Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5809 Mitglieder
zum Thema
Pannen60
Liebe Joyler! Habt Ihr Lust, hier zu berichten, welche kleinen Pannen…
zum Thema
lustige pannen beim sex216
Leute haut in die tasten. ich erinnere mich zu gern an pannen im bett…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich hab da mal ´ne Panne!

******rot Frau
13.137 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab da mal ´ne Panne!
Pannen sind immer ärgerlich, allerdings haben sie häufig auch was kurioses.

Ich bin auf der Suche nach euren Geschichten. Natürlich habe ich auch jede Menge davon auf Lager, hab nun in rund 25 Jahren ja schon ein gutes dutzend Autos verbraucht und irgendwas ist immer *g*

Ich fang mal mit einem Zweizeiler an *smile*

Steh mitm Ascona anner Ampel, fängt das Dingens ausser Motorhaube zu qualmen an, huch! Motorhaube auf, rausrennen und kucken, überholt mich rechts ein Radfahrer: "Ihr Auto brennt!" "Ach?!"
*******ris Mann
743 Beiträge
Juni 1999, ich mit meinem ersten Auto (Scirocco 2) auf dem Heimweg von der Arbeit. Kreuz Leverkusen auf die 1, und dann Vollgas Richtung Remscheid. Beim hiesigen Rasthof fiel mir auf, das meine Temperaturanzeige blinkt, und der Zeiger nach rechts aus dem Anzeigefeld gewandert ist. Sofort vom Gas gegangen und vorsichtig Richtung Remscheider Ausfahrt weitergefahren. Es ging Bergauf, war nur zweispurig und es gab keinen Standstreifen. Dann ging 600m vor der Ausfahrt die Leistung weg. Ich kam nicht mehr weiter, blieb einfach stehen. Die Kopfichtung war durch, der Gesamte Inhalt des Kühlsystems verkochte im Motor, der aus Auspuff und Ansaugstutzen weisse Nebelwände ausspuckte. Stau, die LKW mussten an mir vorbei, kein Handy, irgendwann kam eine Polizeistreife, etwas später der ADAC, der mein Auto von der Bahn gezogen hat. Beim Warten auf Hilfe hab ich dann noch "meinen" Stau im Radio gehört, und wär am liebsten in meinem Sitz versunken vor Scham.

Nach einem Halben Jahr in meinem Besitz habe ich mein erstes Auto also dann mit einem Kilometerstand von 205656km beerdigt. Nein. Getauscht. Gegen meinen ersten Opel. Ein metallicblauer Kadett E-CC 3-Türer von 1987 mit 1.3er Vergasermotor und 60PS. Geilste Karre ever.
Die geilte Panne ever war als ich ( lord ) mein erstes Auto hatte, einen Fiat UNO Turbo mit Novitec umbau geiles Gerät sag ich euch und auch ordentlich Bumms,... Nunja eines Tages ware ich mit dem Auto auf der Bahn unterwegs A95 von Garmisch in richtung München als mich doch prompt ein alter Porsche 911er deutlich zu erkennen gab das er schneller sei als ich, kein thema Junge dachte ich mir Blinker links und den Prol erstmal vorbei lassen, was dann kam blieb den Porschefahrer und mir bis heute im Gedächtins, ein zwei gänge zurückgeschalten und erstmal dem Porsche gezeigt das meiner etwas mehr kann als wie nur die rechte Spur blockiern es wurde ein kleines Rennen bis kurz vorm Starnberger Dreieck asl der PorscheFahrer einsah das Sein 2,7 liter anscheinend nicht ausrichten kann gegen eien getunten Turbo Uno, also fairerweise langsamer geworden wir beide zeigten uns positiv den Daumen und die Fahrt sollte weiter gehn , Eigentlich .... Als ich dann gas gab und etwas vor dem Porschefahrer War zelegte es mir den Turbo schwarzer rauch hinten schwarzer rauch vorne,. Warnblinkanlage und erstmal auf den Seitenstreifen was jetzt kommt zeigt von Fairnes der Porschefahrer hielt an und fragte ober helfen kann, klar gerne , Karre abgeschleppt und Kaffegetrunken .
Seitdem sind Michael und ich dicke Freunde und auch durch Ihn bin ich in Die Scene abgerutscht den eines Tages stand er mit seine Rieger Kadett hier bei uns vor der Tür und mich/uns hat das fieber gepackt seitdem erzählen uns noch heute diese geile Story von damals
******rot Frau
13.137 Beiträge
Themenersteller 
Freunde fürs Leben, find ich genial *top*

überhaupt, wo man Freunde so überall findet, dazu ist mir was eingefallen

Es war Mitte der Neunziger, ich hatte einen, für mich, superschönen Mazda 626 für rund 500 Mark erstanden, ausstattunstechnisch war der meinen anderen zu der Zeit weit voraus, Fensterheber und piepapo

.
Ja, auf jeden Fall haben wir uns damit sonntags zu einem, für damalige Verhältnisse mit 200 km Entfernung, weit entfernten Freizeitpark aufgemacht. Es lief auch alles super, bis ich von der AB anfahren wollte und runtergeschaltet hab, wow, das waren Schläge. Da das Auto zwar krachte aber lief, kroch ich auf den Park-parkplatz. Hmm. nun waren wir schon mal da, ADAC hatten wir auch, also erst mal in den Park, naja so richtige Ruhe haben wir nicht gefunden und sind dann doch mittags wieder raus um uns ums doch lieber heimkommen zu kümmern.

Also den ADAC angerufen und an den Straßenrand gestellt, damit er uns aufm Parkplatz findet. Da schreit mein Holder auf einmal: "Na, des war doch der Bernhard!" "Ja, klar! Hier! Sonst nochwas - Sehstörungen?!" Da sah ich ein Auto den Rückwärtsgang reinhauen und unglaublich, des war der Bernhard, ein Motorradclubkamerad mit Frau. Sind halt ein bissl rumgefahren. Ah,ok*g*

Der ADAC kam dann auch und konnt auf die Schnelle nix finden, damals war das alles noch nicht so durch organisiert, die waren nur fürs Auto zuständig, ums heimkommen kümmerte man sich selbst, gut das da der Bernhard war, der konnte uns ja mitnehmen, fürs Auto machten den Pick-Up-Service aus - innerhalb einer Woche kommts nach.

Nachdem wir so zwei Tage wieder daheim waren, rief mich eine ADAC-Frau an und wollte wissen, was das Auto noch wert wäre, weil sie denken, das sich ein Rücktransport gar nicht rentiert - ich war ehrlich, sie schlucke, meinte dann aber, sie würdens aus Kulanz machen ... und tatsächlich nach einer Woche stands wieder aufm Hof.

Nun gings natürlich darum nachzuschauen was los ist, mein Vater rückte zum abschleppen an - da er "verkehrtrum" eingeparkt war und ja grundsätzlich noch lief, schlug ich vor, ihn eigenständig zu wenden, damit wir ihn anhängen konnten - ja klar, Frau am Steuer, ich konnts ihm natürlich nicht recht machen und er schrie zeder und mordio und ich war sehr angespannt,sowas liegt mir garnicht.

Aber plötzlich fiel mir was auf! ich schrie gegen ihn an:
"Vadder,, kannst du mal nen Moment ruhig sein?" Er stoppte tatsächlich und kuckte mich fragend an. "Sach ma hörst du was?" "Öhm, nee" - da hat irgenwie nichts mehr gekracht - ja, so wars dann auch, die Entscheidung fiel schnell - abschleppen gestoppt, ich bin dann einfach weitergefahren und hab nie mehr was gehört, naja bis, es mir ein halbes Jahr später die Wasserpumpe zerschossen hat, das ist aber eine andere Geschichte.

Im nachhinein denk ich, das da was vom Getriebe abgebrochen war, das dann allerdings durch den Transport und das Geruckel durchgefallen ist und die unreparierte Weiterfahrt ermöglicht hat.
******rot Frau
13.137 Beiträge
Themenersteller 
grad mal ein bissl in den analen gestöbert und glatt noch ein foddo von diesem Schätzchen gefunden *g*
*******ris Mann
743 Beiträge
Wow ein Mazda 626 Coupé! Die sind heutzutage echt verdammt selten.
****ra Paar
238 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht nicht direkt ne Panne, aber ein kleiner Aufzeig der technischen Unterschiede zwischen Volkswagen und Opel.

Als noch Schüler mit wenig Geld war das erste Auto ein '97er Astra F, der natürlich immer bis zum letzten Tropfen Sprit bewegt wurde. Sprich wenn die Lampe angeht wusste man, man kann beruhigt noch min. 50km fahren. Nun ergab es sich das der Astra leider einem Unfall zu Opfer viel und so bekamen wir den '95er Polo 6N vom Großvater günstig überlassen.
Voller Vertrauen in die Tankanzeige wurde auch der wieder bewegt bis man darauf gewartet hat das die Reservelampe anging, bis er dann eines Tages auf der B7 ausging, ohne Vorwarnung.
Nach einem Blick in das Boardbuch haben wir dann auch festgestellt das der Polo eine solche Lampe gar nicht besitzt. War dann doch etwas peinlich *g*
*******ris Mann
743 Beiträge
Mir ist zu Vectra A-Zeiten mal sowas ähnliches passiert. Mein seliger Vorfacelift fuhr immer bis exakt zum unteren Ende des roten Bereichs, und ging dann erst aus. Am Anfang des roten Bereichs hatte ich immer ziemlich genau 100km Restreichweite. Als ich dann den Facelift bekommen habe ohne DZM bin ich am ersten Abend damit heim gefahren, der Zeiger stand am Anfang des roten Bereichs. 50m vor der Tankstelle, wo ich sowieso nachtanken wollte, ging er dann aus. Ich habe geflucht wie ein Rohrspatz *haumichwech*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ganz aktuell
Wie schon in
Opel: Die Kuriositäten bei unseren Auto´s
hatte wir die Vermutung, dass meine LIMA platt ist, aber am Dienstag wurde ich eines besseren belehrt.

Da wir aktuell Urlaub haben, haben wir (mal wieder) etwas "renoviert", also wollten wir Dienstag Nachmittag noch in den Möbeldiscounter mit der *katze*. Wir fuhren mit meinem Auto und auf dem Weg dort hin, fing es schon an Mucken zu machen. Sprich, komischen annehmen von Gas, bremsenden Verhalten beim Kuppeln, der Geruch nach warmer Elektronik, einfach merkwürdig und so total untypisch.

Als wir den Parkplatz erreicht hatten, Haube auf und auf Suchensuche.

Es war wieder der Geruch, der da war als wir die LIMA im Verdacht hatten.
Naja, versucht Kontakt zu der Werkstatt zu bekommen, keiner geht dran...Okay, erst mal einkaufen...
Danach noch mal versucht, wieder keinen erreicht... Was soll´s, aus parken und wieder der Mist *motz* sobald ich die Kupplung trat, wie festgehalten. Fahrerwechsel, Sebastian fährt 5Meter und...BREMSE VORNE RECHTS HÄNGT *headcrash*

Rechts ran, unter einer AB-Brücke im Industriegebiet, mit Warnblick und beide erst mal ans Handy. Sebastian versuchte Freunde/Bekannte zu mobilisieren und ich versuchte die Werkstatt zu erreichen.
Diesmal hatte ich Glück, allerdings sagte mir der Mechaniker, das die Werkstatt um 18Uhr Feierabend macht, die Uhr zeigte 18:03Uhr, aber er wollte direkt wissen, wo wir stehen und hört sich meine Notlage an. Er bat mich um 20Min Zeit und wollte sich wieder melden. Tat er auch. Lage Rede Kurzer Sinn, OBWOHL er FEIERABEND hatte, hole er uns vor Ort ab und brachte uns bis nach Hause.

So einen Service haben wir schon lange nicht mehr erlebt. Gestern konnte ich mein Auto wieder abholen. Eine Verrostung sorgte dafür, dass sich die Bremsbacke nicht mehr von der Scheibe löste. Alles wurde wieder gangbar gemacht, Bremsflüssigkeit ausgetauscht und ich soll erst mal mit fahren. Bis Montag soll ich testen. Kommt der Fehler nicht mehr vor, bekomme ich die "Rechnung".

Manchmal braucht man keine gelben *engel* sondern es tut auch immer noch die Werkstatt von nebenan *top2*
****ra Paar
238 Beiträge
Gruppen-Mod 
Achja und auf die Restreichweitenanzeige vom BC sollte man sich auch nicht immer verlassen (ok, oder langsamer fahren) *zwinker*

Zur Geschichte jedenfalls, im Vectra unterwegs gewesen und der BC versprach eine Reichweite noch von 8KM, als auf der linken Spur bi Tempo 200 der Motor ausging... Da ich mir schon dachte das der Sprit nun doch schon alle ist, schnell ausgekuppelt um ihn rollen zu lassen und schonmal auf der linken Spur bei immernoch 180km/h den Warnblinker betätigt. Ich kam dann auch recht gut zwischen zwei LKW's rollen rüber auf den Standstreifen zum stehen. Da war ich noch so ca. 200m von der Kuppe entfernt wonach es nur noch 400m Berg ab bis zum Rasthof gewesen wären. Auch der Versuch mit Anlasser und eingelegtem Gang die restliche Strecke zu überwinden ist nicht geglückt im Gegenteil.
Nach einem kurzen Fußmarsch hatte ich zwar wieder Sprit, aber aufgrund fehlendem Strom kein zündfunke mehr -.-
So musste mich dann doch der gelbe Engel retten.
*******ris Mann
743 Beiträge
Die Restreichweitenanzeigen sind schon recht gut. Aber manchmal nicht gut genug. Mein Kollege hatte damals einen 97er Calibra Last Edition mit X20XEV. Auf dem Weg zur Arbeit früh morgens keine Tanke, die schon auf hat, also erstmal arbeiten und danach tanken. Angekommen auf der Arbeit, angezeigte Restreichweite 2km. Nachmittags dann ins Auto gesetzt und Schlüssel rum... leer. Hab ihm dann nen Kanister gebracht, damit der Jung wenigstens endlich Feierabend machen konnte.
******rot Frau
13.137 Beiträge
Themenersteller 
also ich muss es dann wissen, ich fahr praktisch jedes Auto einmal leer - damit ich dann weiß wie weit ich mitm roten Bereich komm *g*
*******ris Mann
743 Beiträge
Nee auf Leerfahren habe ich keinen bock, bei unseren alten Autos ist meist erstmal ein Spritfilter fällig weil Dreck angesaugt wurde. Sowas mach ich nicht. Ich hab lieber mehr in der Reserve als zu wenig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.