Von O bis O - wie läufts bei euch?
Jetzt ist es wieder an der Zeit, Ostern ist vorbei und Deutschland wechselt wie besessen die schäbigen Winterreifen gegen die schönen Sommerräder. Wie läufts bei Euch ab mit dem Radwechsel?Macht ihr es selbst oder fahrt ihr in die Werkstatt?
Fahrt ihr auch im Winter Alufelgen oder ist euch der Look eures Autos im Winter egal?
Wechselt ihr bei der Gelegenheit auf einen besseren Reifen, als im letzten Jahr?
Vielleicht neue Alus für den Sommer oder überhaupt Alus?
Fahrt ihr im Sommer eine Seriengröße oder Zubehörräder mit größerem Durchmesser als Serie?
Ich mache den Radwechsel natürlich selbst, so lange ich es kann. Ich fahre auch im Winter Aluräder, immer originale Opelfelgen, weil die das Salz echt besser abkönnen als Räder aus dem Zubehör. Dieses Mal habe ich gleich das Auto gewechselt, weil mein Dicker am Ende seiner Zeit angekommen ist, der Neue hat Zubehörräder mit Sommerreifen, Winterräder gibts dazu nicht. Ich werde die Sommeralus vom Omega, wo die Gummis blank sind, auf dem Astra im nächsten Winter fahren. Ich fahre jetzt Zubehöralus im Sommer, auf dem Vectra in 18, auf dem Astra in 17 Zoll. Im Winter bekommt der Astra originale Opelfelgen, für den Vectra gibts keine Winterräder, der bleibt dann stehen.
Jetzt seid ihr dran, plaudert doch mal aus dem Nähkästchen. Gerne auch mit Fotos