Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
38436 Mitglieder
zum Thema
Was habt Ihr schon alles kaputt gevögelt?173
Jetzt ist es mir und meinem heißen Lover doch tatsächlich passiert…
zum Thema
Statt Betthupferl Trost-Schoki: Womit tröstet ihr euch?127
Mein Konsum an Trost-Schoki ist drastisch gestiegen seit es heißt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wollen tät ich ja, aber ...

******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
Wollen tät ich ja, aber ...
Kennt ihr das?

Man möchte los, herrlichstes Wetter

• Saisonkennzeichen
• Umbauarbeiten
• irgendwas kaputt

die Kiste steht und man könnte *flenn*

wie tröstet ihr euch - können wir uns gegenseitig *knuddel* ?
****ra Paar
238 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jupp, kenn ich.

Ende letzter Saison kaputt gegangen, dadurch nicht mehr zum TÜV geschafft und nun wartet das Auto das ich es wieder fit mache in der Garage. Obwohl es seit 1.04 wieder fahren dürfte.

Da ich aber alles ganz alleine machen muss, kann es sich noch ziehen...

Hmm, trösten? Gar nicht würd ich sagen.
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
Hmm, trösten? Gar nicht würd ich sagen.

pragmatisch! da schau ich mir jetzt was ab! Ja eben - iss einfach so!
****ra Paar
238 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das heißt aber nicht das man nicht trotzdem genervt ist *zwinker*

Unser Vorteil ist einfach nur, da es sich um ein reines Spaß Fahrzeug handelt sind wir nicht drauf angewiesen das es läuft.

Aber wenn man die andern dann wieder rumfahren sieht, nervt es einen schon.
*******ris Mann
743 Beiträge
Das hatte ich letztes Jahr. Für mich geht die Saison immer im April los, letztes Jahr lag ich im Krankenhaus, mein Kumpel hat den Vectra zum Karosserieumbau gebracht, und am dritten Oktober hab ich ihn zurückgeholt - Saison um. Bin währenddessen Omega gefahren.

Getröstet habe ich mich damit, das ich mich auf das Ergebnis des Umbaus gefreut habe, und ich wurde nicht enttäuscht.

Jetzt ist wieder Saison, und der Vectra steht. Sind noch Kleinigkeiten zu machen, eine Tankfüllung habe ich Ende März verfahren, und es war ein tolles Gefühl, wieder mit ihm zu fahren. Aber momentan habe ich kaum Zeit, die letzten Tüv-Abnahmen zu machen, damit ich auch wieder legalisiert unterwegs sein kann. Im Juli ist HU, bis dahin muss ich alles durch haben. Ich tröste mich währenddessen mit dem Astra, den ich unheimlich gern fahre, obwohl der so eng ist.
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
ja gut, da hab ich natürlich auch den Vorteil den kleinen Zwilling zu haben, meine Kollegin hat ihr Traumauto den alpha spider, während ich meinen poppes im herbst in den kleinen Calibra schwing, ist sie mit nem eher langweiligen althea unterwegs - ich fahr immernoch ein vernünftiges auto - dafür hat sie ihren schon ab anfang april wieder und ich muss noch drei wochen warten .... zeittotschlag

na sowas, jetzt hat mir doch glatt ein vogel auf den kopf geschissen - gut das ich nen hut aufhatte *lol*
wenn ich schon nicht fahren kann, sitz ich wenigstens draussen hihi
*********78BT Mann
113 Beiträge
Los gehts
Mein 22 Jahre alter astra f Kombi braucht nur noch TÜV und dann geht's los
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
wirds kritisch oder bist zu zuversichtlich?
*********78BT Mann
113 Beiträge
eigentlich sehr zuversichtlich aber ihr wisst ja was dem TÜV bei so einem alten Auto so einfällt
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
*top*
So einen F Caravan habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Macht auf dem Bild einen guten Eindruck.
So wie der erste Eindruck ist, denke ich, dass es kein Problem beim TÜV geben wird. *zwinker*

Und irgendwie kommt es mir so vor, als hätte ich gestern den jüngeren Zwilling (*gruebel*) von eurem F Caravan gesehen ....
Opel: Mein neues Alltagsauto
Haben schon eine gewissen Ähnlichkeit *zwinker*
****ra Paar
238 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schick, sogar mit den originalen GT leisten, sieht man tatsächlich nicht mehr oft.

Was steckt denn für nen Maschienchen drinne?
*********78BT Mann
113 Beiträge
1,8l 16V mit 125PS
****ra Paar
238 Beiträge
Gruppen-Mod 
Von außen so lassen und auf Turbo umbauen ^^
*********78BT Mann
113 Beiträge
Warum

Die Turbos taugen nichts
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
hey 22? wirkt sehr gepflegt, wielange hast du den schon?
*******ris Mann
743 Beiträge
Turbo macht zwar irre Spass, aber wenn ich an die Wartung und die Wartungskosten denke, wenn mal irgendwas ist... nee...

Ich wollte im Vectra evtl den Z20LET verbauen, wird jetzt aber ein X30XE. Haben genug ZLETs im Freundeskreis, alles wird bei mir repariert, und ich kann den Mist nimmer sehen.

Ich selbst bin mal einen Sierra Cosworth gefahren (2.0 16V Turbo), der hat in den drei Jahren so viel gekostet, wie andere für ein ganzes Auto latzen. Und ich bin den in der Zeit nur 5000km gefahren, weil immer was dran war. Ich bin von Turbos kuriert.
****ra Paar
238 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was für nen Motor ist denn aktuell in dem Vectra?
*********78BT Mann
113 Beiträge
Ja mittlerweile hab ich den schon 16 Jahre

Noch zu Mark-Zeiten für 6000 Mark gekauft

Tiefer gelegt , 7,5x16 VA und 9x16 HA mit 215/40 R 16 montiert

Edelstahl ab kat und Fächerkrümmer und und und
*******ris Mann
743 Beiträge
Derzeit einen X20XEV, Serienzustand. Der Motor hat schon einiges hinter sich, schon den dritten Kopf drauf, ein krummes Pleuel, aber er läuft und braucht zwischen den Ölwechseln nicht messbar Öl. Ein echt guter Motor. Ich war auch schon mit deutlich mehr als den 136PS unterwegs, aber mir ist nach 40tkm die Wasserpumpe abgerissen... Und mit dem 3 Liter werde ich die 200PS überschreiten. Aber nicht mehr dieses Jahr, ich will diesen Sommer einfach nur fahren.

BTW... Schöner F-Astra, gefällt mir. Lass den mal so, der sieht echt nice aus. *top*
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
*******879:
Ja mittlerweile hab ich den schon 16 Jahre

wow - sowas gefällt mir - ich drücke euch für den TÜV ganz feste die Daumen, lasst uns wissen wie es ausgegangen ist

zum XEV - freut mich daß du so zufrieden bist, ich hab da jetzt schon soviele unterschiediche Meinungen gehört und ja schon selbst einen eingebüßt - ich überleg schon seit letztem Jahr den wieder rauszuhauen, allerdings hat der ja nun so wenig km drauf und beim Umbau müsste ich auf Fünflochfelgen umsteigen oder groß umbauen, das stört mich - deshalb fahr ich jetzt doch erst mal damit zu - aber den NE mag ich irgendwie lieber *g*
*******ris Mann
743 Beiträge
Der C20NE ist ein richtiger Scheissmotor. Freiläufer hin oder her, das Teil ist dreckig und hat kaum Diagnosemöglichkeiten. Ich würd den XEV dem NE jederzeit vorziehen. Allein was man an Steuern spart. Ich weiss, den NE kriegt man auch auf D3, aber davon hat er noch lange nicht den Leistungsverlauf eines XEV. dem NE geht ab 4500rpm die Puste aus, wo der XEV anfängt, Spass zu machen. Ich bin beide Motoren auch im Calibra schon gefahren, der XEV ging deutlich besser, machte in der Gesamtabstimmung einfach mehr Spass. Für Ampelrennen in der Stadt ist der NE besser, ohne jede Frage. Aber für alles andere taugt der meiner Meinung nach nicht. Zumal der auch saufen kann wie ein Loch.

Edit: Öööhm wieso Fünfloch? Im Calibra hatten beide 4-Loch...
****ra Paar
238 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also den c20ne als Scheiss Motor zu bezeichnen, sorry das ist keine vernünftige oder fundierte Aussage. Klar läuft der 16v mit seinen 136 PS besser und hat nen besseren "Leistungsverlauf" aber der c20ne ist mit Sicherheit kein schlechter Motor und nahezu unkaputtbar.

Mal ganz davon abgeben das der x20xev schon ne Generation weiter ist, ne?! *zwinker*
Denn der c20xe hat die selbe Abgasnorm wie der c20ne.

Und zum Thema 5-Loch, der Turbo hatte 5-Loch.
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
ich denk das kommt auch darauf an wozu man ihn nutzt, ich muss aufm weg zur arbeit durch 7 Ortschaften, also genau das
*******ris:
Für Ampelrennen in der Stadt ist der NE besser, ohne jede Frage.
ausm Ort rausbeschleunigen, ist das, was mir Spaß macht.

Fünfloch - wenn ich den Umbau mach, dann auf den 3l Omegamotor - deshalb ...
*******ris Mann
743 Beiträge
Naja zunächstmal sorry, hab mich gestern etwas im Ton vergriffen. War nicht böse gemeint, weder dem Motor gegenüber noch den Usern hier.

Das der C20NE unkaputtbar ist, bestreite ich in keinster Weise. Das der XEV neuere Generation ist, ist auch so weit korrekt. Was mich am C20NE nervt, werde ich in SaSe's neuem Thread mal näher beschreiben. Meine Formulierung war etwas unglücklich gewählt, nochmal Sorry. Ich werde jetzt im neuen Thread weiterschreiben, da passt es besser.

@******rot

Ah okay, da macht der Fünfloch-Umbau definitiv Sinn, die kleine Bremse ist da ganz sicher überfordert.
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
ich wechsel dann auch mal rüber, möcht aber auch hier nochmal betonen, das ichs gar nicht krumm genommen hab, ich kann mit klaren worten viel besser umgehen als mit geschwafel und wenn jemand so denkt dann ist das so, also von mir aus schreib genauso weiter - ich bin da absolut schmerzfrei und denke du könntest, wenn nötig, in dem fall hab ich das nicht gesehen auch ein entsprechendes echo vertragen *hi5*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.