Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Steiermark
1411 Mitglieder
zum Thema
Guter Piercer für Intimpiercing gesucht Köln oder Düsseldorf8
Düsseldorf oder Leverkusen. Ich würde mir gerne ein Intimpiercing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Jahr fängt schon gut an

Das Jahr fängt schon gut an
Hallo ihr lieben wir suchen einen der an einem Astra H Twintop 1,9 150 Ps Bj 2006

Kupplung und das Zweimassenschwungrad Tauschen und Einbauen kann Opel hat ja Utopische Preise

der Gute ist leider heute Morgen liegen geblieben und Hatte keine Lust mehr es hat sich nichts mehr getanen Kupplungs Pedal schwabelt nur so kann man rein Pusten
schön wehre es im Raum Köln plus 30 km

Kann auch eine Werkstadt sein nur kosten sollten 1300 euro nicht überschreiten
lg lovemuffin
*******om71 Mann
352 Beiträge
sind keine utopischen preise sondern auch gute 7stunden arbeit die bezahlt werden sollten
Zweimassenschwungrad mit Kupplung beides von Lug 950 Euro Einbau 1400 macht zusammen 2350 Euro ist ein Utopische Preis

Habe Bosch Werkstatt gefunden die machen es für 1500 Euro Ersatzteil ist das selbe gibt ja nur Lug
ich hatte auch das Problem ,aber für 1300 wird es schwierig ich habe es in einer kleinen Werkstatt in Belgien machen lassen, kupplung und Schwungrad, da hab ich damals 2300 euro für bezahlt
meine Werkstatt hatte damals noch Probleme das richtige teil zu finden und zu bekommen , der hatte alles drin ,alles zusammen gebaut, nix funktionierte, also wieder von vorne das ganze,
hab einen Monat gewartet bis das Auto wieder fertig war *snief*
*******om71 Mann
352 Beiträge
@**ve: wenn dir das alles zu teuer ist dann musst du es wohl selber machen, danach wirst du dann wissen warum dieser Preis verlangt wird. Es ist nicht nur der Monteur der bezahlt wird sondern auch die Werkzeuge damit eben doch alles sofort funktioniert. aber gehe ruhig zu dem Billigbastler der keine Ahnung davon hat. Meistens ist es so das der, der spart doppelt zahlt!
Denke ein großer Bosch Dienst ist kein frikel Bude die werden schon wissen was sie machen geben sogar 2 jahre Garantie auf alles
*******om71 Mann
352 Beiträge
tja die garantie ist ja auch gesetzlich festgelegt, welch eine Sonderleistung extra für dich. warum können die es wohl billiger machen? weil sie keine Ausbildungen beim Hersteller machen müssen, also bastler!
Weil sie einen anderen Stundensatz haben die Ersatzteil sind ja schon knapp 450 Euro biliger wobei es die selben sind opel verbaut auch luk in den teilen ist opel einfach zu teuer zb hatte vor 1 Jahr lichtmaschine kaputt opel wolle für diese 520 Euro haben ist von Bosch habe für die selbe 270bezahlt oder klimaconwerter bei Opel 640 Euro genau der selbe im Zubehör 105 war sogar die selbe Teilenummer in Ersatz teilen ist opel einfach zu teuer oder hatte mal die stellmotoren vom Dach kaputt opel beide mottoren 1200 Euro
Zwei neue Zahnräder aus der Börse eingebaut für 100 Euro aber laut opel das geht nicht läuft seit den wie ne 1
*******om71 Mann
352 Beiträge
mal wieder äpfel mit Birnen vergleichen. klar kann Opel die Zahnräder auch einbauen nur werden sie dir dann keine garantie darauf geben, da sie es aber gesetzlich müssten, werden sie es eben nicht machen. auf die original Motoren bekommst du garantie also auch mehr kosten. wenn die räder aus der Börse im nächsten jahr kaputt sind will ich gerne dabei sein wenn du deine garantieansprüche geltend machst *g*
Genauso äpfel mit Birnen beim Kondensator: es ist richtig das es den im Zubehör für 100€ gibt aber bei Opel kostet er keine über 600€ sondern ist in dem Preis schon der einbau dabei. immer schön bei der Wahrheit bleiben und nur gleiche Leistungen vergleichen. auf die 100€ kommt ja auch noch der einbau drauf und dann bist du bei 450€. nur wenn der dann kaputt ist kannst du gerne versuchen im Zubehör garantie zu beanspruchen, wirst du nicht bekommen weil die sagen werden: haben wir nicht eingebaut also einbaufehler. und wenn ich auf nichts garantie geben muss kann ich auch schön billig anbieten, habe danach ja nichts mehr mit irgendwas zu tun!
Was hat der Astra runter und hat er irgendwie gerasselt bevor er ausgefallen ist. Wirf mal nen Blick unter die Haube und gucke mal ob im Bremsflüssigkeitsbehälter was fehlt. Ich hatte das auch schon, da war der Ausrücker für die Kupplung undicht geworden ... folglich nen schlappriges Pedal und nicht genügend Druck um die Kupplung zu betätigen. Selber wechseln wird in der heimischen Garage schwer, wenn es wirklich die Kupplung sein sollte. Man braucht nen Spezialwerkzeug dazu, welches den Kupplungsautomaten entlastet um die Schrauben zu lösen, welche das ganze zusammen halten. Aber nen defektes Schwungrad ist schleichend und müsste schon Ewigkeiten vorher für rasseln und Vibrationen gesorgt haben. Um Kosten zu Sparen, empfehle ich bei daparto.de die Teile selber zu organisieren und einer freien Werkstatt wechseln lassen. Bei Opel sind die Zweimassenschwungräder so teuer, bei meinem Insignia wollten die damals 1500 € haben, nur das Bauteil. Da hab ich es selber organisiert und mir ne Werkstatt gesucht wo ich selber schrauben kann ... bin gelernter Opel KFZ Heini ... und hab alles für inklusive Bauteile und Bühnenmiete 600 bezahlt.

Hoffe konnte erstmal helfen ...

LG Bert
Er hat jetzt knapp 120000 Runter was ja eigentlich keine Laufleistung ist es fing vor ungefähr vor 5 Monaten leicht an zu Rascheln beim Kuppeln war da auch bei Opel die Meinten dann es ist das Zweimassenschwungrad aber es sei noch am anfang also nicht so schlimm da hätten sie schon schlimmer gehört sollte nichts dran machen und biss gestern morgen hat er auch keine Probleme gemacht biss ich dann auf einmal an der Ampel kein Gang mehr reinbekommen habe und das Pedal halt schwabelte druck Behälter ist voll habe ich nachgeschaut Morgen werde ich dann mehr Wissen Opel war ja gestern Geschlossen
So den Opel gibt es nicht mehr bei uns haben einen gefunden der uns für das ding im Kaputen zustand 4200 euro gegeben hat
jetzt haben wir uns den selben nur als 1,8 Liter gekauft mit 45000km Laufleistung und Bj 2008
mit zwei Jahren Garantie und mussten nur das drauf zahlen was bei dem anderen die Reparatur gekostet hätte nie mehr ein 1.9 cdti eine ewige Baustelle
Bild ist der Alte der neue Kommt dann morgen in Feuer Rot *freu2*
der neue
Super ... guter Deal. Eine Feuerwehr für gutes Geld ... allzeit gute fahrt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.