Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natur - Fotografie
766 Mitglieder
zum Thema
Alle Bilder sehen gleich aus.12
Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben. Meine Bilder sehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Lampen (Leuchtmittel) verwendet Ihr?

****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Welche Lampen (Leuchtmittel) verwendet Ihr?
Da es scheinbar viele verschiedene Erfahrungen mit den ganzen Leuchtmitteln, die auf dem Markt sind gibt, wäre es doch Interessant wie Eure Erfahrungen mit den verschiedenen Herstellern sind.
Gab ja schon hier Opel: Astra G Scheinwerfer wieder fit bekommen einen kleinen Erfahrungsaustausch...

Wie sind Eure Erfahrungen mit den einzelnen Lampen.
Vielleicht sogar mit Bilder *zwinker*
*******aar Paar
2.138 Beiträge
Für Astra G - die Longlife vom FOH.

Alle anderen halten nicht und brennen nach Tagen bis Wochen durch *snief*
Habe es dem FOH nicht glauben wollen, aber die halten bis 2 Jahre - war bei unserem Astra G immer ein Problem.
Philips WhiteVision Xenon-Effekt H7 Scheinwerferlampe 12972WHVSM, 2er-Set https://www.amazon.de/dp/B00 … sw_r_other_awd_3LT-wbPZR07XK

Grundsätzlich empfehlen sich die Leuchten von Philips !
******rot Frau
13.137 Beiträge
*********Lik3:
Grundsätzlich empfehlen sich die Leuchten von Philips !

muss mal wieder neugierig fragen - warum? Helligkeit, Haltbarkeit oder beides?
*******ris Mann
743 Beiträge
Dann hab ich hier auch noch einen.

Vorhin zum ersten Mal seit anderthalb Jahren den Vectra im Dunkeln gefahren. Habe Osram Nightbreaker drin, in H7. Ich dachte, ich hab Teelichter eingebaut, so mies ist das Licht (Facelift-Scheinwerfer H7 ohne Linse). Bin aber auch arg Verwöhnt von über drei Jahren Omega mit Xenon in 8000K. Ich glaub ich muss mich gewaltig umgewöhnen. Mein neuer Astra hat ja auch nur H7-Licht.

Haben im Astra die Philips WhiteVision (Xenon-Effekt)
Die machen ein schön helles und weißes Licht. Kommt nah dran an die Xenon vom Omega.

Wo gibts die? Oder bestellt man sich die besser im Netz? Ich nehm dann 4 Stück, für den G-Kadett und den E-Ascona *zwinker*

29. März 2016
Für Astra G - die Longlife vom FOH.

Alle anderen halten nicht und brennen nach Tagen bis Wochen durch *snief*
Habe es dem FOH nicht glauben wollen, aber die halten bis 2 Jahre - war bei unserem Astra G immer ein Problem.

Hmm dann stimmt aber was mit der Bordspannung nicht. Ist diese kontinuierlich zu hoch, gehen Scheinwerferlampen immer schnell kaputt. Das Phänomen hatte ich Ende der 90er am Scirocco 2, der hat H4-Lampen gefressen wie nix gutes. Als ich dann die durch einen Kurzschluss abgerauchte Lichtmaschine gegen eine vom Verwerter getauscht hatte, hab ich nie wieder Leuchtmittel wechseln müssen. Mehr als 14,5 Volt bei laufendem Motor sind gefährlich. Die Steuergeräte können die Überspannung normalerweise gut ab, aber die Lampen haben eine Nennspannung von 12V, nicht 14V, wie sie bei laufendem Motor durchaus normal sind. Mal nachmessen kostet nix, gibt aber Auskunft über das Bordnetz. Mich würde es nicht wundern, wenn bei eurem Astra mehr als 14.4V anliegen.
Die Leuchten von Philips empfehlen sich wegen der Optik , der Haltbarkeit und dem Licht selbst , man sieht besser und weiter !
Die etreme Vision oder Xenon White ( normale Birne mit Xenon-Effekt ) sind da einfach nur Top !
*******aar Paar
2.138 Beiträge
@ Silvichris:

Soll beim G-Modell ein "bekanntes" Problem sein.
Alternative war Schütze (oder waren es Kondensatoren???) einbauen.

Longlife halten jetzt gut - G-Modell ist BJ 99.
*******ris Mann
743 Beiträge
Du meinst Relais. Ja, das kann man machen, löst aber leider nicht das Problem einer zu hohen Bordspannung. Ich höre allerdings zum ersten Mal, das es beim Astra G ein derartiges Problem gibt. Und ich hab auch nicht meinen ersten. Ein Großteil meines Freundeskreises fährt Astra G, die haben auch nicht solche Probleme.

Wenn du das Problem mit Longlife-Lampen gelöst hast, ist das doch auch was gutes, wenn sonst keine Probleme auftauchen *top*
****ra Paar
238 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie ja schon in dem andern Thread erwähnt, fahren wir mittlerweile nur noch die Bosch 90+, da sie uns sowohl von Preis/Leistung (wenn man sie in Netz bestellt), als auch vom Licht her überzeugt haben.

@*******hris, man kann natürlich auch einfach auf xenon umrüsten beim Vectra *zwinker*
Ups, ich fahre in meinem Astra G seit vier Jahren mit H7 vom marktführenden Disounter *rotwerd* und bin mit Lichtausbeute und Haltbarkeit super zufrieden. Und mit dem Preis erst recht.

Die Night Breaker hatte ich im Omega verbaut, leider hatte der Vorbesitzer die miserablen und funzeligen Depo-Scheinwerfer nachgerüstet. Da kann die beste Birne nicht viel retten. *crazy*
*******ris Mann
743 Beiträge
@*******lia

Definiere "einfach". Ich halte davon gar nichts, Xenon nachzurüsten. Weder die HID-Kits noch Originalteile. Es lohnt sich einfach nicht. Mit den HID-Kits blendet man wie sonstwas, nicht umsonst sind die verboten. Son Scheiss kommt mir nicht ins Auto. Und die Nachrüstung mit Originalteilen scheue ich allein schon wegen dem Aufwand, den man da treiben muss. Ist ja nicht so, als hätte ich mich nicht schon schlau gemacht diesbezüglich. Und die Tatsache, das es die Xenons für den Vectra B nicht in schwarz gibt, reicht mir, diesen Weg nicht auf mich zu nehmen, denn damit versau ich mir das Gesamtkonzept, nach dem wir den Wagen aufgebaut haben. Chromscheinwerfer passen einfach nicht da rein, optisch meine ich. Da kann das Xenon noch so gut leuchten. Diesen Weg gehe ich nicht. Hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr zu, denn das Auto ist fertig und ich will einfach nur noch fahren damit. Nach Anderthalb Jahren der Abstinenz und Umbauarbeiten inklusive Lackieren (siehe mein anderer Thread) ist einfach genug getan. Trotzdem danke für den Tipp, vielleicht mag ja jemand anderes sein Auto umrüsten *top*


@*********tasy

Und wieder unterschiedliche Erfahrungen. Ich hatte in meinem ersten Omega genau diese Depo-Scheinwerfer drin. Der Vorbesitzer musste sie austauschen, weil die originalen das gleiche Problem hatten, wie im Scheinwerferglas-Thread (Milchglas, gelb geworden). Ich hatte Feld/Wald/Wiesen-H7 drin und kann mich nicht dran erinnern, das das Licht sooo schlecht gewesen sein soll. Hatte allerdings damals auch nicht so den Vergleich mit dem Xenonlicht oder mit anderen Autos. Das war zu einem Zeitpunkt, als ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe, daher auch meine schwache Erinnerung. Wirklich überragend gut waren sie zwar nicht, aber richtig mies waren die auch nicht. Immerhin waren sie besser, als Astra-F-Originalscheinwerfer.
****ra Paar
238 Beiträge
Gruppen-Mod 
Von HID kit's aus dem großen gelben Auktionshaus halte ich auch nichts, allein aufgrund der illegalität.

Das originale xenon nachzurüsten erachte ich jedoch als nicht so großen Aufwand. (Gut habe es beim Vectra B noch nicht gemacht, dafür aber bei einem Astra G)
Zumal wenn du einen vorfacelift haben solltest auch das nachrüsten mit Originalteilen nicht legal wäre.
*******ris Mann
743 Beiträge
Ist ein '98er, der original Blinker und Scheinwerfer getrennt hatte. Fällt also sowieso flach.
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mal ein Bild von den Licht im Astra.
Wurde heute morgen vor der Arbeit mit dem Handy gemacht, doch denke, man kann gut erkennen, dass das Licht schön weiß ist.
Nur wie hellen die sind, lässt sich leider nicht fotografieren *zwinker*
*******ris Mann
743 Beiträge
Arg verrauschte Bilder, aber man kann die Farbe gut erkennen. Ich bestell mir die diese Tage. Brauch mehr Licht *zwinker*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie gesagt, schnell vor der Arbeit mit dem Handy *zwinker*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Habe ne gutenIdee.
Wenn du deinen Astra zugelassen hast, stellen wir beide mal mit Licht nebeneinander.
Dann müsste man den Unterschied gut erkennen. *zwinker* *ggg*
*******ris Mann
743 Beiträge
Ich hab aber andere Scheinwerfer. Meine sehen aus wie die originalen Xenons, haben also ne Linse, aber H7. Ich glaub, nen Linsenscheinwerfer mit nem Reflektorscheinwerfer zu vergleichen, macht nicht viel Sinn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.