Opel - Supertrumpf
Mir ist heut nach blödeln und spielen, kennt ihr das noch?Auszug aus wiki:
Am Spiel können zwei oder mehr Personen teilnehmen. Die Karten werden gemischt und gleichmäßig unter die Spieler verteilt. Jeder Spieler hält seine Karten zu einem Päckchen gestapelt so in der Hand, dass nur das oberste Blatt – und zwar nur für ihn – zu sehen ist. Der Spieler links vom Geber nennt nun eine Kenngröße seiner Karte, dabei handelt es sich meist um technische Daten, wie zum Beispiel bei einem Autoquartett die Anzahl der Zylinder, Motor-Leistung in kW (oder PS), Höchstgeschwindigkeit, maximale Drehzahl oder Beschleunigung.
Die Mitspieler nennen nun die entsprechenden Daten auf ihren obersten Karten, und der Spieler, dessen Karte den besten Wert hat, gewinnt die obersten Karten aller Mitspieler und legt diese zuunterst zu seinem Päckchen. Meist wird der höchste Wert als der beste angesehen, bei einigen Kenngrößen der niedrigste – so gewinnt etwa bei der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h die niedrigste Zahl an Sekunden. Bei manchen Kategorien wie dem Gewicht empfiehlt sich, vor dem Spiel einvernehmlich festzulegen, welche Karte als die bessere gilt.
Die Mitspieler nennen nun die entsprechenden Daten auf ihren obersten Karten, und der Spieler, dessen Karte den besten Wert hat, gewinnt die obersten Karten aller Mitspieler und legt diese zuunterst zu seinem Päckchen. Meist wird der höchste Wert als der beste angesehen, bei einigen Kenngrößen der niedrigste – so gewinnt etwa bei der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h die niedrigste Zahl an Sekunden. Bei manchen Kategorien wie dem Gewicht empfiehlt sich, vor dem Spiel einvernehmlich festzulegen, welche Karte als die bessere gilt.
Natürlich müssen wirs hier ein bissl abwandeln, eure Karten sind eure aktuellen Fahrzeugscheine
• Zulässig zur Nennung sind alle dort aufgeführten Daten, zuzüglich aller vergleichbaren Werte, wie km-Stand, Beschleunigung etc. - wer grad nix passendes hat, trumpft einfach mit der Wagenfarbe kicher
• wir spielen einer gegen einen, der "Gewinner" nennt den nächsten Wert
Ich mach mal den Anfang:
Meiner ist 4,492 m lang