenns kaputt ist - gespannt kuck - ich hoffe meine Liste wird durch eure Anregungen nicht länger *g* aber was muss, das muss ...
**tz Paar
624 Beiträge
Planung für 2016:
Vectra B Kombi: geschlitzte Kotgflügel vorne anbauen, gelochte Bremse hinten und Überrollkäfig.
Mokka bekommt 8,5 oder 9 x 19 Felgen und Duplexauspuff.
Corsa B und Ascona B bleiben
Na dann wollen wir natürlich auch nicht fehlen
• Frontspoiler instandsetzen
• Fahrertüre tauschen
• Klimaanlage befüllen
• TÜV fertig machen
• Kundendienst/selber machen
• Bösen Blick wieder anbringen
dies mal beim Omega

• Beifahrerseite instandsetzten ( türe vorne + hinten, schweller ,seitenwand )
• ansonsten eigentlich beim Meriva nix
lach hat ja dieses jahr genug gekostet
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
ach siehste die neue Auspuffanlage + Kat für Stern hätte ich fast vergessen lach
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Mein projekt für nächstes jahr...

Mehr wird aber erstmal nicht verraten *zwinker*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also außer den normalen Instandsetzungsarbeiten die ggf anfallen bekommt der Omega eine Rückfahrkamera und die Scheiben getönt.
Der Astra evtl eine leichte Tieferlegung, steht aber noch nicht fest.

@Paar_aus_NL
Sag mal Ronny, ist das eine Lotos verspoilerung? Sieht stark danach aus... *top*
Nur die passenden Felgen zu finden wird schwer *zwinker*

@http://www.joyclub.de/my/2891889.lord_lady_grey.html
Meint ihr mit bösen Blick für den Omega die Scheinwerfer blenden oder eine richtige Motorhaubenverlängerung?

@Kirschrot

Dachte beim Stern wurde schon die komplette Karosserie vom Rost befreit konserviert? *gruebel*
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
Fast! Dieses Jahr war der Innenraum dran, Mike Sanders wurde ja nur mittels Sonden in die versteckten Ecken gebracht, unter die Kotflügel hat noch keiner geschaut, deshalb wirds mal Zeit, sich ein Bild zu machen und evtl noch nachzubessern. Die A-Säule ist ja auch eins der Sorgenkinder beim Cali.
*******ris Mann
743 Beiträge
Bei mir ist 2016 auch einiges geplant:

Vectra:
die letzten Innenraumteile verbauen
Tüv-Abnahme der noch einzutragenden technischen Änderungen
Umbau beider Batterien auf AGM oder Gel
vielleicht ein anderes, neueres Radio
Hochglanzpolitur
Fotoshooting
und dann fahren, fahren, fahren
evtl im kommenden Winter schon den Motorumbau

Omega:
mal nen frischen Auspuff montieren, der jetzige fängt schon an, lauter zu werden
AHK endlich mal montieren
Der Beifahrertüre das Rappeln am Türpinn austreiben
die Schüssel durch den Tüv bringen (wünscht mir viel Glück!)
wenn Tüv, dann neue Winterreifen kaufen
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
Glückwünsch! was ist ahk?
*******ris Mann
743 Beiträge
Anhängerkupplung.
Corsa A aufbauen
Hallo Freunde ...

Bin neu hier und wollte einfach mal meinen Senf dazu geben. Ich habe geplant nen Corsa A Aufzubauen ... suche allerdingsnoch ne brauchbare basis für so gut wie kein geld. Ich meine Rost an den radläufen ist ja bekannt ... aber was man zum teil bis 1000 euro Euro bekommt ist erschreckend. Also habe mir diverse corsas angeguckt ... hilfe. Naja ... ansosnten euch allen viel glück bei euren projekten und man schreibt sich ...

Lg Bert
Corsa A aufbauen
Hallo Freunde ...

Bin neu hier und wollte einfach mal meinen Senf dazu geben. Ich habe geplant nen Corsa A Aufzubauen ... suche allerdingsnoch ne brauchbare basis für so gut wie kein geld. Ich meine Rost an den radläufen ist ja bekannt ... aber was man zum teil bis 1000 euro Euro bekommt ist erschreckend. Also habe mir diverse corsas angeguckt ... hilfe. Naja ... ansosnten euch allen viel glück bei euren projekten und man schreibt sich ...

Lg Bert
Zimmermann 321x30 mm mit löchern ... die serienscheiben sind nen witz beim insignia
*******ris Mann
743 Beiträge
Hallo Bert und herzlich willkommen bei uns!

Nen Corsa A aufbauen, das zeugt schonmal von gutem Geschmack. *top*

Leider hast du Recht, halbwegs gute sind wirklich rar geworden, die nach dem zweiten Facelift (ab 90) sind zum allergrößten Teil schlimmer dran als die nach dem ersten Facelift (ab 86). Da gibt es noch den einen oder anderen, viel Erfolg bei der Suche!

Liebe Grüße, der Chris
*******read Mann
91 Beiträge
Projekt?
Naja, Projekt würde ich es nicht unbedingt nennen.
Letztes Jahr hat mein Kleiner eine LPG-Anlage bekommen, das war der größte Brocken und mir das wichtigste.

Aber ein paar Dinge schweben mir schon noch vor:
• Scheinwerferabdeckungen
• schwarze Rückleuchten
• andere Alufelgen (falls jemand Interesse hat an 7,5Jx18ET45 Speedline mit guten 225/35ZR18, kann er sich gerne melden : -)
• falls nötig für die Optik der neuen Felgen evtl. dezent tiefer

Ich hoffe, daß keine größeren Instandhaltungs- oder gar -setzungskosten auf mich zu kommen und dafür etwas Geld übrig ist.
******idi Paar
8 Beiträge
lpg gas
das ist tolle sache
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Projekte abgeschlossen
Sooo....
Vorletzte Woche habe ich den Omega zum Scheiben tönen weg gegeben.
Leider ist am Rand noch etwas Feuchtigkeit hinter. Die soll, laut Aussage, wegen diesen Opel-typischen Noppen am Scheibenrand schwer raus gehen und erstmal großteils alleine weg gehen.
Soll nächste Woche nochmal hin, so dass die die Folie dann ringsrum dran dücken können.

Und heute habe ich endlich meine Rückfahrkamera eingebaut.
Total untypisch ist der Monitor hinten an der Druchreiche von der Rückbank, da ich die Armlehne eh immer unten habe, eigentlich eine gute Alternative.
Muss nur noch den Übergang vom Monitorrahmen zum Leder ordentlich bearbeiten. Dann ist es vollbracht.
Aber die Funktion ist schon gegeben, das ist doch das wichtigste *zwinker*

Also ich war schon etwas fleißig... jetzt habe ich 11 Monate Zeit andere Projekte zu finden. *ggg*

LG
Sebastian
Suchbild. Wo sitzt die Kamera? Kleiner Tipp, sie sitzt sehr Tief. Dank Kugelkopf, lässt sie sich sehr gut in fast jede Richtung ausrichten...
Ein 7" Monitor passt perfekt. Nur noch den Rand bzw Übergang sauber bearbeiten.
Direkt nach dem Scheibentönen. Man sieht richtig die Feuchtigkeit am Rand. Ist aber von alleine schon einiges besser geworden.
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
unverhofft kommt oft...
Wie soll es anders sein.
Da denkt man, man ist soweit durch und dann kommt es wieder anders...
Der Krümmer, der erst im November neu kam, ist nun wieder verzogen.
Klar es ist eine Krankheit bei dem Wagen, aber nach ein paar Monaten und wenigen Km direkt schon wieder, ist nicht so toll.
Zum Glück habe ich noch den alten Krümmer gehalten und kann diesen wieder richten (planen) um den dann wieder zu verwenden.
Das Jahr ist noch lang, es wird bestimmt noch einiges dazu kommen...
LG
Sebastian
*******ris Mann
743 Beiträge
Ich würd dir ja meinen geben, der hat sich in dreieinhalb Jahren nicht verändert. Ist aber auch schon mindestens genauso lange krumm und gerissen. Nutzt dir also herzlich wenig... Die einzige dauerhafte Abhilfe wäre ein Fächer, aber was der kostet, weisst du ja. Im Vectra kam für mich nur der Fächer in Frage, aber der ist beim Frontkratzer ja bezahlbar. Da hab ich keine Experimente gemacht.
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Habe doch noch meinen alten...
Darum kümmert sich die Tage ein Arbeitskollege.
Und danach um den der jetzt drin ist.
So kann ich immer hin und her tauschen.
Solange die Gewinde und Stiftschrauben ok sind, geht es recht fit.
Das Problem beim Fächer für den Omega ist nicht nur der Preis.
Auch der Platz mit den VorKat und der Anschluß zum kat.
Da muß geschweißt werden und so richtigen passen tut es auch nicht.
Gibt nur von Friedrich Motorsport einen.
Lexmaul zb bietet aus den Gründen keinen an.
Daher original lassen und gerade fräsen.
Deinen nehme ich trotzdem. *ggg* Dient evtl als Muster. Überlege mir von jemanden den so aus Edelstahl fertigen zu lassen.
Aber das muss ich noch abklären...
Ansonsten wird der geschweißt und geplant.
Somit habe ich dann genug Ersatz *lol* *zwinker*
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
Fächer war bei mir schon drin, bin froh das ich mich nicht selbst kümmern musste *aetsch*

Ich hab meine Liste nochmal überarbeitet - was mich am meisten drückt ist die Innenausstattung, aber ich hab aus Fehlern gelernt, solange ich nicht den Menschen hab, dem ich zu 100% mein Auto anvertraue, lass ichs lieber und warte ab - und so einer ist in diesem Metier irgendwie gar nicht so leicht zu finden

deshalb bleibt


• Klima runderneuern
• Rostvorsorge bzw -eindämmung unter den Kotflügeln
• Austausch Frontscheibe + gerissenes Randbrett v. Amaturenbrett
• neue Auspuffanlage mit Kat
• Ortung einbauen, damit er nicht ungefragt wegkommt
• Bordcomputer erneuern, der ist leider nun komplett gestorben und läuft aus
• Undichtigkeit beheben, da waren wir letztes Jahr schon mal dran, nun hat sich aber das Filz in der Kofferraumklappe übern Winter vollgesogen, irgendwo kommt noch was rein, das schimmelt und muss dringend gefunden werden
• mein Türschloss Fahrerseite geht nimmer - meine Fernbedienung ist derzeit auch Schrott, beides muss wieder

und wenn noch was übrig bleibt verteile ichs spontan

bumbum oder airbrush - andernfalls fahr ich davon einfach in Urlaub und mach im kommenden Jahr weiter *smile*
*******ris Mann
743 Beiträge
Was ich auf Seite 1 zu meinem Omega geschrieben habe, muss ich revidieren. Nachdem ich kürzlich Rost am Radlauf gefunden habe, hat sich das Kapitel Omega für mich erledigt. Ich habe einen Astra G X20XEV gekauft und mache dort weiter. Der ist sparsamer, fixer unterwegs und hat sogar schon ne Anhängerkupplung. Den stell ich bei Gelegenheit hier mal vor wenn er angemeldet ist.
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Mal ein kleines update was mein geplantes Opjekt angeht *zwinker*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
*top*
Mattig?
Der Bausatz ist echt selten.
Scheint aber viiieeel Arbeit zu sein *zwinker*
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Lotus Replica Bodykit *zwinker*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wo bekommt man denn so etwas noch her?
Sieht super aus.
Aber sind beim Lotus die Schweller nicht etwas schmaler? *gruebel* Aber für ein Replica *top*
Hast du auch die Felgen? Auf der ersten Seite lagen welche im Hintergrund... deine? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.